Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cosmopolit, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

  1. Typ A

    210 Stimme(n)
    65,4%
  2. Typ B

    111 Stimme(n)
    34,6%
  1. 1. Februar 2009
    typ a


    hauptsache wenig arbeit geld ist egal^^


    mfg
     
  2. 1. Februar 2009
    Finds einfachs chöner was eigenes zu schenken, macht auch viel mehr Spaß Ich freu mich sowieso immer total wenn ich Leuten was schenk wo ich weiß dasse sich sehr drüber freuen (=
     
  3. 1. Februar 2009
    ich bin typ B.
    wenn ich leuten was schenke dann soll es auch ein kleinen hintergrund dazu haben. insider oder sowas.... und dann kauft man das passende zeug eben dazu
    es erfreut einen doch immer weider wenn die menschen dann darüber lachen.. mir macht das spaß!
    einfach so geld ist langweilig oder gutscheine^^
     
  4. 1. Februar 2009
    Ganz klar Typ A. ;D Ich bin da eher etwas bequemer, einfach ne Karte kaufen und Geld rein, fertig.
    Außerdem kann man mit Geld nichts falsch machen, auch wenn es nicht gerade persönlich ist.
     
  5. 1. Februar 2009
    schnell was kaufn, wenn überhaupt
     
  6. 1. Februar 2009
    also ich würd sagen bei mir is es ne müschung aus beidem

    also wenn ich die person "SO" gut kenne, dass ich mir schon denken kann was ihm/ihr gefällt bin ich er Typ B

    ...aber manchmal weiß mans einfach nich wirklich und da bin ich eher der ansicht geld zu verschenken, welches sich ja zu jedem geschenk transformieren lässt^^

    ps: cooler thread hätt nich gedacht das soviele mit geld hantieren wenns um geschenke geht
     
  7. 1. Februar 2009
    ich bin Typ B ich verschenke gerne persönliche Sachen, da das andere einfach nur schnell gekauft ist und man sich meistens darüber keine gedanken macht.
     
  8. 1. Februar 2009
    Bin meistens leider Typ A. Ich versuch immmer etwas kreatives zu finden oder ich will es versuchen aber meistens hab ich dann nicht mehr genug Zeit oder habe besseres zu tun
     
  9. 1. Februar 2009
    aber jetzt mal im ernst: interessiert dich das WIRKLICH? also hockst du gerade vorm pc und fragst dich: hmm ich würde gerne mal wissen, wie viel mühe sich meine rr-freunde mit geschenken machen...

    2t für die interessierten: typ a
     
  10. 1. Februar 2009
    Also ich habe mich als Typ B eingeordnet. Da ich noch nie Gutscheine verschenkt habe, Geld nur um die Feierkosten zu decken. Ich denke ein Geschenk ist mehr wert, wenn es ne gute Idee ist und billig, als nicht ganz passend und teuer. Wenn einem nichts richtiges einfällt sollte man, doch auf Geld umsteigen (bei Freunden), sonst muss man auf Standardmittel zurückgreifen.
     
  11. 1. Februar 2009
    Bin dann wohl Typ A..
    1. hab zwar zeit, aber es macht mir keinen spaß
    2. ich hab zuviel geld

    .. ich denke bevor ich mir den kopf zerbrech, und das geschenk ist , lass ich er/sie es aussuchen, und es gefällt ihr 100 %tig.

    .. bei geschenken der Freundin ist das was anderes, wenn man da Typ A nimmt, hat man nen halbes jahr keinen bzw schlechten Sex, da sie es einem nicht verzeihen wird
     
  12. 1. Februar 2009
    Hmmm ich nehme mal Typ C!

    Wieso? Weil ich zu keinem deiner Beispiele zutreffe.

    Ich verschenke nach Lust und Laune, wenns mir grad passst.

    Ich geb auch gern mal meine Freundin Geld in die Hand und kann losziehn und shoppen.
    Ist mir scheiss egal in dem Sinne.

