Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 9. Oktober 2012 .

  1. 15. Oktober 2012
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    bin anfang märz 11 tage in indien/mumbay mit holi und allem drum und dran, dass wird dann mein highlight sein.

    ansonsten fand ich jeden türkei urlaub immer sehr geil, egal ob istanbul oder izmir im eigenen strandhaus, abgeschnitten von der außenwelt, kultur, wetter und die warmherzigkeit dort sind unschlagbar. außerdem biste da für die 2-3 wochen mit deinen EUR's der king und kannst dir alles gönnen. mit dem schiff kurz nach griechenland und wd back.. preise feilschen, richtig döner essen usw..

    weitere schöne reisen, waren 2x splash.. jeweils 4 tage, unvergesslich.. sind immerhin 8h fahrt hin zurück gewesen, also schon ne kleine reise mit im zelt schlafen usw..

    meine freundin hat mal ne reise nach köln organisiert, zur hohenzollern brücke.. auch unvergesslich.

    ansonsten, deutschland turnt mich nicht so an, asien/afrika schon eher.
     
  2. 16. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Hey,

    du bist im maerz in Indien ? Geil ! Da will ich auch hin. War bisher nur in sri Lanka, das ist ne Insel am südlichsten Zipfel von Indien. Man nennt es auch indien-Licht =D

    Ich glaube du wirst einen krassen Kulturschock bekommen, aber egal, einfach geil =)


    Die tollsten Erlebnisse oder Bilder aus meinen Urlauben, waren der Kontakt zu einheimischen in sri lanka(samt essen uns feiern bei denen daheim), Elefantenwaisenhaus in sri lanka( unzählige elefanten laufen neben einen frei herum. Warane und Krokodile im und am Fluss neben unseren urlaubshaus, schlagen und Skorpione im garten, bunte Vögel und geile Früchte.


    Zudem in Kenia als wir mit nem Fahrer zu den Massai gefahren sind. Kein Meter touristisch. war ein spontaner Zwischenstopp, war wie bei den strengsten Eltern der Welt.

    Einheimische beachvoys kennengelernt und nachdem wir denen klar gemacht haben dass sie bei uns kein Business machen können und wir uns dann ohne Geld angefreundet haben, ging's richtig ab, private buschtouren in einheimische Dörfer oder nachts mit René durchn Busch aufm Motorrad in irgendwelche einheimischen Diskos, einfach geil.
    (klar waren wir auch auf safari, aber nicht zu vergleichen mit den kulturellen Erlebnissen)

    In Dubai war es cool als wir im burj al arab ( Luxushotel) esaen waren und in 200m oben in der bar gesessen haben. Zudem haben wir in angrenzenden Nobelhotels einfach so getan als wären wir Gäste und konnten somit überall durchs Hotel laufen und sogar am privaten Strand liegen =D .. Ach und cool war dort unser Hotel. Direkt an der sheyk zayed road(diese hauptstrasse mit den ganzen hochäusern) dort hatten wir im 43. Stock ne dachterasse mit chillerbeluchtung , Musik, bar und Pools, duschen und Fitnessstudio. Top Aussicht inklusive.


    Grand Canyon in Arizona ist auch interessant (sky walk ist mist)

    In Jamaica an bob Marleys grab stehen und nen Tütchen smoken und einem reggaekonzert zuhoeren ( ganjaverkäufer findet man überall). Oder Ricks cafe in Jamaica, bombe!!!!!


    In Brasilien war am geilsten unser 3 tätiger amazonas-dschungelaufenthalt mit piranhafischen dschungeltour und kaimanspotting. Dann der Besuch der größten Wasserfälle der welt an der brasilianischen und argentinischen grenze. Und halt Rio de Janeiro mit seinem Zuckerhut bei Sonnenuntergang und der christusatatue.


    Hongkong war an sich einfach verfreaked. Ist zwar auch nur ne Großstadt, aber fände ich wesentlich interessanter als New York.


    Hmm, sonst fällt mir so auf die schnelle nix ein, aber es gab generell so viele tolle Dinge. Bin froh dass ich immer und überall meinen Foto dabei hatte, auch dort wo man es aus Kriminalitätsgründen nicht unbedingt sollte (BSP. Brasilien manche Gegenden in Salvador und Rio).


    .......


