Was brigen euch Games?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von rasmil, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was bringen euch Spiele

  1. Nichts

    25 Stimme(n)
    3,8%
  2. Fun

    427 Stimme(n)
    64,2%
  3. hilft bei langeweile

    186 Stimme(n)
    28,0%
  4. Ich spiele nicht

    27 Stimme(n)
    4,1%
  1. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal richtig krass PC gespielt. Irgendwann hats dann mal Klick gemacht und ich dachte mir, dass es noch schönere Dinge am Leben gibt außer Tag und Nacht vor dem PC zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren. Danach hab ich meine Spiele verkauft und alles deinstalliert - seitdem bin ich "clean".

    so long
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    hi, die sucht etwas zu erschisen und natürlich fun.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    naja ich spiele eig nur damit ich bissl was zu lachen hab manche leute regen sich über die kleinsten kleinigkeiten auf und da kann ich mir es nicht anders verkneifen als sie weiter zu ganken oder sonst was
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    die meisten spiele machen einfach unglaublich viel fun. meist habe ich eher langeweile, weil ich nicht weiß, welches spiel ich zocken soll^^
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Die ganze Umfrage und Diskussion ist so sinnlos.

    Wenn so was fragst , kannse auch fragen was bringt Rauchen u.ä. sinnlose Fragen die sich dahinter einreihen würden.
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Haha, genau das habe ich auch.
    Finde gamen ist absolut sinnlos
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Wenn ich spiele dann nur aus langeweile zb wenn keine Freunde Zeit haben oder so ..
    Meistens dann Fußballspiele wie Fifa08 unso..
     
  8. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Es macht mir einfach Spaß und tötet auch Langeweile.
    Ich habe CS 1.6 gespielt.
    Das wurde Langweilig, dann habe ich BF2 gezockt.
    Und wenn das wieder boring wird, dann eben etwas anderes.

    Ich wüsste sonst nichts anzufangen mit meinen Massen an Freizeit.

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Wie lächerlich ist bitte dieses "Was bringt es?"-Argument?
    Was bringt es, in die Disco zu gehen? Man haut sein halbes Taschengeld an einem Abend auf'n Kopp, nur um wieder keine abgeschleppt zu haben und am nächsten Morgen 'ne Alkleiche zu sein.
    Was bringt es, Kartfahren zu gehen? Ich fahr paar mal im Kreis, geb dafür sau Kohle aus und hab' am Ende auch nichts gekonnt, außer ein paar mal im Kreis gefahren zu sein.
    Usw. usw.

    Der Punkt ist: Was bringt es? Spaß!
    Gaming ist eine dieser Sachen, die man unter dem Gesichtspunkt "Freizeitaktivitäten" bzw. "Hobbys" ordnet. Nun ist es halt so, dass eben diese einem meistens menschlich (oder an was auch immer ihr da denkt) "nichts bringen". Es ist halt immer noch dieses alte Bild vom Zocker, der vor'm PC versauert. Dieses Denken, dass alles, was außerhalb der eigenen vier Wände passiert, einem doch viel mehr bringt. Aber wenn ich am Zocken Spaß habe, mich danach gut fühle und irgendwie ablenken konnte, dann ist es das wohl allemal wert. Natürlich kann man, rein vom körperlichen gesehen, bspw. Sport höher einordnen, z.B. weil man seine Kondition steigert.
    Aber muss ich jeden Tag meine Kondition steigern? Nein, man kommt auch mit weniger Kondition durch's Leben. Muss ich mich jeden Tag auspowern? Nein, wenn ich nicht will, dann brauch' ich das auch nicht.
    Was ich sagen will: Jeder weiß wohl für sich selbst am Besten, was ihn glücklich macht. Und das sollte wohl das Ziel sein, ohne Frage. Und nur weil ich, statt abends zum Fußballtraining zu gehen, lieber zocke, bin ich ein Zeitverschwender und der Andere nicht? Herzlichen Dank auch.
    Ein Tag ist doch nicht verschwendet, nur weil ich mal nicht mit im Kino war. Natürlich darf die Zockerei nicht jeglichen Kontakt vernichten, und man muss auch mal auf 'ner anderen Ebene kommunizieren. Aber wenn es einem selbst und den Kumpels Spaß macht, warum nicht im TS hängen und die Leidenschaft teilen? Die gleiche Leidenschaft, die andere auf dem Bolzplatz oder wo auch immer teilen?

