Welche Tv-Karte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von st0ny, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Du kannst auch über deine TV karte Premiere gucken ! das is garkein problem hast doch diese key's oder was man dafür brauch !
    In der regelt sollte es ohne Probleme funktionieren ! du baust die karte ein klemmst de sachen an und spielst die software auf und dann kannst de gucken !
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    also ich habe digitales sat fernseh... habe in meinem rechner ne pinnacle karte (pctv sat) und gucke tv ueber progdvb, dort das vplug installieren oder s2emu und dann softcam mit akituellen keys rein, laeuft bei mir ohne probleme... bei dem vplug hat man den vorteil das dieses die keys selber updated...

    man kann noch ganz normal fernseh ueber den receiver gucken, warum auch nciht?
    der einzige unterschied zwischen premiere und sat1, pro7 etc ist doch nur, dass die kanaele verschluesselt sind und der receiver mit den aktuellen keys das ganz hell macht, was bei pro7 ja nciht benoetigt wird... bei den kanaelen tut sich nicht viel, nur das man halt die paytv kanaele entschluesseln muss

    ach und der beamer muesste eigentlcih drei cinch eingaenge haben (gelb, weiß, rot) dann packst einfach hinten an den reciever nen scart auf cinch adapter (wie bei ner playstantion oder so) und und die cinch eingaenge in den receiver, dem beamer dann nur noch sagen welchen kanal er nehmen soll und dann laeuft das...
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Der Beamer hat nur 3 Cinch eingänge (rot,grün und blau) zusätzlich noch s-video eingang und noch einen video (gelb). Sonst halt noch 2xHDMI und einen VGA.


    Was bräuchte ich denn für eine Tv-Karte um normales analoges Fernsehen über den PC gucken zu können und das der Kabel Digital Receiver dazwischen geschlossen ist für Premiere?

    bekommt erstmal alle bw
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Das ist ja das Problem, b.z.w. sinnlos (sorry für den Ausdruck), du kannst deinen Receiver nicht an eine TV-Karte anschließen, da nur die alten analogen Karten einen Video in hat.
    Aber wenn dein Beamer schon über so viele Anschlüsse verfügt, kannst du doch den PC über VGA-Kabel mit dem Beamer verbinden und deinen Receiver über die 3polige Chinch Variante. Sollte dein Receiver keine Chinanschlüsse besitzen kannst du einen Adapter von Scart auf Chinch kaufen, der kostet höchsten €10.
    Eine TV-Karte kostet ne billige mind. €60 und um Bundesliga zu sehen könnte man eine Karte mit CI-Interface nehmen, wo du dann deine Premiere Abo-Karte einschieben kannst und so Premiere schaust.
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Mein Pc ist bereits über HDMI-Kabel angeschlossen. Mein Beamer hat aber nicht diese Cinch-Anschlüsse in der Farbe sondern in blau,grün,rot (da steht iwie sowas dran Y-Pb/Cb-Pr/Cr)
    Ich habe gestern schon versucht meinen Scart stecker mit einem Adapter (von ner xbox) auf Cinch und diese dann in diese blau,grün,rote Buchsen zu stecken dass ging aber nicht^^
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Die Anschlüße für Blau,grün,Rot sind für HDMI ,das sind keine normalen ChinchAnschlüsse


    Also ich nehme jetz mal an du hast dein PC über HDMI mit deinem Beamer verbunden (z.b per GrafikKarte Geforce 8800)

    Nun musst du einfach doch nur mit der Software deinerTV Karte das Fernsehen starten dann siehts du es doch auf dem Beamer..


    Oder möchtest du diret von der TV Karte auf deinem Beamer streamen?

    Ich würd vllt mal googlen und ne TV-Karte mit HDMI oder HD-TV suchen.. vlt gibts ja schon was von Haupauge (Win-TV).

    Alternativ empfehl ich dann nen ITX system mit HDMI ausgang und ner TV Karte...wenn geld keine rolle spielt XD dann haste nen MediaCenter mit HD und kannst auch Premiere kostenfrei gucken und frisst auch nur 20w c.a
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    Was ist das denn? Und Premiere 4 free hört sich ja gut an
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Welche Tv-Karte

    So ich bins nochmal

    Also hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht wie ich das alles mit verschiedenen methoden zum laufen bekommen kann. Hab mich dann für die Mit CI-Interface entschieden und nun wollt ich euch mal fragen ob das nun alles so richtig ist..

