Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Trockeneis*, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Dann nerv ich dich wohl^^


    -Schleicher im Ort
    -hässlich getunte 3er BMWs oder Golfs
    -Leute die gnadenlos ausparken obwohl sie genau sehen das 20m hinter ihnen ein auto mit 60 kommt....
    -Leute die auf der Autobahn mit 100 knapp vor erheblich schnelleren leuten nach links ziehen und damit den verkehr behindern bzw andere zu einer vollbremsung zwingen
    - kinder die einfach auf die straße rennen
    -leute denen reißverschlussverfahren nix sagt...immer so sinnlose staus in der stadt...
    -Baustellen wo nicht gearbeitet wird
    -fahrschulen die wirklich fahren
    -dreiste/verrückte motorrad/roller/mofa fahrer
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?



    Haha, genau das, was ich mir auch gedacht habe!

    Edith:

    Ich finde man sollte es wie in Amerika machen:

    Führerschein auf Zeit!
    iirc läuft der mit ~55 Jahren ab (war bei meinem Vater so...hatte einen aus Arizona) und man muss ihn "neu" machen.
    Das wäre eine Neuerung, die ich hier begrüßen würde.
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    @sTeRe0|tYp3

    da hat aber jemand in der fahrschule auch nichts mitbekommen... omg

    man nennt sowas reißverschluss prinzip. und wenn nicht leute wie du der meinung wären, möglichst schnell auf die richtige spur zu kommen, würde es mit dem reißverschluss auch viel schneller gehen .... genau von autofahrern wie dir hab ich oben gesprochen. wahrscheinlich fährst du an unfällen auch immer langsam vorbei um alles zu sehen und einen stau hervorzurufen xDDDD

    Fahrschule wasn das ? Ich bin ja der Fahrer der wenn er das Schild sieht das meistens schon ein paar 100 Meter im voraus zu sehen ist wo steht das man sich in eine Spur einordnen muss es auch demnächst macht und nicht noch versuche an 50 Autos vorbei zu kommen , weil genau anders rum entsteht Stau ! Klar fahre ich an Unfällen vorbei aber anders als du nehme ich sie nicht noch mit nem Handy auf und lade sie bei Youtube hoch xD
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Platz 1

    Am nervigsten sind wie gesagt Rentner die denken sie sind die größten und haben ja soviel Erfahrung, können aber nichtmal Schilder lesen, Geschweige denn Rechts vor Links Lage erkennen.

    Platz 2

    - Rollerfahrer

    Das wird in Deutschland sehr schwer umsetzbar sein, schau dir einmal die Preise an, was man heute für einen Führerschein blechen muss.

    Man sollte einfach ab 60 Jahren eine kleine Therorieprüfung/Eignungstest absolvieren, sowie evnt. eine kleine Praktische Fahrprüfung.
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Typen die ihre Autos mit riesigen Autostickern vollkleben. Vorzugsweise 'Böse Onkelz' oder irgendwelche, mit etwas Interpretation rassistisch klingenden, Wörter wie 'Heimatliebe' o.Ä..

    Typen die sich in ein 1500€ Auto eine 4000€ Euro Anlage einbauen, damit durch die Stadt wummern und wo hinten das Nummernschild regelmäßig sich löst, bzw rumflattert weil es dem shitty Bass nichts außer n paar verrostete Schrauben entgegensetzen zu hat.

    Opas mit Hüten wurde bereits genannt. Schlimm wenn die nichtmal mehr wissen wer Vorfahrt hat und so jede zweite Kreuzung fast in einen schlimmen Unfall verwickelt sind wenn die anderen nicht aufpassen würden. Man stelle sich das Szenario vor an einer Kreuzung würden sich 4 Opas mit Hüten treffen. Armageddon.
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Schweizer und Holländer, die meinen auf unseren Autobahnen rasen zu müssen.
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Dann müsste man dich aus dem Auto ziehen und dir den Nippel langziehen.

    Ich finds unglaublich nervig und rücksichtslos, wenn irgendwelche Spaten meinen 2 Meter Sicherheitsabstand reichen völlig aus. Sowas verunsichert nicht nur, sowas ist auch gefährlich.
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?



    der HAMMER :lol: so gelacht ^^


    Naja mich nerven Radfahrer, andere Leute die aus ner Kreuzung, Einfahrt oder sonstwas rausfahren und sehen, dass man relativ schnell ankommt und dann mit 20km/h hinter ihnen her muss, besonderst wenn noch überholverbot ist..

    Naja und Motoradfahrer, welche bei mir auf der Stoßstange hängen.. hab schon oft gedacht, was passierren würde, wenn ich bremsen müsste..
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ich meinte auch nicht, dass man das komplette Programm wiederholen muss, sprich xx Theorie/Praxisstunden + 2 Prüfungen.
    Deshalb das "neu" auch in >" "<.
    Ein paar Fahrstunden (2-4) inkl prakt. Prüfung und gut ist die Sache.
    Es geht ja immerhin um die eigene Sicherheit und die der Mitmenschen!
     
