Was haltet Ihr von Coversongs?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von [DooM][TroopeR], 3. Oktober 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich finde coversongs im allgemeinen schlecht, da sie fast nie besser sind als das original.

    Es gibt natürlich welche keine frage, aber na ja is nich mein ding.
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also von schecht gecoverten songs, sprich pop songs oder party songs mit den mal
    schnelles geld gemacht wird halte ich nichts.

    aber es gibts auch positive beispiele für coversongs,
    zum beispiel marylin manson mit sweet dreams, viel besser als das original.
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Wenn die Lieder neu interpretiert werden bzw. in ein neues Genre gebracht werden sind die meistens Klasse. Aber wenn ein Pop-Song neu gecovert wird aber trotzdem im Genre Pop bleibt ist das einfach nur nervig.

    Am besten find ich einfach wenn Pop Songs von Metal Bands gecovert werden.

    Excrementory Grind ers machen coole Grindcore Covers
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also ich find die Meisten Cover Songs echt schlecht ... und was mich dann am meisten stört ist , wenn dann so Kiddys kommen und meinen , dass "dieser Künstler" den Song selber geschrieben hat und sich davon nicht abbringen lassen. Es gibt schon ein paar wenige gute Cover-Songs... mir fälllt auf die schnelle nur Smooth Criminal von Michael Jackson bzw. eben von Alien Ant Farm ein...

    Mfg mOnTi
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Kommt darauf an wie gut sie gemacht sind. Manche sind übelst aber andere sind der Oberhammer.

    Bestes Beispiel ist Ubrella von Rhianna ft. Jay Z. Die Orginalversion ist dermaßen lahm da schlaf ich ein. Ich höre nur Elektrische Musik, hauptsächlich Trance und Dance. Daher finde ich den (Jody Den Broeder Lush Radio Edit) Mix 100x besser als die Orginalversion.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Find viele Metal Cover gelungen.
    zB. Six Feet Under - TNT, Disturbed - Land of Confusion, Los Los - Ketchup Song.
    Ist aber nicht jedermanns Geschmack.
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Also ich differnzier mich jetzt auch mal auf Metalcovers: Beispielsweise gibts da n paar gute von In Flames, wie Everything Counts oder World of Promises die ich ganz gut gelungen finde. Ten Masked Men, eine death metal coverband, ich weis nicht ob das hier jemand kennt, macht auch ganz gutes zeug, ich finds jedenfalls recht lustig, ansonten fällt mir spontan gar nichts mehr ein..jedenfalls ist es oft so, dass der coversong besser ist als das original aber genauso oft passierts auch andersrum, kommt immer auf das talent der coverband an..
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Es gibt viele Gute aber wenn meine Eltern die hören sagen die meinstens sowas wie: "Ach wieder sonne geklaute , fällt denen nichts eigenes ein uns müssen dann so ein schönes Lied kaputt machen" =)
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Rammstein das Modell finde ich besser als das Orginal
    Die Stimme von Till rockt einfach.
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    viele coversongs sind richtig schlecht aber einige richtig gut. zum beispiel von guns n roses- knocking on heaves door is besser als das orginal
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Manche Coversongs sind ganz gut. Aber es gibt halt viele Songs die sehr schlecht sind. Und am Orginal kein bischen dran kommen. Aber gegen gut gecoverte Songs hab ich nix .
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Gerade in meine Bereich Musikgenre sind Coversongs absoult geil ! Es ist teilweise einfach was besondres und man hat sich bei nem alten Leid dann schon immer gefragt warum die Beats so sind, bei dem Coverleidern hört es sich manchmal einfach besser an ! Geiler Cover song

    Baracuda - One of us
     
  13. 10. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich find Covers so eig ganz gut...nur sollten sie dann auch von der Coverband was spezielles haben und nicht versuchen das 1 zu 1 zu copieren.
     
  14. 10. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich höre hauptsaechlich HandzUp/Jumpstyle

    Bei HandzUp vorallem sind es fast hauptsaechlich Coversongs.

    Imo genial, alte, gute Klassiker der Zeit entsprechend neu aufgelegt, was flotter, gute Laune verbreitend, gut zum Feiern.

    Find also gute Coversongs super

    mfg
     
  15. 10. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Ich finde solche Coversongs gei ldie Früher voll die klassiker waren und die mit fetten beats halt in black style oder soo wieeder neu rauskommen mit rap oder derartiges drinne die Lieder finde ich imme voll geil.

    Euer Flutschfinger´;-)
     
  16. 11. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Tja, eine Schwere Entscheidung. Meiner Meinung nach kommt es immer drauf an, Wer covert, und von wem das gecoverte lied stammt. Es gibt Coversongs, die sind besser als die Orginalversionen, aber es gibts auch Coversongs, die sind grottenschlecht! Also wie gesagt, bei mir ist das immer ein bisschen zwiegespalten!
     
  17. 11. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Kommt auf den Interpreten drauf an. Mein Lieblingscoversong ist You give love a bad name (original von Bon Jovie / Cover von Atreyu)
     
  18. 11. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    also im generellem hab ich nix gegen Coversong...oft hört sich das cover auch noch besser an!

    nur wenn die verarsche total schlecht ist und das original total geil!.....ring of fire - ring um die eier..sowas is arm
     
  19. 11. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    es gibt schon viele covers die geiler sind als die originalen, aber manche sind einfach nur schlecht und ziehn das original ja auch wieder irgendwie runter. aber die meisten cover (zb. techno remixe) sind geil^^
     
  20. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Das kommt auf den Song an, wie er aufgebaut ist, ob ich orig schon schei.. finde oder ob es eines meiner Lieblingslieder ist etc. pp.

    Also ich kenn ein paar sehr geile Coversachen, die ich aber trotzdem nicht unbedingt besser finde als das orig., einfach aus dem Grund, dass es irgendwie schon in gewisser Weise wieder ein anderes Lied ist...

    Aber das ist Meinungssache!


    !RocK oN!
     
  21. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    ich find covers eigentlich garnich schlimm...oft sind sie auch gleich gut (oder vllt sogar besser als das original), aber was mir tierisch auf die nerven geht is, dass gerade im bereich der elektronischen musik, zur zeit (und auch in den vergangenen monaten) so unglaublich viel und zum teil richtig schlecht gecovert wurde und wird
    ich frag mich manchmal echt, ob die leute einfach zu unkreativ sind, selber n guten song auf die beine zu stellen
    klar gibts auch genug, die ihre songs selber machen...aber der trend, songs zu covern ist ja übelst deutlich (zu hören^^)
    mfg benn
     
  22. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Another Brick In The Wall von Pink Floyd wurde auch von Korn gecoverd und finde das von Korn besser aber das alte von Pink Floyd auch nicht schlecht

    aber wie schon gesagt es gibt gut & schlechte das hier ist einer der gut gecoverten O_O
     
  23. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    Manche Coversongs gefallen mir besser als die Originale. Von daher hab ich nix gegen Cover...Ist zwar geistiger Diebstahl manchmal aber wayne^^

    Die Russen covern zum Beispiel viele Hiphop-Lieder und Techno-Lieder. Da denke ich mir manchmal wirklich dass die Russen-Version besser ist, kommt halt wirklich drauf an wie sehr es verändert ist und so
     
  24. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

    ich finde die orginalen immer besser!!!!
    Die anderen sollen mal lieber selber texte zusammen stellen....

    Den jeder Text soll ja eine bestimme Meinung/Emution rüber zu bringen...und das kann man einfach nicht kopieren!!!!
     
  25. 12. Oktober 2007
    AW: Was haltet Ihr von Coversongs?

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.