was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von franzreb, 17. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    direkt nach dem Training n Whey Shake mit ein wenig Traubenzucker um den Aufbau und die regeneration zu fördern Sonst halt Fleisch, Wurst und so weiter sollte bei deinem Mittagessen auf jeden Fall dabei sein

    Ess auch gerne mal n Appel oder ne Banane nach dem Training, krieg dabei immer son Hunger ^^
     
  2. 26. April 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    N Kumpel aus meiner Klasse trinkt täglich 4 Eiweissshakes, frisst morgens 8 Eier und nimmt immer so Milchbrötchen mit extra viel Eiweiss und n Tetrapack Milch a 1 liter mit in die Schule.

    In meinen Augen: Freak °!°

    Und gesund kann das auch nicht sein.
     
  3. 25. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Nichts.. ich brauch so was nicht.
    Ich esse nur wenn ich hunger hab oder wenn mir langweilig ist^^
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    bringt gleich = 0^^

    ich trainiere und nehme neben den hauptmahlzeiten 0 zusätzliches eiweiß zu mir und ich bau trotzdem ziemlich gut auf^^eiweißshakes werden meiner meinung nach völlig überbewertet, aber muss jeder selbst wissen
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?


    Naja...

    Whey Proteine sind schon ziemlich sinnvoll...
    Ansonsten kann man seinen EW bedarf ganz gut mit Fleisch,Milchprodukten, etc ganz gut decken.
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    was willst du genau wissen? wie man muskelzellen vermehrt oder vergrössert? also mehr kraft oder mehr masse?

    also wenn du mehr masse aufbauen willst dann musst du mehr kohlenhydrate essen bzw du bist nonstop am essen! du baust dadurch nicht nur muskeln auf sondern halt auch fett bzw masse! die ernährung ist ein ziemlich kompliziertes thema und jeder behauptet was anderes! die einten leute sagen man brauche 3g protein pro körpergewicht, andere sagen man sollte nur fett und proteine nehmen und auf kohlenhydrate zu verzichten, wiederum andere sagen esst einfach gesund!

    ich glaube eher an die variante mit dem gesund ernähren! darum sieht mein essensplan etwa so aus:

    Morgens:
    früchte, vollkornbrot, joguhrt usw. halt einfach kein weissbrot und kein butter (auch keine margerine).

    Mittag:
    grosse portion salat und halt einfach viel gemüse und viel tofu und sonstige sojaprodukte (bin vegetarier). nudeln esse ich soviel wie ich gerade mag halt.

    Nach der Arbeit:
    Apfel und ich trinke viiel wasser.

    dann training ( je nach dem kickboxen oder krafttraining)

    Abend:
    nach dem krafttraining rühreier und ein proteinshake oder sonst halt sonstiges vom mittag aber halt auch eher gemüse statt kolenhydrate.

    mit dieser variante lebe ich ziemlich gesund und verspüre immer wieder mehr kraft also denke schon dass das nützt!

    aber wichtig ist eben: viel trainieren nützt überhaupt nichts! wenn die muskeln nicht mehr mögen dann mach pause! wichtig ist nach einem intensiven training dem muskel etwa 48h zeit geben! die meisten meinen je mehr man ins training geht desto stärker aber das ist genau umgekehrt! je mehr du trainierst, desto mehr säure ist im muskel und je weniger wächst er! es kann sogar gut sein das wenn du zuviel trainierst, du eher muskelmasse verlierst ^^

    vergiss nicht das zucker deinem muskelaufbau im weg steht, weil es falsche energie dem körper gibt.

    mfg
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Ich esse viel Obst, trinke Milch und sehr viel Wasser! Das hilft sehr!

    mfg Owen_10
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?


