Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 28. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2007
    Das ist ja bekant das sich immer mehr Leute denn Kopf mit Drogen zu hauen.
    Und die Kiffer sagen das kiffen ist doch nicht so schlimm, andersrum sagen die Trinker
    das ist doch nicht so schlimm mall was zu trinken.
    Ich finde es ist beides nicht so gut, und ich wollte mal wissen was ihr darüber so denkt.
    Ich konsumiere beides ab und zu aber zu Alk. sage ich mal:kotz:


    mfg PEPSI
    XXL ;)

    http://user.cs.tu-berlin.de/~eikes/cannabis.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    klar ist beides nicht gut für den körper aber es ist mittlerweile bewiesen das der alk auf dauer und in mengen schädlicher ist als das thc!!!!
    Ich finde es ist reine geschmackssache und jeder ist selbst für sich und was er nimmt verantwortlich!! das kiffen wird nur immer so ins böse gesteckt weil es halt illegal ist...denke beides ist schlimm aber ich kenne keinen der sich zu tode gekifft hat....schließlich wird das thc auch in der medizin genommen!!

    greetz
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Alkohol ist nach ein paar Jahren genuss schädlicher als Kiffen.... aber bei unregelmäßigen Genuss ist eindeutig Kiffen schädlicher,weil deine reaktionszeit ( wenn auch nur für ms) immer langsamer wird.

    Deswegen wenn du überhaupt schon kiffst,dann nicht so oft... das selbe gilt natürlich auch für Alk.
    Man sollte das mit den Drogen immer versuchen so wenig wie möglich.
    Wochende etc is ja völlig in ordnung

    Viele Grüße

    HaLoP

    edit : man zu langsam
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    beides in maß find ich ganz ok...

    thc ist halt so ne sache... - denn erstens wirst du etwas schneller abhängig als mit alkohol, trotzdem denke ich im allgemeinen das alk sicherlich verheerendere wirkungen hat - da es aufgrund von alk oft zu gewalttätigen ausschreitungen kommt...

    spaß mit maß - gilt bei fast allem - wenn du dich daran hälst kann dir meiner meinung nach nichts passieren

    Spoiler
    :p sonst bleib bei pepsi :p

    mfg teNTy^
     
  6. #5 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Kiffen ****t deinen Kopf... mein Gedächtnis is fürn *****, ich vergesse viele Sachen. Früher war das anders. Trotzdem würde ich sagen, dass Alkohol schlimmer ist, zumindest was körperliche Schaden angeht - mal ganz abgesehen vom Suchtpotential...
     
  7. #6 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Alkohol macht im gegensatz zu Kiffen auch Körperlich abhängig, kiffen hingegen nur Psychisch. Also mit genügend Willen kommt man da eigentlich recht gut wieder von los.
    Wobei das bei Alkohol nicht so ist.

    Was schädlicher ist kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal das Akohol schädlicher ist als THC. Vorallem wenn ich einen trinke, lieg ich am nächsten Tag erstmal im Bett und kann nix mehr :D
    Beim kiffen ist das bei mir anders, wenn ich morgens aufwache fühl ich mich immer noch fitt als wär am Abend danach nichts gewesen, aber das kann auch von Person zu Person unterschiedlich sein.
    Was allerdings meistens bzw fast immer in die Hose geht ist die Mischung^^ Das vertragen nur die wenigstens ohne abzukotzen xD

    Mfg
    WhiteGloves
     
  8. #7 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    ich denke mal alkohol schädlicher aber weed macht süchtiger
    wen ich auf partys bin mach ich beides unter der woche nur eins das nach meiner meinug überhaupt
    nicht schädlich ist
     
  9. #8 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich würde sagen... es ist beides auf Dauer schädlich. Also was solls...
     