    Aber jetzt hat mein vorposter mich richtig "geil" auf Indien gemacht. Da muss ich hin.


    Ach, was ich auch cool fand, war das backpacking in Brasilien. Zwar war es übelst anstrengend und hatte nicht viel mit Urlaub zu tun, aber sehr interessant was für Menschen man in hostels kennenlernt. Von überall kommen sie her....meist Studenten...malaysia,neu Seeland, Europa, auch Deutschland, Südamerika, Amerika, London, ach k.a. Woher alles, jeden Tag neue. War schon eine interessante Erfahrung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Meine schönste Reise bzw Roadtrip war mit 19 durch die USA. 5 Wochen lang, angefangen in nem kleinen Kaff in West Virginia. Also ziemlich nah an der Ostküste, bis wir dann fast 5 Wochen später in L.A. wieder nach Hause geflogen sind. Die Reise habe ich mit meinem besten Freund und nem U.S.-Amerikaner, mit seinem Toyotacombi, bestritten.
    In diesen 5 Wochen sahen wir, mal länger, mal kürzer:

    New York
    Washington D.C.
    Niagara Falls
    Kleine Teile von Canada
    Lake Michigan
    Chicago
    Phoenix
    Colorado River
    White Sands
    Angels Landing
    Grand Canyon
    Santa Barbara
    San Franciso
    L.A.
    Las Vegas
    Lake Tahoe
    und noch ein paar Nationalparks u. kleine Städte
    Ist alles nicht in richtiger Reihenfolge, ist schon ein paar Jahre her

    Es ist schwer das alles in Worte zu fassen, aber ich glaube für mich persönlich wird es so einen Urlaub kein zweites Mal geben - es war einfach fantastisch.
    Man mag von der USA halten was man will, landschaftlich hat sie aber alles zu bieten was das Herz begehrt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Ne wir waren auch "nur" in den dreien wo du auch warst. War trotzdem hammergeil. Alleine die Lodges und der Blick beim Frühstück, unbezahlbar.

    Hier ein kleines Bild
    Spoiler
    Bild


    Jaja die Beachboys, tja so ist das halt in den Ländern, damit verdienen die ihre Kohle.
    War damals glaube ich noch 17 und grün hinter den Ohren,bin also nicht mit den losgezogen. Aber was du erzählst hört sich krass an


    @légionnaire

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ein schönes und gutes Hotel ist immer geil. Solange es halt nicht im Massentourismus ausartet. Und da kommt der springende Punkt, das du solche Hotels dann meistens nicht mehr bezahlen kannst.

    Zum Bsp. muss ich im Urlaub absolut nicht feiern gehen, bzw. saufen. Ich komme aus Berlin, mir kann eh keiner groß was zum Thema Electroraves erzählen
    Da spar ich mir mein Geld halt lieber und ich sage dir wennn du in Australien bist gibt es soooo viel zu sehen da kann man auch ab und zu auf Bier verzichten um mehr zu sehen


    Hier noch Bilder aus meinem diesjährigen Litauenurlaub

    [Fotografie] Kurische Nehrung - RR:Board
     
  5. 17. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    ich hab auch ne schöne reise vor der brust! über silvester in der Karibik, den genauen ort weiss ich jetzt leider noch nicht sind auf jeden fall auf ner yacht unterwegs! ich freu mich so sehr dass ichs noch gar nicht realisiert hab

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Wer sich deswegen in die Hosen macht, der soll zu Hause bleiben.

    Ich habe mich auch nachts in Cartagena, Bogota, Cali und Palmira frei bewegen können. Kolumbien ist in jedem Fall eine Reise wert. Traumhaft schön in jeglicher Hinsicht (insbesondere die Gegend Cali / Palmira). :lol:

    Spanischkenntnisse sollte man allerdings haben, sonst wird es schwer abseits der Hotels.

    Bleibt zu hoffen, daß die Friedensgespräche zwischen der Regierung und der FARC diesmal erfolgreicher sind.
     
