Was sollte Man(n) bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Spielt Geld eine Rolle für dich?

    Entschuldige, aber wenn ich mich mit meinem partner gut verstehe , dann kann ich mich auch mit ihr auseinander setzten und somit eine Entscheidung treffen wer was bezahlt.. ausserdem ist es eine freundliche geste, wenn man jemandem etwas ausgibt....

    mir wärs egal ob ich zahle oder sie...

    Meins ist Deins und Deins ist mein

    Ist unser Motto.... denn

    Mi Casa e Su Casa...


    mfg
     
  2. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Es kommt immer darauf an wer die Frau ist.
    Beim ersten Date hat die Frau die Kinokarte o.Ä. gefälligst selbst zu bezahlen (wenn man sich vorher nicht wirklich kannte und man eh nur aufs ♂️♀️n aus ist). Wenn man die Frau allerdings schon sehr mag und man sich durchaus eine längere Beziehung mit ihr vorstellen kann und es vielleicht schon das 2. oder 3. Date ist würde ich bezahlen.
    So hab ich das bisher immer gehandhabt. In der Beziehung selbst achten wir (ich und meine Partnerin) nicht so sehr drauf wer was bezahlt. Kommt immer drauf an wer gerade Geld dabei hat o.Ä. Einen Tag zahl ich, den nächsten Sie.
    Bisher bin ich immer ganz gut damit gefahren.
     
  3. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    gar nichts aus prinzip.

    manchmal kommen die ala "ach bitte gib mir doch was aus", richtig direkt, dumm muss man sein. wenn eine frau kein geld hat leih ich das, will es aber in jedem fall wieder, auch wenn sie dann zickig und sogar beleidigt sind (find ich dreist)
     
  4. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    In der disco hat mich letztens eine angesprochen gibst du meiner freundin und mir was aus...
    Ich bin ausgerastet hab gesagt mit so schnorrer weiber will ich nix zu tun haben xD
     
  5. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    also bis 20euro hab ich da nie probleme, mehr geht auch aber nicht so oft...nur zu bestimmen anlässen
     
  6. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Kommt drauf an, ob es ein Date ist und ich sie einlade, oder ob ich mich mit Freundin einfach verabrede.
    Wenn ich was von ihr will und sie einlade ist das doch klar. Deswegen heißt das doch auch "einladen"...
    Alles andere kann die doch selber bezahlen. Und mit Frauen die denken, dass man ihnen alles bezahlt, weil die Brüste haben, können mich ma...
     
  7. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Die meisten Frauen denken dass nichtmal ist meine Erfahrung =)
    Viele Freundinnen bei mir ausm Freundeskreis bezahlen bei ihren Dates oft selbst und wollen gar nicht dass man ihnen alles bezahlt weil es ihnen unangenehm ist!

    Also Eis oder Kino bezahl ich meiner Freundin, nen Essen beim Chinesen auch aber nicht jedes mal und jo Konzertkarte würd ich ihr glaub ich noch nicht bezahlen^^
     
  8. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    eis essen?
    jo geht klar
    normales essen?
    naja so oft geht man ja eigentlich nicht in ein schickes restaurant , wenn nach mces oder co da
    ist das bezahlen dann auch kein prob. ^^
    konzertkarte (50€)?
    nur als geschenk sonst nicht so ...
     
  9. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Würd ich genau so machen
     
  10. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    also am anfang hab ich meiner freundin alles bezahlt xD
    aber da ich auch nur schüler bin und das geld kanpp ist hab ich nach und nach nachgelassen....
    aber bezahlt ihr schön öfters was
    so ist es ja auch net^^
     
  11. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Ich lade meine Freundin gern ein. Und meist, wenn ich sie eingeladen habe, sagt sie dann bei der nächsten Gelegenheit: "ich übernehm das". Damit gleicht sich das recht gut aus. Unterm Strich bin ich aber spendabler als sie.

    gruß tuna69
     
  12. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Bis auf Kleinigkeiten wie Blumen, nen Burger, würd ich niemals viel Geld in eine Frau investieren, wenn ich mir nicht sicher bin, das ich es iwie "zurückbezahlt" bekomme. Ich muss für Sex nicht bezahlen o0
    Ich bin recht geizig, da ich nicht das meiste Geld hab, aber dafür hab ich andere Vorzüge um eine Frau glücklich zu machen.

    @Styla_Babe,
    is doch klar, dass du sagst: Bezahlen, bezahlen, bezahlen
     
  13. 5. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Da gehts nicht ums lieben!

    Ich finde es geht einfach darum - ob man es zahlen sollte , denn wenn meine Freundin reiche Eltern hat die mit 5 BMWs auf der Einfahrt rumprotzen , der brauch ich keine 50 Euro Konzertkarte bezahlen!

    Eis essen ist okay , aber wenn man mal 1-2 Jahre zusammen ist , muss man nichtmal das noch so oft bezahlen....

    Essen bezahlen wenns besonderer Anlass ist!

