#351 24. Dezember 2006 AW: Was Codet ihr? hi, also ich bin was das coden angeht noch ziemich neu auf dem gebiet aber ich versuche es trozdem n bissel zu coden ich code derzeit mit C++. Ich find es ist ganz gut auch für "anfänger" :tongue: :] Fröhliche Weinachten @ all:] + Multi-Zitat Zitieren
#352 24. Dezember 2006 AW: Was Codet ihr? das einzige was ich kann is HTML und CSS sonst nix^^ + Multi-Zitat Zitieren
#353 7. Januar 2007 AW: Was Codet ihr? In der Schule Pascal (der letzte Dreck) Privat lern ich zur Zeit OpenGL mit SDL + Multi-Zitat Zitieren
#354 20. Januar 2007 AW: Was Codet ihr? da krieg ich als softwareentwickler schonwieder ne krise...:angry::angry::angry:..grademal die letzten 2 seiten gelesen HTML - HyperText Moddeling Language > eine modelliersprache dahinter stecken absolut keine logischen operationen...die is einfach nur zum designen einer seite gut...ähnlich UML (Unified Moddeling Language) deswegen kann man noch lange nich programmieren wenn man ein bisschen html drauf hat...wenn ihr wirklich programmieren lernen wollt...fangt mit ANSI-C oder C++ an...vielleicht noch C#...aber BITTE nich mit HTML nun zum thema ich persöhnlich nutze vor allem C++/C# in verbindung mit der .NET familienbibliothek desweiteren kann ich noch PHP, JavaScript und VBA...bin aber für alles offen... im moment arbeite ich an eine webbasierten anwendung für ein lager (PHP/MySQL, JS)...dieses projekt wird sich aber noch ein wenig in die länge ziehen...windoof wurde, entgegen aller vermutungen bezüglich der bugdichte ja auch nich an einem tag gecodet...=) + Multi-Zitat Zitieren
#355 29. Januar 2007 AW: Was Codet ihr? Ich progg in hauptsächlich in C oder mal wenn ich ne klasse brauch halt C++ syntax. Fürs Webdevelopment benutzt ich html javascript und php. Wir fangen jetzt bald in der Schule mit delphi an oO. Ich find das ist im vergleich zu C der letzte müll mfg tobZel + Multi-Zitat Zitieren
#356 4. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? lerne zur Zeit in der Schule C und mySQL mfg + Multi-Zitat Zitieren
#357 8. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? Also gelernt habe ich in der Schule und durch die Ausbildung bedingt C, C++, ADA, Delphi, Pascal, QBasic (puh, oldschool), Comal (ähnlich wie QBasic, nur gibt es frühe Methoden der Kapselung) und bissl Php... Zur Zeit schreib ich nen TFTP- Server / Client mit ANSI- C unter Linux... den muss ich dann auf LynxOS portieren und fit für AFDX machen (soll im Airbus A400M eingesetzt werden, deshalb diese "Luftfahrtschnittstelle")... Mal schaun, was als nächstes kommt, zur Zeit läuft das ganz gut... Aber zur Zeit ersma Berufsschule + Multi-Zitat Zitieren
#358 13. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? Berufsbedingt hab ich mit vielen Programmiersprachen zu tun ... Sprachen die ich beherrsche sind: C#, Java, Perl, PHP (Objektorientiert), Pascal und COBOl ... Wobei wir auf der Arbeit fast ausschließlich Windowsanwendungen in .NET (mit C#) entwickeln. + Multi-Zitat Zitieren
#359 13. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? Ich programmier größenteils in Java, VB.NET, PHP und jetzt durch die Arbeit Shell-Programmierung unter Unix. + Multi-Zitat Zitieren
#360 13. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? C++ seit nem halben jahr mit 13punkte im zeugnis HTML seit gut 2jahren unregelmäig + Multi-Zitat Zitieren
#361 16. Februar 2007 AW: Was Codet ihr? Profi: keine Fortgeschritten: HTML Java & J2EM (Für Handys) JSP SQL BATCH XML, XSL, XSLT Noch nicht so im Griff: PHP VB, VBS, VBA WMI Assambler JavaScript SMIL (Falls die auch dazugehören) piis + Multi-Zitat Zitieren
#362 31. März 2007 AW: Was Codet ihr? privat/job: XHTML CSS JavaScript PHP MySQL XML Flash (anfangsstadium) Schule: bash Joah das wars eig. momentan^^ hab mir mal VB angeguckt aber nich so mein fall + Multi-Zitat Zitieren