    Das ist bei dir ein Eiweißshake, das Zeug ist ein Weigth Gainer und nach meiner Meinung nicht mal ein hochwertiger, von dem Zeug setzt du mehr Fett als Muskeln an
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    vor dem training ein protein-shake nach dem training viel essen voll allem protein haltige und eiweiß haltige produkte
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Also besonders was essen oder trinke tu ich net. Ich trink während dem Sport immer Wasser und danach mach ich mir halt n deftiges Abendessen (Spiegelei, Camembert oder Pizza und so). Mir gehts ja bei Sport net so um die Muskeln, sondern um den Sieg^^. Natürlich mach ich halt auch kraftraining, aber ich denke, ganz viel Eiweiß zu essen oder Magnesium zu nehmen bringt net viel.
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Mache ~4 mal die Woche Training und trinke vorher nen Kohlenhydrate/Eiweißshake (in 0.5l Milch) und habe ne gute Gewichtszunahme.

    Gruß
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Ich esse viel nudeln und trinke molke drinks mit ein wenig creatin drin

    mfg
    -:TgA:-
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Leider liegst du dami falsch, Proteine sind sehr wichtig beim Muskelaufbau.
     
  14. 28. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?


    Klar Proteine sind wichtig, aber ich glaube er meint , dass es nicht so viel bringt zusätzliches Eiweiß einzunehmen, zumindenst in sienem Stadium.

    Bei mir ist es ähnlich , nehme eigentlich kein zusätzliches Eiwieß zu mir und ich baue trotzdem nach wie vor Muskelmasse auf, meine Mama macht halt immer 2 warme mahlzeiten, und immer fleisch dabei, entweder rind,schwein oder hünchen dazu nudeln,reis,kartoffeln.
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Du brauchst Eiweiß,Eiweiß und nochmal Eiweiß ist halt sehr wichtig auch Proteine und der ganze Quatsch...
    Iss einfach alles das was du zuvor net gegessen hast ^^
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Protein = Eiweiß also das gleiche

    Ich würd auch aufbauen wenn ich kein Eiweiß nehmen würde, aber es geht eben schneller
     
  17. 29. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    joar ich trink auch eiweißshakes...aber nur 250ml/tag...man will ja nicht übertreiben^^
     
  18. 29. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Ich trinke nach dem Training immer nur ordentlich Bier^^
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Eiweiß, Nudeln, und vielllllllllll Geflügelbrüste
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Seit Montag:

    Nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen: Flüssige Aminosäuren und Creavitargo von BMS mit Traubensauft.

    Vorm Training, wieder Creavitargo und Aminos

    Direkt nach em Training schon wieder Creavitargo und Aminos

    und ca halbe Std. nach dem Training dann nochmal Weight Gainer von Weider.

    Und in der Nacht um 3 stell ich mir Wecker und trink nochmal nen halben Liter Weight Gainer.

    Ansonsten halt viel Obst, Gemüse, Reis, Fisch, Nudeln, Fleisch, Salat, Kartoffeln
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Hi !

    Ich trinke an Trainingstagen morgens und nach dem Training einen Proteinshake. Ich habe das BodyAttack PowerProtein90, ist ein relativ teures aber auch hochwertiges.
    Ansonsten kommt es halt auf die Phase an in der ich bin, Defi- und Aufbauphase unterscheiden sich von der Ernährung her.


    muperman
     
  22. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    nen alter klassenkamerad hat jeden morgen ein rohes ei und nen liter milch getrunken. der war auch gut breit für sein alter. ich selber finde das etwas zu ecklig. aber es soll wohl helfen.

    EDIT// nen andere kollege, hat irgendso nen zeugs bei ebay gekauft. der ist dadurch aber nur dick geworden. mehr nicht.
     
  23. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    also ich mache egtl. nicht viel, einfach jedes mal bevor ich duschen gehe, 20 Liegestütze und 20 rumpfbeugen, und glaubt mir das wirkt wunder
     
  24. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    ich würde euch von diesen eiweis säften usw.. abraten weil die genausoviel kaputt machen wie sie aufbauen. ich würde lieber etwas mehr essen anstadt diese produkte zu nehmen.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  25. 30. Mai 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Sag uns doch mal was Diese "kaputt" machen ... ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.