Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cr@ck05, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2007
    Hi Leute.
    Ich möchte meinen PC gerne wieder ein bischen flotter haben.
    Was ich bisher gemacht habe?
    Defragmentiert und nur die nötigesten Programm starten beim Start.

    Was kann ich jetzt noch machen?
    Welche Tools sind gut, um irgendwelche Programm (Spyware usw.) zu entfernen, die evtl. meinen PC verlangsamen?

    MfG
    Crack

    P.S. Ich möchte nichts übertakten oder so

    /edti: Meine Festplatte hab ich auch schon viele Sachen VOR dem Defragmentieren gelöscht. Also die Hälfte ist noch frei.
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Ich finde das Proggy . Pc Booster 5 ganz gut man merkt schon nen unterschied beim Booten und runterfahren und so ... Dann gibts ja auch Progs wie TuneUp etc. die auch helfen können. Dann kann ich noch empfehlen Dr.Watson und Spyware Doctor ...

    Kannst ja auch ma das hier machen :

    Start ---> Ausführen ----> msconfig (eingeben und enterdrücken) ---> Systemstart ----> Alle Deaktivieren.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    TuneUp kann ich dir empfehlen

    Download: TuneUp Utilities 2014 - Download
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Hi danke erstmal.
    das mit msconfig bla.. hab ich schon gemacht Und ich würde nicht ALLES deaktivieren, weil dann ja auch nicht z.b. der Virenscanner mitstartet^^.

    Achja, mir gehts vor allem noch ein wenig um die Spieleleistung Ob ich nun beim Booten paar min länger oder kürzer warten muss ist mir egal
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Wie wärs denn mal mit Formatieren?
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Ne möchte ich nicht. Ich will das ohne Formatieren machen
    Hab keine Lust wieder tausende Programm zu installen usw....
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    ne neu ram- und grafikkarte machen den pc immer schneller aber jetzt spaß beiseite ich weil ja nicht wie viele partitionen du hast aber der pc wird schneller wenn du den virtuellen speicher vergrößerst oder auf ne andere als die windows partition legst
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Hm, habe halt einmal die Festplatte wo windows + games und so drauf sind, und ne andere wo musik und so ist. Diese ist aber verschlüsselt, was ja zumindest n kleinen Geschwindigkeitsnachteil mit sich bringt.
    Aber naja, wie macht man das denn?
     
  9. 10. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Hallo,


    Kurt hat ein sehr interesantes Tutorial ins Netz gestellt, womit du deinen PC schneller machen kannst, als er momentan schon ist.

    Dieses Tutorial habe ich auch benutzt, und mein Rechner ist wirklich spürbar schneller geworden.


    Link: XP so schnell wie noch NIE



    mfg Kaniggl
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Kann dir auch nur den schritt empfehlen!

    Hab ma ne Frage nebenbei...
    Wie funktioniert das bei vista?!da gibt es kein ausführen
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    hier noch eine programm sammlung die du jeden monat 1 mal durchlaufen lassen solltest danmit ist dein pc garantiert schneller und vor allem "sauberer"

    tune up 2007
    adaware
    hijackthis
    xpclean<--- sehr gut
    o&o defrag<--- besser als die windoof defragmentierung
    tweak xp

    joa also sonst musste gucken:

    -hardware upgrades
    -win xp abspecken (themes abschalten, windows dienste usw. kannste alles mit tune up und xpclean machen)
    -ooooder du machst dir ein anderes betriebssystem wie linux drauf aber ist alles ansichtssache

    viel glück

    edit: hab langeweile hier die links zu den Programmen :

    TuneUp
    Adaware
    Hijackthis
    XpClean
    O§O Defrag
    Tweak Xp
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Wie kommst du darauf ?

    Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Ausführen
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    also ich kann dir auch nur wärmsten herzens TuneUp Utilities empfehlen
    habe das letztens auch durchlaufen lassen und system läuft seitdem schneller
    werde das jetzt jede woche einmal machen

    Mfg der cod2zocker
     
  14. 11. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    du gehst auf systemsteuerrung -> system -> erweitert -> systemleistung einstellungen -> erweitert -> virtueller arbeitsspeicher ändern dannkannste so viel freigegebn wie du wilslt
     
  15. 12. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    Kann dir die Seite WINDOWS TWEAKS - DIE Windows-Hilfe für PC, Notebook, Tablet und Smartphone ans Herz legen. Da sind für XP sowohl Tuningtips in Masse als auch allerhand andere nützliche Sachen für XP.
     
  16. 12. Mai 2007
    AW: Was kann man alles machen, um PC "schneller" zu machen?

    ehm wie wärs mit prefetcher aktivieren.. registry cleanen.. tune upp drauf hauen un dann mem. cleanen

    da gibt es doch ganz viele möglichkeiten.. einfach ma googeln

    mfg Andy78
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.