Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 14. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    XBox Version sieht nicht viel anders aus.

    Ich sag ja nicht das sie die Hardware nicht nutzen sollen. Gegen gute Grafik hab ich ja nix wenn die wichtigen sachen dabei nicht vernachlässigt werden. Heavy Rain oder Uncharted sehn super aus und können auch mit guter Story und Gameplay punkten.

    Wenn ich mir dann allerdings sowas wie Crysis anschaue. Gute Grafik und der rest wird irgendwie hingerotzt.

    Aber naja. Gehört nicht zum Thema

    Ich Spiele jedenfalls lieber ein Spiel was keine so gute Grafik hat aber dafür ne gute Story und gutes Gamepleay als ein Spiel was nur gute Grafik hat.
     
  2. 15. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Nurmal der Hinweis, hier wurd auch schonmal drüber gesprochen:

    Final Fantasy XIII - Ein Reinfall? - RR:Board

    Ausschnitt:
    Spoiler
    Seit dem 17. Dezember steht der neueste Ableger von Square Enix' Final Fantasy-Saga in den japanischen Händlerregalen. Man rechnete bisher mit ungeahnten Lobpreisungen, doch die User des japanischen 2ch Forums sind anderer Meinung. So haben sich viele Gamer negativ gegenüber Final Fantasy XIII geäußert. Der Hauptkritikpunkt sei das extrem lineare Gameplay.

    Weitere Kritikpunkte sind hier aufgelistet:


    Zitat:
    The whole game is completely linear until halfway through [approximately 20 hours].
    Das ganze Spiel ist bis zur Hälfte komplett linear.

    There are hardly any towns.
    Es gibt kaum Städte.

    The party is always fixed.
    Die Party ist immer festgelegt.

    The whole game just repeats the movie-battle sequence over and over [In fact the progression is closer to movie-run-battle-run-movie-boss-movie-run-battle...].
    Die Kampfeinleitungssequenz ist das ganze Spiel über gleich.

    There are rather a lot of movies.
    Es gibt ziemlich viele/(zu viele) Zwischensequenzen.

    Moving around is like a long marathon.
    Das Bewegen erinnert an einen Marathon.

    The whole game system is just a clone of FF10.
    Das ganze Spielsystem ist ein Klon von Final Fantasy X.

    You can't flee battles [You can't avoid most battles either as there is no sneaking past enemies, including weak ones].
    Das fliehen aus Kämpfen ist nicht möglich. Man kann die meisten Kämpfe nicht vermeiden, und auch nicht an Feinden, seien sie auch noch so schwach, vorbeischleichen.

    Your party is completely healed after each battle.
    Die Party wird nach einem Kampf komplett geheilt.

    If the main character in your party dies it is game over [There are only ever 3 characters
    in battle, often less, and often fixed].
    Wenn der Hauptcharakter stirbt, ist das Spiel vorbei. Meistens sind nur drei Charaktere in einem Kampf, manchmal sogar weniger, die auch nicht ausgewechselt werden können.

    The best tactic is almost always endlessly attacking. There is next to no strategy or skill involved.
    Die beste Strategie ist oft einfach auf Gedeih und Verderb anzugreifen, dazu benötigt es keinerlei Strategie oder Fähigkeiten.

    The summons & transformation scenes are a joke [i.e. Odin turning into a horse].
    Die Beschwörungen und Verwandlungsszenen sind lachhaft, z.B. wie Odin sich in ein Pferd verwandelt.

    The story is rubbish?
    Die Story ist Müll

    Shopping is only done at "online" shops on save points, with no proper shops to be found.
    Eingekauft werden kann nur in "Online"-Shops an Speicherpunkten. Herkömmliche Shops gibt es nicht.

    However, this doesn't matter as you hardly ever get any money [and you can never buy anything more powerful than what you already looted].
    Das ist aber auch egal, denn es ist sowieso schwer an Geld zu kommen. Darüber hinaus ist es sowieso nicht möglich, ein stärkeres Item zu kaufen, als eines, dass man bereits gelootet hat.

    There have been next to no changes from the demo.
    Es gibt fast keine Veränderungen im Vergleich zur Demo

    The status screen displays no real information.
    Der Status Bildschirm zeigt nur unnötige Informationen an.

