Was bedeutet Musik für euch?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von musician, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Der Threadtitel sagt eigendlich schon alles aus. Ich möchte wissen wie wichtig euch Musik ist und was für Funktionen Musik in eurem Leben hat. Ich fang denn auch mal an, ist natürlich alles abhängig von der Musik:

    - mal zur Ruhe kommen
    - emotionale Plattform
    - Kunst im Sinne von Handwerk -> immer mit nem Stück Bewunderung für Küntler verbunden, basierend auf den Erfahrungen, die man mit ihr gemacht hat
    - Plattform zum Verbreiten von Gesellschaftskritik -> ganz wichtig für mich
    - oder halt die Möglichkeit einfach mal ein wenig Aggression rausulassen und selbst künstlerische Werke zu Schaffen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Ich kanns in kurzen Sätzen zusammenfassen.

    Musik bedeutet für mich mein Leben, ohne Musik würde ich es nicht auushalten,

    Songtexte schreiben, Gitarre spielen, und all das ist so ein wichtiger Teil meines Lebens das ich ohne es nichtmehr existiern könnte.

    Mit Musik kann man mehr Ausdrücken als durch bloße Worte...
    das ist es was es für mich unendlich wichtig macht.. =)


    lg TheDamned
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik ist fürmich persönlich die einzige möglichkeit vom alltag wegzukommen.

    Sie verkörpert einfach alles

    -sie beruhigt
    baut aggresionnen ab

    und die musik die ich höre das ist die wo ich (egal wann wo, wieviel promille usw) abgehe und zwa richtig ohne rücksicht auf andere...

    Ich vergesse einfach bei dem was ich höre alles um mich rum und konzentriere mich nur auf diese meistens 3 minuten wo man dann einfach frei sein kann, was in deutschland sowieso schon schwierig genug ist.

    ausserdem verbinde ich viel musik mit großen situationen in meinem leben.

    mfg,
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    - Ich rede den ganzen Tag über Musik
    - Ich höre den ganzen Tag Musik
    - Mit musik kann man relaxen
    - Es kann auch in schwierigen Situationen "helfen"

    Also ist für mich ist Musik einer der wichtigsten Dinge im Leben.
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik bedeutet für mich !!!
    Party, gute laune, ... weis auch nicht
     
  7. #6 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik is für mich ne Art Lebenseinstellung. Könnt auch nie ohne Musik leben. Sogar in meinem Nebenjob höre ich den ganzen Abend Musik. Is zwar net immer mein Geschmack, aber ohne würde es nicht gehn.
     
  8. #7 27. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Die Musik ist ein kleiner Wegweiser im Leben und stellt oft die Lebensart da. Ohne Musik wäre das Leben nicht einmal halb so schön. In meinen Augen sagt die Musik viel über eine Person aus z.B. ,wie erwähnt, wie er lebt.

    Musik ist für u.a. für mich...
    ...eine kleine Grenze zu anderen Menschen
    ...mein täglicher Begleiter
    ...mein Aggressionsverursacher und -killer
    ...mien Tröster
    ...eine Darstellung von einem Teil meiner Lebensart
    ...Unterhaltung
    ...Erinnerungsbewahrer

    und einiges mehr!

    Kurz gesagt: Musik ist überaus wichtig!
     
  9. #8 28. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    musik
    bedeutet für mich in eine andere welt zu tauchen wenn mal nicht so gut leuft musik bedeute für mich aber auch sich wenn mann musik macht kreativ ausleben zu können .
     
  10. #9 28. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    music is einfach entspannung, die seele wird frei und ich bin glücklich hehehe
     
  11. #10 28. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik hilft mir in schlechten Situationen diese zu überstehen, und in guten Situationen diese noch schöner zu machen!
     
  12. #11 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik ist für mich Zeit vertreib.
     
  13. #12 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    musik is für mich so ne nebenbeschäftigung..
    sie läuft den ganzen tag.. außer beim zocken ;)
    aber wenn ich vorm pc sitze un keine musik an is fehlt einfach iwas
     
  14. #13 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    GEht mir genauso
    Wenn ich nich fern seh, dann hab ich musik an, immer beim schreiben^^
    Das schafft einfach ne geräuschatmosphäre, sonst is ja langweilig!
     
