Was sollte Man(n) bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Kurz und knapp - Nie
    Wenn du es nötig hast eine zu kaufen, dann tu das.
    Was natürlich nicht heißt ne kleine Aufmerksamkeit sollte man auch sein lassen. Ich mein nur Drinks zahlen essen zahlen etc.
     
  2. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Also, wenn du das Mädel vögeln willst dann bezahlste ihr NICHTS.


    Ja, richtig gelesen, NICHTS.



    Gib einer Frau nie was sie will, bis sie dir gegeben hat was du willst.
    Fragt sie nach einem Drink, höflich und witzig zurückfragen "Du willst mich einladen?"


    Oder Spielchen wie "Wer zuerst wegschaut bezahlt die Drinks".
    Zum direkten Ansprechen empfiehlt sich, neben sie an die Bar zu stellen und zu sagen "Wen der Barkeeper zuerst bedient, der zahlt für den anderen. In wahrscheinlich über 70% der Fälle wird die Frau natürlich zuerst bedient.



    Aber wichtig ist, ihr nicht alles zu bezahlen und zu geben, denn dann rutsch ihr auf die LJBF Schiene (LFJB - Lets just be friend) und dann wird das mit dem Vögeln nichtsmehr ;-)




    mekke75
     
  3. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    so far
     
  4. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Überleg dir mal welchen Wert Geld eigentlich wirklich hat.

    Glaubst du die Ölscheichs sind glücklicher als wir nur weil sie alles kaufen *könnten*?
    -> Wenn es dich glücklich macht (direkt oder indirekt) spielt der Preis so gut wie keine Rolle mehr.
     
  5. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    ich finde es nicht so dufte wenn der mann immer alles bezahlt, wer will denn schon ne freundin die sich ständig aushalten lässt, das finde ich voll erbärmlich! klar kannst du dein mädel zum essen ausführen oder ins kino, auch ein teures geschenk ist drin, aber das nächste mal sollte sie so viel anstan haben und dich ma einladen, wozu gibt es emanzipation^^ meine freundin wäre echt beleidigt wenn ich immer und überall für sie zahle, schließlich steht sie auf eigenen beinen und kann für sich selbst sorgen
    um geld sollte es sich in der beziehung sowieso nicht drehen.
     
  6. 11. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    mh also ich verlange garnet das mir mein freund immer was bezahlt....

    umso seltener das is umso mehr freu ich mich darüber...wenn wir wirklich was alleine machen kommt es eig schon vor das er mir was bezahlt....aber bei solchen kleinen sachen möchte ich das auch garnet...

    ich glaube es gibt auch oft frauen die sowas ausnutzen...also wenn mans zu oft macht...dann wird man schnell mal zum spielball ....

    mfg:SheiLynN
     
  7. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    kommt drauf an wieviel geld man hat und wieviel die freundin über hat.
    Wenn ich z.B gut verdiene und ich weiß das meine freundin schülerin ist würde ich ihr z.B alle drei teile bezahlen aber wenn sie genauso viel verdient wie ich kann sie auch ruhig mit bezahlen hat ja die gleichen finanziellen mittel wie ich zur verfügung.
    ich meine so ein eis ausgeben oder mal nen mittag is ja nicht das ding aber es sollte halt nicht zur gewohnheit werden das du alles bezahlst.
     
  8. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    hmm, kommt auch immer drauf an, wie lange du mit ihr zs bist und so, aber zum ersten date oder sowas würd ich sie nicht auf ein Konzert mitnehmen, die anderen beiden sachen sind ok, aber Konzert find ich bissl übertrieben, was willst ihr denn dann schenken wenn ihr zs seit und sie gb hat oder ihr einjähriges feiert?

    Mfg jow.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Wenn das eine "Richtige" Freundin ist das würde ich alles bezahlen von den 3 Sachen aber nicht immer.
    Es kommt sowieso auf das nötige klengeld an hehe.
     
  10. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Ich würde auch sagen es kommt darauf an wielange du sie kennst.
    Sowas wie Eis essen geht schon relativ früh locker, Konzertkarte hingegen eher erst nach längerer Zeit.


    mfG
     
  11. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    ich sag es mal so wenn eine frau das macht wie du es gerade beschreibst dann ist es eine normale frau die einfach nur dich ausnehmen will.

    daher haste recht ich sage mir immer ich will nicht alles haben oder besitzen und geld hat für mich auch keinen stellenwert.
    ich finde wenn beide partein glücklich sind dann ist geld 100% egal

    weil man auch glücklich wird egal wieviel man zum lebenhat

    und außerdem die kleinen dinge im leben machen es wundervoll^^
     
  12. 12. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    ich finde auch dass es nicht auf das geld ankommen sollte ... denn ich kaufe ja keine **** sondern will meiner freundin nur ein geschenk machen bzw ihr meine aufmerksamkeit schenken

    mfg
     
  13. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    also eis kann man bezahlen. kein ding. kino und essen gehen ist auch mal drin. ich persönlich find aber, das dann eine selbstverständlichkeit für das mädel vorhanden is, weil sie genau weiß "der bezahlt eh, was soll ich geld mitnehmen". das find ich ist nicht ok. klar, zum geburtstag und zu weihnachten, an besonderen tagen halt, kann man auch mal etwas mehr ausgeben für die liebste. es sollte nur nicht zur gewohnheit werden. meine freundin und ich wechseln uns zb mit eis essen und solch kleineren beträgen immer ab mit bezahlen, weil sie es auch nicht gut findet wenn ich alles bezahle. ich finds gut^^
     
  14. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Ein Mann kann ja nicht alles machen oder nicht????