  10. #9 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    wie sinnlos isn der shit hier?? ^^



    würde a) schon 500000 milliarden mal besprochen, b) sollte jeder mensch wissen, dass in massen nix gesund ist


    weder das eine noch das andere... denn in sachen nebenwirkungen nehmen sich die beiden nicht viel, obwohl Alkohol schon überwiegt mit den Nachteilen meiner meinung nach




    das kann a) entweder an dir liegen, dass du alles verpeilst und b) hättest du das gleiche problem auch wenn du saufen würdest...


    als wenn man vom saufen schlau wird -.-





    ps: alk is für jeden zugänglich SELBST für Kinder!! daher ist alc im ganzen gesehen schlimmer als gras
    pps: gestern kam ein bericht bei taff pro7 wo es hieß: "Kiffende Schüler sind schlauer als nicht-kiffende Schüler. Die Kiffenden beteiligen sich mehr am sport und sind engagierter und sozialer!"
    und das von einem renomierten tv sender :p
    ppps: ich bin auch der schlaueste aus meiner klasse bzw meinem ausbildungsgang
    pppps: ich kiffe täglich aber bin trotzdem sportlicher als sehr viele andere leute die nichtmal kippen rauchen
     
  11. #10 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich sage ma Alkohol is um weiten Schlimmer...

    Obwohl ich muss auch sagen dass beides nicht so gut ist, aber im Mass..

    Kiffen macht am Anfang gescheit und danach hakt naya..

    und Alkohol, naja^^ :poop: halt

    @ Tycal unser Oberkiffer, stimmt =)
     
  12. #11 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich denke auch alk.. Also schädlicher, sprich leber etc..

    Aber Kiffen macht krass Gleichgültig wenn mans übertreibt.. Und das :mad:t ;) ..^^
     
  13. #12 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Auf jeden fall kannst du dich nicht "tot kiffen" du wirst i-wann einfach einschlafen. Wenn du was getrunken hast ist es weit aus gefährlicher, vorallem das was du dann tust.
    Und von Kiffen kannst du auch nicht kotzen oder so was. es sei denn du trinkst dabei alkohol :p
     
  14. #13 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    LOl was erhoffst du dir von der Disskussion?
    Alle Kiffer sagen jetzt: "Bwahahaha Alkohol ist viel schädlicher!
    Und alle Anti-Kiffer sagen: "Bwahahah Kiffen sit viel schädlicher",
    Hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet -.-"
     
  15. #14 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    blödsinn -_-
     
  16. #15 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Keine Ahnnung was schlimmer ist.... bin ja kein Arzt

    aber ich trinke alkohol aber rauche kein thc (und falls man thc nocht raucht bitte ich um entschuldigung ^^)
    bin ja kein "kiffer" XD

    MfG
    setsetset888
     
  17. #16 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?


    ach ja trinken und kiffen wir uns tot , is ja egal , so hört sich des für mich an :D

    btw:

    also ich find (muss dazu sagen dass ich damit jetz nicht soo die erfahrung hab und deswegen vllt nicht so gut beurteilen kann wie alk) dass kiffen schlechter is . jetz garnicht von der schädlichkeit her oder so, aber ich kenn n paar die sind ecth abhängig , was ihnen nicht sehr zugute kommt...
    alkoholsüchtige hingegen kenn ich nicht...
    wenn mans mit alk ned übertreibt wird es sicherlich auch nicht zur sucht kommen sag ich jetz mal :p

    peaz
     
  18. #17 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Hallo

    also hab letztesmal im fernsehen was gesehen da ist "Alkohol und Kiffen" verglichen worden.

    Für den Körper ist beides eigendlich gleich schlimm. Alkohol für die Leber. Nokotin für die Lunge.

    Aber Alkohol ist doch schlimmer weil es mehr anhängig macht und mehr die Zellen schädigt ....
     
