Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xonic, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. Arbeit

    143 Stimme(n)
    41,3%
  2. Schulzeit

    203 Stimme(n)
    58,7%
  1. 29. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Hab jetzt noch 3 Jahre Schule gemacht und habe iegentlich immagt das ich Arbeit gerne mag. Dannwar ich 3 Monate lang im Praktikum und hatte en 40 Stunden Tag und dann gefiel mir wieder die Schule besser. Also es ist eben immer unterscheidlich. Ich denek jedoch Arbeiten ist das wahre Leben und man machts auch nicht umsonst
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Neh, arbeit ist besser. Sehr gutes geld+ gute Arbeit die nie langweilig wird+ Reisen+Ansehen. Also leute die studiert haben und auch ein guten Job haben sind im vorteil.
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Eindeutig Schule. Wenn man noch Schüler ist dann sagt man sich oh mann scheiß schule usw...
    Aber wenn man dann mal ein Paar jahre einen Beruf lernt und der dann auch noch Handwerklich ist, dann vergeht einem die Lust dran und man sehnt sich wieder nach der lässigen schulzeit. Ich meine vllt ist es ja nur bei mir so oder es liegt daran dass ich meinen Ausbildungsberuf nicht mag. Von daher gehe ich wieder zur schule oder mache eine Ausbildung die mir gefällt wenn ich mit meiner jetzigen Ausbildung fertig bin.
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Das Arbeitsleben ist schon schöner. Man hat mehr Geld, kann seine Arbeitszeit einteilen. Man muss zwar Leistung bringen, aber nicht immer diese nervigen Tests und Klassenarbeiten schreiben.

    Lars.Riedel
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    in meinen fall ist es die schule.Da ich abundzu auch nebenjobs mache.Nebenjobs sind viel stressiger.
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schulzeit ist auf jeden Fall der geilere Lebensabschnitt!!!!

    Aber Berufleben bringt mehr Kohle mit sich und deswegen gehen letztendlich FAST alle Menschen arbeiten!!!

    Wenn ichs mir nochmal aussuchen könnte würde ich Schulzeit nehmen aber nur mit der Kohle die ich jetzt verdien!!!!
    greetz Terranier
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Nunja ich muss sagen das ich eindeutig für die Schule stehe =)
    Man kann noch soooo viel Quatsch machen hat in der Regel um 1 Feierabend und muss sich um nichts groß kummern =) ein bischen lernen aber in den Fächern in denen es mich interessiert, ist lernen nicht schlimm und in den anderen habe ich nie gelernt xD
    Ich kann nur fürs Gymnasium sprechen aber da ist echt echt cool ;-)
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich persönlich finde arbeit besser
    man bekommt geld
    sagt schon alles aus
    man wird erwachsener..
    hat zwar nichmehr soviel zeit aber passt
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    obwohl ich noch nicht gearbeitet habe bin ich der meinung schule ist besser einfach deshalb weil du deine freunde trifftst qwatsch machen kannst mal verschlafen oder garnicht erst hin gehen lauter chillige vorteile finde ich und inner arbeitswelt ist finde ich alles ganz streng nach vorschriften etc. und jenachdem von wann bis wann und wo du arbeitest hast du meist keine freizeit und verlierst auch bestimmt einige freunde und tag tag sieht so aus : aufwachen -> arbeit -> kapput sein/ kein bock was zu machen -> schlafen usw......
     
  10. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich sags mal so, während der Schulzeit hab ich zwar deutlich mehr gemacht

    Aber im großen und ganzen find ichs gut, das ich eine Lehre angefangen hab. Mir viel lieber als täglich in die Schule zu gehen.

    Das schöne daran is halt einfach, das man von der Arbeit heiimkommt und absolut NICHTS mehr machen braucht.

    Die Sachen für die Berufsschule mach ich immer am Wochenende. Wenn ich schon drank denke, wieviel Stunden ich teilweise für Hausaufgaben gebraucht hab.

