Welche Einstellung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lady in Black, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Einstellung habt ihr zu anderen?

  1. positiv, bis das Gegenteil bewiesen wird

    123 Stimme(n)
    48,8%
  2. negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird

    79 Stimme(n)
    31,3%
  3. weiß nicht

    50 Stimme(n)
    19,8%
  1. 23. Oktober 2007
    Mich würde mal interessieren welche Einstellung ihr habt ?
    Seid ihr eher so, dass ihr vieles erst positiv seht und an das Gute im Menschen glaubt bis das Gegenteil bewiesen wurde?
    Oder denkt ihr eher anders und man muss euch erst beweisen, dass man ein guter Mensch ist weil ihr es sonst nicht glaubt?
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Mhm schwere Frage. Bei mir fließt automatisch der Ersteindruck ein, obwohl ich versuch ihn sogut wies geht weg zu lassen. Aber wenn jemand Fremdes herkommt trau ich ihm bestimmt nicht von Anfang an, er muss schon zeigen wie und was er ist

    Also kurz gesagt: Neutral, bis er eine der Seiten zeigt ^^
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    naja bei mri kommts drauf an wie sich die person gibt...
    wenn sie halt echt dreist ist etc muss die person schon beweisen dass die halt anders sein kann.Wenn mir jemand nett kommt dann warte ich meistens noch ab ob halt was schlechtes kommt...
    Manche widerrum sind mir einfach unsymphatisch da können die machen was sie wollen .
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Manchmal ist es ein Fehler, aber ich seh immer das gute im Menschen. Manchmal lieg ich damit auch meilenweit daneben, aber wie sagt man so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt ^^"
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    kommt natürlich drauf an bei welchen Menschen, bei nem Knasti der 12 Jahre saß und dann mit mir rumläuft und iner schießerei mein Leben rettet, ok sehr toll bewiesen, trotzdem würde ich noch in Achtung gehen.

    Also eigentlich positiv bei den meisten Menschen, aber nicht bei jedem , ich denke dass ist auch gut so. Manchmal kenn ich auch leute, mit denen ich noch nie was zu tun hatte, die auch ein aufs Maul verrdient haben:-D ist halt einfach die Ausstrahlung einer Person.

    mfg Kugell
     
  6. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    der erste eindruck ist wirklich meist der wichtigste...ich finde man merkt recht schnell, ob ein mensch aufgeschlossen oder eher offen, ausdrucksstark oder eher still ist..
    trotzdem bin ich eher negativ eingestellt, da ich der ansicht bin, zu viele menschen kennen gelernt zu haben, die falsch sind...dafür können zwar andere nix, aber die lass ích die negative einstellung auch net unbedingt spüren..das gegenteil kann man immer beweisen...


    mfg
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Hmmm... kommt bei mir eigentlich es auf die Person an!
    Also wenn ich die Person noch gar nicht kenne, und sie mir im ersten Moment ganz freundlich rüberkommt,
    dann habe ich natürlich ne postive Einstellung dieser Person gegenüber!
    Aber wenn sich dann herausstellt, dass diese Person gar nicht so freundlich ist, tja, dan hab ich mich wohl geirrt, sowelche negativen Sachen habe ich scon durchgemacht!^^
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird
    Ich weis, dass es keine gute Einstellung ist, aber ist nun mal so bei mir! Kommt aber auch oft auf den ersten Eindruck an, ob er mir sympathisch ist oder nicht... Es variiert bei mir, aber hauptsächlich, hab ich erst mal ne negative Einstellung...

    MfG Cocoon
     
  9. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Habe für "negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird" gevotet.

    Jedoch kann man das nie genau sagen, ich geh auch aufs Äußere der Person und beurteile durch die optische Mimik (eben vorallem bei Mädchen) wie die drauf sind (treue, ehrlichkeit, tippe immer gut oder stellt sich nach Tagen/Wochen immer so raus, wie ich se eingeschätzt habe)

    Aber bei mir muss man schon beweisen dass man korrekt ist, weil ich früher öfter enttäuscht wurde.. so wie das eben auch mit 11 Jahren und so schon vorkommt *gg*
     
  10. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird

    Is zwar nich grad ne gute Einstellung, aber bei uns laufen so viel Spa*ten rum, wo du eigentlich nur so ne Einstellung haben kannst.
    es müsste mal noch ein Punkt geben neutral.
    Denn wenn er normal aussieht und nicht so Proletenhaft rumläuft(wie es hier nur selten der Fall ist), dann ist meine Einstellung natürlich neutral.
    Und wenn meine Kollegen mit einen Freund oder ne Freundin von sich vorstellen, dann ist meine Einstellung natürlich positiv(fürs Erste^^).

