Weinen bei Zwiebeln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neXusial, 24. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ich schneide relativ oft Zwiebeln und muss sagen, wie schon mehrfach hier gesagt wurde, dass WASSER IM MUND (ein Schluck!) wahre Wunder wirkt! Nach dem Schälen schlucken oder ausspucken - wie mans nimmt :-D

    Seit dem ist Schluss mit Tränen :-D

    Ein Koch hat eine Zwiebel-mach-klein-Maschine :-D
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Zwiebel unter laufendem Wasser schneiden oder einfach nicht mit der Nase atmen solang du sie schneidest.
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    du musst durch den mund atmen und nicht durch die nase dann musste auch nicht heulen!
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    durchn mund atmen..mache ich auch so, un ich weine überhaupt nicht beim zwiebel schneiden
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    bw dafür xDD

    ähm ja nase zuhalten bzw zuklammern. dadurch wird irgendwas gereizt und wenn du die reize net aufnimmst, brauchste au net heulen
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ich würde gerne wissen, ob das stimmt^^

    denn wenn es mit schleimhäuten in der nase zu tun hat, bringen kontaktlinsen doch herzlich wenig oder?

    ich muss komischerweise nie weinen, wenn ich zwiebeln schneide. das war auch so, bevor ich kontaktlinsen hatte!
     
  7. 26. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Paar streichhöler in den Mund nehmen funktioniert super (wurde weiter oben schon mal erwähnt). Das Schwefel was für die Zündung des Streichholzes verwendet wird neutralisiert unter anderem die Propanthial-S-Oxide die beim schneiden entstehen
     
  8. 26. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    taucherbrille aufsetzen, du darfst dir niemals die augen abwischen, weil dann wird das auge extrem gereizt. aber taucherbrille ist gut, hab ich früher oft gemacht :-D
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    die kerze wirds bringen weil die zwiebel schwefelwasserstoffe und schwefelsäure freisetzt wenn der frische saft mit luft in berührung kommt
    diese schwefelwasserstoffe werden einfach weiteroxidiert mit der kerze und schon brennen sie nicht mehr im auge

    geht übrigens auch gut aufm klo weswegen die duftkerzen auch so gut helfen ... nur dass es da einfache methangase gemischt mit weniger konzentrierten schwefelwasserstoffen

    ansonsten brille auf und handschuhe an

    mfg
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ja kauf dir dazu noch nen neoprenanzug.flossen und nen schnorchel!denn die pöse pöse zwiebel könnte ja gefährlich werden und dich anspringen!
    mal ernsthaft leute er will ne zwiebel schneiden,nicht die titanic finden.macht euch ned lächerlich.

    wenn du ne taucherbrille zum schneiden benutzt dann mach nen pic und stells hier rein.(frag mich grad wieviele deppen den tipp mit der taucherbrille ausprobieren)
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    da gabs mal ein experiment bei clever
    im endeffekt kam raus das man bein zwiebeln schneiden wasser im mund haben sollte
    weiß nicht mehr wieso aber irgendwie hats auch bei mir nicht so richtig geholfen
    bin aber auch der ärgere flenner was zwiebeln betrifft muss sofort ausm raum sonst würd ich glaub ich sterben an wassermangel oder so XDXD
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    habs auch gesehen..mach das auch jedes mal...funzt irg ma nicht un ma doch
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    früher hab ich ne schwimmbrille aufgesetzt

    aber jetzt hab ich mich damit schon abgefunden das ich oft trän vergieße beim schneiden.
     
  14. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    ich habe kontaklinsen ^^ die bewirken wunder ...
    ich heul nie wenn ich die schneiden muss ...
     
  15. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Mein Vater hat mir das schon recht früh gezeigt. Man muss die Zwiebel vorher unter kaltes Wasser halten. So öffnen sich die Poren und die Stoffe werden frei. Ich weiß nicht wie das rein biologisch aussieht aber beisher hat echt immer geholfen. Je näher man der Mitte kommt desto brennender wird es, aber dann muss man die Zwiebel einfach nochmal unter Wasser halten.
     
  16. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    also ich zieh antweder ne brille auf oder geh mit dem kopf beim schneiden etwas nach hinten, also nicht direkt über die zwiebel. geht eigentlich am besten so
     
  17. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    leg mal das das schneidebrett unter die dunstabzugshaube,

    somit werden die dämpfe direkt abgesaugt ---> keine tränen
     
  18. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    YO,

    du musst Wasser in den Mund nehmen und dann die Zwiebel schneiden, das hilft 100 pro !!!

    denn das Wasser bindet die Säure die aufsteigt beim schneiden der Zwiebel, die sonst deine Augen zum tränen bringen.

    Also Mund voll machen mit wasser und los gehts, ohne zu heulen...

    Kein Witz, hilft wirklich hab ich auch bei Clever gesehen
     
  19. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    Ich mach seit Montag ein 6-tätiges Praktikum als Koch! Und ich muss sagen das mit durch den Mund atmen und Wasser im Mund hilft!
     
  20. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    lol was hier für antworten kommen teilweise

    Die dämpfe reizen deine Augen wenn sie aufsteigen, wenn du durch den mund atmest, atmest du diese dämpfe weg, also erreichen sie die augen nicht
     
  21. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    viele du depp
     
  22. 2. Juli 2008
    AW: Weinen bei Zwiebeln?

    am besten noch gleichzeitig will ich sehen wie du das machst xD

    zwiebel unters wasser halten bevor geschnitten wird. und messer nass machen soll au gehen,
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.