    Gibt auch andere Tage..

    Wenn ich genügend beschenkt werde, bleibt meine Einstellung dazu jemandem zu beschenken!
     
  13. 1. Februar 2009
    Bin eher Typ A. Ich kaufe die Geschenke immer auf den letzten Drücker, will nicht viel ausgeben, kann die Geschenke nichtmal vernünftig verpacken und von selber basteln oder sowas brauchen wir gar nicht erst anfangen ^^
     
  14. 1. Februar 2009
    ich mach grad mein Abi, wohne alleine und arbeite ca 75std/Monat nebenbei... also keine Zeit aber viel Geld

    deswegen: Typ A

    Aber Typ A bezahlt jemanden der Typ B ist und der kauft dann für uns 2 ein kreatives Geschenk
     
  15. 1. Februar 2009
    Cheater, aber okay, wie man's halt sieht ;D


    Danke dir




    Also im Endeffekt gibst du nur, wenn's bei dir in Bezug auf gute Geschenke erhalten läuft. Aber nicht familiär auch so, oder?
     
  16. 1. Februar 2009
    bin mehr sonen mischmasch

    oft weiß ich das die leute einfach nur geld bracuhen/wollen....gebastelte sachen schenk ich auch eig nur meiner fam un meiner freundin....alle anderen kriegen geld oder was gekauftes..bringt auch vielmehr!!
     
  17. 1. Februar 2009
    Cheater =) ?

    keineswegs! Ich sehe meine Chancen und optimiere meine Optionen! Wer viel arbeiten geht kann sich mehr leisten und hat das Geld auch andere für sich arbeiten zu lassen oder ?

    Ich nenne das taktisch - andere schummeln... alles eine Sache der Sichweise im Leben.

    Für mich ist einfach das am einfachsten!
     
  18. 1. Februar 2009
    ich schenke gerne von typ b ... ich versuch mir immer ein paar gedanken zu machen und ein wenig zeit zu investieren - im nachhinein wirds dann hin und wieder leider auch typ a was ich aber eigentlich hasse ... denn so kommt es oft - hey du kommst zu meiner party und zahlst eintritt -.-
     
  19. 1. Februar 2009
    hallo bin eher kreativ und versuch dann auch das richtige zu suchen also lass ich mir damit auch zeit .


    greetz
     
  20. 1. Februar 2009
    Eher Typ B bei Leuten die mir Nahe stehen damit kann man dann zeigen dass man sich auch n Kopf um die macht.
     
  21. 1. Februar 2009
    Ich bin eher Typ A, da ich mir kaum vorstellen kann was der Zielperson wirklich gefahlen würde nehme ich lieber die einfache Methode, damit sie/er sich selbst was kaufen kann, ohne wirklich viel falsch zu machen. ^^
     
  22. 1. Februar 2009
    ich habe für nichts gevoted, da ich der ansicht bin ich bin ein mix aus geldausgeben und kreativität !
    verschenke gerne sachen die ausergewöhnlich sind und den der das geschenk bekommt an mich erinnert.
     
  23. 2. Februar 2009
    Also iwi ist mein Typ nicht dabei da ich lieber Sachen verschenke als Geld da man, wenn man Geld verschenkt als wenn man nicht verschenkt an da man es nur für blödsinn ausgeibt lieber etwas wo der Beschenkte sagen kann das hab ich von ihm schön ne
     
  24. 2. Februar 2009
    ahaha aber zu nem geb doch nicht^^ das is doch ziemlich kagge .. das is ja nichts, wo der sich dran erinnern kann, außer er landet halt im krankenhaus


    ich bin typ a^^ weil ich meistens einfach nie weiß, was ich kaufen soll. und am ende noch schnell was kauf.. das komische is. ich find sogar meist was gutes
     
  25. 2. Februar 2009
    Ich verschenke eher Geld weil ich finde davon hat man am meisten und man kann sich dann selbst was schönes aussuchen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.