    Vor allem die Deutsch Aufsätze Das waren teilweise 2-3h am Tag. Und jetzt muss ich nur hier und da mal für ne Schulaufgabe lernen. Das wars aber auch schon.

    --> Arbeiten ist einfach viel geiler

    Dazu kommt ja auch noch der Verdienst^^ kann mir nun einiges leisten, was ich in der Schule nicht könnte.

    Und zum Thema "Kumpels treffen". Man hat doch in der Arbeit genauso "Kumpels"? Also ich versteh mich mit allen super.
     
  11. 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schreib ich auch ma was..^^

    Also ich find die Lehre aufjedenfall viel geiler als diese scheiß Schule. Der ewige Druck, die ständigen HA, das ständige gelerne.. Naja..^^ Ich war noch nie soo gut in der Schule, war nur durchschnitt. Und dann musste dich teilweise mit diesen scheiß dummen Lehrern auseinandersetzen.. neeeee^^ Kommste zwar um 13:00 - 14:00 Uhr heim, darfste dich aber noch mal geschlagene 2 Stunden vorbereiten.. ( Wie lange müsst ihr euch auf den nächsten Schultag vorbereiten? )

    War jedenfalls bei mir/uns so. Jetzt komme ich um ca 16:20 heim, chille den ganzen Tach auf der Arbeit, guck doof rum, mach hier und da bissl Berichtsheft und das gute Geld wird immer brav am Wochenende versoffen oder in irgend nen Elektro-Scheiß gesteckt xD. Desweiteren hab ich ne sau geile Tante kennen gelernt, paar coole Arbeitskollegen mit denen ich immer während der Berufsschulzeit (1 Woche im Heim) Abends was trinken geh. maximum chillness reached oder so .

    Wenn ich an meine 40 Öcken denk, die ich am Monatsende gekricht hab xD. Jetzt kann ich ne Null dranhängen und das mal 2 nehmen .

    also ja, schule abartig beschissen, arbeitsleben = urlaub.

    mfg.
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich lerne deutlich mehr und besser im Arbeitsleben weils einfach Praxis ist.
    Ich bin bei der Programmierung nun beim Zend Framework und wenn man dies in der
    Schule durchnehmen würde, würde es erstmal 8 Jahre Vorbereitung brauchen, bis die
    erstmal alle dann so weit sind mit solchen Frameworks besonders im Bezug aufs MVC zu
    arbeiten.


    @ Valance
    Vielleicht für dich aber bei dem Großteil ist das Arbeitsleben bestimmt anstrengender als
    Schule, aber das ist kein Grund, das man es nicht besser findet. Was machst du für
    eine Ausbildung - war das nicht Telekom oder so was du mal sagtest?
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    also vorweg: ich bin schüler der 12. klasse^^

    aber das was ich vom arbeitsleben schon mitbekommen habe reicht mir aus, um zu sagen, dass ich die schulzeit viel mehr mag und auch seeehr vermissen werde
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    also schule is schon entspannter... aber tauschen würd ich trotzdem nichmehr... schule is irgendwie immer der gleiche trott. auf arbeit is jeder tag anders. außerdem hat man nich diesen notendruck
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Kommt drauf an..
    Wenn du vorher auffer Hauptschule warst und nur gebaut hast und jetzt irgend n scheiß Job als Straßenkehrer oder so hast fandst natürlich Schule besser...

    Ich bin aufm Gymmi und weiß jetzt scho das ich mich mehr aufs Arbeitsleben freu.. (was nächstes Jahr anfängt )
    Dieser scheiß notendruck, "zitat inner schule haste mehr freizeit" hö? Schön wärs, vll mehr Urlaub aber das wars dann..

    Ich komm um 4 uhr heim, so spät wie beier Arbeit und darf dann noch Has machen lernen etc, wenn ich noch meinem nebenjob nachgeh komm ich um 9 heim und dann darf dann noch den rotz machen.. nene ich werde die schulzeit nicht wirklich missen.
     