    MfG
    Fr3D
     
  11. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich glaube generell an das gute im menschen, deshalb positiv, bis er mir negativ auffällt.
     
  12. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich hab mal weiß nicht genommen weil des immer anders ist^^
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    naja ich wards immer erstmal ab
    hab nämlih schon viele überraschungen erlebt das einer der brutal aussieht voll der liebe ist und so

    man kann auf den ersten blik nicht viel sagen aber es gibt auch so fälle da stimmt das schon was man im ersten moment denkt


    gruß=)
     
  14. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Naja, ich hab eigentlich immer eine Positive Einstellung! Wobei dann in der Schule meistens das Gegenteil rauskommt^^
     
  15. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Also bis vor nem Jahr oder so war ich der übelste Pessimist, aber mitlerweile denke ich eigentlich immer positiv!
     
  16. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Also ich seh eigentlich immer an das guten des Menschen, weil ich immer sehr optimistisch denke.
    Aber bei manczhen gibt es auch eine Ausnahme (z.B. ein paar Türken)
     
  17. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Absolut positiv solange bis mir jemand das Gegenteil beweist. Und selbst wenn die betreffende Person mal nen dicken fehler oder so macht bin ich eigentlich einer der nich nachtragend ist. Ich hab bis jetz auch keine Grund in jedem Menschen was böses zu sehen oder so ^^
     
  18. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    naja ich hab eigentlich immer eine possitive einstellung. ich seh das leben einfach so was kommt das kommt wenn was schlimmes kommt wenn was gutes kommt, immer gut, ich denke einfach man lebt und das soll man auch genissen, und nicht drüber nadchdenken warum man lebt warum leute krank werden warum kreig ist etc.... ja des sind wichtige themen über die man nachdenken kann. aber sich letztentlich kein kopfmachen sollte. weil sowas nun mal passiert !

    Gruzz
     
  19. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    das kann ich garnicht sagen... kommt bei mir einfach so. ist glaub ich total verschieden...
     
  20. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    hab "positiv bis...." gewählt

    bei menschen bin ich sowieso immer recht skeptisch,...aber in siutationen versuch ich immer das gute zu sehen und das beste herrauszuholen
     
  21. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich bin ansich ein sehr offener mensch, und gehe auch gerne auf andere zu!
    folglich mag ich perosnen mit denen ich zu tunhabe, nur in einzelfällen habe ich ein negatives vourteil!

    Also bei mir sind alle positiv, bis sie sich ggf. als negativ herausstellen!
     
  22. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Kommt drauf an...wenn meine "Gang" negativ drauf ist und in etwas keine Hoffnung hat dann schließ ich mich meistens drauf an^^

    Aber eig. bin ich eher nen positiver Mensch. Ausser jemand klatscht mir richtig hart die Wahrheit ins Gesicht und so...
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    gerade auf diese leute solltest du setzen, jemand der dich belügt und nicht die wahrheit sagt weil er sich nicht traut bzw. er die wahrheit verschweigt nur um fröhlich vor sich hin zu leben ist in meinen augen ein heuchler.

    ich schätze leute die mir offen die meinung sagen auch wenn sie negativ ist, solange sie nicht als provokation verwendet wird.
     
  24. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Ich meinte dass nicht so dass ich dann mit denen nix zu tun haben will oder dass ich das blöd finde dass die mir das sagen. Ich meinte damit dass ich mich dann meistens ihrer Meinung anschließe oder es so sehe wie die wenn die mich überzeugen konnten...das war nicht bös gemeint oder so^^
     
  25. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    entweder willst du dich jetzt hier retten weil du im nachhinein eingesehen hast das dein text quatsch ist und keinen sinn ergibt...
    oder du hast sowas von falsch formuliert das es schon fast peinlich ist.

    aufzufassen ist das so:
    du bist solange ein positiver mensch bis dir jemand die realität offenbart und dir die wahrheit sagt.

    aber naja.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.