Welche Firewall ist die beste? Vergleich/Test

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Icee, 15. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2006
    RE: Welche Firewall ist die beste?

    Moins!

    schließ mich spotting an. hab deshalb auch nen Router vor der Leitung.
    Aufm System hab ich dann nur noch nen anti-virus Programm (Kaspersky), das für die nötige Sicherheit gegen Trojaner und anderes Gesindel sorgt!

    MfG

    klaus
     
  2. 14. Januar 2006
    RE: Welche Firewall ist die beste?

    mhh ich habe jahre lang eine firewall die windows und von rounter bist jetzt keine probleme
     
  3. 14. Januar 2006
    RE: Welche Firewall ist die beste?

    Also sehr interesant denke mal ich probiers mal beim nächsten mal ohne firewall aber jetzt habe ich noch die Keri Firewall ist einfach zu bedienen macht keine Probleme. Also insgesamt eine 3 von mir aber ich weiß auch nciht wie es bei ihr mit der sicherheit vor hackern aussieht..
     
  4. 14. Januar 2006
    Hab immer Norton finde sie einfach PERFEKT!!!!
     
  5. 14. Januar 2006
    meine Elis haben Nortan Internet Security. Find das teil irgendwie voll blöd. Bei den meisten MMOGs blockiert Nortan den posteingang ohne eine anfrage zu stellen zudem kann man den hacken so oft man will bei "mit diesem programm immer so verfahren" setzen. Bei manchen Programmen fragt es immer und immer wieder. Dazu noch Hardware hungriger als jede andere Firewall.
     
  6. 6. April 2006
    Welche Firewall ist die beste???

    Hallo,
    welche Firewall ist die Beste???Ich brauche eine,weiß aber nicht welche!

    MFG
     
  7. 6. April 2006
    Zone Alarm ist meines Errachtens nach nicht schlecht.

    Hier gehts zum kostenlosen download:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999416.html
     
  8. 6. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    dieses Thema gabs schon 1000ma suFu benutzen.

    ansonsten, nimm keine Firewall, die schafft nur noch mehr Systemlücken, wers mir nich glaubt, CCC Ulm, PF-Vorlesung anschauen.
    [URLlm.ccc.de/PersonalFirewalls]http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls[/URL]
    [URLlm.ccc.de/old/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html]http://www.ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html[/URL]

    Hol dir [URLsvc2kxp.cmd,]http://www.ntsvcfg.de/svc2kxp.cmd,[/URL] mach die Einstellungen auf LaN, und installier Kaspersky, mein Tipp, so habs ich konfiguriert.

    Hier sieht man, bissel weiter unten, was Personal Firewalls, für Systemlücken schaffen:

    PersonalFirewalls/PfwTest - Chaos Computer Club Ulm
     
  9. 6. April 2006
    Gibt schon einige Threads dazu, außerdem spuckt Google auch gute Vergleichstests aus...
     
  10. 23. Dezember 2006
    Welche Firewall?

    Welche Firewall ist eigendlich besonders sicher und zu empfehlen?

    Sollte aber auch nicht unbedingt von der Rechenleistung her einen 4Ghz-PC erfordern...
     
  11. 23. Dezember 2006
    AW: Welche Firewall?

    Ups, sry.... war etwas in Eile...


    Denn mal:

    ~closed~
     
  12. 4. Januar 2007
    Welche firewall??

    Hi ich wollte mal fragen welche firewall in euren Augen die beste ist.
     
  13. 4. Januar 2007
    AW: Welche firewall??

    hallo
    also ich hab Kaspersky Internetsecurity 6.0 drauf und binh damit vollstens zufrienden.

    Silverpolo
     
  14. 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche firewall??

    Hi

    evtl findest hier ne antwort

    Showthread Php 146295 / Download - RR:Suche


    Gruß BenQ
     
  15. 4. Januar 2007
    AW: Welche firewall??

    Es gibt zwar schon tausende Themen mit diesem Thema (^^) aber ich hab am liebsten Steganos Pesonal Firewall oder Iptables.
     
  16. 4. Januar 2007
    AW: Welche firewall??

    ich hab auch die Kaspersky Internetsecurity 6.0 bin auch zufrieden.
    hast du ein ruter wen ja würd ich garkeine traufmachen die vom ruter sin d schon gut aber musst du wissen.
     
  17. 4. Januar 2007
    AW: Welche firewall??

    hab nur nen DSL Modem
     
  18. 4. Januar 2007
    AW: Welche firewall??

    Das ist wieder sowas wie die Ewige suche nach dem perfekten browser oder Virenprogramm..
    dazu muss ich sagen hindert die hardware firewall nicht dass der media player ins netz geht oder sonstige programme, darum würd ich schon eine personal firewall empfehlen...guck dir mal Sygate , outpost, kerio, Kaspersky oder Bitdefender Internet security suite an ... schau was dir am besten gefällt, vorallem womit du zurecht kommst^^
    es wird dir die beste firewall nichts bringen wenn du nicht weißt was du damit machen sollst

    jo naja ich benutze nod32 als viren scanner und dazu sygate ultimate firewall 5.5, obwohl ja norton das alles aufgekauft hat und nun glaube keine neuen updates kommen (verbessert mich wenns falsch ist)
    jo also viel spaß beim testen
     
  19. 8. März 2007
    Welche Firewall

    ai leute.
    ich suche eine firewall die am besten nur die verbindungen AUF MEINEN PC verhindert/kontrolliert und die ausgehenden in ruhe lässt.
    welche nehm ich da
     
  20. 8. März 2007
    AW: Welche Firewall

    dazu brauchst du eigentlich nicht unbedingt eine Firewall wenn du nur den Traffic kontrollieren willst. Dazu reicht ein Programm wie NetLimiter auch, mit diesem kannst du auch den Speed eingrenzen.

    EDIT: mist, verlesen! wie genau meinst du das? Wenn du einfach genau sicher sein willst aktiviere eine Router Firewall, falls vorhanden!
     
  21. 8. März 2007
    AW: Welche Firewall

    hol dir nen router, der lässt nix rein, was du nicht auch erlaubt hast (port forward)... und is zudem sicherer als ne software firewall..
     
  22. 8. März 2007
    AW: Welche Firewall

    nein ich suche schon ne firewall.kein begrenzung des traffic.
     
  23. 9. März 2007
    AW: Welche Firewall

    wie schon erwähnt ne Hardware Firewall
    ( in jedem Router enthalten)
     
  24. 9. März 2007
    AW: Welche Firewall

    hardware firewall oder agnitum outpost firewall

    mfg ilovevalla
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.