    Als ich meine Freudin kennen gelernt habe,dann habe ich auch alles für sie bezahlt.

    Es heißt ja nicht ,dass wir Männer alles machen müssen und meine Freundin hat ein Schlussstrich gezogen und hat mich auch öfters zum Essen eingeladen.


    Wenn man z.B ein Date hat ,dann muss natürlich der Mann zum Portmone greifen ,anders herum nicht.

    Aber ,wenn man in einer Beziehung ist ,dann muss sich auch eine Frau am "*****" kneifen und auch mal bezahlen.

    Die Frauen die sich die ganze Zeit ,von einem Mann sich ernähren lassen und nicht 1Cent bezahlen ,die finde ich sowieso zum kotzen...
     
  15. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    1.Restaurant an einem unnötigen tag

    Rechnung gleich um die 25 €jeder selbst.....


    2. eis essen mann bezahlt

    3. Kino eintrittskarte mann essen frau und mann

    4. wenn ein besonderer tag ist was weiß ich 1 jähriges dann sollte der m,ann schon afst alles bezahlen oder zu seiner freundin/frau sagen schatz ich hab nicht mehr so viel geld dabei bezahl du ich gebs dir nachher(was man aber nicht tut =)

    grüße
     
  16. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    nich nur n armer,sondern auch dummer schüler

    musst du selber wissen,wie viel du dir leisten kannst/willst...wenn dus n paar mal gemacht hast,wird sie auch nich sauer sein,wenn sie auch mal selber was bezahlen muss...aber kleinigkeiten wie was zu trinken,was zu essen oder n eis oder sowas,kannste ja wohl bezahlen...
     
  17. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    ich würde zahlen für: eis, kino, eintritt disco und einige getränke...aber nicht alle
    ein abendessen für besondere abende würd ich zahlen...ansonsten würde ich mit ihr abwechseln
    konzertkarten nur für geb. oder weihnachten
     
  18. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    nicht so ein gutes beispiel aber egal
    wenn ich mit meiner besten freundin was mache, teilen wir es eigendlich immer auf !

    wenn wir mal nen bierchen trinken gehen, zahlt sie den einen tag ich den anderen, dann lade ich sie ma auf was zu essen ein, darauf hin zahlt sie malö nen abend wenn wir bei ihr was trinken usw.

    bei uns ist es eigendlich sehr ausgeglichen jeder zahlt mal was, bzw einfach mal getrennte rechung, man muss meiner meinung nach immer gesundes mittelmass haben

    wenn ich mit nem mädel zusammen bin wird das genauso ablaufen wie mit meiner beste freundin, warum? ganz einfach ich habe nicht soviel geld und wenn sie genauso arbeiten geht, kann sie sie auch mal leisten aufn konzert zu gehen usw
     
  19. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    wenn man mal ein eis oder ein essen ausgibt ist es ok. aber keine konzertkarte, außer sie hat geburtstag oder so.
    Ich finde man sollte allgemein nicht so viel für sie bezahlen, denn irgendwann kann sie sich daran auch sehr gewöhnen
    und wenn du dann nicht mehr mit ihr zusammen bist, oder es sowieso nie warst, dann guckste dir dein konto an und staunst nicht schlecht, was du für die auf den kopf gehauen hast.
     
  20. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?


    stimme dir zu wenn die geb hat un due schenckst der ne karte oder so das kann man ja machen , aber man kann ja auch kei geld n , man muss seiner freundin ja nicht alles bezahlen
     
  21. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    alsooooo, den chicks von heutzutage darf man nicht zu viel luxus gönnen die werden schnell eingebildet.
    Nicht verwöhnen sonst ist zwischen euch beiden die trennung vorprogrammiert.

    eis, kino, mal essengehen wenn ihr länger zusammen seit ok. aber nicht andauernd.

    es geht nicht darum wie viel geld man für sie ausgibt, den es gibt verschiedene leute mit verschiedenen finanzstatus. es geht darum es nicht all zu oft zu machen.

    achja und am besten teure sachen nur wenn ihr euch schon länger kennt.
     
  22. 13. August 2008
    AW: Was sollte Man(n) bezahlen?

    Ich find diese "Der Mann muss der Frau alles bezahlen" Einstellung richtig bescheuert.
    Es sollte auf jedenfall ausgeglichen sein. Einmal zahlst du und ein anderes mal vll sie..
    Das ist nur fair. Oder muss ich meiner Freundin beweisen, dass ich der Mann bin?
    Die "Der Mann zahlt" Einstellung ist einfach nur veraltet. Aber ich würd es nicht einsehen, dass die Frau davon ausgeht und es für selbstverständlich ansieht...
    Ne Exfreundin hat mir meistens alles bezahlt, da ihre Eltern schon recht viel Geld hatten..
    Ich wollte das auch nicht, aber ich konnte nix dagegen machen ^^
    Hab ihr natürlich auch immer Kleinigkeiten gekauft ( Eis etc.).
    Aber im Grunde gibt es einfach wichtigeres als den Gedanken daran zu verschweden, wer denn nun zahlt...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.