    There are only 8 items usable in combat [For that matter, there are hardly any weapons or accessories, and the "crafting" system mostly consists of spending drops to upgrade their 2 stats].
    Es gibt nur acht Items, die im Kampf verwendung finden. Außerdem gibt es wenige Waffen und Accessoires und das Crafting-System besteht daraus die Punkte immer zur Aufwertung derselben zwei Statuswerte zu verwenden.

    There are no levels.
    Es gibt keine (Charakter-)Levels
     
  3. 15. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Schreibt doch niemand das es "schei*e" ist? Aber trotzdem Tim, bei anderen Teilen gabs mit der Story wohl auch keine allzugroßen defizite und dass obwohl eine von fast anfang an offenbegehbare Welt da war

    Und trotzdem bin ich froh darüber, dass das mal jemand anders sieht^^

    Noch ne Nebenfrage, wozu sind die Punkte also nicht die KP sondern die, die man nach dem Kampf bekommt (Mehr Sterne = Mehr Punkte)
     
  4. 15. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich glaube, bin mir nicht ganz sicher, das diese Punkte mit den Metapunkten skalieren. Sprich umso mehr Punkte umso mehr Fortschritt gibts an der Metaleiste. Anders könnt es ich mir nicht erklären.

    Trotz alledem muss ich sagen das FF XIII eine sehr gute und durchdachte Story dahin gelegt hat der es sehr viel Spaß macht zu folgen. Somit ist es für mich sehr lohnenswert sich dieses Spiel zu kaufen.

    so far...

    Tim1885
     
  5. 15. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich sage lediglich, dass es meiner Meinung nach bergab geht mit Final Fantasy! Und wollte Diskutieren ob es Anderen genauso geht! Final Fantasy 13 ist im Großen und Ganzen gut gelungen, hätte mir persöhnlich aber mehr erwartet!
     
  6. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Man bin ich enttaeuscht...

    Ich bin ja wirklich ein grosser Fan von 7 und 8. 10 war auch ganz gut und 9 habe ich nie durchgespielt. Ueber 12 muessen wir uns nicht unterhalten...

    Ich spiele nun seit ca 6,5 Stunden (heute angefangen) und das ist jetzt kein Witz - ich bin bisher NUR geradeaus gerannt. Komplett stumpfsinnig geradeaus. Ich durfte in kein Haus rein und es gibt nichtmal ne Abzweigung, die ich mir auch nur IRGENDETWAS aussuchen durfte. Es langweilt mich gerade von vorne bis hinten. Die Charaktere sind solala. Die Hauptperson soll ja ne Mischung aus Squall und Cloud sein. Mitnichten! Die ist einfach eine nichtsaussagende Person ohne alles. Man kann sich absolut nicht mit ihr identifizieren, oder ihre Handelsweisen verstehen. Es kommt mir vor, als wenn die Entwickler sie krampfhaft versucht haben kuehl zu machen ohne ruecksicht auf Verluste. Absolut beschissener Charakter. Der Boxer, so habe ich gehoert, soll ja in etwa wie Xell sein. Auch nciht wahr. Es ist der einzige wirklich gute Charakter meiner Meinung nach. Und dann dieses Kaufsystem. Alle 10 Meter ist son Speicherpunkt, damit die Leute eh nicht noch ueberfordert werden, wenn die Kaempfe problemlos gewonnen sind. Es sind aber nicht nur SPeicherpunkte. Man kann dort auch noch unsinnig modifizieren und Ausruestung kaufen. Na wunderbar. Wenn man schon keine ordentlichen Shops macht, dann doch bitte Onlinebestellungen, die sofort im Gepack sind. Danke! Komfortabler gehts garnicht! omg...

    Die Story kommt ueberhaupt nicht in fahrt. Im Moment oedet sie mich einfach nur an. Zwischendrinn dachte ich "Oh jetzt gehts los". Nach weiteren 1-2 Stunden hatte ich schon wieder kein bock mehr.