  16. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Bin zwar noch schüler hab aber oft im betrieb von meinem vater gearbeitet und das hat mir bei weitem besser gefallen .

    das einzige was ich an der schule vermissen werde wenn ich jetzt in 2 monaten die ausbildung anfange das ich meine freunde nichtmehr so oft sehe wir früher.
    hab jetzt noch 2 wochen schule und muss sagen war doch schon ne schöne zeit und werd sie sicher auch manchmal vergessen
     
  17. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ganz klar Arbeit, wer das nicht meint macht wohl das falsche..
     
  18. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Vom rein Technischen: Schule hat mir kaum Spaß gemacht, und auch die Ausbildung jetzt macht mir kaum Spaß.

    In der Schule hatteste aber nur Gleichaltrige, und somit immer 'ne ganze Menge zu lachen und zu erzählen. Im Endeffekt: Einfach mehr gemeinsam.
    Arbeiten bringt im Gegensatz Geld, das man, wenn man es erstmal regelmäßig hat, nicht meht gegen Taschengeld tauschen würde.

    Vom Menschlichen her hat mir Schule deutlich besser gefallen, es hängen einfach irre viele Erinnerungen dran und jeden Tag war man unter Leuten, die man mochte.

    Aber in der Arbeitswelt stehe ich ständig vor neuen Herausforderungen, und auch das Spektrum von Tätigkeiten ist natürlich größer als pures Lernen. Daher Vote für Arbeitsleben.
     
  19. 30. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich finde ganz klar Arbeiten besser. Ich verstehe mich mit meinen Artbeitskollegen genauso gut wie damals mit meinen Schulkameraden. Dazu macht mir die Arbeit viel mehr Spaß als in der Schule zu hocken und ich bekomme Geld. In der Schule ist es einfach nur langweilig, weil man fast nur theoretische Sachen macht. Auf der Arbeit bin ich zwar länger, aber das macht mir nix aus, weil es mir dort ne Menge Spaß macht.
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schule war halt immer etwas lockerer und man hatte mehr Freizeit. Aber dafür musste man manchmal Dinge lernen, die man gar nicht wissen wollte.
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich persönlich finde arbeiten besser als schule da die schule mich nach einer langen zeit nicht mehr so interessiert hat also ich hat keine interesse mehr am lernen langweilig und keine lust mehr gehabt naja und die arbeit ist genau das gegenteil
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich find die Arbeit viel besser als schule ! Ich kann einfach nich 8 stunden aufen ***** sitzen und aufpassen !
    Ich brauch was richtiges zu tun !
    Aber soo ab und an mal ein 1-2 tage schule wär auch mal ne abwechslung !
     
  23. 31. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    also ich würd jetzt gerne mal arbeiten gehn....hab die schnauze voll von schule und geht mir nimma ab...ich werd eher in der schule müde vom vielen undlangen sitzen...aber wenn ich arbeite...hab ich bei praktika gemerkt..isses zwar auch antrengender aber irwie bin ich dann net so müde wie wenn ich aus der schule komme...

    und weiß net man hat auch sein geld wenn man arbeiten geht...ich denk das is schon wieder en ganz anderes gefühl...

    mfg:SheiLynN
     
  24. 31. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Hast schon irgendwo recht , aber glaub mir hab früher auch so wie du gedacht ,
    bin jetzt über 3 jahre ausgelernt , und ich denk schon ab und zu an die lockere Schulzeit zurück.
    Ich verdiene zwar gut aber trotzdem .
     
  25. 1. Juni 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich bin schueler aber habe auch schon oefters mal gearbeitet und ich muss sagen, ich will nur noch arbeiten, ich hasse es jeden tag zu lernen und sich in die schule zu setzten wo einem 6std was vorgelabert wird, sowas kann ich einfach nicht mehr ab. Spaeter werde ich bestimmt sagen ach wie war das schoen aber momentan einfach nur noch arbeiten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.