  10. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    vll sollte man auch einfach die leute aus dem auto ziehen und die nippel langziehen
    die mit 35 durch die ortschaft gurken und alles aufhalten?
     
  11. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Dann musst du das auch so formulieren.

    Dein Aussage eben war ziemlich allgemein gehalten und klang eben so, dass du gerne dicht auffährst.
     
  12. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Es gibt genug Leute, die selbst wenn du in ner 30er Zone 40 fährst dir noch voll im Kofferraum hängen und man im Rückspiegel sieht, dass es sich um die üblichen "Proleten" handelt...erkennt man ja schon meist, wie sie sitzen.

    Dann ist es mir immer eine Freude schön mit exakt 30 (Tacho) rumzugurken!

    Und besonders hier in den 30er Zonen ist überholen praktisch lebensmüde.
     
  13. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Stimmt, hab ich ganz vergessen. Ich frag mich sowieso warum die sich nicht direkt einen Sitz in die Mitte bauen. Diese leicht behinderte schräge Sitzhaltung (können dabei meist kaum übers Lenkrad schauen), ist zu lustig!
    Wenn so einer hinter mir ist, fahr ich auch exakt 30 .
     
  14. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    was mich ankotz...

    diese drängler ^^ 2m abstandt....das ist zum kotzen...einfach nur schrecklich..

    aso ja ^^ und die blitzer
     
  15. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    wenn man inner baustelle auffer autobahn die vorgeschriebenen 80 fährt und son ******* von lkw fahrer meint, die 10km/h bremst er net runter und immer näher auffährt bis ich auch 90 fahre.

    und inner stadt so assis, die einem die scheibe putzen wollen und selbst nach einem höflichen nein nicht abhaun sondern schaum drauf machen, dass man erstma nix sieht.

    und jeden der mit hut/mütze auto fährt. egal ob opa oder jugendlicher prolet. da weiß man gleich: die drehen nen ding.

    und im allg. alles. was ich im auto rumschreie und fluche....

    mfG
     
  16. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    95% der Frauen und natürlich Omas, kann mir nichts schlimmeres vorstellen, ehrlich nicht.
    Neulich wieder eine MITTEN auf der Straße geparkt, an den Seiten alles frei gewesen wo stellt die sich hin? QUER über den Mittelstreifen, also im ernst mal...
     
  17. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    unfähige vollidioten (ohne vorurteile aber die schlimmsten sind alte leute) und die schlimmste sorte von Fahrradfahrern die es gibt: Rennradfahrer, arrogante *****löcher dies ned einsehn ma bisschen am rand zu fahrn (die meisten zumindest so kommt es mir vor ^^)
     
  18. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Am meisten nerven sonntagsfahrer die mit 30 durch die ortschaft tuckern oder leute die einem so dicht auffahren das se einem gleich draufhängen...
    Leute die an einem Kreisverkehr gefühlte 10 Jahre stehenbleiben und trotz großer Lücken nicht fahren...

    Daher fahre ich wenns geht Nachts...kein Verkehr, kein Stau...nix^^

    edit: ah weil ich grade den post über mir sehe..."Rennradfahrer" die in 20er Gruppen zusammen fahren und die komplette Strassenseite einnehmen, sodass man nicht überholen kann.
     
  19. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Uff, da gibt es vieles.

    Hier mal meine Favoriten:

    * Leute die außerorts 80 fahren um dann innerorts 70 zu fahren.
    * Leute die sich nicht einordnen können und somit zwei Spuren behindern.
    * Leute die beim Parken zwei Plätze benutzen.
    * Leute die das Rechtsfahrgebot missachten.
    * Leute die nicht wissen, dass ihr Fahrzeug auch Blinker hat bzw. dessen Funktion nicht kennen.
    * Fahrradfahrer die nebeneinander fahren

    Für manche gilt leider: Leute, fahrt mit Bus und Bahn, nur bitte kein Auto, Motorrad oder Fahrrad.

    Grüße...
     
  20. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Was mich am Autofahren am meisten nervt?

    Dass meine Mutter, jedes mal wenn ich wieder ins Auto steige, den Sitz und die Spiegel versetellt hat. Aber was soll ich da meckern. ISt ja nicht mein Auto :lol:

    ansonsten ist alles einstellungssache.
    wer sich aufregt hat schon verloren.
     
  21. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    100% agree ^^
     
  22. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    kommt eben auf das schild an ... na vielen stellen geht es nun nach dem reißverschlussprinzip, und daran sollte man sich auch halten
     
  23. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Elefantenhochzeiten auf der Autobahn die leider noch nicht ausgestorben sind.
    Leute die auf dem Zebrastreifen Karten spielen.
    Andere Autofahrer die mit auch bei 20km/h zuviel noch am ***** hängen.
    Winter geht mir auch noch ordentlich auf den Sack beim Autofahren.
     
  24. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    radfahrer die die straße benutzen
     
  25. 28. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    ...obwohl es neben der Fahrbahn einen gut aus- gebauten Radweg gibt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.