    Das Kampfsystem ist genauso kotze. Ich will aussuchen, was GENAU meine Leute machen und nicht UNGEFAEHR. Man steuert nur den Hauptcharakter (Welchen man sich auch nie aussuchen kann. Manchmal verstaendlich manchmal nicht, wenn eh schon mehr als 3 dabei sind) und kann ihm Befehle geben. Nach 6.5 Stunden Spielzeit interessiert es aber null, was man selber macht. Man muss nur ab und an die Modis wechseln, damit die Nebenchars mal ne Runde heilen, oder Debuffen/buffen. Das Skillsystem ist 'tun wir mal so, als wenn du inviduell deinen Char ausbauen koenntest' Es laeuft eh aufs Gleiche bei raus. Skill was auch immer du willst.

    Ich habe gerade eine "GF" (Odin) und dachte mir "Jo mal ausprobieren! Macht bestimmt BAEM!!" Hab alle Attacken ausprobiert, nachdem ich aufs Pferd gestiegen bin, aber ganz ehrlich... Angriff angriff angriff ohne GF macht 2x soviel Schaden.

    Die Grafik und die Zwischensequenzen sind nicht schlecht. Man spielt ca zu 40% und 60% sind Sequenzen. Gefuehlsmaessig. Die Musik ist oftmals voellig fehl am Platz. Wenn mir das schon auffaellt, dann ist sie das wirklich :> Die Soundtracks der anderen Teile hoer ich heute noch ab und an!

    ______________________

    Fazit bisher:

    Also selbst Last Remnant find ich bisher um weites besser. Von der Story, vom Kampfsystem und auch von der Vielfalt. Es ist einfach alles besser, wobei Last Remnant nun wirklich nicht gut abgeschnitten hat (Metacritics Durchschnitt 66%). Es tut mir bisher echt weh, was aus FF geworden ist. Ich hatte echt grosse Hoffnungen in das Spiel, aber bisher ist in mir nur die grosse Enttaeuschung. Mal schauen, ob ichs morgen oder so noch weiter spiele, aber Motivation? So nicht..
     
  7. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Vorab erstmal ich respektiere eure Meinungen zu dem Spiel nur ich möchte die meistens einfach mal hinterfragen oder mal gucken ob ihr das überhaupt richtig bewertet. Weil bei manchen muss ich echt sagen das sie manchmal den reinsten Mist schreiben...

    Zum 1. Fettgedruckten:

    Ich hab langsam das Gefühl ihr habt alle Angst vor dem Neuen . Lightning entwickelt sicht mit der Geschichte und am Anfang ist sie nunmal kühl und etwas gefühlslos gegenüber allen. Ich denke einfach das liegt daran weil sie beim Militär war?! So das war aber nur der kleinste Punkt .


    2. Fettgedruckte:

    Wuuhuuuuuuuuu klaro das Modifizieren ist sinnlos ! Klaro am Anfang ist es Sinnlos aber irgendwie kommt man später zu ganz bestimmten punkten da ist es echt mal gar nicht so verkehrt. Aber natürlich modifizieren der waffen ist sinnlos ! klarooo x) :lol:

    Das 3. Fettgedruckte:

    Ähm...ja bis auf das du nur deinen Hauptcharakter steuern kannst ist dieser Part des Posts totaler Mist. 1. Du kannst die Gruppen hinterher selbst umstellen und anordnen nur irgendwie muss die Story verfolgt werden. 2. Geh doch einfach auf Fertigkeiten, du kannst sogar im Optionsmenü einstellen das der "Zeiger" sofort ab Kampfbeginn auf Fertigkeiten steht so kannst du deine Attacken selbst steuern. Das du deine Teammitglieder nicht steuern kannst ist zwar n bissl schade aber n Bein brichts mir auch nicht. Zu Sachen Kristarium sag ich nun mal nichts ok? Weil irgendwo ist es leider nicht scheiß egal -.- Klar kann man skillt linear und fast vorgegeben aber trotz alledem ist es nicht egal...

    So nun hab ich erstmal keinen Bock mehr auf so einen Mist....wenn dann soll man das Spiel auch mal realistisch bewerten....

    so far...
     