    Um den Bogen zum Anfang zu spannen: Auch in die Disco zu gehen ist sinnlos. Oder irgendwo skaten. Was "bringt" es mir? Spaß - und weil es mich glücklich macht, steck' ich auch Geld rein. Und dieses "soziale Kontakte"-Argument ist auch lächerlich. Ich bin doch nicht gleich ein Zombie, nur weil ich viel spiele. Ich führe trotzdem interessante Gespräche mit Menschen im echten Leben, unternehme Sachen mit ihnen. Vergnügungspark? Auch sinnlos, Kohle ohne Ende für bisschen kribbeln im Bauch. Aber genau das find' ich toll, und deshalb geh' ich hin. Vielleicht begrüße ich es auch, mal 'nen Abend zu gamen anstatt mich in das aggressiv-besoffene Partyvolk zu schmeißen. Nicht gemustert und in der Gesellschaft gefordert zu werden.
    Zocken? Absolut sinnlos. Aber es macht mich glücklich.
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    damit dürfte alles gesagt sein... oder nicht

    kann dir nur zustimmen

    MFG
    xXsoureXx
     
  11. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]


    ich schließe mich dir zu 100% an :]
     
  12. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    naja spiele sind für mich ne angenehme nebenbeschäftigung...
     
  13. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    ich zocke auch nicht mehr viel fehlt irgendwie die lust
    ka früher viel mehr.^^
     
  14. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    es hilft gegen langeweile und es bringt spass, ein normales hobby also
     
  15. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    voted 4 FUN

    weils halt spass macht

    aber nicht alleine, muss schon mit freunden sein..sonst isses ödeee
     
  16. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Ich denke mal sie sind nen guter zeitvertreib und machen halt spaß und man hat den willlen halt das spiel durchzuspielen
     
  17. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Hi
    Fun und Spaß ausßerdem regen sie mich ab....
     
  18. 12. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Jo, habe ich mich auch schon ab und zu mal gefragt ^^ Zurzeit zocke ich eigentlich nur aus Langeweile und weil's auch Spaß macht. Aber aktuell habe ich nur ein Spiel, das mir wirklich gefällt (Warcraft 3) und verbringe damit auch nicht viel Zeit mit Zocken.. Gibt einfach deutlich bessere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann!
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    bitte in der umfrage entspannung anhängen danke
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    ich zocke auch wenn ich nix anderes zu tun habe oder einfach um fun zu haben
    ganz klar

    mir is das auch egal ob ich besser bin als der andere
    will einfach meinen spaß und verlieren gehört in nem game auch dazu ^^

    und online zock ich eh weniger
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Im Prinzip bringen dir Games rein garnichts. Sie dienen lediglich zur Unterhaltung, deshalb sollte man es mit dem zocken nicht übertreiben, sprich RL nicht vernachlässigen nur wegen einem Game wie z.B. WoW.
    Wenn du solche Probleme nicht hast, dann brauchst du dir auch nicht solche Fragen stellen. Zock einfach und hab spaß

    Um deine Frage zu beantworten: Ja hab mir des öfteren diese Frage gestellt, aber das war nur als ich WoW gezockt habe Hab aber irgendwie trotzdem weitergezockt lol. Die Sucht hat mich damals überrumpelt :>

    see_you
     
  22. 13. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    wegen der langeweile (geht so) aber fun und unterhaltung(TS) muss ja rocken....
     
  23. 13. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    Die User die nicht PC süchtig sind, haben für "hilft bei langeweile" gevotet.

    ME2, hilft einfach bei Langeweile wenn sonst nichts geht. Ich finde sich mit Freunden zu treffen und was zu Unternehmen wesentlich "funnyier" als vorm PC zu hocken.
     
  24. 14. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    der meiung bin ich auch
    .. wenn man grad nichts zu tun hat, denn ne runde pc spiele daddeln.. wobei ich auch ne zeit aktiv esl gespielt hab, auch wenn mir nicht langweilig war.. zB cs macht einfach spaß xD
     
  25. 14. Juni 2008
    AW: Was brigen euch Games?[Umfrage]

    congratulation !
    you are the winner of sinlosest thema!
    was sollen spiele bringen ?
    Jemand spielt wenns ihm spaß macht
    oder die WoW.Suchtis
    spielen weil sie sonst auf entzug kommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.