Welche Tv-Karte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von st0ny, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    AW: Welche TV karte?

    exakt, DVB-C wäre die für Kabelanschluss.
     
  2. 30. April 2007
    AW: Welche TV karte?

    * DVB-S für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2

    * DVB-C für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)

    * DVB-T für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich

    und deins ist das DVB-C, aber ich glaube um digitalen Kabelempfang zu haben reicht kein gewöhnlicher Kabelanschluss, sondern man muss einen haben, der digital überträgt, kann aber auch serin, dass ich mich täusche! Habe selber DVB-S!
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Danke für eure Antworten.

    Digitalen anschluss habe ich glaube, weil ich hab ja auch nen DVB reciver an meinem Anschluss, und da bekomm ich alle Programme. Also würde ich dann eine DVB-C Karte brauchen, hab ich Recht?

    BWs sind soweit raus!
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    um keinen neuen thread aufmachen zu müssen:

    Ich würd mir auch gern ne TV-Karte zulegen.

    Nur sieht das bei uns anders aus, und zwar hat unser Sat-Verteiler 4 Ausgänge, da hängen bisher 2 Reciever mit nem Fernseher dran, und dann noch ein Reciever wo ein Fernseher udn Videorekorder dran hängt.
    Wir haben noch Analoges Satelliten-Fernsehen, würden aber evtl bald umsteigen.

    Meine Frage: Was für ne TV-Karte bräuchte ich jetzt? Kabel is schon verlegt, noch kein freier Platz, aber das wird schon noch.
    Kann man die Kabel denn auch für Digital-TV weiterbenutzen?
    Und gibts TV-Karten die man für Analog und dann auch für Digital benutzen kann?
    Kann ich später auch irgendwie wennich noch nen Fernseher in mein Zimmer will, den mit der TV-Karte "verbinden"?

    Ne menge fragen, ich hoff hier hat jemand mächtig ahnung^^


    gruß webtaz
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Also die Kabel vom analogen Sat TV sind die selben, wie die vom digitalen!
    Und ich weis net, wie es umgekehrt ist, aber ich hatte ne Weile nen analogen Reciever an nem digitalen LNB (du müsstest theoretisch nur den LNB wechseln um dann digital Sat zu haben!

    Den Fernseher glaube ich kannst du nicht mit der TV Karte verbinden, es sei denn, das würde über den TV-Out von der Grafikkarte gehen! Kann aber sein, dass ich mich in dem Punkt irre!


    Hoffe, ich konnte helfen!

    MfG
    dergago
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    JA "verbinden" geht, allerdings kannste den fernseher ja dann nur an PC anschließen, also quasi den fernseher als monitor benutzen (per s-video kabel zum beispiel). Um den fernseher "normal" benutzen zu können, bräuchtest nochmal en extra kabel/oder das vom PC und nen digitalen sat- Receiver und den per scart oder so an fernseher. hab hoffentlich nicht zu wirre schei**e geschrieben...^^

    MfG blaster
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    ok, noobfrage: was is ein LNB?

    und dann noch: was fürne TV-Karte bräuchte ich denn dann?
    Fernseher als monitor ok, allerdings müsste ich dann am pc umschalten mhmhmh
    ich hätte das beinahe gerne so dassich am Fernseher normal schauen kann, und mti der TV-Karte zeugs aufnehm, das ich verpassen würde...
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Also ein LNB ist das Teil, das auf der Satschüssel hockt und sozusagen der Empfänger ist! Denn der Spiegel der Schüssel macht eigentlich nur den Empfang besser!

    Dann müsstest du wahrscheinlich ne TV Karte und nen Digitalen Satempfänger kaufen!

    Schau am besten mal hier nach, aber du kannst natürlich auch mal bei ebay nachschauen und du musst wissen, ob du ne interne oder ne externe Karte willst!
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Du bräuchtest nicht nur noch nen extra receiver, sondern müsstest noch en extra kabel verlegen, was evt. problematisch ist,muss aber net sein. Denn jedes gerät braucht ein eigenes kabel. wenn dein pc immer läuft, oder es dir nichts ausmacht, fürs fernsehen den PC anzumachen, reicht es ja den fernseher als monitor zu benutzen. bei vielen tv-karten, sind sogar fernbedienungen dabei, von dem her ist die bedienung relativ ähnlich.z:B die Skystar 2 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44380
    der einzige nachteil ist das der pc laufen muss.