  8. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Also ich bin bei Kapitel 8 im Moment und muss sagen, dass die Story dann doch etwas mehr Sinn ergibt als zu Beginn. Ich bin auch der Meinung, dass FF13 etwas mager ausgefallen ist im Vergleich zu FF7 und FF8. Ab Kapitel 11 kann man dann umstellen wer in deiner 3er Gruppe ist und wer der Anführer. Die Kämpfe werden auch anspruchsvoller.

    Trotzdem bleibt meine Meinung nach wie vor, dass die Final Fantasy Entwickler sich mehr mühe mit dem Spielumfang befassen hätten müssen!

    PS: Am Stumpfsinnigsten finde ich, dass man nach einer Videosequenz fast jedesmal nach hinten laufen muss, da dort meistens ein Schatzbehälter ist!
     
  9. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Solchen Leuten wie diesen Poster sollte man die Schreibrechte entziehen "Xbox360 " und FF13 schön reden, damit man ja nicht zugibt, dass das Game eigentlich totaler Humbuck ist.

    FF7 habe ich gespielt. Beim Kollegen habe ich auch diesen Teil gespielt und ich muss sagen...ne..

    Wo ich gesehen habe, dass das Game rlsed wurde, hab ich mir auch nur gedacht "was so schnell? war doch erst vor kurzem angekündigt"....

    So ein Final Fantasy kann mal nicht eben raus gehauen werden. Frage mich wieso die Entwickler nicht paar FF Zocker eingeladen haben um das Spiel zu bewerten?
     
  10. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Wieso muss ich mir FF 13 schön reden wenn es mir gefällt? Und ja ich bin Playstation Fan seit vielen Jahren und verabscheue die Xbox360 und der Spruch von mir war auch nur mit leichtem Sarkasmus verbunden...

    Oha du hast FF7 gespielt und bewertest FF 13 nach evtl 3-4 Std Playtime? Dann stell ich mir die Frage wieso du die Entwickler anprangerst das sie das Spiel deiner Meinung so schnell entwickelt haben anstatt dich mal anzugucken warum du meinst das Spiel nach meinetwegen 4 Std Playtime (weil so klingt es wie du es hier geschrieben hast) bewerten zu können. Ich konnte bisher noch keinen FF Teil nach 4 Std (meinetwegen auch 6 oder 8 ) vollständig bewerten um zu sagen das das Spiel gut ist oder nicht. Weil FF einfach langwierige Spiele sind...so und bevor noch mehr solche Halbwissenden hier aufkreuzen halt ich nun lieber meinen Mund bevor ich mir hier noch irgendwelche VWs einheimse weil ich ausfallend werde -.-....

    so far...


    //edit:

    nebenbei bemerkt noch ist das hier doch eine ganz einfach diskussionsrunde und ich gehe nur auf die leute ein und stelle meinen standpunkt dar....also wo ist dein verdammtes problem? kommst mit der wahrheit nicht klar oder was?
     
  11. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Warum bekommst FF13 eig in Tests immer 85-95% und hier/in anderen Boards wird es von den meisten schlecht geredet?
    Werde mich nachher mal selbst überzeugen, zockte bis dato nur FF8(genial) und FF10(amp Schrott)
    Also bin ich mal schwer gespannt
     
  12. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich glaube man müsste diese Diskussion um die Final Fantasy Reihe einfach mal etwas anders betrachten.

    Ich spiele die Reihe selbst seit Teil 5 und habe, wie sicherlich viele andere hier, davon über die Vorläuferserie Seiken Densetsu Wind bekommen. Wenn man also die Entwicklung der Serie mal von dort aus aufrollt - so muss ich persönlich für mich eine Sache auf jedenfall klarstellen - jeder Teil war ein Meisterwerk der Schaffenskunst und sollte individuell für sich alleinstehend betrachtet werden.

    Als die Playstation erschien und somit Final Fantasy VII die Bildfläche betrat war natürlich mal wieder ein Meilenstein gesetzt worden - FF VII bot einfach soviele Möglichkeiten sich frei zu entfalten, das war einfach fesselnd und darüber hinaus ansprechend für viele Spieler. Doch wenn ich bezüglich Final Fantasy eine Sache für mich als Quintessenz ziehen sollte, dann wäre das stets der Mitfühlfaktor. Ich habe mich bis jetzt in jedem Teil immer gut unterhalten gefühlt - gleichgesetzt mit einem guten Fantasybuch, welches man zusätzlich auch noch quasi miterleben darf. Sicherlich wurde die Story mit Teil X gradliniger, doch das Miterleben litt meines erachtens dadurch nicht - wenn ich mich hier wieder auf den Fantasybuchaspekt beziehe wird mir wohl jeder recht geben dass eben jene sehr gradlinig sind und dennoch unterhalten.

