Wasser im Ohr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atze Fikka, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2008
    AW: Wasser im Ohr !

    Close ihr Fachärzte.
     
  2. 5. Februar 2010
    Moin Leuts!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich war eben schwimmen. Nach einigem Tauchen, Springen und Döppen habe ich in einem Ohr Wasser. Ich habe einige Sachen ausprobiert aber ich bekomme die sch**** einfach nciht raus. Es nervt sehr denn ich höre auf dem Ohr jetzt so gar nix. Könnter mir helfen?^^
    BWs verteile ich gerne für gute Vorschläge!
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    am besten versuchst du ersmal den kopf zu schütteln so das das wasser mehr oder weniger durch fliegkräfte rauskommt( funkioniert selten xD) ansonsten einfach den kopf immer auf dei seite legen dan wird das shcon irgendwann was.

    spätesns wen du schlafen gehst einfach immer den kopf passend hinlegen das ist das irgendwan weg
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Du stellst dich auf einen Fuß, Kopf auf die Seite und springen

    Hört sich blöd an aber hilft

    Ansonsten Nase zumachen und die Luft versuchen durch die Nase rauszublasen, macht auch die Ohren auf.

    Oder du nimmst dir ein Wattestäbchen also die Ohrstäbchen und "bohrst" bisschen im Ohr,
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    wenn ich mal wasser im ohr habe dann halte ich das ohr mit wasser nach unten und schlage ein paar mal leicht von unten gegen mein Kopf. das hat bis heute geholfen. Versuchs mal damit.
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    wenn du zu tief getaucht bist und machst das nicht regelmässig, das tauchen meine ich, dan kann das von dem wasserdruck kommen, das fühlt sich fast genau so an, ist normal am nächsten tag weg
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    ich nehme immer warmes wasser in eine 5ml spritze und hau vorsichtig die 5ml rein dann gehts meistens weg, oder versuchs einfach mitm wattestäbchen
     
  8. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    etwas Kopfgeschüttel und Gehüpfe hat mir bisher immer in solchen Situationen geholfen.
    dann hab ich immer richtig gemerkt wie es rausgelaufen gekommen ist, weil es im Ohr dann ganz warm wurde

    mfg
     
  9. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    jeder Allgemein Mediziner kann dir helfen, dann wird dir das Wasser "herausgepumpt"
    (kommen ganz leckere Sachen mit raus xD)
     
  10. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    leg dich einfach pennen. Und zwar schläfst du dann auf der seite, wo du wasser im ohr hast. Durch schwerkraft allein geht das schon weg! SOllte aber spätestens jetzt ja weg sein
     
  11. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    ich als schwimmer kann dir den trick mit dem springen von papamarius nur wärmstens empfehlen: einfach ohr mit dem wasser drin richtung boden neigen und dann auf dem bein derselben seite paar mal hüpfen.

    und wenn das wasser dann nicht verschwindet und morgen immernoch da ist gleich zum hno

    mach bloß keinen schwachsinn mit spritzen oder was ich hier noch so gelesen hab
     
  12. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Du spritzt dir Wasser ins Ohr? Na meinetwegen, aber er will das Zeug loswerden!:lol:

    @Threadersteller:
    Versuch einfach nicht dran zu denken, das geht von alleine wieder weg...
     
  13. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Die ganzen Tips sind die Standart Tips die bei manchen nicht helfen.. Wenn das Wasser schon länger als ein paar Stunden drin ist geht das durch hüfen auch nicht mehr raus.

    Entweder ein Tropen Öl (stinknormales sonnenblumen,oliven, rapsöl egal) ins Ohr tropfen. Morgens und Abends. Am besten Stück watte rein sonst hast du alles voll mit Öl. Das Reinigt und hilft die Ohrflora wieder herzustellen. Oder wenn du kein Öl im Ohr haben willst, ab in die Apotheke und Entzündungshemmende Ohrentropfen kaufen, hilft soweit immer. Oder aber zum HNO Arzt gehn und der spült dir das Ohr dann meistens einmal kurz aus guckt rein ob alles in Ordnung ist und dann kannst du wieder nach hause gehen.
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    er spricht mir aus der seele! Das ist die beste methode oder halt deine nase mit dein hand zu und schnauf etwas fest und schau ob es klappt!

    MfG mitro-nitro
     
  15. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    das passier mir manchmal schon allein in der dusche...
    Dann hops ich wie blöd auf deinem bein, während ich meinen kopf zur seite lege und schwups isses draussen.

    Kam ja schon Sachen wie Öl vor... hängt sich das nicht ans Trommelfell?
     
  16. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Auf den rechten Fuß (wenns Wasser im rechten Ohr ist) stellen und springen. Was besseres gibts nicht.
     
  17. 6. Februar 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Jo danke Leute. Ich hab gestern nur den ersten Beitrag gelesen und bin dann ins Bett weil ich total fertig war.

    Ich kam auf die Idee mit dem Wattestäbchen. Das geht sehr gut und einfach.

    Danke trotzdem BW haben die meisten ja auch noch bekommen

    LG
     
  18. 20. Juli 2010
    Hi,


    habe mal ein Frage unzwar habe ich schon seit ein paar Tagen Wasser im Ohr (vom badesee) und ich wollte mal fragen wie man/ihr das am besten oder am schnellsten wieder rausbekommt??

    Ist das überhaupt Gesundheitsschädlich oder nicht?


    bruno

    bw is drin.
     
  19. 20. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    kopf zur seite neigen, auf das ohr, in dem kein wasser drin ist, draufhauen
    ansonsten zum HNO arzt
     
  20. 20. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Auf ein Bein stellen, den Kopf neigen und hüpfen.
     
  21. 20. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Also ich stelle mich dann immer auf ein Bein und hüpfe dadrauf rum. Gleichzeitig dann den Kopf zu der Seite schütteln, wo du dein Bein eingezogen hast. Bei mir kommts so immer raus.

    Hoffe es hilft.
     
  22. 20. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Auf einem Bein und hüpfen, wenn das nicht hilft leg dich auf die Seite, sodass es rausläuft wenn das auch nich hift würde ich sagen auf zum Doktore
     
  23. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Ohrschmalz raus machen dann gehts besser wieder raus.

    mfg LOTW
     
  24. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    erhöh den innendruck indem du dir die nase und den mund zuhälst und dann pustest (dabei natürlich den kopf zur seite drehen).

    wenns nicht klappt steck dir n trockenen q-tip ins ohr der saugt das bestimmt schon auf....
     
  25. 21. Juli 2010
    AW: Wasser im Ohr

    Weis was du meinst, hatte ich auch mal, ging verflixtnochmal nicht raus.

    Weis garnichtmehr was ich gemacht habe ... mhmmm... versuch mal deine hand so aufs ohr zu legen dass du nen kleines vakuum erzeugst und es aussaugst...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.