Welche Einstellung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lady in Black, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Einstellung habt ihr zu anderen?

  1. positiv, bis das Gegenteil bewiesen wird

    123 Stimme(n)
    48,8%
  2. negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird

    79 Stimme(n)
    31,3%
  3. weiß nicht

    50 Stimme(n)
    19,8%
  1. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Ich hab deinen Post so verstanden, dass du jetzt meintest dass ich so tue als ob ich dann diese Leute die mir die Wahrheit und so sagen nicht mag und sowas nicht schätzen würde, was ja gar nicht stimmt. So hab ich nämlich deinen Post verstanden.

    Und denke bei einer Sache zum Beispiel so lange positiv bis mir jemand wirklich beibringt dass es z. B. so nicht geht oder mich jemand wirklich überzeugt. Und genau diese Leute muss man schätzen wie du geschrieben hast, sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich will dein ganzes lebensmotto nicht durcheinander bringen, aber ist es nicht etwas unselbstständig, immer solange etwas positiv zu sehen bis andere leute einen versuchen auf die richtige bahn zu bringen?

    da kenn ich auch so eine person, die sieht alles positiv und fängt frühestens dann zu überlegen an wenn man es ihr verdeutlichen will...und selbst nicht mal dann!
    selbst wenn die wahrheit (in dem fall das negative) absolut klar auf der hand liegt! Also, dass die sache die gut geglaubt war doch nicht so gut ist wie zuerst angenommen (oder eher mehr ERHOFFT den wenn man immer und grundsätzlich das gute einer sache sehen will, ist das nur ein hoffen und glauben) wird immer schön alles so hingedreht und immernoch an das gute geglaubt.
    ist doch etwas komisch oder?
    lieber naive und glücklich als die dinge so sehen wie sie sind?
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Kommt halt stark auf die Person an die mir gegenübersteht.
    Aber normalerweise bin ich sehr kontaktfreudig und glaube an das pos. in den Menschen
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich neige dazu alle Menschen in Schulbladen zu stecken. Also ich unterscheide nicht ob gut oder schlecht. Ich unterscheide in welche Schublade ich ihn stecke.
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Bei mir ist das unterschiedlich denn wenn mir jemand unsympatisch rüberkommt dann kann ich ihn auch Automatisch nicht leiden nur wenn man mir das Gegenteil beweißt das die Person doch in Ordnung ist dann ändere ich meine meinung gerne
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Hi,
    also ich bin meistens erst mal ein wenig kritisch, also eher negativ. Mich kann eine Person nur von sich überzeugen, wenn sie/er sich als verlässlich und ehrlich beweist.
    Leider gibt es viel zu viele Leute die schon in Ordnung sind, aber mehr auch nicht. Ich finde deshalb sollte man auch niemand gleich an sich heranlassen, sondern erst einmal kritisch beobachten und dann urteilen. Wenn ich aber Jemanden akzeptiere und ihn/sie an mich heranlasse, dann haben sie mein volles Vertrauen und können mich immer um Hilfe in jeglicher Form bitten, die ich dann natürlich auch erfülle.
    Der größte Fehler ist, meiner Meinung nach, jemand gleich von Anfang an zu verurteilen, obwohl man ihn gar nicht kennt.

    mfg linki

    mfg linki
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    denke mal negativ ^^
    mache manche sachen immer erst schlecht.
    aber bin nicht 100% negativ eingestellt, denke liegt in ner gesunden mitte ^^
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Ich denke meistens immer positiv und nicht negativ ^^
    es gibt auch ausnahmen wo ich weiß es negativ oder für mich so ist..
    aber meistens positiv
     
  9. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    also ich denke auch meistens erstmal positiv von den Menschen und will , auhc wenn mir voher schonjemand gesagt hat das der jenige ist, denjenigen ersmal slber kennenlernen bevor ich über ihn urteile.
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    also ich mach mir eigentlich selten ein bild über menschen für mich sind sie im ersten mom alle gleich nur wenn ich erfahre dass eine person mich hasst oder über mich schlecht redet dann geh ich an die decke...
     
  11. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    das ist immer so eine sache das kommt immer darauf an wie sich der mensch verhält. mal kann man sofort vertrauen mal nicht.
     
  12. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    stimme ich ziemlich zu, ich habe eher ein negatives bild der menschen, allerdings kommt es bei mir viel auf aeusserliche merkmale an die mich an andere personen die ich nich mag erinnern. im prinzip mag ich viele menschen nur deswegen nicht weil sie mich an andere erinnern, das haelt mich davon ab sie besser kennen und moegen zu lernen ;(
     
  13. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    es kommt meiner meinung nach immer auf den typ menschen an der vor einem steht und wie gut man ihn kennt ^^ ich seh ehr alles negativ ^^ man muss mein vertrauen also erst mal gewinnen.
     
