Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 28. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    hmm weiß nicht genau also beides definitiv schädlich aber in großen mengen dann doch eher alkohol vom kiffen würst du halt sau doof wenn dus übertreibst aber von alkohol wirst du wirklich krank zb leberzirose usw.....
     
  2. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Man kann es eben nich vergleichen, es wurde schon von mir gesagt, aber was man auf jedenfall rausschreiben sollte: Wenn man einmal Alkoholabhängig ist, wird man niemal wieder "nichtsüchtig"(kA wie man das fachsprachlich nennt)
    Man kann höchstens damit leben, was je nach abhängigkeit kein Problem ist. Man is auch abhängig wenn man auf Dauer jede Abend ein zwei Bier trinkt (Damit mein ich jetzt nicht 2-3 Monate ....)

    Aber ganz ehrlich, es macht ja wirklich nix aus dann und wann mal einen über den Durst zu trinken
    Ich bin net so der Kiffertyp, aber die paar Joints habn auch nix geschadet ^^

    Von daher kommt das auf das Verhältnis an, wobei du schlecht sagen kannst 1 Glas Kölsch ist 1/2er Jonny
     
  3. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    fakt ist alkohol ist chemie und gras naturell (ungestreckt) meiner meinung ist kiffen sehr viel ungefährlicher als alk, abgesehen macht kiffen nicht sofort süchtig das is schwachsinn man muss schon min. 1-2 jahre rauchen um abhängig zu werden (geistig nicht körperlich) wer früher abhängig ist bildet sich das nur ein oder leute erzählen das um andere abzuschrecken abhängigkeit ist nicht wenn man lust dazu hat oder übelsten bock nein abhängigheit ist wenn man ununterbrochen daran denkt und sich unbedingt was holen muss (willenskraft abhängig). zum thema gefährlicher, gras wird immer mehr mit gefährlicherin stoffen gestreckt (blei plastik u.s.w.) warum? damit das gras schwerer wird dann können sie nämlich weniger gras für den gleichen preis verkaufen. die folgen? die wirkung vom gras wird abgeschwächt es wird gefährlicher weil man giftige materiallien inhaliert und man wird einfach übern tisch gezogen denn es knallt nicht mehr so wirklich.

    P.S. wer jetzt zu der zeit trotzdem anfangen will zu rauchen dem rate ich bei einem ticker seines vertrauens zu kaufen (vertraut keinem ticker den ihr nicht über eine längere zeit kennt(eigentlich sollte man garkeinem ticker trauenxD))

    2.P.S. ich selber rauche jeden tag und we durch aber ich bins gewohnt und kanns mir leisten

    zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren ticker oder ihre tickerin
     
  4. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    von kiffen kannst du nicht kotzen? junge du hast keine ahnung ^^... falls man ne große menge in einer kurzen zeit raucht, dann kann es zu einem kreislaufkollaps führen und später zum kotzen.

    dieses thema ist schon so ausgelutscht, dass ich schon kein bock habe dazu was zu sagen....
     
  5. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    ich kann nur sagen..amen bruder!! du hast soo recht!! Kiffer sind gelassen und ruhig können über alles reden und sind überhaupt net aggressiv!!!! Sehen wir doch mal den tatsahen ins auge...es gibt viele menschen die kiffer net verstehn und es gibt noch mehr die dir sagen das alc schädlicher ist....was ich übrigens von einem freund der arzt ist weiss..der raucht ab und zu auch mal einen =)..so zurück zum thema..ich dinde man sollte einem typen nie etwas einreden oder ausreden..am besten man maacht seine eigenen erfahrungen und urteilt dann selber!!! jeder muss selber wissen was er sich und seinem körper antut!!! Auf jeden würd ich die finger von der chemie lassen die zerstört dich!!! aber weed was aus dem boden wächst und gott uns gegeben hat ist meiner meinung nach nichts schlimmes..es gibt religionen die damit aufwachsen und damit meditieren usw..naja meine meinung kennt ihr in maßen ist thc einfach besser als alc!!

    greetz
     
  6. 28. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich finde beides nicht gut, ich konsumiere keines von beidem, aber eine Studie in Lausanne hat bewissen das Schüler welche Kiffen seien KLÜGER als die anderen normalen Schüler welche nichts konsumieren.

    DANi
     
  7. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Nein?!
    Es macht nur physich abhängig und das ist um einiges leicher zu quitten als Alk!
    Wenn du mal von Alk abhängig warst, reicht ein Mon Cherie, um dich wieder süchtig zu machen.
    Wenn du mal von Weed abhängig warst, könntest du sogar mehrere Gramm aauf einmal rauchen, ohne dass du wieder süchtig wirst(ich spreche aus eigener Erfahrung, aber nur von dem einen...ich bin kein - und war noch nie ein - Alkoholiker^^)!

    Hast dus schon mal gemacht?
    Nach diesem Post denke ich nicht!

    Bei fast jeder Droge lernst du was dazu, weil du das Leben aus einer anderen Sicht siehst!
    Bei machen Drogen ist es weniger der Fall, bei manchen mehr(besonders bei Halozigenen).

