Weinen bei Zwiebeln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neXusial, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2008
    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand was man machen kann. Und zwar wenn man Zwiebeln schneidet kennt man das ja, das man weinen muss. Weiß jemand wie man das vorbeugen kann? ( Nichts mit der Zwiebel machen ) Habt ihr bestimmte Techniken?!?!

    Cya
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    die lösung ist schon fast zu simpel:nimm ein scharfes messer! die dämpfe steigen senkrecht nach oben,also nicht genau den kopf über die zwiebel halten.dann gibts noch die theorie mit der brennenden kerze welche man daneben stellt und die angeblich die gase verdampfen soll oder die halbe zwiebel in ein glas wasser legen.dabei geht allerdings das aroma flöten.
    edit//schälen,halbieren und dann paar stunden im kühlschrank aufbewahren.
    lg der hausmann
     
  3. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Scharfes Messer nehmen
    Taucherbrille beim Schneiden aufziehen ( LOL ^^ )
    Beim Schälen unters laufende Wasser halten
    Nicht direkt drüber schauen

    Tipps von Omma
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ein oder Zwei Streichhölzer in den Mund und schwups man muss nicht Weinen
     
  5. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ähm, was ihr alle drumherum redet.
    Einfach nicht durch die Nase atmen.
    Sobald du NUR durch den Mund atmest brauchste nicht mehr weinen.

    Greetz, Mr.
     
  6. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    mit einer wäscheklammer die nase zu klammern^^

    funktionert!!!
     
  7. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    mein tipp:

    nimm nen schuck wasser in den mund und wie sagt kopf nicht genau über die swibbel

    funzt 100 %
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

    -unter Wasser schälen
    -vorher einfrieren (nicht empfehlenswert )
    -beim Schneiden sitzen, damit die Reizgase senkrecht weg können

    Was bitte soll ein scharfes Messer bringen?!? Beim schneiden reisst du Zellen mit den Reizstoffen auf, die sich dann mit nem andren Gas aus der Zwiebel verbindet und deine Schleimhäute reizt. Da bringt ein scharfes Messer reichlich wenig...
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    also ich geh beim zwiebeln schneiden immer nach draußen. das geht ziemlich gut bei mir, also mir kommen nie die tränen.
    hab bei galileo auch mal gesehen, dass man sich ne kerze daneben stellen soll und dann alle halbe minute kurz an der flame riechen soll, also jetzt nicht direkt die nase in die flame halten!
     
  10. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    einfach Wasser in den Mund tun...

    //
    viel zu langsam -.-'
     
  11. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Schälen, halbieren und in Eiswasser legen...wird dir jeder Koch sagen.

    Alternativ einfach durch den Mund atmen... das hilft, auch wenn man keine Eiswürfel parat hat! Die Nase ist ja direkt mit den Augen verbunden
     
  12. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    nase zuhalten und beim einatmen von wo anders luft holen.
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Zieh dir ne Brille an! Sieht lustig aus aber hilft gegen tränende Augen! Achja.. natürlich eine Taucherbrille Sry falls schon erwähnt wurde..
     
  14. 24. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    wasser in mund bewirkt wahre wunder!

    das ist alles was du brauchst
     
  15. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Jedoch sind bei scharfen messer die säfte von den "gerissenen Zellen " bedeutsam weniger und somit spritz es auch bedeutend weniger ... ansonsten ganz schnell schneiden und nicht hinsehen
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    wurde ja schon alles gesagt...
    am besten ist einfach die taucherbrille sieht zwar am dämlichsten aus hilft aber meiner meinung nach am besten....

    angeblich soll anstatt wasser im mund auch ein Löffel helfen... hab ich ncoh nicht ausprobiert
     
  17. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    am besten in einer schüssel mit wasser dann weinste nicht

    oder schnell schneiden dann kommen die säuren nciht so schnell aus der zwiebel^^
     
  18. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Die zwiebel vor dem schneiden über kaltes wasser halten

    oder iwie durch den mund atmen und nicht durche nase oda so ^^

    ich muss aba iwie nie heulen ka wieso,vllt hab ich ne technik von der ich iwie nix weiß xD
     
  19. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Also ich habe mal einige Tricks und Tipps zum Zweibelschneiden bei Galilieo gehört.

    1. Zwiebel vor dem schneiden 2Stunden in den Kühlschrank, so werden angeblich einige Stoffe aus der Zwiebel entzogen.

    2. Zwiebel vorher eiskalt abwaschen.

    3.Wäscheklammer an der Nase befästigen Tut nach einiger Zeit ein weing weh

    Mfg. ChaZe
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Also ich schäl die Zwiebel immer und dann heb ich se kurz unters kalte Wasser und danach isch da nix mehr mit weinen.^^
     
  21. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Hm...Tauchebrille anziehn oder die zweibeln in wasser schneiden...
     
  22. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    atme einfach durch den mund
    nicht durch die nase
    hilft wirklich
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    hab mal gehört, wenn man ein glas wasser trinkt, solls nciht so schlimm sein...habs aber noch ncith ausprobiert ^^
     
  24. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    setz eine brille auf...
    schähle sie unterm wasserhahn und zerteil sie dort grob, dann ist der rest auch kein quall mehr...
    schau beim schneiden nur so halb mit "hoher nase" drauf runter...

    -> irgendwie die schleimhäute schützen - sei mal kreativ!!

    mfg lastResistence
     
  25. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Was hat denn bitte schön eine Brille fürn Sinn!?!?! Wenn es die Dämpfe sind dann hilft die Brille auch nichts. Naja mich würde interessieren wie das ein Koch macht ?!!? -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.