Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Trockeneis*, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    - Radfahrer die zu zweit nebeneinander fahren
    - Regen & Nasse Straßen (das Auto von meinem Vater hat grottenschlechte Reifen. Da rutscht man mehr wie man fährt)
    - Langsame LKWs
    - Langsame PKWs
    - Sonntagsfahrer
    - Leute die nicht blinken
    - Rote Ampeln wenn ichs eilig hab
    - Fußgänger die meinen sie hätten immer das Recht über die Straße zu laufen
     
  2. 31. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Reihenfolge ist frei gewählt:


    • Radfahrer auf Landstraßen etc.

    Es gibt nichts schlimmeres als Radfahrer die meinen mitten auf ner Landstraße zu fahren. Ich habe nichts gegen die, solange sie ganz rechts fahren und man sie problemlos überholen kann, aber sobald sie die halbe Fahrbahn blockieren wird es mir zu bunt. Dazu kommt wenn sie in der Gruppe fahren und dann nebeneinander Oo ich denke ich sehe nicht richtig. Da fahren teilweise drei Leute nebeneinander, anstatt hintereinander.


    • Schleicher

    Ich verstehe es wenn Leute nicht so schnell fahren möchten, aber um Himmels Willen, dann sollen sie sich doch bitte annähernd an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (gerade innerorts) oder auf der Landstraße einfach nicht zu machen, sondern jemanden überholen lassen. Gerade solche Schleicher sind ein Höllenproblem auf deutschen Straßen, meiner Meinung nach einer der größten Gefahren!


    • Leute die auf der Autobahn mit zu geringer Geschwindigkeit nach links ziehen

    Wer kennt das nicht? Man fährt auf der linken Spur, da man ein sehr zügiges Tempo drauf hat und auf einmal, aus dem nichts, zieht ein Kleinwagen oder so auf die linke Spur mit Gefühlten 50 km/h. Man muss erstmal den Schock verdauen und anschließend auch bremsen. Und dann schaut man auf den Tacho und bemerkt diese komische Geschwindigkeit von 120 km/h und sieht den Vordermann der nur kurz ein Auto überholen wollte Oo

    Das ist somit das schlimmste was es für mich gibt. Ich fahre gerne schnell und oft auch 250 km/h sofern es die Verkehrslage zulässt. Und dann von 250 runter auf 120 ist echt extrem böse.


    • Rentner, Fahranfänger und Idioten ^^

    Siehe den Punkt mit den Schleicher. Dazu kommt dann bei sehr vielen noch die Unsicherheit beim fahren. Sie überschätzen entweder ihr Fahrkönnen und übertreiben einfach und das hat ein Kontrollverlust des PKWs nach sich ... Echt nicht schön. Oder sie sind noch so verunsichert, dass sie entweder nicht genau wissen wie sie bei manchen Aktionen reagieren sollen oder einfach denken ach das passt schon (enge straße, hinderniss auf deren Seite und trotzdem durchfahren. )


    • Last one, Pöbler, Huper usw. :lol:

    Ich selber rege mich oft hinter dem Steuer auf, aber gerade Leute die einfach nicht blicken, dass pöbeln gerade nicht angesagt ist, die nerven mich. Beispiel: Landstraße ist nen Trecker, man sieht nach vorne nix, ergo man kann nicht überholen. Und dann fängt der Hintermann auf einmal an zu hupen, zu gestikulieren usw. da bekomme ich nen Raster ^^ Ich habe mir zwar mittlerweile angewöhnt nicht mehr hinzuschauen aber naja ^^ klappt nur bedingt.

    Oder wenn ich bei meiner Freundin mitfahre bzw. kann man eigentlich allgemein sehen, und sie das Auto abwürgt. Dann stehen schon gefühlte 10 Leute auf der Hupe und streßen den Vordermann der es gerade halt nicht so gut kann. Da frage ich mich auch was das soll! Das macht mich wütend jeder kann mal abwürgen und gerade bei Fahranfängern am steilsten Berg in der Umgebung kommt sowas halt mal vor. Meinetwegen auch 2-3 mal. Weil hupen und schreiben bringt nix, da man den Vordermann umso nervöser macht.

    Bei sowas bin ich schon ausgestiegen, als meine Freundin an einem Berg mal Probs hatte und der Hintermann (geschätz 18 Jahre alt, männlich und die Hälfte von mir ^^) nicht mehr aufgehört hat zu hupen und rauszuschreien ... aber egal ..
     
  3. 31. Mai 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Das sind dann meistens auch noch Automatikfahrer .
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mir gehn rote wellen auf den sack und leute, die mit 32km/h in der stadt durchgurken.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    übermüdete Langstrecken - LKW Fahrer. Können unberechenbar sein, hab 'nen heiden Respekt davor LKW's zu überholen seit es meinen Kumpel '08 das Leben gekostet hat. r.i.p. miss u
     
  6. 3. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ich hasse Staus. Ich hasse die Sprittpreise, die könnte man meiner Meinung nach senken. Die Preise bei Werkstätten könnte man auch senken ( Erst vor 2 Tagen schön viel geblecht).