    Und wie Tycal schon gesagt hat, macht es kreativ und all die andern Dinge(kein Bock jez noch ma alles aufzuzählen).


    Doch das ist so!
    Dann hat dein Körper irgendein Problem oder so, aber bei einem gesunden Körper ist das UNMÖGLICH!
    Du müsstest um die 13Kg innerhalb von einer Stunde rauchen(bin mir nicht mehr sicher, ob es genau die Menge in genau dem Zeitraum war, aber so ungefährt)damit du eine Überdosis bekommst.
    Erstens ist das technisch gesehn unmöglich, da du so viel in der Zeit mit deiner Lunge gar nicht konsumieren kannst und 2. würdest du davor einfach einschlafen!


    Sorry falls das sich jetzt "besserwisserich" anhört, aber es ist nun mal so.

    B2T:
    Naja...der eine verträgt das besser, der andere das.
    Aber im Allgemeinen ist auf Dauer der Alk schädlicher.
    In Maßen sind beide Sachen relativ unschädlich.
    Aber das wurde ja schon oft genug besprochen(nicht nur in diesem Thread).

    MfG
    Fr3D
     
  8. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    naja, das mit dem kiffen is ne reine Kopfsache... da kann man schneller ne psychische abhängigkeit feststellen als ne physische meine ich (kiffe ab und zu)
    bei alk is das ne andre sache... ich war mit kumpels unterwegs, 5 tage lang, wir haben jeden abend durchgesoffen, nicht wenig und sehr wenig geschlafen... am letzten tag bin ich total verranzt aufgewacht und bin als erstes mal an den Kühlschrank gegangen mit dem Gedanken "Schnaps"
    dann fiel mir dann auf, dass das doch etwas zu weit geht und ich besser aufhören sollte and er Stelle... also ich glaub bei Alk kann das mit der physischen Abhängigkeit viel schneller gehn, als wenn man ein paar Tage durchkifft... naja, so lange man das aber in Maßen betreibt und jedes 2. Wochenende mal was trinken geht is das auch nicht so wild... die Menge machts! und die Routine...

    Greetz, J35U5
     
  9. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    ja ich bin aber kerngesund, ich rauche ja auch schon 4 jahre.
    damals wo das pasirt ist, war ich täglich am kiffen.
    und dann pasirte es trotzdem. keine arnung warum aber das zeigt das es nicht soooo ungeferlich ist. aber das ist doch egall jetzt.

    by pepsi xxl
     
  10. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Schäden anrichten kann(hat sich vll so angehört, ist aber nicht so gemeint), damit wollte ich lediglich sagen, dass man davon nicht sterben kann(zumindest nicht an einer Überdosis)!

    MfG
    Fr3D
     
  11. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?


    Bitte poste doch nicht so einen Müll wenn du keine ahnung von der materie hast den körperlichen entzug steht jeder durch ganz egal ob alkohol,H,Benzos oder sonstiges zeug das problem ist immer die psyische sucht ganz egal bei was für eine droge. Den körperlichen entzug schafft jeder bei einer therapie ohne größere gefährdung für seinen körper.

    @fred das gleiche gilt auch für dich soviel schwachsinn hab ich selten in einem post gelesen. Glaubst du etwa der alki ist nach einem moncharie wieder körperlich abhängig?? Nein wenn dann geht es wieder psyisch los. Desweitern hat schädlichkeit doch gar nichts damit zu tun ob man an einer überdosis verrekcen kann oder nicht es geht schlicht und einfach um die folgen und diese sidn bei kiffen nunmal die gleichen wie beim rauchen hinzukommt noch eine erhöhtes risiko eine psychose zu bekommen. Nach deiner these mit der Überdosis wäre wasser ja sogar gefährlich als kiffen...

    Und zum topic beides ist schädlich ist alles nur eine frage der menge wenn ich drei bier in der woche trinke und der andere 3 joints raucht ist das joint rauchen sicherlich schädlicher (Lungenkrebs) . Säuft der andere 2 flaschen vodka in der woche und der andere ruacht 3 joints so wird das saufen wohl schädlicher sein. Aber letztendlich ist ganz egal beides Rauchen (kiffen ist auch rauchen) und alkohol führen im Jahr zu ca. 160000 todesfällen in folger des konsum der beiden substanzen. Psychisch betrachtet erhöht cannbis die gefahr eine psychose zu bekommen und alkohol tötet angeblich gehirnzellen ab.

    greetz
     
  12. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    also alkohol konsumiere ich schon recht häufig (so fast jeden wochenende) alleridngs meistens nich schnaps, eher bier
    ansonsten...naja kiffen find ich jetzt nich so schlimm mach ich aber trotzdem nich
    schädlich ist auf dauer natürlich beides

    MfG GeWo
     
  13. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    @gammler:

    Das mit dem Mon Cherie ist einem Bekannten von mir passiert...

    Und entweder verstehst du mich falsch, oder ich versteh dich falsch.
    Ich habe gesagt, dass man von 13Kg in einer Stunde verreckt.
    Ich habe damit aber nicht gesagt, dass aus diesem Grund 3 Gramm pro Tag oder so unschädlich sind(denke mal, so hast du dein Post gemeint, oder?).