    Hier die sachen die ich bestellen wollte, hoffe passt so alles zusammen

    Die TV-Karte:

    CI-Modul:

    AlphaCrypt Light CI:
     
  9. 17. November 2008
    Welche TV-Karte?!

    nabend!!

    also ich wollt mir für meinen PC nen neue TV-Karte holen....also ich hab im Zimmer eh nen Antennenkabel also wers gut wenn die dafür nen anschluss hätte...viel mehr ansprüche hab ich eig nicht..das kommt aber mehr daher, dass ich auch noicht wirklich ahnung davon habe...

    könnt ihr mir irg eine empfehlen?? sollte halt so die gängigsten Programme haben un eig am wichtigsten die Bild quali!!!


    danke für alle hilfen!!


    mfg
     
  10. 17. November 2008
    AW: Welche TV-Karte?!

    Empfängst du digitales Bild (also Premiere, Kabel Digital usw.) oder nur ganz normales analoges Fernsehen?

    Falls Digital kann ich dir die Terratec Cinergy C empfehlen plus CI Modul für deine Smartcard. Hatte bissher keine Probleme mit der Karte, gutes Bild usw. Nur die mitgelieferte Software hängt sich öfter bei mir auf, da kann es aber auch an Windows Vista bei mir liegen.

    Falls du nur ganz normales Analog fernsehen empfängst kann ich dir nicht gut weiterhelfen. Ich habe noch eine Hybrid Karte zuhause rumfliegen, vor 7Monaten für 200Euro gekauft, die auch analoges Kabelfernsehen empfängt. Ist von Hauppauge, eine WinTV - HVR 4000. Die Karte unterstützt Antenne und Satellite Analog und Digital und analoges Kabelfernsehen.
    Wenn du später mal umrüsten willst ist die Karte eigt perfekt. War zu dieser Zeit eigt so die einzige Taugliche Hybrid Karte auf dem Markt. Naja wie gesagt, habe die zuhause noch rumfliegen, falls du mehr wissen willst, PM an mich, weiß nicht ob ich die hier anbieten darf.
     
  11. 17. November 2008
    AW: Welche TV-Karte?!

    leider hab ich zurzeit nur analog...also bräucht ich ersma ne analoge....

    am besten halt sonen mix..eine die zwar auchnoch analog hat aber mit der ich(inferner Zukunft) dann auf digital umsteigen kann

    danke ersma guck mir die zwei gennanten karten ma an
     
  12. 17. November 2008
    AW: Welche TV-Karte?!

    also ich bin jetzt nichtmehr so auf dem aktuellen stand, aber ich habe vor ein paar Monaten auch immer nach Hybrid Karten gesucht die digitales- sowie analoges Kabelfernsehen empfangen, nur leider gabs/gibs die einfach nicht.

    Die Hauppauge WinTV würde erstmal deinen jetzigen Bedarf abdecken und für die zukunft würden dir fast (alle) wege offen stehen. Ich denke früher oder später wechselt jeder zu Antenne/Satellite, da das Bild in den meisten fällen einfach besser ist.
     
  13. 18. November 2008
    AW: Welche TV-Karte?!

    Wenn du digital TV über Kabel bekommst dann braucht du eine DVB-C Karte, bleibt es beim analog TV eben eine Analoge.

    Das hier ist dann zB eine Karte die sowohl DVB-C als auch analog TV empfangen kann mit CI Slot:

    KNC ONE TV-Station DVB-C Plus > KNC ONE TV-Station DVB-C Plus Preisvergleich | Geizhals EU > auch HDTV ist möglich
    +
    falls dein Kabel TV Anbieter digital verschlüsselt, Smartkarte bekommst du von ihm:
    [KNC ONE CineView CI-Modul /B]> KNC ONE CineView CI-Modul Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    dazu CA-Module, welche du brauchst hängt vom Kabel-TV Anbieter ab

    Ich würde die KNC nehmen weil damit hast du gleich alles in einer Karte, für jetzt analog und für später dann digital TV.
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Welche TV-Karte?!



    k danke..also da kann ich jetzt meine antenne dran anschließen oder?? (also analog)
     
  15. 19. Februar 2009
    Welche TV-Karte?

