Was haltet ihr von Sudoku?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von x.KeY, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Sudoku (jap. 数独 Sūdoku, kurz für 数字は独身に限る Sūji wa dokushin ni kagiru, wörtlich „Zahlen als Einzel beschränken“) ist ein Logikrätsel und ähnelt Magischen Quadraten.

    Meine Meinung zu diesem Denkspiel ist, das es im moment total überbewertet wird...
    Vor einigen Jahren war ein ähnlicher Aufschwung von Shanghei... aber heute reden nur noch wenige Leute davon.... Ich selber habs mal probiert aber ich hab schnell wieder aufgegeben weil ich nicht mal wusste um was es eigentlich geht...!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Sudoku ist für mich nichts andere als ein witziger Zeitvertreib. Es ist ein Spiel wie tausende andere auch. Ein Denkspiel um genau zu sein ...

    Aber überbewertet? Würde ich nicht sagen ich würde nur sagen das es vielen Leuten gefällt ^^ Aber wie gesagt, es wird auch wieder andere Spiele geben die große Aufmerksamkeit aufsich ziehen werden.

    MfG
    SHiDO
     
  4. #3 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Jo... ich mein es gibt sogar schon Weltmeisterschaften...
    wer braucht sowas... einer denkt besser der andere nicht deswegen meint ich überbewertet!
     
  5. #4 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    ich halte eigentlich nicht so viel davon. ich machs nur ab und zu wenn ich mal lust drauf hab und mir langweilig ist, aber ich bin nicht so einer der des den ganzen tag macht
     
  6. #5 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    es ist nicht schlecht um das gedächnis zu schulen denk ich! mich begeisterts nicht so aber bei manchen ist es echt ne aufgabe! überbewerten kann sowas eigentlich gar nicht, da es wie ein kreuzworträtzel ist, es ist halt momentan "in".
     
  7. #6 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    hey
    ich hasse sodoku weil alle das machen und ich das voll nicht kann
    also ich kann das schon nur ich find das is zu hoch für mich weil
    ich da keinen sinn drin sehen :p
     
  8. #7 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Und schon wieder war ne Reportage über Sudoku auf Sat1... einfach langweilig... man sollte mehr Reportagen über CS machen schult wenigstens die Reaktion x)
     
  9. #8 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Also ich finde Sudoku eigentlich ganz gut. Es wird zwar auf Dauer ein bissl öde, aber es ist schon ein guter Zeitvertreib.

    Man muss nicht alles tun um sich zu schulen und zu bilden...

    Bb MfG Tha-Don
     
  10. #9 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Also ich persöhnlich mag dieses Soduku nicht ich hab es schon ehtliche male probiert und ich finde es beschissen 1. Bin ich nach paar zahlen die ich eingetragen habe wieder gescheichtert und 2. Das Spiel macht süchtig mein Kollege redet nur noch davon und das nervt also ich lass am liebsten die Finger davon.
    Für den einen oder anderen fürn Zeitvertreib eine ganz nette Beschäftigung
     
  11. #10 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    ich find sudoku eigentlich ziemlich cool
    sowieso nett für zwischendurch wenn man mal nix zu tun hat
    nach ner gewissen zeit wirds schon langweilig, besonders auf daua
    aba immer mal wieder gerne^^
    mfg benn
     
  12. #11 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    hi,

    also sudoku find ich eigentlich ein ganz gutes Zahlenrätsel.
    nicht das ihr jetzt denkt ich mach das jetzt den ganzen Tag lang, aber ab und zu als kurzen Zeitvertreib greife ich gene auf das rätsel zurück. z.b. aufm Klo


    grüße
     
  13. #12 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    also sudoku ist nicht mein fall...
    ich bin zwar nicht auf den kopp gefallen
    aber bekomme es trozdem nie gebacken -.-
     
  14. #13 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Es stimmt schon , das im Moment soetwas wie ein Sudokuwahn ausgebrochen ist. Man findet überall wo früher Normale Zahlenrätzel bzw Kreuzworträtzel waren. Aber ich finde das Speil irgendwie unterhaltsam(muss aber zugegeb auch erst durch diesen Boom darauf aufmerksam geworden zu sein).
     
  15. #14 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    war montag beim arzt und musste ne weile im wartezimmer sitzen. dann hab ich in der zeit aus der "stern"zeitschrift die sudoku seite aufgeschlagen und losgelegt^^
    da warn 4 felder (4 schwierigkeitsgrade) als ich mit dem 3. fast fertig war, wurd ich zum arzt gerufen....auf jeden fall geiler zeitvertreib ;)
     
  16. #15 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    ich habe sudoku noch nie gespielt , da ich mir schon vorstellen kann, dass es voll langweilig ist.
    kann wohl nicht so spannend sein paar zahlen in ein würfel einzutragen xD
     
  17. #16 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    also ich finde sudokus gut! die bringen eine ruhe und man muss mal sein gehirn anstrengen!
    man muss oft wirklich sehr gut und scharf nachdenken! ganz davon abgesehen rätsel ich gerne!

    aber es stimmt, heut zutage findet man überall in jeder zeitung sudokus, das nervt wirklich nen bissel :cool:
     
  18. #17 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Sudoku sind einfach nur Geil !!! Es gibt nix besseres, wenn man in der Wanne liegt oder auf den Pott hockt. Erstens ist nen schöner Zeit vertreib und zweitens belebt es die kleinen grauen Zellen in der Birne.
     
  19. #18 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    sodoku ist voll geil es gibt auch meisterschaften für sodoku ich find das gut aber manhce aufgaben sind richtig schwer
     
  20. #19 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Ab und zu ist das mal ganz nett! Zum Beispiel
    in der Mittagspause. Aber das ich mich da den
    ganzen Abend hinsetzen könnte...neee!

    Hab gestern einen Bericht gesehen, wo der
    deutsche Meister ein schweres Rätsel in
    2 Minuten gelöst hat. Respekt.

    Ich brauche da etwas länger! ^^

    Gruß Gecko
     
  21. #20 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Ich habs noch nie ausprobiert , hab da auch nicht so Bock drauf . Mir mag so Sachen nicht , lieber mit PSP das Hirn verdummen :)
     
  22. #21 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    naja ich weiss worums geht aber ihc hap kein plan wie ich das mache.. naja egal , da muss man ueberlegen darin bin ich nicht gut...
     
  23. #22 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Am Anfang fand ich's total cool. Hat mich echt fasziniert! Mittlerweile ist das vorbei....langweilt mich jetzt nur noch und ich hab' keinen Bock mehr drauf! ;)

    Znow
     
  24. #23 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    naja....is n gutes spiel um alzheimer vorzubeugen aber sonst bin ich nicht so davon begeistert
     
  25. #24 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    ich habs mir mal erklären lassen weil alle mit diesen blättern rumgelaufen sind und von nichts andem mehr geredet haben und ich muss schon sagen, ich bin eig sehr geduldig aber so einen sinnloser zeitvertreib hab ich noch nie gesehn..irgendwelche zahlen in kästchen schreiben und gucken das die net doppelt sind, völlig bescheuert. meinen ersten versuch dieses "ding" zu lösen war nach 3min. beendet.. außerdem macht das aggresiv^^

    mfg nTsC|-|
     
  26. #25 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Sudoku?

    Hihi des is relativ entweder man bekommst oda nich x)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Sudoku
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    19.219
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.413
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.195
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.008
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.077