was tun gegen müdigkeit im unterricht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von magix, 17. September 2009 .

  1. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Am besten ist es wenn du 1. bei zeiten schlafen gehst 2.frühs duschen gehen 3. richtig frühstückst 4. einen kaffee oder andere koffeinhaltige getränke zu dir nimmst 5. versuchst interesse am unterricht zu finden auch wenns schwer ist und natürlich in den pausen nicht zuviel essen am besten nur soviel das du kein hungergefühl hast. denn zuviel essen senkt auch die hirnaktivität
     
  2. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    morgens kalt Duschen,
    KAffe in den pausen(hilft nur gegen Müdigkeit, aber nicht für Konzentration)
    Dextro oA Traubenzuckerarten,
    gehen, Tief durchatmen, (am besten bei frischer Luft)
    eine für dich angemessene Menge an Schlaf finden (bei mir ca 8h)
    nich zu viel vor dem PC/TV sitzen,
    vielseitige Ernährung
    Interesse an im Unterricht besprochene Themen haben/entwickeln
     
  3. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    2 Möglichkeiten:

    1. Früh schlafen.

    2. Coffein in Form von Tabletten aus der Apotheke sind sehr hilfreich.
     
  4. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    naja alles was mit atillerie und beobachterrei zu tun hat, welche winkel, wann wie wo schießen, also bin so beobachter mensch mit vermessen und die ganze

    wir sind im oktober dieses jahr dann auch schon das 5. mal aufm übungsplatz also so wie du meinst das ich hier lebe ist es nicht ganz

    und bin meisten ab 22.00 uhr im bett

    bin noch 7 jahre da

    und fast food esse ich eigentlich gar nicht mehr, hab mich davon abgewandr


    aber danke erstmal für die tipps werde den ein oder mal ausprobieren ;P
     
  5. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Der unglaubliche, perfekte, absolute Trick: Länger schlafen.
    Ich weiß, es klingt doof, und du meinst "ach das bringt bei mir nichts, das macht keinen Unterschied bei mir..". Das ist aber einfach falsch, wenn du ein gesunder Mensch bist.
    Geh halt mal um 22 Uhr ins Bett, wenn du um 6 Uhr aufstehen muss. Hab ich ab der Oberstufe auch gemacht, früher bin ich auch bis 3 oder 4 Uhr vorm PC rumgehangen und hab Nachmittags nochmal geschlafen.
    Du wirst vll (anfangs) schwerer aus dem Bett kommen, aber sobald du mal richtig ausm Bett bist und geduscht hast, gehts dir besser. Du kannst in der Schule auch souveräner antworten und während alle noch verschlafen sind richtig Punkten und locker drauf sein, das zieht bei den Weibchen. Außerdem hab ich immer 1,5 Liter Kaffee dabei und nach 2 Stunden auch leer.

    Viel Glück noch,
    Das Omen

    /edit:
    Wie wahr, wie wahr. Ein bisschen Ehrgeiz, mal ein wenig pushen lassen. Ich hasse auch so lahme Lehrer. Ich will Lehrer, die dich richtig pushen und durchpowern! Ordentlich was tun!
    Ob jetzt beim Bund oder in der Schule, ändere deine Motivation und schlafe dich aus!
     
  6. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?


    wie man merkt hat du hier eher nicht soviele beiträge gelesen ich geh weder spät ins bett noch geh ich zur schule noch gammel ich bis nachts um 4 am pc...
     
  7. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    setz dich im unterricht ganz vorne an die vorderereihe und wenn du einpennst weckt dich der lehrer^^
     
  8. 17. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    cafe
    oder des nachts eher pennen gehen!
    oder cafebons im untericht essen!


    mfg
     
  9. 17. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2017
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    probiers mal damit, hat mir damals geholfen:

    {bild-down: http://www.well-power.de/out/pictures/1/HYGIR14_200.jpg}



    gibts in jedem Alnatura oder halt im Internet bestellen
     
  10. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    :bulle:

    Naja, ich greife meistens auf die herkömmlichen Mittel wie Kaffe, Schiffe versenken oder Schlaf zurück. Was anderes gibt es glaub ich nicht.

