Was haltet Ihr von Coversongs?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von [DooM][TroopeR], 3. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Was haltet Ihr von Coversongs?
    Findet Ihr sie besser oder schlechter als die Originalversionen?
    Würde mich über ein par Beispiele freuen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich find sie net so. Ich mein es ist ziemlich viel aufwand, einen Song zu schreiben, aber ihn einfach zu Covern find ich blöd^^ Außerdem sind sie meistens schlechter, zum Beispiel die Umbrella version von Scott Simon:
    YouTube
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    o_O

    Gibt halt gute und schlechte.
    Beispiel von ner guten:
    Norther - Final Countdown

    schlecht (aber lustig):
    Excrementory Grind:mad:ers - You're My Grind, you're my Core.
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich finde, es gibt schon ein paar coole Coverversionen. Ein paar Sachen die Ska-P zum Beispiel gecovert hat finde ich ganz gut, oder NOFX. Aber die machen halt aus eher ruhigeren oder langsameren Liedern Punkrock-Versionen.
    Wenn man ein Lied nur covert und kaum was verändert find ich es irgendwie ein bisschen dämlich, weil dann kann man ja genau so gut die Originalversion hören.
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Gibt halt gute und schlechte, ne?

    Gut = Craig David - Hot Stuff (Ayo Technology Cover)
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Dieter Bohlen braucht 1 Tag fürs Schreiben und Produzieren eines Songs..

    Viele heute Songs sind gecovert und wir wissen es gar nicht. Gibt gute und schlechte Cover. So ist das in der Musik hal.
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    bohlen covert aber bereits...mehr oder weniger ;)

    ich find zB die mike oldfield (?) covers von groove coverage ganz cool...is zwar girly rave aber ganz nett anzuhörn

    ansonsten...nix geht über ami hiphop / RnB covers von deutschen rappern...<3
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    eigentlich nicht viel.aber es gibt auch gute beispiele als mir da gerade einfallen.


    personal jesus von depeche mode - neu von rammstein
     
  10. #9 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Coversongs haben durchaus was gutes, denn so erinnern wir uns wieder an das ein oder andere gute Lied was in vergessenheit geraten ist.

    Ausserdem gibts ja nunmal wirklich ein paar ganz gute.
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Die Coversongs von Ten Masked Men sind besser als ein Großteil der Originalen.
     
  12. #11 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    ich steh echt gut zu couversongs hat ganz geile wie zum beispiel for you von den discoboys kennt wahrscheinlich jeder
    wer aus der house- und electro-scene kommt wie ich der weiß dass dort überwigend couvers auftreten die sind aber dann auch meist entgeil gemacht

    peace klei funky
     
  13. #12 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Die Originalversionen sind meist besser.

    So find ich zum Beispiel das Cover von Mettalica "Nothing else Mathers" total :poop: und beim Original könnt ich abgehn wie Harry
     
  14. #13 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Es gibt gute und schlecht Covers aber meist sind sie Müll, da werden gute Klassiker richtig versaut.

    Hier mal ein guter: M.O.P. - Cold As Ice = http://www.youtube.com/watch?v=5LrHfxW4XOg
     
  15. #14 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Also es kommt immer auf das Lied drauf an. Oftmals sind Cover Versionen sehr gelungen, manchmal jedoch sind sie einfahc nur grotten schlecht. An sich finde ich die Idee alte Musik zu recyclen aber ganz gut ;)
     
  16. #15 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    naja immer unterschiedlich ne! ;)
    spontan fällt mir von samy deluxe - zu spät (die ärzte cover) und samy deluxe - beat it (michal jackson cover)! gab hier mal nen thread wo gute covers aufgelistet wurden, hab ihn aber eben nicht mehr gefunden! ;)
     
  17. #16 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Wenn gecoverd wird dann muss es meiner Meinung nach richtig gemacht werden.
    Für mich sind die Originalen Songs jedoch meistens besser, da die Covermusik meißt mit einem anderen Rhytmus daher kommt, der nicht zu dem Song passt.
    Natürlich gibt es auch gute Beispiele für Coversongs, jedoch bilden diese die Ausnahme . . . .
    Hört die Originalen dann wisst ihr was ihr habt ;)

    Mfg lordchaos
     
  18. #17 4. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich finde coversongs total arm und alle künstler die songscovern sind in meinen augen keine künstler
    sondern diebe ich reg mich immer mega auf wenn ich irgend welche cover version höre von älteren
    künstler oder so können die sich nichts eigenes ausdenken wenn sie es nicht können sollen die die finger davon lassen.
     
  19. #18 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    ich finde an covers gut.. dass diese lieder einfach manchmal total anders interpretiert werden und so das lied auch ganz anders rüberkommt ... , aber es stimmt auch .. das es viel :poop: unter coversongs gibt
     
  20. #19 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Coversongs haben was. :)

    Wie schon ein Vorposter sagte, sie erinnern uns an alte Zeiten^^

    Und nun ja. Den groesstenteil find ich ganz gut wie zum Beispiel

    Summer of 69, Hymn, Total Eclipse of the heart, cold as ice.. und und und.. da ich nen Techno

    (verallgemeinert ;) ) fan bin ist das auch ganzgut so^^ denn da findet man schon ne Menge an

    Songs wieder.

    mFg
     
  21. #20 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    kommt drauf an, mache sind wirklich gut...aber viele auch der totale mist
     
  22. #21 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich glaub das kommt auf das einzelne Lied an...
    Manche sollte man einfach nicht covern. Die sind im Original einfach schon zu gut :D

    Andererseits find ich die Punk-Versionen von einigen Popsongs ganz gelungen.

    Eine ganz eigene Kategorie bilden natürlich Coverversionen wie die von Weird Al Jankovic. Der Kerl hats echt raus Songs zu verwursten. Find ich eigentlich ganz cool :p
     
  23. #22 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    wenn das Lied wirklich, wirklich gut ist, dann braucht das keine Coveredition, weil es nie in Vergessenheit geht. ;)
    Naja, finde so was eher sinnlos, weil solche Song zeigen, dass die Artisten bzw. die Producer von den Artist nur Geldgeil sind.
    Finde es schon krank, dass manche Tracks schon 4 mal gecovert wurden..
     
  24. #23 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Es gibt viele klasse Coversongs. Insbesondere gefallen mir Remakes aus den 80er. :) Wenn dann noch ein schöner Housebeat drunter gelegt wird, dann passt alles.. obwohl, perfekt ist es dann noch nicht.
     
  25. #24 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Also ich finde die meisten Coversongs top...
    nur es gibt halt auch nich so gute!...
    obwohl es ja eig ziemlich arm ist von den Coverbands bzw. Coversängern...
    zeigt auch nen bisschen dass sie sich nix eigenes zusammen bauen können:)
    mfg
     
  26. #25 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Also die Coversongs müssen um nmir zu gefallen etwas biten sie müssen besser sein als die origninalen wenn das nicht der fall ist zeigt das mir das manche künstler einfach kein bock haben as selber zu machen und klauen einfach andere songs:p :]

    Greez mCX
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet Ihr Coversongs
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    19.090
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.285
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.185
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.000
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.063