  7. 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    @ Bushido

    Es geht nicht darum, wer sich in die Hosen macht. In Rio de Janeiro gibt es einfach viertel (wie in Bogotá auch) bei denen einem geraten wird die Kamera daheim zu lassen, da sie ruck zuck weg sein könnte. "in die Hose machen" kann man sagen, wenn sich jemand nicht traut raus zu gehen.

    und zum Thema spanisch sprechen, ehm... In Brasilien sprechen die teilweise nicht mal am check in Schalter am Flughafen englisch und ich kann weder portugiesisch noch spanisch. Hat trotzdem geklappt, war zwar schwierig, aber ist teilweise auch lustig.


    P.s. In Rio kannst du dich nachts nicht frei bewegen ;-) zumindest nicht sehr lange .....es seidenb du hast glück und läufst in Menschenmengen an den touristenpunkten lang wo vllt. Noch Polizei und Highlife ist.


    doppel-p.s.

    Habe in Brasilien einen Columbia er kennengelernt, welcher auch aus Bogotá kommt. Habe so einiges erfahren über Bogotá.
     
  8. 18. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Hi,

    ich bin da unvoreingenommen...
    Manche werden es nicht glauben aber ich habe bis letztes Jahr noch keinen Urlaub gemacht.
    Dann trifft man eine Frau und schon ist man in Mallorca. Nicht Ballermann

    Nein wir hatten einen wunder schönen Urlaub in Cala-Millor

    ist nur zu empfehlen aber wie gesagt da es mein erste Urlaub war habe ich keinen Vergleich den ich anstellen kann.

    Bye
     
  9. 18. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    War auch nicht persönlich gemeint. Natürlich gibt es Gebiete, die man weder tagsüber noch in der Nacht aufsuchen sollte, und natürlich ist es ratsam nicht unbedingt den reichen Touristen heraushängen zu lassen. Das gilt aber auch für die meisten anderen Länder der Welt. Ich lebe in Südafrika und habe Kolumbien mehrfach bereist, insofern war ich in den zwei gefährlichsten Reiseländern der Erde (hinter den Kriegsgebieten), sollte man den Statistiken glauben schenken.

    Natürlich geht es zur Not auch ohne, es ist allerdings hinderlich.
     
  10. 20. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Also ich war gerade erst dieses Jahr in Vietnam.
    Absolutes Traumland sag ich dir.
    Mui Ne, Nha Trang ... es gibt wirklich sehr viele traumhafte Gegenden dort.
    Und das Mekong Delta ist auch der Hammer.
    Das Leben dort vor Ort ist sehr billig, einzig der Flug kostet eben etwas mehr.

    Gruß Doug
     
  11. 30. Oktober 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Hey,

    ich habe hier einen kleinen Tip: Seltz (Elsaß-lotringen)in Frankreich ist sehr sehr
    schön und vor allem in dem Frühlings und Sommermonaten sehr angenehem!
    Jedoch war ich dort in der Region auch Zelten, d.h. ich kann leider keine Tips
    zu Hotels machen da Zelten in dieser Gegend einfach entspannender ist und auch sehr kostengünstig. Habe für 2 Personden inkl. Strom usw ins Seltz auf dem Campingplatz für 5 Tage gute 40€ bezahlt und das war auch okay, da der Baggersee auch sehr schön ist. Sightseen kann man dort auch gut machen da ja einige Stätte in der Nähe sind wie z.B. Straßburg oder auch deutsche wie Rasstatt usw.

    GreetZ

    Jacky666
     
  12. 12. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Ne kleine neue Story

    Letztens saß ich im Kino und es kam ein Trailer vom Film "Cloud Atlas".
    Da gabs ne kurze Szene, an nem tollen Strand mit geilen Klippen in V Form.
    Als ich das gesehen hab, hab ich den Leuten mit denen ich da war gleich gesagt, dass ich da schonmal war und keiner hat mir geglaubt

    Daheim den Trailer nochmal angeschaut und tatsächlich, torrent de pareis auf Mallorca

    CLOUD ATLAS | Trailer german deutsch [HD] - YouTube

    Super Gefühl, wenn alle blöd gucken und sagen boah das sieht ja geil aus und wie die dann erst gucken wenn man erwähnt, dass das auf Mallorca ist...

    Wie gesagt, die meisten kennen ja eh nur den Ballermann...
     
  13. 12. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?


    Hey,

    ich war damals im wellnesshotel in Varel, Upstalsboom. 4 Sterne sind da ziemlih geil, haben die auf jeden fall verdient. auf drei etagen verteilt ist der Wellnessbereich, mindestens 4 Saunen. Niedrig- als auch hochtemperaturige sind dabei.