  15. #14 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    musik ist für mich: mein Leben. ein Tag ohne Musik bzw. ohne Musik gemacht zu haben ist einfach nur weggeworfen. Musik ist ein Freund der immer zu dir hält und der dich in jeder Situation wieder aufmuntern kann.

    mfg
     
  16. #15 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik ist für mich mein leben... ohne musik wüsste ich nich was ich machen sollte...

    - entspannen
    - radio machen
    - eigene mixe produzieren
    - sinn des lebens verstehen
     
  17. #16 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Überall ist Musik, Musik is wie meine DROGE -.-

    Musik is mein LEBEN

    Musik hat mir einfach alles gegeben !

    [Das sollte es ausdrücken]

    wut auslassen,
    gefühle zeigen,
    dinge und erlebnisse verarbeiten ect.
     
  18. #17 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?



    mal z R k finde ich wichtig, das geht mit musi relativ leicht
    2. net so
    3. stimme ich zu, da is rap ne besonders beliebte sache für finde ich, auch wenn cih sido net so toll finde, aber im allgemeinen is rap net schlecht
    4. finde ich so lala
    aber ich finde auch wichtig, das man mit der musik seine gefühle zum ausdruck bringen kann.
    entweder man komponiert selber und gibt seinen eigenen tough dazu, oder man hört sich das an, was so gerade zu der stimmtung passt ( bsp. was für ein lied wollt ihr auf eurer beerdigung hören)
    das kann man alles damit machen da passt z.b. BO nur die besten sterben jung gut zu
    also das is meine meinung
     
  19. #18 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    ohne musik kann ich mir ein leben garnicht vorstellen...man brauch doch musik..für schöne momente oder wenn man mal nachdenken möchte, sich einfach mal ausruhen möchte..oder zum feiern und tanzen ;)


    musik ist einfach wichtig im leben und es darf nicht fehlen ;)


    glg MuK
     
  20. #19 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Mir bedeutet meine Musik sehr viel. Sie kann aufmuntern, wenn es einem nicht so gut geht, man kann Aggressionen rauslassen, man kann Party machen......je nach dem...
     
  21. #20 29. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Ohne Musik geht's einfach nicht... Du kannst den schlausten Satz der Welt vergessen, den geilsten Kuss, den besten Urlaub... Aber nie im Leben die schönste Melodie...
     
  22. #21 30. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    bei mir ist die musik eine lebenstrichtung ich höre musik wenn ich traurig oder gut drauf bin musik motiviert mich usw.....an musik richte ich mich und manche künstler sind auch große vorbilder wie z.b eminem....er hatte ohne musik gar nix musik hat ihm das leben gerettet.

    mfg King
     
  23. #22 30. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Für mich ist Musik wie eine Art helfende Hand, die dich durch eine bestimmte Stimmung begleitet ;) Egal ob schlecht, gut drauf, in partylaune oder entspannt , Musik sollte schon immer laufen ;) und ist ein MUSS für jede Party ;)
    Andererseits höre ich auch gerne Musik um mich einfach von irgendwas nervendem abzulenken und um erstmal runter zu kommen
     
  24. #23 30. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Hm an meiner AVA SIG Combo sieht man wohl sehr stark welche Musikrichtung ich höre..
    Richtig: Blues...
    Blues ist eine der Musikrichtungen die verdammt gut Emotionen herüberbingen kann...
    Es hilft mir schöne Zeiten zu verschöner... Traurige zu vermildern..
    Ausserdem bewundere ich das Gitarrenspiel der vielen Bluesinterpreten.. wirklich einmalig...

    Crazybauer
     
  25. #24 30. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Word !
    Nur das ich keine Instrumente spiele...
    Aber ich hör den ganzen Tag musik. Ich will mir garnet vorstellen wie langweilig des leben ohne Musik wär...
    Meine Favoriten sind : RnB, Hip Hop & Rap ;)
     
  26. #25 30. Dezember 2006
    AW: Was bedeutet Musik für euch?

    Musik in meinem Leben bedeutet alles. Ohne könnte ich das echt nicht aushalten :) Es beruhigt mich oder bringt mich zum Party machen. Ich verbinde auch Sachen aus der Vergangenheit mit der Musik, was ich z.B. damals oft gehört hab und Jahre später das gleiche Lied höre, dann erinnere ich mich genau was ich zu diesem/n Lied/ern gemacht hab :)
    Danke fürs lesen =)

    MfG see_you_in_hell
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bedeutet Musik euch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.083
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    958
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.632
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.005
  5. Antworten:
    57
    Aufrufe:
    1.559