Was kann ich am System noch machen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 22. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2007
    Hi,

    und zwar wollte ich mein Rechner schon bald wieder für die nächste Saison aufrüsten, d.h. was könnte ich am System eurer Meinung noch ändern/verbessern?

    System:

    AMD 64 X2 4200+ 2,2 MHZ.
    Radeon X850XT x16 PCIE, 256 MB GDDR 3
    2 x 512 MB RAM HyperxKingston DualChannel
    Gigabyte K8NF9 nForce 4 Board

    und

    2x 160 GB Samsung HD160JJ 7200 u.


    Freu mich auf eure Antworten.

    MFG.

    P.S. Also für die Aufrüstung könnte ich relativ viel ausgeben.. d.h. sodass der Rechner erstmal sehr lange wieder gut ausreicht.

    // Ich selber hatte sowas inne Richtung von ner 8er GTS oder nem E6600 gedacht..
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2007
  4. #3 22. Februar 2007
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    Ich denke nicht, dass du jetzt zwanghaft richtung C2D gehen musst.

    Schwachpunkt ist die X850, würde ich sagen, da viele neue Spiele Shader 3.0 brauchen.
    Da könntest du in Richtung 8800GTS gucken, ansonsten nochn GB Ram rein, dann sollte es erstmal reichen :)

    /edit : @bang : nicht so schnell bitte :p
     
  5. #4 22. Februar 2007
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    ich weis jetzt nicht wie es um die kühlung der cpu bestellt ist, aber vllt kannst du ja noch etwas geld für einen neuen kühler einplanen und dann ein wenig an der fsb schraube drehen. somit haste dann auch einen vernünftigen partner zu deiner 8800gts. die auch mein vorschlag wäre samt einem gb ram.


    mfg
     
  6. #5 22. Februar 2007
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    Hi, ich hab nen Zalman 9500 LED! Der kühlt meinen CPU auf 27° idle..

    Das Prob is, mit meinem Board kann ich nicht bzw. kaum takten..

    Da gibts viele Beschwerden im Gigabyte Forum, kann ja man mal nachlesen

    MFG
     
  7. #6 22. Februar 2007
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    den fsb wird man doch erhöhen können oder nicht? wo hängt es denn sonst?

    mfg
     
  8. #7 22. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    @ Ultraslider,

    hab hier mal nen alten Thread von mir:

    AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten - RR:Board..


    Von daher wärs nich gleich besser mitm neuen Mainboard?

    MFG.

    P.S. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, d.h. ich versuchs nochmal..^^, hab ja nun den neuen X2 Cpu, evtl. hat sich jetzt irgendwas geändert.

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  9. #8 22. Februar 2007
    AW: Was kann ich am System noch machen?

    mmh habs inzwischen schon woanders mal nachgelesen. es scheint mit dem board wirklich teilweise probs zu geben. andere gehen wieder normal hoch.

    wenn du interresse an einem dfi lanparty ultra-d hast...ich hab noch eins liegen.


    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann System noch
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.175
  2. Neue Systemfestplatte nicht ganz erkannt

    SeXy , 13. September 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.031
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.184
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.333
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    478