  19. #18 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    spam und sinnloser blödsinn!!
    wenn du nix sinnvolles oder erklärendes zu sagen hast dann stfu -.-


    gras ist eine "kreative" droge und viele kiffer sind geselliger, kommunikativer (laberflash zb.) und nichtso aggressiv und aufbrausend wie viele besoffene

    und durch die ganzen laberflashs etc laber man soviel zeug über was sich andere "normale" leute oder alkis nie gedanken mahcen würden.. politik, geschichte, gesellschaft, sport, alles themen über die ich immer laber wenn ich high bin


    natürlich auch gemischt mit ein wenig blödsinn und :poop: =) =)



    btw ich mach beides.. je nach laune und auch beides zusammen.. das is die ultimative breitness =)
     
  20. #19 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    das ist nicht gans so ich habe vor zwei jahren 2 mal an ein joint gezogen und bin in krankenhaus wider aufgewacht.
    !!! Kreislauf kolaps !!! :kotz:

    by pepsi xxl
     
  21. #20 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    hmm na dann kann ich einem vorredner nur zustimmen, bleib beim pepsi xD

    naja thema gabs wirklich schon zu oft

    finde alk schlimmer weils schädlicher ist.

    mit dem kiffen soll man einfach nicht übertreiebn..

    aber wenn mans schon macht, isses nicht so schlimm, wie wenn man mit alk übertreibt..


    mfg lachvogel
     
  22. #21 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    also ich fang mal an... der körper enthält körper eigenen thc... der ist für die sinneswahrnehmungen zuständig und stimuliert dementsprechend den geschmackssinn oder ähnliches... so wenn man kifft schmecken sachen 100mal besser weil es im körper einen überschuss an thc gibt... deswegen:
    1. sieht man farben
    2. schmeckt alles besser
    3. hört sich die musik (besonders reggea) viel besser an

    so das problem an der sache ist der tabak man raucht das zeug ohne filter... das gedächtnis leidet darunter

    beim alkohol ist das eher so das er die gehirnzellen zerstört und die leber angreift... dementsprechend sieht man was eigentlich schädlicher ist...

    doch das nächste problem ist das das thc die sinneswahrnehmungen stimuliert und durch farben etc. teilweise sich draus paranoia oder ängste bilden. IST ABER VON DER PERSON ABHÄNGIG... dieser anteil ist aber gering...
    und zu guter letzt bringt ja das kiffen ja die lunge zum platzen ...
    doch dafür muss man 9 jahre lang bis zu 6 johnnys täglich rauchen...

    ICH für meinen teil kiffe nur am we und das nur mit freunden... nie unter der woche nur am we un wenn dann auch ca 2-4 joints

    alkohol trink ich schon lang nicht mehr da es auf die dauer
    1. zu teuer wird
    2. krasse nachwirkungen hat xD

    so
    mfg

    ps: das mit thc und so hab ich aus ner doku denn teilweise wird auch behauptet das das thc die gehirnzellen NUR betäubt...
    ende


    tschö...
     
  23. #22 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?



    naja aber ich meine jezt bei den leuten die regelmäßig kiffen^^
     
  24. #23 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    absoluter blödsinn! kenn genug ältere leute die schon ziemlich lange kiffen und locker 6 joints täglich konsumieren... die leben noch alle!
     
  25. #24 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?


    super, und kenn leute die rauchen schon über 30 jahre und haben noch keinen lungenkrebs.
    heißt das jetzt, dass man vom rauchen kein krebs bekommen kann?:rolleyes:


    ich weiß nicht was schädlicher ist. ich denke es kommt auf das maß an. und wieviele joints wieviele gläser schnaps ausmachen, das kann man wohl kaum sagen^^

    ich bin mir aber sicher, dass es bei beiden sachen eine konsummenge gibt, bei der gar kein schaden angerichtet wird, und eine menge bei der der körper letztendlich zerstört wird. --> denn schon Paracelsus hat gesagt: Die Dosis macht das Gift!

    also wirklich gegenüberstellen kann man die beiden sachen in meinen augen nicht, darum sinnlose diskussion;)
     
  26. #25 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?


    das ist kein blödsinn. ich ein paar jahren werden deine freunde pleite und arbeitslos sein.... wär jeden tag kifft wird in ain paar jahren an nix anderes denken...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schädlicher Alkohol THC
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    11.843
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    248
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    410
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.046
  5. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.176