  14. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    also ich denke das das ganz drauf ankommt wer da so vor mir steht...wenn da irgendeiner mit anzug und krawatte steht werde ich wohl eher war positives denken als von menschen im schalke trikot...
    also ich weiß nicht....wenn ich die menschen nen bischen besser kenne sehe ich dann doch meistens erst das positive und glaube da auch einfach mal dran...auch wenn andere das gegenteil behaupten solang (bsp von nem freund) der mich nicht verarscht seh ich ihn immer noch positiv auch wenn alle anderen sagen voll der assi...
     
  15. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Das kann man nicht verallgemeinern.
    Kommt auf die Person/Situation/etc. an.

    Deshalb habe ich mal für weiß nicht gevotet.


    MfG Smoove
     
  16. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Aso ich hab hir jetzt mal das erste genommen allerdigs finde ich es sehr schwer mich für eins von beiden zu entscheiden. ich bin nicht bei allem immer direkt poitiv eingestellt. NEhmen wir das Besipiel eines Typen der unschuldig im Gefängnis sitzt , da hat man doch bestimmt von Anfang an einen negative Meinung weil der Hauptteil der Verbrecher die absitzen müssen auch wirklich ne Straftat begangen haben. Aber dann gibt es auch ein Beipiel : Einer eurer Freunde kommt zu euch und sagt euch das ein Mädchen einen absolut beschi*enen Charakter hat , dann bin ich doch nicht sofort negativ eingestellt , sondern ich bilde mir erst im nachhinein eine eigenen Meinung ! Ich denke wenn so viele Menschen so eingestellt sind das sie von anfang an negativ eingestellt sind , dann ist es kein Wunder das es soviele Mobbingopfer gibt X(
     
  17. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Absolut negative Einstellung, bis mir das Gegenteil sicher bewiesen wurde. D.h. das Schlimmste wird erwartet in einer schwierigen Situation.. Habe eine sehr desinteressierte, kontraproduktive Einstellung gegenüber manchen Ereignissen. Will die Einstellung jetz auch nicht unbedingt verallgemeinern, denn im Prinzip kommt es ja schon auf das Ereignis an.
     
  18. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Ich bin eigentlich eher jemand, der gerne das Positive in den Menschen sieht und auch zunächst daran glaubt. Allerdings sage ich mal kommt es sehr auf den ersten Eindruck drauf an und ob jemand sympathisch wirkt etc...
     
  19. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich sehe immer dass negative im menschen.. bis man sich mal sozusagen bewiesen hat.. ich bin pessimist.. wie habens ja auch besser.. wenn wir was nicht schaffen sind wir nich tam ende sondern ich wusste ja dass ich es nicht schaffe.. wenn man es dann doch schafft dann ist man doppelt so glücklich denn man hat ja nicht damit gerechnet
     
  20. 24. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    komische umfrage, die antwort kann man sich doch eigentlich selbst denken. ich denke kein mensch wird bei einer neuen sache oder so mit einer netgativen einstellung reingehen.

    ich bin eher optimistisch immer schön positiv an die sachen heran, das wirkt sich dann auf den Erfolg aus.

    Wenn kman Sachen macht, die man vorher noch nicht gemacht hat finde ich ist eswichtig mit einer guten einstellung an die sacher heran zu gehen, anstatt von anfang an zu sagen ich pack das eh nicht oder so...

    MfG
     
  21. 25. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird

    ich bin eher so in vorsichtiger mensch, ich glaube nicht an das gute gleich. es komt aber mehr so auf den ersten eindruck an, wenn ich jetzt sie/er gleich gut finde und sowas merke.
    Bin da schon oft mit auf die geflogen zu denken sie ist voll lieb und in wirklichkeit hat die voll den schlechten ruf
     
  22. 25. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    negativ, bis das Gegenteil bewiesen wird

    hab schon viel erlebt und leider nicht nur gutes... darum denke ich zuerst immer negativ egal wo

    mfg. Aerion
     
  23. 25. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    eig immer positiv.....außer wenns sich herrausstellt das diejenige person ein richtiges *****loch ist ^^ kommt aber nicht so oft vor....is auch gut so obwohl die leute heutzutage nurnoch aufs aussehen achten was ich persöhnlich ziemlich arm finde weil wenn jemand (wie z.b.) ich nicht so gut aussieht dann direkt runtergemacht wird usw. . Man sollte einen menschen erstmal kennenlernen bevor man sich ein urteil über ihn bildet ^^

    forry
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    ich bin allgemein etwas zu positiv. Sehe immer das gute im Menschen und wurde deshalb auch schon ziemlich oft verarscht. Ich versuche jetzt vorsichtiger zu sein.
     
  25. 25. Oktober 2007
    AW: Welche Einstellung habt ihr?

    Naja mann guckt sich ja die Leute erst vorher an...und denn bildet man sich ne Meinung....
    Ich gehe immer negativ in der Sache rein...und wird man schon sehen ob man falsch gelegen hat...

    Mfg Drug
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.