    Wenn man also mal von Final Fantasy X und X-2 absieht, welche ja durchaus aufeinander aufbauen - so würde ich sagen dass jeder Teil auf seine Art und Weise ein wirklich spannendes und angenehm zu "lesendes" Fantasybuch darstellt, welche ich persönlich mit Freude gespielt und miterlebt habe - jedes halt auf seine individuelle Art und Weise.

    Ich wette wenn Square jeden Teil wie Final Fantasy VII produziert hätte, wären irgendwann die Rufe nach Abwechslung laut geworden. Kritik kann man also immer üben, m.E. ist die Reihe aber mit all ihren Teilen - auf ihre individuelle Art und Weise - sehr gelungen.

    Beste Grüße,

    der Bagalut
     
  13. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    So nachdem ich es mir gestern erstmal Ausgeliehn hatte und 1 1/2 Stunden gespielt hab, hab ich es mir heute doch gekauft.

    Die 1 1/2 Stunden waren bis jetzt eigentlich ganz OK. Ist zwar total Linear und das Kampsystem ist auch nicht wirklich abwechslungsreich wenn man immer nur X Drücken muss Aber das wird sich ja sicher noch ändern.

    Hoffe nur ich bereue den Kauf nicht doch noch irgendwann.
     
  14. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Kann mir mal einer das Kampfsystem erklären?
    Ist das nun rundenbasiert (also wenn ich die ATB Leiste ovll habe und draufhaue haut danach der gegner und mein Kamerad drauf) oder ist das mehr so Echtzeit, also das ich keine Zeit habe zum überlegen?
     
  15. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    jeder hat so einen balken, gegner, kamerade und du, sobald der voll ist wird direkt angegriffen, während der balken sich füllt kann man sich gedanken machen welche fähigkeiten und angriffe man benutzten will.
    jeder attacke verbraucht eine bestimmte anzahl an balken, zb ein angriff braucht nur einen "block", sodass du nicht warten musst bis der balken direkt voll ist, sondern ziemlich schnell angreifen kannst(meist nützlich wenn der gegner schon so gut wie tot ist)


    jetzt mal zur diskussion.
    ich persöhnlich finde final 13 ziemlich geil, es hat seine stärken und schwächen, aber alles in allem kommt es mir trotzdem wie ein "final fantasy" spiel vor.
    die entwickler haben einfach mal was neues ausprobiert und statt zu sagen, ne gefällt mir nicht, ist , will das alte wiederhaben, hab ich mich einfach drauf eingelassen und es passt meiner meinung nach.
    es ist halt actionreicher, linearer und legt mehr wert auf story und ich finde das prinzip geht auf.
     
  16. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Leider ist es heut zu tage so das man mit einem vorhandenen Titel ala Final Fantasy nur noch Geld machen mag. Versteht mich nicht falsch ich bin selbst begeisteter FF Spieler selbst 13 spiele ich jetzt schon seit Tagen aber auch ich muss das was bemängelt wird zustimmen, ich vermisse es auch durchaus den freien Zugang zu allem zu haben, diese abgespeckte Variante vom Sphärobrett iss auch nicht gerade das Wahre oder keine Sidequest. Schade ich hab mich eigentlich schon wieder auf sowas wie des Blitzball gefreut. Und mal ernsthaft .. der Anführer der Gruppe stirbt und die anderen 2 geben einfach auf? echt schon mager ..

    Aber wie schon zu anfang geschrieben, man versucht heute nur noch soviel Geld wie möglich zu machen und dem Stand der Dinge nachzueifern aber an "Traditionen" zu halten ist leider nicht mehr so stark, hey schaut mal auf das kommende Medal of Honor .. mal spontan nen Sprung von knapp 60 Jahre in der Geschichte zu machen ist sehr mutig .. immerhin haben alle MoH Teile im 2. WW gespielt oder nehmt euch den neuen Command & Conquer .. das klassische Basenaufbau .. ist komplett verschwunden .. nun ja .. auch wieder 2 Beispiele das man auf Verkaufszahlen aus ist und nicht aufs gewohnte.