    MfG blaster
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Ich hab leider keine Ahnung auf was ich bei solchen Karten achten muss.
    Also welche Vorraussetzungen Technicken usw sollen die haben?
    Ich bin eher für intern, hab noch genug PCI Steckplätze frei und will kein so kabelwirrwarr,

    DVB-T oder DVB-S(2)?

    die von Blaster genannte Karte (klick), find ich schon sehr ansprechend.
    Also Timed Recorder, Sat-Internet, EPG, Fernbedienung, usw find ich schon sehr praktisch.
    Was ich mich frag: kann ich dann auch einen Sender aufnehmen und nen anderen schauen? Nur bei Digital glaub ich?
    Kann ich dann das Fernsehsignal über den (S) Video/DVI Out der Graka an den Fernseher bringen?

    Gibts denn auch welche die Analog und Digital können?

    Was mir grad einfällt... wenn wir den LNB wechseln, also nen Digitalen holen, dann müssen wir wohl auch alle Reciever auswechseln oder? Das wird teuer :-/
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Also wie das mit dem aufnehmen und anderern sender parallel gucken geht, weiß ich nicht, muss dir jemand anders erklären. Die DVB-S2 karten sind glaub ich relativ teuer, aber du kannst ja auch mit der skystar 2, hdtv empfangen. Ich glaube mit ner digitalen karte, wird man auch analoge signale empfangen können, nur andersrum net. Und ja, wenn ihr digital haben wollt, müssen auch die receiver digitale sein. aber es müssen ja nicht unbedingt high end teile sein xD

    EDIT: Ja du kannst deinen fernseher per dvi, s-video oder waS auch immer verbinden, wie en monitor halt
    mfG blaster
     
  12. 7. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    OK jetzt steht noch die Frage offen
    -Wie kann man 1 Kanal schauen udn nen anderen parallel zum aufnehmen benutzen, brauch man da 2Kabel?

    Joa, könnt ihr mir in Richtung LNB irgendwas empfehlen?
    Und auch der "Verteiler Kasten" der danach kommt, muss erneuert werden, einer mit min. 6 Ausgängen muss her.

    Edit kann mir jemand günstige Reciever mal vorschlagen? bzw Auch ein gutes gerät dass einen eingebauten HDD/DVD Recorder besitzt?
    Was auch immer ihr mir dazu an Tipps geben könnt, hauts raus! ^^

    Hab grad bei Alternate geschaut: LNB locker über 200€ udn die Sat Reciever wohl auch jeweils gut 100€ wobei ich nicht sagen kann ob die dann noch halbwegs brauchbar sind, so einen Verteiler (Verstärker) hab ich nicht gefunden, der wird aber bestimmt auch min. 100€ kosten.
    Das können wir uns wohl leider nicht leisten. Evtl kann ich alleine 150€ aufbringen für so etwas:
    Klick
    Meint ihr an die Schüssel könnte man auch einen Fernseher dranhängen? bzw so eine Verteilerbox?
     
  13. 9. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    ja zum aufnehmen und anderen sender parallel gucken kann ich nix sagen.
    LNB: 200€?, also vor nem jahr hat beim expert en 4er LNB max 40€ gekostet, aber ob die mit mehr anschlüssen, so viel teurer sein sollen, glaub ich net.
    was ne "verteilerbox" sein soll, weis ich grad auch net? vllt. steh ich grad aufm schlauch^^
    und "normale" receiver sollte es auch unter 50€ geben, obs das in verbindung mit dvd-recorder gibt kA
    soweit von mir

    mfG blaster
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    Sry, ich hab nicht so wirklich den Peil wie das da dann aussieht:
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das LNB das Ding vorne an der Satschüssel.
    Von da gehen bei uns 2 Kabel ins Haus, in so ein eckiges Kästchen und da gehen 4 Kabel wieder weg, hin zu unseren Fernsehern udn dem Videorecorder.
    Wir wollten damals (wie wir die Satschüssel mal ausgetauscht haben) schon mehr "Kabel verlegen" können, also mehr Geräte anschließen, und da hat dieser Kerl wo das angebaut hat gemeint das wäre ziemlich teuer.

    Was sollte so ein "guter" Reciever denn so können?
     
  15. 15. Mai 2007
    AW: Welche TV karte?

    ja digitale sender soll er empfangen können. oder wenns sein muss halt hdtv, aber die sind teuer, sonst brauchst da soweit ich weiß da auf nix besonderes achten, vllt ne bestimmte marke oder so...
     
