Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von luks, 1. Januar 2008 .

  1. 13. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Sagt mal gibt von t-online schon ne offizielle antwort?

    Es wird ja sehr gemunkelt, dass sie schon speichern aber konkret zugegeben haben sie es noch nicht oder?

    greetz

    *edit* ah mal wieder zu schnell geschrieben
    ich seh gerade das zwa3hnn schon was dazu geschrieben hat
    hat sonst noch jemand nachgefragt?
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Ich hab eben nochmal ne Mail rausgeschickt da die immer noch nicht auf die "Zwischenmitteilung" eingegangen sind.


    Gruß
    Heimatærde



    "Erfreuliche" Meldung von der T-Com:
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    schade das man einen User nicht mehrmals bewerten kann ^^ echt schade, find deine Aktion echt gut!

    Meine Fragen wäre, wie es denn bei der Datenspeicherung mit Arcor ausschaut (hier gibts ja nur spekulationen, würd gerne wissen was Arcor in ner Mail antwortet), in Punkto Speicherzeit UND ob sie das mit den Zivilrechtlichen klagen genauso kulant sehen wie T-Com
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Bisher habe ich leider keine Antwort von Arcor im Postkasten vorgefunden, aber sobald sie da ist poste ich es selbstverständlich.
    Ich bin auch grade am "diskutieren" mit der T-Com welche Daten die potentiellen Urheberrechtkläger bekommen, da es sich ja nun ab der ersten Sekunde wo die Daten gespeichert werden um Vorratsdaten handelt.
    Somit dürften sie keinerlei IPs erhalten und das heißt ja auf gut deutsch: Uppen bis der Arzt kommt


    Gruß
    Heimatærde
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Hat jemand schon eine Antwort von Arcor bekommen?
     
  6. 26. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    jup würd gern wissen wies mit arcor aussieht
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    In wie weit es der Wahrheit entsprichtkan ich nich sagen. Es ist vom Arcor forum!

    Ich werde es erstmal nicht aufnehmnen, da ich nicht beurteilen kann, wie vertrauenswürdig dieser Beitrag ist. Mehr habe ich aber nicht gefunden
     
  8. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Also loggt 1und1 erst ab 1.1.09...

    wenn ja..wielange loggen die normal, also jetzt?..

    so long
    pampers
     
  9. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Frage mich eigendlich, wieso ihr euch so aufregt, wurde nicht schon immer was vom Provider gespeichert? Ip Adressen etc.?? Richtig, es wurde!
     
  10. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?


    NEIN wurde es nicht... (wenn man keine Ahnung hat ...) bis vor kurzem hat nur T-Online 80 Tage gespeichert, andere anbieter haben das Bundesverfassungsgericht respektiert was die Speicherung bei Flatrate Kunden verboten hat! So wurde zum Beispiel bei Arcor bis zum 01.01.08 überhaupt nichts gespeichert-
     
  11. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Naja wer so Blauäugig ist... Glaubst doch selber nicht. Selsbt wenn sie es sagen, muss es ja noch lange nicht stimmen...
     
  12. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Habe da mal was gefunden. Vielleicht braucht jemand die Info.

    Anbieter Speicherung Erfahrungen

    1&1 nein
    1click2 ja
    AOL ja
    Arcor keine Auskunft
    Avego nein
    BetaPower nein
    BITel keine Auskunft
    BreisNet keine Auskunft
    Broadnet keine Auskunft
    cablesurf keine Auskunft
    Carpo keine Auskunft
    Congster ja (80 Tage)
    DoKom keine Auskunft
    DSL-over-AIR nein
    EWE TEL keine Auskunft
    ewt keine Auskunft
    Fireline Networks keine Auskunft
    freenet ja ("wenige Tage nach Beendigung der Nutzung")
    Gelsen-Net nein
    GMX nein
    HanseNet ja (5 Tage)
    HeLiNET nein
    HFO keine Auskunft
    htp keine Auskunft
    Iesy keine Auskunft
    ish keine Auskunft
    Kabel BW nein
    Kabel Deutschland ja (90 Tage)
    Kevag Telekom keine Auskunft
    KielNet ja ("zufällig ausgewählte" IP-Nummern" werden 7 Tage lang gespeichert")
    komro nein
    Lycos nein
    manitu ja (feste IP-Nummern)
    MAXXonair nein
    MDCC keine Auskunft
    Media-N nein
    meOme keine Auskunft
    M-net ja (7 Tage)
    mvox nein
    NetCologne ja (80 Tage)
    nordCom keine Auskunft
    o2 keine Auskunft
    osnatel keine Auskunft
    Ost Tel Com nein
    PowerKom nein
    PrimaCom ja ("solange erforderlich")
    QSC keine Auskunft
    regionet keine Auskunft
    RFT Brandenburg keine Auskunft
    SDTelecom keine Auskunft
    Strato nein
    Tele2 keine Auskunft
    TeleColumbus keine Auskunft
    Teleos nein
    Tiscali keine Auskunft
    T-Online ja (80 Tage)
    Überlandwerk Franken keine Auskunft
    Versatel nein
    WiKom keine Auskunft
    wilhelm.tel keine Auskunft


    Quelle:Heise
     
  13. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    1und1 speicher noch net, und ich kan noch laden ohne "große" angst?? vertseh ich das richtig so?
     