    Resteraunt sehr schön

    MfG

    Minuss
     
  14. 14. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    4 Wochen Australien!
    Das geilste was ich bisher erlebt habe.

    Sydney, GEIL!

    Flug nach N.T Alice Springs, von da aus 3 tages Outback Tour über Kings Canyon zum Uluru und Kata Tjuta. Schlafen in swags draussen im Busch...unvergesslich!

    Gold Coast - Surfers Paradise, eine Woche einfach geilen Strand und affengeile Partys genossen.

    Leider waren 4 Wochen weit weit weit zu kurz für Australien.
    Aber ich würde jeden Moment wieder dorthin fahren und mir den Rest dieses tollen Kontinents angucken! Also falls jemand die Möglichkeit haben sollte...down under lohnt sich!
     
  15. 16. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Mein schönster Urlaub...
    eine 5 Wochen Asientour durch Myanmar, Thailand,Laos & Vietnam.
    Ich hoffe aber, das noch viele schöne Urlaube dazu kommen.
     
  16. 16. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Warum fandeste Sydney so geil?

    War 1 Jahr in OZ und was mich am wenigsten gereizt haben waren die Städte...4 Tage Sydney haben mir voll und ganz gereicht um mir die Sehenswürdigkeiten anzugucken, dann wollte ich nur noch schnell wieder in die Natur
     
  17. 16. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    fande australien inklusive sydney auch einfach hammer!! und so far am besten!! bali und karibik sind zwar auch spitze, aber down under als kontinent ist einfach super abwechslungsreich!
    in afrika oder anderen "ärmeren" nationen wird man noch freundlich willkommen, aber in australien haben mich immer super freundlich einheimische empfangen! die kultur dort ist so angenehm laidback und relaxed!

    australien ist zwar komplex, aber dennoch EINE sagenhaft tolle desination!
    dazu gehört das outback, die küste, sowie sydney und melbourne!

    bzg sydney: vorallem zum leben fand ich die stadt wirklich fantastisch! der charme und flair sind einmalig für so eine große stadt! die lage könnte nicht besser sein und auch die sehenswürdigkeiten und things to sind einzigartig!
    der einzige haken ist, dass alles so teuer ist

    mfg Reps0L
     
  18. 17. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Nun ratet mal, wo das wohl hier ist...
    Bild
     
  19. 17. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Genauso sehe ich das auch! Die Stadt hat eine perfekte Lage. Und auch als ich zum 5. mal abends am Circular Quay entlang zum Opernhaus gelaufen bin und links die Harbour Bridge gesehen hab war die Welt einfach in Ordnung! Zum Leben für uns Europäer definitiv zu teuer aber die Stadt ist einfach mein Großstadthighlight.

    Wobei ich auch sagen muss, dass die unfassbar geile Natur mich auch am meisten begeistert hat!
     
    1 Person gefällt das.
  20. 20. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Verrückt wie ihr alle Sydney feiert ^^

    Vlt. würde sich meine Meinung auch ändern wenn ich dort ein Weile gelebt hätte.

    So als Sightseeing Stadt wars natürlich wunderschön, aber nach 4-5 Tagen war der Reiz für mich weg :S
    Wollte dann nur noch wieder zurück in die Natur

    Highlight war Deutschland-Australien WM Spiel am Hafen
     
  21. 21. November 2012
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Diesen Sonntag bin ich zurück aus Frankreich aus dem Urlaub zurückgekommen. Und ich muss sagen, es war herrlich, wie immer. Das war nicht das erste Mal, wo ich in Frankreich war. Aber jedes Mal ist es unvergesslch und unglaublich schön. Ich war schon in vielen Städten Frankreichs und jede Stadt ist schön. Diesmal war ich in Paris (zum 10.Mal), in Bordeaux und in Arcachon. Erstens ist es wärmer als in Deutschland. Zweitens, das Essen und Trinken ist auch das Erlebnis und Highlight. Und das gesamte Flair ist märchenhaft. Würde e jedem empfehlen, zumindest einmal im Leben, Urlaub in Frankreich zu machen. Jetzt ist es mittlerweile auch kalt drüben, also ich würde es aufs nächste Jahr verschieben. Aber Ski fahren kann man in den französichen Alpen auch hervorragend. In Courchavel zum Beispiel. Lg
     
