Was Codet ihr?

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von p0p~Hase, 2. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2005
    Java (Schule)
    Javascript (Schule)
    HTML (Schule)
    CSS (Privat)

    So mal ne frage an die Java-Progger, da es hier anscheinend einige gibt. Welchen Compiler verwendet ihr? Ich habe früher mit BlueJ gearbeitet und dann mit Eclipse.
    Zurzeit verwende ich NetBeans.
     
  2. 21. Oktober 2005
    Ich Progge

    Reral Basic (Ähnlich wie Java)
    Java
    HTML (ist ja nur einen seitenbeschreibungssprache)
    C++ (ein bischen)
    Visual Basic
    Basic
    php (ich komme so zurecht)
     
  3. 23. Oktober 2005
    Also angefangen habe ich mit Visual Basic und VBS.
    Später kam dann C++ dazu sowie ein bisschen Html, Javascript und PHP.
    Delphi wollte ich öfter mal anfangen zu lernen, aber ich mochte die Syntax überhaupt nicht
     
  4. 23. Oktober 2005
    Reihenfolge von der ersten Sprache bis heute (oben nach unten):

    BASIC (nicht irgendein billig Visual oder sonstewas Basic sondern das vom C64 konnte ich als erste proggen)
    PASCAL
    PROLOG
    HTML (Für meine Homepages)
    PHP (Für meine Homepages)
    C++ (Zum Spaß)
     
  5. 30. Oktober 2005
    C64 Basic, Assembler
    Amiga Basic (GFA-Basic, Assembler, T-Pascal Amiga)
    Mac - nope
    IBM - GWBasic->QBasic->VisualBasic
    C++
    (mittlerweile in der .Net) -> APIs
    HTML- hmpfl... lass ich lieber Dreamweaver für mich machen )
    SQL, PHP im Anfangsstadium

    habe bestimmt die eine oder andere Sprache vergessen... ) Bin seit 25 Jahren mit Rechner am basteln! ... und immernoch nicht Programmiermüüde
     
  6. 31. Oktober 2005
    Ich hab mir bereits in der dritten Klasse Programmieren selbst beigebracht - direkt mit C und C++. Das war allerdings nur theoretisches Zeugs damals. Bis ich dann so ein Spielengine-Kit geschenkt bekommen habe und die Game-Engine (kennt das noch einer: Genesis 3D/Reality Factory?) selbst ein bisschen verbessert bzw. daran rumgeschraubt habe. Auf der Basis entstand ein kleines 3rd-Person-Action-Game á la Tomb Raider.

    Weiter ging es mit einem Abstecher nach Turbo Pascal in den Sommerferien vor ein paar Jahren - das war das einzige, was auf dem 75-MHz-Notebook (!) meines Vaters einigermaßen lief. Dort habe ich komplett ein kleines ASCII-DOS-RPG geschrieben. War sehr cool und ich hatte eine komplett überarbeitete Version mit erweitertem Kampfsystem (z.B. gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen) geplant, dann aber nicht mehr daran weitergemacht.

    Danach habe ich mich ein bisschen in Assembler durchgeschlagen, womit ich - ja, nennt mich verrückt! - zusammen mit ein paar Freunden ein eigenes Betriebssystem programmiert habe. Assembler brauchten wir beispielsweise für den Bootloader. Nachdem wir allerdings einsehen mussten, dass es für unsere völlig verschiedenen PCs niemals Treiber für dieses OS geben würde, haben wir das schnell wieder verworfen.

    Hinterher wollten wir dann eine eigene Engine coden (3D-Engine-Coding habe ich über ZFX gelernt). Der erste Versuch endete im Spaghetticode. Danach wollten wir uns direkt an ein MMORPG heranwagen - und tatsächlich haben wir was den Code betrifft den Alpha-Status quasi erreicht. Leider waren alle anderen (3D-Modeller, Mapper etc.) aber so dermaßen inaktiv, dass wir das Projekt einstellen mussten. Jetzt wollen wir ein Singleplayer-Game von nur wenigen Stunden Umfang machen - mal sehen, was daraus wird.

