Weinen bei Zwiebeln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neXusial, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?


    unsere kochlehrerin sagte immer ein schluck wasser in den mund^^ das passt wohl irgendwie nicht zusammen.
    unter das brettchen noch einen feuchten lappen,damit es nicht wegrutsch und ein scharfes messer,dass es auch nicht lange dauert.
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Sehtz dir ne Taucherbrille auf, die auch über die Nase geht!!
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Das Messer vorher mit Oliven-/Sonnenblumenöl einreiben funktioniert auch.
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    sehr schöne tipps habt ihr hir aber ich habe den besten von allen ich las jemand andre die zwiebeln schneiden
     
  5. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    setzt halt ne taucherbrille oder sowas auf, sieht beschissen aus, aber who cares? hilft einfach am besten

    Mfg jow.
     
  6. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    • Wasser in den Mund
    • Scharfes Messer nehmen
    • Nicht durch die Name atmen
    • Hinsetzen dann können die Dämpfe weg


    Ansonsten habe ich keine Ahnung was helfen könnte
     
  7. 3. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    also was ich IMMER mache ist, das ich die Zwiebel für ca. 20 sek. unter kaltem Wasser halte, und danach mit einem scharfen Messer schneide! Hatte seit dem keine nassen Augen mehr
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ich schäl die entweder unter Wasser oder halt mit dem Mund atmen... Taucherbrille o.Ä. hilft nix~
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Hat noch niemand hier von dem Trick mit dem Brot gehört?Also beim schneiden der Zwiebel nimmst du dir einfach in großes stück Brot in den Mund, welches aus dem Mund herausragen muss.Beim Schneiden bekommst du dann garnichts von der Zwiebel ab , da das Brot alles aufnimmt.Nur schmecken wird es danach nicht mehr =)

    Viel Spaß noch beim Zwiebelschneiden,

    Aronslaw
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    also was auch hilft ist wenn du dir die Nase zuhällst so wäscheklammertechnisch!
    das klappt aber tut auch weh! wenn deine Nase zu ist dann musst du auch nicht weinen oder einfach nicht durch die nase sondern durch den Mund atmen aber bei mir klappt das nie!


    es gibt aber auch so ein Gerät das die zwiebel kleinhackt ohne das du weinen musst aber frag mich nicht wo man das findet!
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    also das mit der kerze fuktioniert wirklich. du musst sie nur zwischen dich und die zwiebel stellen. sie muss aba schon ca auf der sichtlinie von dir zu zwiebel brennen. dann ka ich nur sagen das mit der taucherbrille is auch echt net schlecht (habs ausprobiert^^) und sonst einfach öfter zwiebeln schneiden, weil man sich mit der zeit daran gewöhnt.
    mfg stylefish
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Auch eine simple methode ist, einfach beim schneiden bisschen wasser in den mund nehmen, funktioniert wunderbar
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    vor dem schneiden unter Wasser halten und dann einfach durch den Mund atmen und nicht durch die Nase
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ich atme dann druch den mund und gut ist ... ^^
    wobei ich gar nit so oft zwiebel schneide ... ^^ kann zwar kochen mach das aber nit so oft ...
    weil die zwei frauen in meinem Leben (Mama + Perle) schon dafuer sorgen das ich immer was leckeres auf dem tisch stehen hab ^^

    MfG seT-87
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Wie schon erwähnt wurde:
    -Unter Wasser schneiden
    -Kopf nicht genau über den Zwiebeln halten.
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ich hab ma gehört man soll einfach ncih durch die nase sondern durch den mund einatmen
     
  17. 12. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ganz einfach nimm ne Taurerbrille die bringt es am besten und wenn des auch nicht hast bind dir frischhaltefolie um den kopf^^

    MFG

    King-E
     
  18. 12. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    - ein scharfes messer nehmen so kann die Flüssigkeit schwerer aus der Zwiebel entweichen !
    - nur durch den mund atmen
    - Nie mit den Finger die Augen reiben so lange du sie nicht gründlich nach dem Zwiebel schneiden gewaschen hast
    - an die frische Luft gehen
     
  19. 12. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    word

    einfach nicht durch die nase atmen? -.- zur not 2 tempos inne nase und das wars?
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Die Zwiebel nach dem schälen kurz nass machen und durch den mund atmen.
    Oder man nimmt sich die Taucherbrille.

    mfg
     
  21. 13. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ehm..habe mal was davpn gehört, dass man nicht tränt wenn man nicht den "kopf" also quasi den zipfel von ner zwiebel abschneidet? kp scheide leider nicht so oft zwiebeln
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.