    MfG
    Fr3D
     
  14. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    In Maßen soll rauchen unschädlich sein? Buwhaha, selten sonen Schmarrn gelesen. Der Teer und die Giftstoffe setzen sich so, oder so in der Lunge ab und bleiben da auch. Für den Alkohol gibts die Leber.
     
  15. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    warum den BITTE DAS THEMA SCHLIEßEN!!!!!!!!! ich denke das ist hier ein Diskussion & Talkforum.
    das ist dann normal das es hier in thema so rund geht musst nur deine meinung weiter vertreten.
    das ist dann eine Diskussion in Talkforum.

    BITTE DAS THEMA NICHT SCHLIEßEN!!!!!!!!!

    DANKE !!!!!!!

    by pepsi xxl

    P.s. ich bin Alltags kiffer und weiß was ich sage.
     
  16. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Also für den körper an sich bestimmt alkohol aber fragt sich was dir nen 1a body bringt wenn du Verwirrt bist wie ne Olle Strippe?
    Also daher is glaub ich Kiffen gefährlicher


    mfg Deamon
     
  17. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    hast du recht, bei kiffen dauert das ziemlich lange. ich habe seit ca. februar dieses jahr regelmäßig gekifft (3-4mal die woche). war dann ende oktober auf studienfahrt, wo wir wirklich jeden tag gekifft haben und zwar ziemlich viel. als ich dann wieder daheim war, hab ich schlagartig aufgehört. hab jetzt letzte woche erst wieder meinen erst joint geraucht und jetzt lass ichs erstmal wieder langsam angehen... 2mal im monat ist ok, übertreiben braucht mans nicht.
    selten son scheiss wie bei dir gelesen ... wenn dann richtig klug n. seit wann enthält gras/shit denn teer? was du meinst ist tabak. und der ist schädlich, da hast du recht, das wird niemand bezweifeln, aber das hat ja wohl nichts mit dem cannabis zu tun
    btw kannst dein gras auch pur rauchen, fertig.
     
  18. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Den gleichen Wunsch möchte ich an dich zurücksenden. Bitte erkundige dich vorher wenn du schon sagst, dass andere Blödsinn behaupten....Es ist so, dass Alkohol körperlich abhängig macht.
     
  19. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    hab ich irgendwo was anderes behauptet ??

    Du solltest dich mal mit den begrifflichkeiten schädlich und schädlicher auseinandersetzen hier geht es um das was schädlicher ist und nicht was schädlich ist den jeder wird hier wissen das beides schädlich ist.

    @Fred hat sich dann soweit geklärt war wohl ein missverständniss was das mit dem mon cherie betrifft so kann dies aber genauso einem kiffer passieren der 5 jahre nicht mehr gerraucht hat und dann mal wieder paar züge nimmt. Dies hat jedoch nicht mit der körperlichen abhängigkeit zu tun sondern mit der psychischen köorperliche abhängigkeit ist das harmloseste an einer drogensucht. Die psyche ist der grund warum leute von drugz nicht loskommen.

    greetz
     
  20. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Ich schätze al das beides auf längere Zeit schädlich ist beide Krankheitsbilder sind erschreckend. Wobei man automaitsch denkt THC ist schädlicher weil die symptome weitaus schlimmer ausfallen als beim Alkohol .
     
  21. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Moin Moin.................

    denke das ist doch egal was schlimmer ist.
    Ich denke das beides Schädlich ist aber in Maßen kann es auch Freude bereiten
    Würde aber sagen lass die Hände von dem Zeug[Drogen] ,Alkohol in "Maßen" bringt mehr.

    MFG R@ts da Pansen
     
  22. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber es kam so rüber, dass du meintest man ist genau so abhängig wie von anderen Stoffen und das ist grundsätzlich falsch....
    sry wenn du es anders meintest...
     
  23. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    was für symptome denn??? von thc kann man in keinster weise krank werden... nur wenn man sich das zeug so oft reinballert schwindet das gedächtnis ... es kann aber auch ne psychose auslösen... das ist aber personenabhängig
     
  24. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    ich finde beides aber wen es mal basiert ist Kiffen besser nicht so schädlich wie Alkohol.
     
  25. 29. November 2007
    AW: Was ist schädlicher Alkohol oder THC(Kiffen) ?

    Vlt solltet ihr einfach alle damit aufhören... was für ein Kindergarten.

    Entweder man steht dazu und macht was man selber machen will oder man lässt es halt, wo ist das Problem. Was andere sagen Interessiert mich herzlich wenig und so zu tun als ob man selber alles besser wisse ist genauso daneben wie andere anzuschwatzen.

    Das ist nämlich der Unterschied zwischen dazu stehen und nicht dazu stehen. Jeder der einigermaßen erwachsen ist lacht über solch eine Diskussion, aber ihr "belabert" euch hier permanent gegenseitig.

    Es sollte mal eine Alterskontrolle für´s Internet erfunden werden die nicht einfach durch die Eingabe eines falschen Jahrgangs umgangen werden kann

    Regards
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.