Was haltet Ihr von Coversongs?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von [DooM][TroopeR], 3. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    unterschiedlich.
    manche sind ziemlich gut geraten,..andere wiederum total dreck..
    aber naja,..im grunde ist es mir egal ob die songs die ich höre gecovert sind oder nicht....
    hauptsacheh gut hören sie sich an, rest,...wie der writer oder so..nebensache...

    aber einerseits...iwie faulheit der interpreten, einfach nen fertigen song nehmen, ne persönliche note miteinfügen...und fertig,..aber naja...
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Beispiel:

    Tainted Love

    Original: Gloria Jones
    Covers: Ruth Swan, Soft Cell, Marylin Manson, Milk Inc.

    Ich muss sagen... die Versionen von SoftCell und Marylin Manson sind deutlich ausdrucksstärker und kreativer rübergebracht als das Original. Ich finde nicht, dass Covers unbedingt schlechter sein müssen.
    Nur viele Covers sind leider einfach schlecht gemacht, weil recht häufig unbekannte Größen versuchen durch billige Kopien den Nerv der trashigen Popgemeinde zu treffen und Geld einzusacken.

    Und Geschmack ist widerum nicht käuflich und zum Glück verschieden
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Also das kommt halt immer darauf an…normalerweise würde ich ja immer sagen das mir die Originalversion besser gefällt, vor allem wenn sie als Danceversion neu rausgebracht werden…das kann ich gar nicht verstehen…
    Aber es gibt auch Songs, bei denen das Cover besser ist, so wie bei diesem Song

    Youth Group – Forever Young

    Das Original ist von Alphaville und gefällt mir im Prinzip ja auch, aber die Version von Youth Group ist einfach viel melodischer und meiner Meinung nach einfach besser…

    …8)
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich würd mal sagen, es kommt immer auf die Musikrichtung an...

    Generell find ich, das 99% der Coversongs schlechter sind als das Orginal (ein passendes Bsp. wäre z.B. Groove Coverage^^)...
    Ausnahmen gibts aber immer wieder, v.a. neu gemischte/gemasterte Rap/HipHop Songs
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich finde Coversongs nicht so gut wie die originalen, jedoch gibt es einige lieder die einfach nur geil sind!


    Klick
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    gibt gute und schlechte coverversionen, allerdings find ich die meistens schlecht und sowieso arm das man covert.
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich halte sehr viel von Coversongs!

    Besonders wenn es die ursprüngliche Band nicht mehr gibt und die Cover-Band diese so versucht "am Leben zu erhalten". So ist es zum Beispiel auch bei Frei.Wild - die covern die Onkelz.
    Wer schon mal auf einem Konzert von denen war oder einfach daheim die Musik von dieser Band hat, weiß wovon ich rede. Wirklich sehr geil gemacht! Man kann, auch wenn nicht zu 100%, zu der Musik abrocken, die man schon lange von der "originalen" Band gehört hat.



    mfg

    der-meister
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also sorry aber wenn du mich fragst ist das nur eine art um sich auf dem rücken anderer stars ( die die orginale gesungen haben) eine karriere aufbauen wollen. auch wenn sie danach besser klingen. aber das liegt sicher daran das ich selbst musik mache und deswegen eine ganz andere auffasssung habe.

    trotzdem nettes thema bw haste.
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Es gibt gute und schlechte.
    Bsp. für ein Schlechtes: My Chemical Romance - Astro Zombies (Original von The MisFits)

    BTW Glenn Danzig is the Best!
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Auf jeden fall schlechter als das Orginal, is aber schön da so alte Lieder immer noch im Ohr bleiben!

    mfg. H@CK$TA
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    kommt immer drauf an. gibt so welche und wiederum andere.

    aber die meisten sind wirklich sogar besser als die vorgänger.
     
  12. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Hey,
    also meiner Meinung nach, gibt es 2 Arten von Coversongs:

    1. Coversongs à la She's like the wind von Patrick Swayze --> gecovert von keine Ahnung wem...

    2. Von Six Feet Under gecoverte AC/DC-Songs auf Graveyard Classics II...

    Zu 1.: Einfach nur beschissen. Geldmacherei! Kurz: NEIN, danke!

    Zu 2.: Find ich gut, da SFU sich echt Mühe gegeben hat die Songs von AC/DC angemessen nachzuspielen und in gewisser Weise neu zu interpretieren.

    Aber da gehn die Meinungen sowieso stark auseinander...

    Gruß

    Lux:]
     
  13. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    normalerweise sind die originalversionen die besten
    es gibt aba auch ausnahmen zB des remake von "sweet dreams"(ich glaub es war des) von marilyn manson war wesentlich besser als das orignal

    gruss

    light fifty
     
  14. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Finde oft Cover songs besser als die orginale
     
  15. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also von schecht gecoverten songs, sprich pop songs oder party songs mit den mal
    schnelles geld gemacht wird halte ich nichts. aber es gibts auch viele sehr gute coversongs...
    ist eben auch ne geschmackssache!

    MfG Cocoon
     
  16. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    teilweise sind coversongs besser als die orginale,aber auch nur teilweise,meistens kommt kein coversong and die orginale ran.
    am schlimmsten finde ich ja so cover sachen die vorher mit englischen text waren und dann auf deutsch gemacht werden so ala f-raz.

    mfg bobek
     
  17. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Coversongs sind n zweischneidiges Schwert würd ich sagen.

    Ein paar unbekannte Bands covern sich einfach mal n paar gute Lieder von Kultbands und hoffen so berühmt zu werden, und das ist komplett unverdient finde ich.
    Schlimm finde ich wenn n Lied dann noch extrem verhaut wird, besonders wenns schon n schlechtes Lied war.

    Interessant finde ich es aber immer, wenn n Lied in ne komplett andere Stilrichtung übernommen wird (vergleicht mal "All the things she said" von Tatu und Sonic Syndicate).

    Man kann das Thema einfach schwer verallgemeinern.
     
  18. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also ich find zum beispiel den org. song von genesis - land of confusion schlechter als den cover von disturbed - land of confusion
     
  19. 13. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Da muß ich zustimmen. Das Disturbed Cover ist genial.
    Läuft bei uns momentan auch auf fast jeder Party.
     
  20. 14. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Coversongs find ich gut wenn sie gut gemacht worden sind. Manche songs würden auch mit der Zeit untergehen würden sie nicht manchmal gecovert.
     
  21. 14. November 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    kommt drauf an was, ich find sie eher gut, aber nicht als cover sondern als remix und falls der künstler halt verstorben is oder die originalaufnahmen in der scheiß qualli sind find ichs gut UND sie müssen halt gut gemacht sein

    als bsp, siehe meine sig: Micheal Jackson Remixe



    gReeTz
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.