Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 28. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    das hat nix damit zu tun etwas heimlich zu machen und dazu zu stehen oder nicht wie kommst du darauf? jemand der wissen möchte was gefährlier ist hat den thread aufgemacht. er weiß inzwischen bestimmt das beides gefährlich ist, außerdem wenn das so ne kinderkacke ist und du zu alt bist warum mischst du dich dann in ein thread ein der so kindisch ist und schreibst einen comment der nicht thema bezogen ist? spam raus damit

    P.S. hushihush klingt sehr erwachsen. ich merke schon dein name allein zeugt von reife du bist ja sooooo reif, warum können nicht alle menschen so sein wie du, abgesehen davon wer bestimmt darüber wer kindisch ist und wer nicht du? das bezweifel ich stark und da es dafür keine richtlinien oder ein gesetz gibt das besagt wer kindisch ist und wer nicht, glaube ich solltest du dich mit solchen äußerungen bisschen mehr zurückhalten

    mfg RaGe
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich würde sagen das Alkohol schlimmer ist ...

    1.Wenn man besoffen is macht man mehr als wenn man stoned ist
    2.Kiffen schadet zwar dem Gehirn etwas aber Alkohol zerstört die Leber
    3.Beim Kiffen geht es einem am nächsten Tag nicht so beschissen

    mfg. big eddi
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    beides ^^

    kiffen is schlecht fürs hirn
    alk is schlecht für die leber

    kann mer sich ja aussuchen
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    wenn du sagen wir mal gleichviel trinkst und kiffst dann is der alkohol wesentlich schädlicher

    da gabs auch mal was bei wunderwelt wissen
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    also meiner meinung nach ist alkohol schädlicher erstens weil von weed noch nie jemand gestorben ist egal wie viel man kifft! und finde alk macht schneller abhängig! so ist es bei mir zumindestens wie ich drüber denke!wenn man abends saufen war kann man morgens gar nichts mehr bei weed hingegen stehe ich morgens auf und bin ganz normal!
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    warum grad ihr denn den uralt thread wieder aus?? hab mich so gefreut das nicht alle paar tage nen neuer thread zu dem thema kommt wie früher xD
    könnte ja mal wer closen oder so...
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Beides Zusammen ist schonal gar nicht gut !

    Ich denke, dass Alkohol schlimmer ist, da es direkt Gehirnzellen zerstört und bei exzessiven Konsum Menschen dumm macht. Sogenannte Suffköppe^^

    Kiffen ist auf lange Zeit und in Exzessiven Konsum auch sehr lungenschädlich. doch bei etwa gleichen Konsum finde ich ist trinken schädlicher. Man raucht einfach net so viel joints wie man trinkt.
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    SIGNED

    Beides sind Rauschgifte und entsprechend nicht gut für den Körper und die Psyche. Egal ob es Alkohol oder TCH ist, wenn man eins von beiden übermäßig konsumiert ist es nicht gut, und es ist doch shiceegal welches jetzt "schlimmer" ist.

    Es lässt sich sicherlich auch nicht allgemein feststellen, da die Wirkungen und Auswirkungen sehr unterschiedlich sind und da kommt es immer auf den Einzelfall an.
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    achja?

    letztens hat sich hier in der gegen einer im rausch (because of kiffing ) aufgehangen
    und da wird es wohl bestimmt noch andere Vorfälle gegeben haben


    finde Kiffen schlimmer als Alk
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    also ich finde beides ziemlich schlimm (mache beides -_-')
    also erstmal wenn man jeden tag kifft und sich in dem umfeld befindet wird das ziemlich schnell zur tagesordnung..... und wenn man jeden tag kifft wirkt sich das auch auf das verhalten der jeweiligen person aus (man wird faul, null bock/alles egal zustand). Kiffen macht zwar kreativ und kommunikationsfreudig (alkohol letzeres genauso) aber es kann auch der psyche stark schäden zufügen wenn man es nicht verträgt. Außerdem wie gesagt greift es die lunge an (immer schön tief inhalieren und drin lassen ) und es kann auch auf die karriere auswirkungen haben (bin sitzengeblieben wegen dem shit).

    So jezz zum alk:
    Erstmal ****t der alk gaaanz schön den kopf d.h. er zerstört gehirnzellen, man wird schlichtweg dumm davon.
    Das schlimme ist alk ist eine volksdroge und schon die kleinen kinder werden dran gewöhnt wenn die eltern n verdauungsschnaps o.ä. trinken.
    Und zu sagen "für den alk ist die leber da" ist zwar richtig, nur wird die leber genauso davon zerstört wie die lunge vom rauch.
    KEnne ausserdem auch einige leute die zimlich aggro werden wenn sie etwas mehr getrunken haben/ganz andere menschen sind......


    also fazit: beides schädlich, direkter vergleich is nicht möglich, kommt drauf an was man bevorzugt
    -kaputte psyche, raucherlunge
    -verdummung, kaputte leber


    Ich habe damals 2 jahre lang jeden tag gekifft und bin inzwsichen so gut wie ganz losgekommen davon.... trinken tu ich ungefähr jedes 2. wochenende..
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    also wenn ich am wochenende fortgeh
    dann eher doch in ne geile location wo alle leute party machen und der alkohol fließt
    alle werden lockerer und die stimmung steigt (alles in maßen eh klar)

    und alle die lieber daheim sitzen ein ofen nachm andern rauchen dann wegzachen respektier , aber versteh ich nicht
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Auf lange Sicht ist Saufen weitaus gefährlicher, aber Kiffen kann wenn mans ständig tut ne gleichgültige Haltung hervorrufen, vorallem als von Natur aus fauler Mensch tendiert man dann dazu garnichts mehr zu tun...
    Alles in allem ist beides schädlich und jeder muss für sich selbst wissen mit was er sich zudröhnt oder nicht.
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Kann ich mich nur anschliesen , Alkohol denke ich ist in massen schlimmer , aber weed macht halt mehr abhänig und mann ist gezwungen immer mehr zu nehemen.
    Einfach von beiden die Finger lassen , oder halt alles in massen geniesen
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    kommt drauf an was man als schlimmer ansieht. ne kaputte niere und kein klares gedächnis, oder total dumm kein klares gedächnis und eventuel ne kaputte lunge...liegt im auge des betrachters
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Der Threadstarter ist gesperrt und ich finde das Thema wurde jetzt lang genug diskutiert:

    ~dicht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.