    In der Schule lernen wir momentan Java - was für mich sehr einfach ist, da die syntaktischen Unterschiede zu C++ minimal sind.

    Was Webanwendungen betrifft kann ich HTML, PHP und SQL. Hab ich mir nach "Scripting-Kiddie"-Art durch das Anschauen fremden Codes beigebracht - so schwierig ist's nicht, ich muss halt nur ab und an mal die eine oder andere Funktion nachschauen Webseiten habe ich (von meinem ersten Frontpage-Versuch an *lol*) etwa 10 Stück gemacht bisher - und bin sehr froh, dass man eine gewisse Entwicklung feststellen kann ^_^
     
  7. 31. Oktober 2005
    ich hab früher professionell gerippt und hab da generell nur Avisynth benutzt aber ob man das coden nennt...
     
  8. 31. Oktober 2005
    -C++
    -html
    -javascript
    -php

    hab eigendlich alles aus tuts gelert bis auf C++ hab ich aus nem Buch. 8)
     
  9. 1. November 2005
    - CSS/HTML
    - PHP

    Daheim per Tutorials erlernt, bin derzeit nicht am Programmieren, aber versuche mich am Designen... dann fehlt noch javaScript und ich kann man Taschengeld als Hobbywebmaster etwas aufbesser







    MfG
     
  10. 3. November 2005
    ich kann coden:

    * Visual Basic - gelernt+selbst beigebracht
    * Delphi - selbst beigebracht
    * C - gelernt
    * Java - gelernt
    * php - selbst beigebracht
    * html+css - selbst beigebracht
    * sql - gelernt

     
  11. 3. November 2005
    jo hey ich hab angefangen mit turbo pascal zu programmieren das war mir aber zu blöd joa und dann über virtual basic und jetzt bin ich auf c++ hängen geblieben ... angefangen hab ich mit leichten sachen wie wolfenstein 3d zu coden und um zu programieren

    naja also hf
     
  12. 3. November 2005
    Also....

    HTML (schulisch/privat)
    C /C++ (schulisch/privat)
    Visual Basic (schulisch)
    PHP (privat)

    joa und ich denke ein paar werden sicher noch folgen
     
  13. 4. November 2005
    HTML (Privat.. ist standart )
    PHP ( Lerne ich gerade privat )
    PERL ( Lerne ich auch privat )
    TCL ( Jo das lerne ich auch noch )

    Projekte habe ich eigentlich noch nicht gestartet . Kann aber alles noch werden
     
  14. 4. November 2005
    Hi

    Also ich bin eher in die Webpagemacher-Richtung gegangen

    (X)HTML, (obwohl eigentlich keine Programmiersprache ^^)
    CSS,
    XML,
    PHP & MySQL
    und C++ (am Lernen)

    Alles privat gelernt.

    Projekte: Einige Webpages, die irgendwie nie richtig fertig wurden ^^ und ziemlich viele kleine PHP-Scripts, die den Alltag des Webdesigners erleichtern

    Mfg Fab
     
  15. 4. November 2005
    Ich finde es lustig wie viele Delphi programmieren ... weil ich bin nie war geworden damit.

    Programmier bzw. Scriptsprachen die ich kann:
    - C, C++ & C#
    - VB, VB.Net
    - Java
    - ASP, PHP, JSP
    - JavaScript, VBScript, Phyton
    - und am wichtigsten Assembler (68er und 86er)

    Alles selbst beigebracht (Bücher und Tutorials)

    Abgeschlossene größere Projekte:
    - ASM-Libary für MASM
    - verschiedene Websites in ASP, PHP und JSP
    - ASP-Messageboard-System
    - eigenes PHP-Framework mit Datenbank-Wrapper
    - Statistik-Tool für HL:NS
    - Functional und Social IRC-Bot in C++ mit SQL-Server 2000 als DB
    - Conzept-Mod auf HL und Quake-Engine
    .. und viele berufliche Projekte.

    Aktuelles Projekt:
    - Neue KI auf Basis des Konzepts von Vanimals in das OpenSource-Spiel "Open Transport Tycoon Deluxe" mit XML-Datenhaltung
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.