    Mal am Tipp am Rande, wer die Freiheiten bei Final Fantasy 7 mochte .. Square Enix hatte im letzten Jahr ein Spiel namens "The Last Remnant" für den PC rausgebracht. (Leider wohl nicht so bekannt), das Spiel hat meiner Meinung eigentlich alles das man es auch als ein Final Fantasy Teil hätte verkaufen können .. naja nur das es nicht für die Playstation war aber das waren ja FF 1-6 auch net *g


    Grüße
     
  17. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?


    also wenn du ff8 magst und ff10 schrott findest kann ich dir das game nicht ans herz legen,weil

    1. alle negativen punkte (stehen im thread und es sind viele) viel zu viele die höhe ist das du keinen freiraum hast was du machen willst!

    2. hab das game auf ps3 ausgelihen übers wochenende! (hab so 25 std gezockt)

    3. werds nicht kaufen siehe punkt eins!

    einfach stumpf das game ff is seit 12 tot
     
  18. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Final Fantasy kann garnicht "tot" sein, den ein Teil hatte, bis auf eine Ausnahme, nie einen Zusammenhang mit einem anderen Teil. Somit kann es Storymässig garnicht sterben den es gibt immer wieder eine neue, ich weiß garnicht wie man auf so eine Aussage kommt oO
     
  19. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    das is mir schon klar mit den verschiedenen storys. weiß gar nicht wie du auf diese Aussage kommst, weil ich das mit der story gar nicht meinte! aber naja...........
     
  20. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Das ist doch schon lange bekannt das diese Serie nichts mehr taugt.
    Nach FF 8 sind nur noch schlechtere Teile rausgekommen, ich frage mich auch wie mann eine Serie von Spiel zu Spiel schlechter machen kann, lesen die denn kein Feedback.
     
  21. 16. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ok dazu muss ich doch nochmal mein Senf dazugeben .

    Tschuldigung aber wenn ich mir Testberichte durchlese dann finde ich da irgendwie nur gute Bewertungen...natürlich spiel ich das Spiel dann nicht

    Natürlich könnte ich auf Userbewertungen Wert legen aber jeder Geschmack ist anders. Also von daher...

    so far....

    Tim1885
     
  22. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Final X war ja wohl genial und wie tim1885 schon sagte, wurde zb final 12 überall gut bewertet, sodass die Entwickler wohl davon ausgehen konnten, dass es gut ist.

    Die Schwächen von Final XIII sind den Entwicklern nun auch bekannt und sie haben auch schon reagiert wie auf der ersten Seite hier zu lesen ist:
     
  23. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Ich denke, dass die Bewertungen einfach von anderen Kriterien abhängt, wie Story und Grafik. Dass würde die hohen Bewertungen rechtfertigen und erklären ~
     
  24. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    ließ dir die tests doch einfach mal durch und dann antworte einfach nochmal ^^ die zeitschriften bemängeln auch ein paar dinge doch sprechen auch viele aspekte die hier oft als negativ angesehen werden, sprechen sie oft positiv an. aber naja die diskussion hatten wir ja schon ^^
     
  25. 17. März 2010
    AW: Was ist bloß mit Final Fantasy geschehen?

    Also ich habe noch ne Frage:
    Ich habe nun knapp 2h Spielzeit, und lauf grad durch das FalCie oder wie das heißt immer mit anderen Charas (mal Lighning, mal Snow, mal Vanill)
    Nun habe ich schon div. Accessiors gefunden (kraftring etc) und ne neue Waffe für Lightning...

    Wie leg ich den Rotz an?
    Wenn ich A drück (xbox) kann ich nur die Position von dem Drecksding ändern.
    Und wann steig ich mal in Erfahrung, Level, skills etc... wielang dauert das noch?
    Im Moment sind ei Kämpfe total öde, einfach nur immer auf "Angriff drücken" bis der Gegner tot is -.-"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.