  16. 31. Mai 2007
    Welche DVB-T TV Karte ?

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meinem PC ne DVB-T Karte (oder USB) einbauen. Mir ist es egal ob es PCI, USB, PCIe ist das vorweg. Damit ich ohne Kabelschrott einfach vom PC aus TV schauen kann.
    Die Karte sollte Timeshift und MPEG 2 beherrschen und Analog TV würde ich auch gerne schaun/aufnehmen. Ich möchte auch nicht unbedingt eine extra Soundkarte kaufen, da ich über mein Headset höre möchte... Was könnt ihr mir da empfehlen was zurzeit Top ist???

    Preis sollte max. 150 € sein.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Danke euch!
     
  17. 31. Mai 2007
    AW: Welche DVB-T TV Karte ?

    Ich würde dir so eine USB-Lösung vorschlagen, ist einfach zu installieren und bedienen, hat ne Fernbedienung dabei, Software ist auch gut etc..

    TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T/analog, USB 2.0
    TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS (10177/10447) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder falls dir eine PCI-Karte lieber ist dann würde ich folgende nehmen.

    Hauppauge WinTV HVR-1300, PCI
    Hauppauge WinTV HVR-1300 (1111) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  18. 31. Mai 2007
    AW: Welche DVB-T TV Karte ?

    moin,
    die beiden von chris sind gut.

    hab hier noch mal nen link von alternate rausgesucht, schau dir einfach alle von Terratec an. die sind alle gut.
    da kannst dir dann die raussuchen die deinen vorstellungen entspricht.

    Klick mich

    cya
     
  19. 1. Juni 2007
    AW: Welche DVB-T TV Karte ?

    Ich hab die: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156149
    Gutes Ding, super Empfang, keine Probs.
    Sollte ab 50€ zu haben sein
    Gruß
    Chris
     
  20. 26. Juni 2007
    welche dvbs tv-karte?

    moin leute ich wollt mir ne neue tv karte kaufen. es muss dvbs sein damit das teil an unser kabel passt ^^... was würdet ihr mir da empfehlen ... also ne fernbedienung wäre net schlecht aber muss nicht und was wichtig ist viele sender und ich hab mal was gelesen von wegen premiere .... kann man das irgentwie einrichten bei dvbs?? wenn ja braucht man da doch bestimmt nen spezielles programm dann müsste die tv karte nicht nur an ein programm gebunden sein (vielleicht täusch ich mich, ich kenn mit damit leider nicht viel aus) .... joa das wars wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet

    mfg master-max
     
  21. 26. Juni 2007
    AW: welche dvbs tv-karte?

    Moin,

    Dvb-S ist das "neue" Digitale Fernsehen also wenn du deine Sat-Anlage schon umgerüstet hast kannst du sie kaufen.
    Hast du dies nicht, solltest du dir nen Universal LNB zulegen ;-)

    Wenn du jedoch Dvb-T hast brauchst du ne andere TV-Karte ;-)

    Empfehlungen habe ich leider keine.
     
  22. 26. Juni 2007
    AW: welche dvbs tv-karte?

    Hai,

    meinst du jetzt sowas ?

    http://cgi.ebay.de/2309-Geniatech-DVB-T-USB-2-0-DVBT-TV-RADIO-HDTV_W0QQitemZ280127390090QQihZ018QQcategoryZ8127QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  23. 26. Juni 2007
    AW: welche dvbs tv-karte?

    Wenn ihr ne Satellitenschüssel auf dem Dach habt, dann die Skystar 2. Die ist ziemlich gut und kommt mit so ziemlichen allen DVB-S Programmen klar.
     
  24. 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welche dvbs tv-karte?

    hier die karte:
    http://www.order.conrad.com/xl/9000_9999/9900/9940/9949/994927_LB_00_FB.EPS.jpg
    für mehr details geh auf: http://www1.conrad.de
    und gib die artikelnummer ein: 994927 finde die karte sehr gut
    des programm was dafür geeignet ist findest du hier:

    ob damit dann premiere leuft kann ich dir net sagen will mir die karte au noch zulegen.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  25. 26. Juni 2007
    AW: welche dvbs tv-karte?

    Zum einfach nur TV Kuken; TechniSat SkyStar 2 TV PVR Komplett

    Für HD-TV btw. HTPC mit passendem TV; TechniSat SkyStar HD

    Habe beide und bin mit BEIDEN äußerst zufrieden!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.