    Man muss sich als Mann nicht aussnehmen lassen
     
  14. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Würd ich nicht pauschalisieren, wenn sie selbst genug Geld hat würd ich ihr nicht alles bezahlen, wenn Sie jedoch kaum Geld hat und ihre Eltern ihr nichts geben können würd ich es schon bezahlen. Natürlich nicht täglich oder so, man soll ja selbst auch noch leben können
     
  15. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Eis essen = klar, kostet ja (meistens) nicht so viel,
    Essen gehen = hm ... bin ich mir garnicht mal sicher ... kommt drauf an ^^
    Konzert o.Ä. = glaube eher nicht, wäre mir doch zu teuer .
    Allerdings glaub ich, dass es garnicht darum geht irgendwas zu bezahlen, nur damit die Frau ihr Geld behält, ich denk' mal, es ist eher so eine nette Geste die einfach zeigen soll, dass man sie besonders mag oder sowas .
    MfG ru$h3r
     
  16. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Moin!

    ich find, man sollte nur das bezahlen, was von herzen kommt, oder anders ausgedrückt, es sollte keine pflicht sein, ihr alles auszugeben!
    man kann auch ins kino gehen und sie bezahlt ihre karte und du deine!
    find ich iwie schwachsinnig!
    achja, frauen merken sich das, wenn man ihr ständig alles ausgibt, wenn du dir das dann mal nicht leisten kannst, siehts schlecht für dich aus!


    also nur das was du auch wirklich willst!
    wenn du ihr eine freude machen willst, kauf ihr halt ne teurer konzert karte oder sonst was halt, das was sie mag, aber nicht weil du denkst, das es eine pflicht ist!


    greeTz


    MustasoV
     
  17. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Eis essen geht klar... doch man sollte sich nicht ausnehmen lassen...
    LG
     
  18. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Weißt die Frauen wollen ihre Emanzipation ja die wollen gleich verdienen und sonst was, da seh ich eben ned des ein das man da auch noch hinterherläuft wegen so ner lusch ey
    oder??
     
  19. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    kommt doch echtma drauf an...weil jo hab schonma essen bezahlt und im endeffekt wurds nix und hab mich da tierisch drüber aufgeregt...naja später is man(n) immer schlauer^^
     
  20. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Also bin n Weib

    Also so billige Sachen wie zb n Eis oder Cheesy kann der Typ ja für mich bezahlen (macht mein Freund auch immer,es sei denn ich hab was gegen oder will mal was für ihn ausgeben )

    Ein "großes" Essen wie zb beim Chinesen oder so kann ich auch selbst bezahlen. Da es aber teurer ist wäre es natürlich besser wenn er bezahlt Aber mein Freund und ich gehn eh nur zu besonderen Anlässen ins restaurant,zb zum 2. Jährigen demnächst.

    Konzertkarte würde er mir glaub ich nie ausgeben Es sei denn es ist demnächst mein Bday oder Weihnachten oder so. Oder eine Band die ich schon seit paar Jährchen XTreme vergöttere wie zb Flyleaf oder Evanescence

    Totaler Quatsch. Wieso sollte es schlecht aussehn wenn er mal nicht ausgeben kann? Ich geb auch mal was für meinen Freund aus weil er mir eben so viel ausgibt (zb hat er mir letzens,als ich nen Tag in Mailand war,einfach mal so n Shirt gekauft das ich letzens anprobiert habe aber nicht gekauft hatte weil ich zu wenig geld dabei hatte ) und irgendwann hat man auch n schlechtes Gewissen wenn man ALLES ausgegeben bekommt.
    Wir sind nun auch keine Pleitegeier zumindest die vernünftigen
     
  21. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    eis essen? - geht klar
    normales essen? - zu nem besonderen anlass
    konzertkarte (50€)? - nein - aber vill mal als geschenk...



    Ich würde nicht zu viel bezahlen...Sie muss sich auch selber mal was besorgen können und dir nicht nur auf der tasche liegen.Wenns was teureres is >10euro nur zu besonderen anlässen und was sehr teures wie karten , schmuck etc - nur als geschenk!
     
  22. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Eis essen? Natürlich.
    Normales Essen? Klar.
    Konzertkarte (50€)? Wie -=camper=- gesagt hat...als Geschenk auf jeden Fall in Ordnung, aber einfach so...würd' ich nicht machen, es sei denn, ich hätt' Geld wie Heu.
     
  23. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    kommt drauf an bei welcher frau neh ich gehe ma von nem heißen gerät aus :-D

    eis essen? - Kla wiso nicht die paar cent da
    normales essen? - beim ersten date ja danach aber nicht immer
    konzertkarte (50€)? - ne ich denke nicht
     
  24. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    bis auf die konzert karten würde ich auf jeden alles bezahlen. die konzertkarten halt nur für irgendnen besonderen anlass.
     
  25. 6. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Ey kommt Maenner!
    Natuerlich wuerdet ihr fuer uns Frauen alle dreib Sachen zahlen!Soviel sind wir doch wert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.