#363 17. April 2007 AW: Was Codet ihr? Durch Schule und Studium bin ich auch schon mit sehr vielen Programmiersprachen konfrontiert worden. Es folgt eine Liste mit den Bekanntesten Programmiersprachen die mir über den Weg gelaufen sind. Es sind auch Skriptsprachen dabei, die aber den Alltag vereinfachen C/C++ Java & J2EE JSP (My/Postgre)-SQL BASH PHP Assembler + Multi-Zitat Zitieren
#364 22. April 2007 AW: Was Codet ihr? Fortgeschritten: HTML CSS PHP+MySQL Noch nicht so im Griff: JavaScript AJax UnrealCode + Multi-Zitat Zitieren
#365 22. April 2007 AW: Was Codet ihr? quick basic (schule) vb6 (schule) html, css, php, mysql, js, postgresql, pdo (privat) und lerne jetzt asp.net c# und ajax + Multi-Zitat Zitieren
#366 22. April 2007 AW: Was Codet ihr? mhhh... bissi ActionScript PHP JScript/HTML/CSS (sind zwar keine) bissi Java lese mich derzeit in Cobald rein + Multi-Zitat Zitieren
#367 1. Juli 2007 AW: Was Codet ihr? nicht viel... 1. Lang: c# erfahrung: 4 Monate Desc: am einlernen ... wirtschaftsbedingt würde lieber bei (siehe 2.) bleiben! 2. Lang: Cocoa aka obj-c erfahrung: ca. 1,5 Jarhe Desc: Xcode & Interface Builder sind schon sehr nett aber kann nicht mit VS mithalten. Man verwendet zwar die KlammernNotation statt der PunktNotation also: punkt: object.getname().lenght() klammer: [[Object getName]length] nicht zu sehr verschachteltes ist damit besser lesbar 3. lang: vba (*schäm*) erfahrung: 3 monate desc: hab ich im aktuellen lehrgang gelernt kp wieso... 4. lang: apple script erfahrung: 2 monate desc: super easy zu lernen hab es auch nur gemacht um: wenn lokale ip anpingbar -> set umgebung "zuhause" und wenn umgebung "zuhause" -> zu:meiner@server.verbinden.at sonst set umgebung "wifi" 5. lang: python erfahrung 1 monat desc: gerade dran brauche es privat für webbasierten terminplaner & stundenplan. irgendwann (in 2-3 monaten) mithilfe von PyQt ne win, linux & mac gui dazu zu machen. 6. lang: c erfahrung: 7 jahre (eigl. weniger) desc: hab so ca. 2k damit angefangen aber dann 2k3 damit aufgehört um mich etwas mit hardware & server software zu beschäftigen .. werde jetzt aber wieder damit anfagen (c + glib) um damit ein embedded linux system zu machen ... so mit licht und so ... noch kein plan obs gehen wird da noch nicht damit beschäftigt und ob ich asm lernen muss + Multi-Zitat Zitieren
#368 20. Juli 2007 AW: Was Codet ihr? Ich Programmiere sehr gerne PHP, HTML, CSS, JS und VB. Ich habe nicht vor noch mehr zu lernen, weil ich diese Sprachen noch nicht perfekt kann. greetz, sirhC + Multi-Zitat Zitieren
#369 26. Juli 2007 AW: Was Codet ihr? profi: false; ziemlich gut: php/mysql javascript/ajax/xml // (x)/(d)html // css grad dabei: #perl #cgi geplant zu lernen: c# c++ java + Multi-Zitat Zitieren
#370 25. August 2007 AW: Was Codet ihr? HTML CSS assembler (IC-Programmierung, der arbeit wegen) PHP hab ich vor ca. 2 wochen mal angefangen + Multi-Zitat Zitieren
#371 26. September 2007 AW: Was Codet ihr? Also Ausreicht gut Php Java Html Am anfang lerne es noch Visual Basic / c++ C++ kann ich eigentlich fast gar nicht aber einpaar anfänge müsste ich können + Multi-Zitat Zitieren
#372 26. September 2007 AW: Was Codet ihr? meine sind: c++ (hab ich mal angefangen, jedoch wieder abgebrochen) c# (noch am lernen | grundlagen kann icht) projekte hab ich noch keine großen gemacht. ich bin ja noch am lernen und beherrsche jetzt gerade einmal die grundlagen. daher als immer mal so kl. programme, wie mein primzahlrechner im tut-forum oder so. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#373 26. September 2007 AW: Was Codet ihr? Habe durch die Schule mit C/C++ angefangen und kann noch nicht so viel, ausser ein paar sehr einfache Programme schreiben, die irgendwas berechnen und/oder Text ausgeben. Die Basics halt. ^^ MfG !nvaTion + Multi-Zitat Zitieren
#374 26. September 2007 AW: Was Codet ihr? Ähm ja einige^^ HTML PHP Visual Basic C++ Java Delphi kann die mehr oder weniger gut kommt halt drauf an was man braucht^^ mfg + Multi-Zitat Zitieren
#375 11. Januar 2008 AW: Was Codet ihr? delphi perl asm bin ich noch am anfang da dob + Multi-Zitat Zitieren