    Schönen guten Tag,
    Ich suche eine Tv Karte für meinen PC, habe mir jez nen 24" Full HD geholt und möchte das dann natürlich auch nutzen. Von Tv-Karten habe ich mal so gar keinen Peil, wäre nett wenn mir wer helfen könnte. Wenn es geht nich so mega teuer, bin noch Schüler Sollte ne PCI Karte sein, und mit Vista laufen.
    Danke schonmal im Vorraus!
     
  16. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Wie empfängst Du denn ?
    DVB-S = satelit
    DVB-C = Kabel
    DVB-T = Terrestrisch

    Dann soll die Karte Intern oder Extern sein?

    Und sollen die HD TV unterstützen?
     
  17. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Die Frage ist welche ART TV Karte du brauchst.
    Kabel, Sat?
    Der Marktführer ist Hauppauge

    HIer für ANALOG: WinTV
    Hier für SAT: WinTV

    Da kannste dir was raussuchen, was dir am besten gefällt. Also ob mit Fernbedienung usw.
     
  18. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Welchen Anschluß benötigst du DVB-S (Satelit) oder DVB-C (Kabel)?
    Empfehlung:
    TechniSat SkyStar HD2 (Alternate)
    oder
    Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 (Alternate)
    oder
    Terratec Cinergy S2 PCI HD (Alternate)
    Preis liegt zwischen €60 und €90 und sind alle DVB-S2 Karten.
     
  19. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Wir haben Kabel also DVB-C...
    und HDTV wäre nett muss aber nicht umbedingt sein.. je nach preis
    und ehm intern
     
  20. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Da ist die Auswahl bei Alternate kleiner, aber trotzdem nicht unbedingt anders.
    TechniSat CableStar HD2
    Terratec Cinergy C HD
    mein Fav sind die selben, habe momentan selber eine Technisat und bin zufrieden damit. Beliebt sind die Terratec auch.

    CI bei den Karten ist ein Common-Interface, welches benutzt werden kann um (legal) Pay-TV zu sehen.
     
  21. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Hab eine gefunden Kabel und HDTV

    KNC ONE TV-Karte DVB-C Plus

    Preise zwischen 70 und 115 euronen

    KNC One TV-Karte Preisvergleich | TV-Karten - Preise bei idealo.de


    die "KNC ONE TV-Station DVB-C Plus " hatt eine schnittstelle für ein CI modul was ca 50 euronen kostet

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK%23C02
     
  22. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Erstmal danke, aber ich habe da noch ne Frage..

    "CI bei den Karten ist ein Common-Interface, welches benutzt werden kann um (legal) Pay-TV zu sehen."

    Wie geht das, und was muss ich dafür machen, bzw haben?
     
  23. 19. Februar 2009
    AW: Welche TV-Karte?

    Wiki erklärt es wohl am besten.
     
  24. 13. März 2011
    Welche TV Karte?

    Hey Leute,

    ich habe mir überlegt eine TV Karte einzubauen, doch ich hab keinen Plan von sowas und bräuchte deswegen etwas Hilfe. Und zwar habe ich Satellit und zwar Digital. Aufnehmen muss ich nicht unbedingt, ich will eigentlich nur schauen. Brauch auch kein HD

    Hoffe ihr könnt mir da was billiges empfehlen

    Gruß
     
  25. 13. März 2011
    AW: Welche TV Karte?

    Aufnehmen ist Software abhängig, der Karte ist das egal.

    Hier ohne HD:
    Technisat SkyStar S2, PCI (4103/3734) ab €39,90

    Hier mit, aber ohne Fernbedienung:
    TechnoTrend TT-budget S2-1600, PCI ab €48,55

    Hier mit extras (EPG. Timeshift, Teletext, Fernbedienung):
    TBS PCI DVB-S2 TV Card, PCI (8920) ab €59,99
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.