  22. 23. November 2012
    AW: Was war eure schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich waren dieses Jahr in Tansania. Die Serengeti ist wunderschön, eine Safari kann ich euch nur empfehlen.
    Wir waren auch vor Tansania liegenden Inseln, Sansibar war super aber auf Pemba war es wesentlich ruhiger. Ich möchte auf jeden Fall noch mal dort hin, weil den Kilimandscharo haben wir nicht geschafft. Wenn jemand Interesse hat, wir haben uns vorher u.a. hier informiert abenteuer-tanzania
    Ihr müsst aber unbedingt auf die Reisezeit achten.
    Grüße
    Martha
     
  23. 23. November 2012
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Ich bin auch schon gut rumgekommen:

    Shanghai, Peking, Nanjing usw.
    Hongkong
    Thailand ( Bangkok, Hua Hin, Koh Samui, Koh Phangan, Pattaya)
    Kuala Lumpur (Malaysia
    Singapur
    Kambodscha
    Vietnam
    Laos
    Burma (Myanmar)
    Indonesien
    Australien
    Macao
    Agypten
    USA ( Florida )
    Europa zähle ich jetzt nicht auf, das war aber auch schon so einiges dabei.


    Reisen ist eine Leidenschaft und wie man sehen kann hat es mir der asiatische Raum angetan. Habe insgesamt sieben Jahre in Shanghai gewohnt und von dort viele viele Reisen in der Gegend unternommen.


    Wer sein Geld lieber verfeiert hat selber schuld, Kultur ist das wichtigste überhaupt!
     
  24. 7. Dezember 2012
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Mein schönster Trip war ebenfalls Indien:

    erstmal Relaxen in Goa dann

    Mumbai- laute Großstadt mit versteckten Reizen

    Rajastan mit Udaipur und Pushkar- wunderschön gelegene heilige Orte

    Delhi- Laut und stressig

    Varanassi- Die heiligste Stadt Indiens! Wenn man seine Asche dort in den Ganges verstreuen lässt, kann man dem Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt entfliehen.

    Darjeeling im Himalaya - Sehr entspannt, gute Luft und unvergessliche Wanderungen.

    Chennai- Freunde besuchen.

    Hampi- Alte Hauptstadt eines südlichen Königreiches. Wie in einer anderen Welt.

    Danach wieder zurück nach Goa.

    Riesen Trip für den man sich ordentlich Zeit nehmen sollte...
     
  25. 7. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was war euere schönste Reise ? Tipps, Empfehlungen ?

    Schöne Anregungen hier!

    Mein bester Urlaub ist noch gar nicht solang her. Im Oktober war ich (21) mit meinem Bruder (15) 2 Wochen lang in den USA per Mietwagen (Dodge Challenger ) unterwegs gewesen. Das waren 2500 unglaubliche Kilometer.
    Unsere Reise ging von San Francisco aus die Küste runter, dann landeinwärts durch den Yosemite National Park und das Death Valley zum Zion National Park und letztendlich nach Vegas.
    Das waren einzigartige Erfahrungen, auch wenn es manchmal anstrengend war, weil mein Bruder wie erwähnt eben erst 15 ist. San Francisco ist gut, uns war aber anfänglich alles ein wenig zu groß.^^ Die Küste hingegen war unglaublich schön, er Highway 1, der dort hinunter führt, gehört sicherlich zu den schönsten Wegen überhaupt.
    Die Nationalparks sind atemberaubend, Death Valley war uns zu trist und warm und Vegas.. Naja, nicht unser Ding. Aber sonst: Atemberaubend, ganz besonders die Natur hat uns umgehauen, allen voran der Yosemite und der einsame Tioga Pass über die Sierra Nevada.
    Wer Interesse an Bildern hat, kann hier gucken und auch gern kommentieren. Dort gibt´s auch noch weitere Infos.

    /threads/fotografie-westen-der-usa-natur.841200/

    Nächstes Jahr geht´s auf die Kanaren, da bin ich auch drauf gespannt.
    In die USA soll es auf jeden Fall nochmal gehen, nächstes Mal zum Yellowstone National Park, vielleicht auch Kanada. Kann ich nur empfehlen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.