    Die sollten mal in NRW z.B die Autobahn erneuern. Die sind an vielen Punkten uneben und ziemlich . Sollten glatt sein etc.
    Dann könnten die die Höchstgeschwindigkeit wieder frei geben überall, und jedem selber überlassen wie schnell er fährt. Also ich finde 150-170 recht entspannt und noch ok. Aber das bei manchen Abschnitten 100 ist, halte ich für einen Witz.

    Auch was Versicherung angeht,könnten die bei jüngeren runter gehen. Dieses % System ist ja mehr als fürn *****. Wie soll ein Jugendlicher, der nach der Ausbildung ist, sich ein gescheihtes Auto leisten können bei den heutigen Kosten?

    Und wo ich zu viel kriege: Drängler. Selbst wenn ich im A6 von meinem Dad auf der AB kurz fahre komme ich nicht auf diese behinderte Idee dicht aufzufahren oder sonstige Späße. Also mich nervts, aber meine Reaktion: Ganz klar gechillt so lange weiter fahren bis ich rechts rüberziehen kann mit meiner Geschwindigkeit die ich gerade habe.
     
  7. 3. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mein fahrlehrer. jedes mal gibt der gas wenn ich in der 30 zone sowieso schon 28 fahre
     
  8. 3. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    puh einiges^^

    Leute die nicht Blinken, einfach nur schlimm -.-
    Fahrradfahrer welche denken, sie seien der King of the Road
    Ampeln, welche immer bei Tempo 60 auf Rot springen müssen!
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Also,

    1. Alte Leute > Absolut schlimm, aufm Fahrrad zu Fuss oder im Auto, einfach nur krass nervhaft dieses Pack.

    2. Kinder aufm Fahrrad zu Fuss oder schreiend neben mir aufm Sitz. Wissen nich was sie wollen, wohin sie wollen und fahren beschissen krume Wege.

    3. Leute die in den Kreisel blinken, da muss ich einfach schreien.

    4. Meine Mutter, die meint ich fahr zu schnell, nur weil mein Fahrwerk erlaubt, etwas schneller in die Kurve zu fahren.

    5. Rote Ampeln - absolut stresshafte dinger.

    6. Linksabbieger, *GAKSDKJRSAKDJASD* wenn man nicht vorbeikommt, einfach schlimm.


    Das wars, ansonsten bin ich ein recht ruiger autofahrer..^1^^
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ich finde es gibt nix schlimmeres als Ampeln an absolut jeder kleinen ******skreuzung.
    In 99% der anderen Länder funktioniert es doch auch ohne, bzw. mit viel wenigern.

    Wenn mich was am Autofahren in Deutschland nervt, dann das!
     
  11. 6. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    was mich sehr stört ist, wenn man urlaub hat und ist morgen unterwegs so zwischen 9 -12, wenn die ganzen muttis unterwegs sind. was die manchmal für ne zusammenfahren ist echt ätzend. desweiteren stört es mich, wenn leute meinen sie müssen dicht auffahren. dann wird je nach geschwindigkeitsbegrenzung z.b. 50 km/h, genau strich 50 gefahren^^
     
  12. 6. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Wenn auf der 3-spurigen Autobahn stockender Verkehr is und irgendwelche Proleten in ihren kack aufgemotzten SLK's oder 3er Cabrios von Spur zu Spur / von rechts nach links oder andersrum überholen und dadurch den Stau noch stärker machen...
     
  13. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    also hier meine top 5 die mich am meisten ärgern

    1* fahrrad fahrer die nicht aufen fahrrad weg fahren und so mit alle aufhalten.

    2* motorradfahrer die einen aufe landstraße mit 200 überholen

    3* andere autofahrer die drängeln obwohl man schon 10 km´h über der geschindigkeit ist

    4* leute die echt langsam bei ampel anfahren, es könnten so viele über ne grüne ampel fahren wenn alle vernüftig anfahren.

    5*autofahrer die erst bremsen und dann blinken
     
  14. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Was stört einen denn daran?
     
  15. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    Ich vermute mal er meint damit, dass sie oft gleich 3 oder 4 Autos überholen und es einfach ein Sicherheitsrisiko ist.
     
  16. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    leute die in der stadt auf dem zweiten streifen schleichen
    und wllt sollte manmehr grüne wellen schaffen.. das wäre auch besser für die umwelt
     
  17. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    - Ganz klar die Benzinpreise
    - Rentner am Steuer
    - Sonntagsfahrer
    - ATU-tuning von irgendwelchen Spacken die denken sie wären die geilsten damit
    - Lkw's auf der Autobahn, die meinen sie müssen andere Lkw's die 80 fahren mit 81 zu überholen, da bekomm ich die Krise
     
  18. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    mich nerven auf den autobahnen die LKW - fahrer die meinen sich immer gegenseitig zu übelholen
     
  19. 8. Juni 2010
    AW: Was nervt euch am meisten beim Autofahren?

    was mich am meisten nervt sind solche Leute die meinen mit 80 100km/h auf der linken spur fahren zu müssen und man nicht vorbei kommt
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.