    Außer du ersetzt den langweiligen Lehrer durch einen der den Stoff interessant rüberbringt.
     
  11. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    hehe geil ...

    kannst dich natürlich auch ans fenster setzten kreigst immer frische luft ab
     
  12. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Vollkornbrot und Müsliriegel zwischenruch trinken ist mein Erfolgsrezept.
     
  13. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Machst du Sport??
    Wenn nein tu es
    Wenn es geht auch vorm Unterricht...... schön lange laufen oder sowas....
    Natürlich nicht übertreiben, sodass du am liebsten sofort liegen und pennen willst.
    Aber sonst soll man durch sport glückgefühle freisetzen und du bist auf jedenfall aufgeweckter.....
     
  14. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Kaffe oder andere Koffeinhaltige Mittel oder Getränke (gibt ja auch Koffeinbonbons oder reine Koffeintabletten), zudem gibt es noch andere Weckamine (Ephedrin, Amphe, Meth usw).

    Weiter soll frische Luft helfen.
     
  15. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    ich trink meistens energy drinks das hilft mir dabei und falls das nicht hilft geh
    ich auf die toilette und mach mir kaltes wasser ins gesicht^^
     
  16. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Ess mehr Obst. Mehr als empfohlen is immer gut ; ) . Dann nen esslöffel zucker und viel flüssigkeit , am beste nur wasser. Hilft mir eigtl. immer !
     
  17. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Ich hab immer die Klasse unterhalten und viel Mist gebaut da war ich nie Müde.Gut beim Bund ist ja nicht so zum spassen und dein Schlafenzeit kannst du dir auch nich einteilen denk ich mal.Probier doch mal Coffein Tabletten
     
  18. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    also ich hatte das Problem auch, aber ich habe es nihct mehr seitdem ich morgens immer meine 100 Liegestützen mache, und danach Dusche. Dein Blutdruck kommt auf Hochturen, und du bist eher hyperaktiv als müde! Versuchs einfach ma


    mfg Media
     
  19. 18. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    nimm dir ein haufen obst und gemuese mit (ist morgens in keinen 5 min eingepackt/geschaelt usw) und ordentlich was zu lesen (zeitschriften/beucher), was dich interessiert.

    in den kleinen pausen (habt ihr ja hftl auch beim bund) immer fenster auf dich schoen strecken, das kanllt dich auch gut wach.
     
  20. 19. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Früher schlafen gehen, Vor der Schule nen Starken Cafe trinken evtl. noch wenn du zeit hast Duschen.


    Mfg
    Fanatico
     
  21. 19. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    früher schlafen gehn und morgens n kaffee trinken so mache ich das zumindest :d oder eben kaffee mit in die schule nehmen...wir dürfen zb im unterricht trinken (und in manchen fächern auch essen)
     
  22. 19. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Trinken darf man wohl in jedem Unterricht denke ich =) Kann mir nicht vorstellen dass Lehrer iwo verbieten was zu trinken^^

    Ich bin morgens zum Glück immer topfit, wenn ich mal so müde bin dass ich einschlafen könnte dann wechsel ich in der Schule immer die Sitzposition, das macht wach und naja, man muss sich schon bisschen zusammenreißen und dann läuft das auch
     
  23. 19. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    wasser trinken soll eine menge bringen. bei mir funzt es auch
     
  24. 19. September 2009
    AW: was tun gegen müdigkeit im unterricht?

    Ging mir auch immer so!

    aber was hier manche sagen mit "in der pause" und "bei 8-9h am tag"

    unser tag fing um 5 an und endete 23 uhr.
    um den langweiligen unterrricht wirst nie drumrum kommen.
    da heißt es einfach: "selbstkontrolle!" was anderes hilft da nicht
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.