  14. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    gott ihr kleinen schisser...

    dann lassts doch einfach

    so wie ichs verstanden hab sind die nich nach so kleinen fischen auf der Suche... sonst müsste man 80% der deutschen einlochen
     
  15. 27. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Nur kurz der Vollständigkeit halber: Datum des Telepolis/Heise Beitrags: 16.01.2007
    Das ganze hat absolut nichts mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun.
    Die Liste ist aller Wahrscheinlichkeit nach überholt.
     
  16. 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Gesamter Thread: Vorratsdatenspeicherung: Probleme bei der Umsetzung - RR:Board

    Soviel mal dazu.
    1&1 und Telekom speichern also noch keine 6 Moante, jedoch noch genauso lange wie vor den 1.1.08 auch.
    Btw.: Die News sind vom 14.01.2008.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  17. 28. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Hat jemand infos wie es bei Versatel ausschaut?
    Ansonsten muss ich mal ne Mail an die schicken und fragen.
     
  18. 28. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    d.h also, dass das "telefonische statement" der telekom also nur ein fake war oder wie ?! in dem es hieß, dass gespeichert wird für 80 tage ?!

    also versteh ich dass jetzt richtig, dass t-online nicht speichert "laut dem 8.1.2008" ?!

    greetZz

    pizZa
     
  19. 28. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    t-online hat schon vor dem jahr 2008, 80 tage gespeichert.

    sie speichern nur zur zeit noch nicht die 6 monate, da die umsetzung noch schwierigkeiten bereitet.

    so glaube ich sieht bei der telekom aus.
     
  20. 28. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?


    80 % wenns reicht ^^
    glaub ich werd mich bei arcor mal selber informieren ^^
     
  21. 28. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Nein habe meinen Thread noch einmal zum allgemeinen verständnis geändert.
    Die Telekom speichert NICHT 6 MONATE.
    Jedoch immer noch die dort standartmäßigen 80Tage.


     
  22. 28. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    laut versatel mitarbeiter ist es schon umgesetzt
     
  23. 9. Februar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    So ich habe mal mit meinen Kundendaten Arcor gemailt und es ist folgende Mail zurückgekommen, die nichts gutes verheißt, Arcor speichert also DEFINITIV!


    Sehr geehrter Herr ***********


    Vielen dank für ihre Anfrage vom 31.1.2008 bezüglich der Vorratsdatenspeicherung.

    Der Beginn der Arcor Datenvorratsspeicherung ist durch dsa Gesetz am 01.01.2008 festgelegt.

    An den Arcor Einwahlservern wird streng zweckgebunden eine Protokollierung der Einwahldaten vorgenommen, da die Erhebung derselben im Rahmen von Maßnahmen zum Schutz der Telekommunikations - undDatenverarbeitungsysteme gegen Manipulation und unerlaubte Zugriffe, insbesondere zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Authentisierung erforderlich ist (§109 Telekommunikationsgesetz; TKG). Sofern sich keinerlei Hinweise für Angriffe auf Arcor-Systeme ergeben, überschreiben sich die Protokolldateien regelmäßig automatisch, ohne dass auf deren Daten Zugriff genommen worden ist.

    Dritte werden diese Daten zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form zugänglich gemacht. Auskünfte an Strafverfolgungsbehörden und Gerichte im Rahmen der hierfür geltenden Bestimmungen für Zwecke der Strafverfolgung bleiben hiervon unberührt.

    Arcor misst dem Schutz des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung seiner Kunden hohen Stellenwert bei. Die getroffenen Maßnahmen dienen einzig dem Schutz unserer Telekommunikations - und Datenverarbeitungsysteme gegen Angriffe von Dritten und sind im Interesse unserer Kunden. Sie dienen der Sicherheit ihrer personenbezogenen Daten. Dabei bewege sich Arcor stets im Rahmen der geltenden Rechtsvorschriften.

    //puuuh, habe hier meine Vertragsdaten, und meiner läuft am 10.3.08 aus, was für ein Glück dann wird gleich gewechselt
     
  24. 12. Februar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    das heist doch das es nich an die musikindutrie gegeben wird oder ???
     
  25. 12. Februar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Richtig, so hab ich den Text auch verstanden! Sie dürfen es ja auch nicht, dass wäre ja auch zu schön =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.