Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cosmopolit, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

  1. Typ A

    210 Stimme(n)
    65,4%
  2. Typ B

    111 Stimme(n)
    34,6%
  1. 2. Februar 2009
    Hi,

    ich habe Typ B gewählt, obwohl ich ein Stück weit beides bin.

    Typ A bin ich bei Personen, die mir nicht wichtig sind. Da kauft man einfach irgendwas und wenn einem nix einfällt einfach nen Gutschein.

    Typ B bin ich lieber, bei mir nahe stehenden Personen wie meinem Freund zum Beispiel. Da investiere ich auch gerne zeit und mache mir viel mehr Gedanken.

    Zudem bin ich auch noch ein "Typ C", der gar nichts verschenkt wenn es um Leute geht die mir auch selten was schenken oder für die ich einfach kein geld oder Zeit investieren will (kommt auch bei Freunden/ Familie vor. Es liegt eben daran wie wichtig man der beschenkten Person auch ist.



    Eure LittleOrange
     
  2. 2. Februar 2009
    meistens schenke ich geld oder gutscheine weil ich einfach keine zeit und auch eht nicht wirklich lust dazu hab da viel zeit reinzuinvestieren und ich brauch immer verdammt lange um mit irgendwas gutes zu ueberlegen .... kommt nateurlich auch immer auf zu beschnekende person an ...
     
  3. 2. Februar 2009
    Ich denke, dass ich eher der B-Typ bin. Ich versuche in Hinsicht auf Geschenke immer was passendes für denjenigen zu finden. Ist zwar nicht immer so einfach, aber dafür freut man sich später iwie ehr, als wenn man da 15 € hingeklatscht bekommt oder so. Natürlich habe ich auch schonmal Gutscheine verschenkt, wenn's um Klamotten oder so ging, aber das ist eher der Ausnahmefall.
    Zudem packe ich die Geschenke immer selbst ein, da etwas persönliches von mir auch noch drin stecken soll, außer die Kohle und die Zeit um das Geschenk auszusuchen. Meistens lande ich auch immer ganz gute Treffer mit den geschenken. Aber kann Leute auch relativ gut einschätzen und übergehe nicht alle Hinweise, die ich so bekomme ^^

    mfg mattes008
     
  4. 2. Februar 2009
    naja, ich denke mal eher typ b

    ich bastel gern selber und find das bei karten und so auch viel schöner, als immer diese gekauften =)
     
  5. 2. Februar 2009
    Typ A

    weil...

    -keine Zeit
    -unkreativ
    -die Leute mit gekauften sachen einfach mehr anfangen können
     
  6. 4. Februar 2009
    Also ich bin auf jedenfall Typ B. Ich verschenke kein Geld... Das finde ich irgendwie zu Einfalslos... Meine Freundinn mach ich oft schöne Geschenke entweder selbst gemacht oder gekauft.
     
  7. 4. Februar 2009
    mir fehlt zu 90% einfach ne idee.. manchmal wenn ich die person gut kenne gibts auch schonmal persönlichere dinge
     
  8. 4. Februar 2009
    Also ich find weihnachten zb. total öde und sag auch immer zu meiner Familie das die mir nix zu schenken brauchen(im Gegensatz brauchen sie von mir auch nix erwarten)^^
    Sonst klar zum geburtstag gibs gerne mal Gutscheine oder auch Geld/Alk(bei Freunden)
    Also eher Typ A,aber am besten ganz raushalten
     
  9. 4. Februar 2009
    Typ A. Aber darin verdammt kreativ.
     
  10. 4. Februar 2009
    hoi
    bin eindeutig typ A, der gutscheine verschenkt.
    grund: ich verplan es dass leute geburtstag haben. meistens muss ich mir schnell schnell was überlegen aber es kommt nur müll dabei raus.
    und da hab ich immer meinen rückhalt: "ein gutschein is nie schlecht"

    naja^^

    greez

    Junkey
     
  11. 4. Februar 2009
    kommt bei mir drauf an was das für ein anlass is...valentienstag oder so eher was kleines vll auch selbstgemachtes, weil es da mehr auf die gestik drauf ankommt...bei geburtstag und weihnachten oder so eher was gekauftes, weil es da immer ne sehr große auswahl gibts und zeit auch bei mir eher knapp bestückt ist
     
  12. 5. Februar 2009
    Hmm schwere Frage, kann mich nicht eindeutig zu A einordnen aber B direkt ausschließen ^^
    Bin nicht besonders kreativ, ist mir zu zeitaufwändig und das Risiko eines Flops ist einfach zu hoch.
    Gutscheine mag ich allgmein auch nicht, verschenke ich nur an Leute die ich nicht so gut kenne.
    Famiele/gute Freunde kriegen meistens gekaufte Geschenke oder Geld. Obwohl ich nicht gerade viel Geld immer da hab, finde ich das ganz praktisch, da man irgendwas kaufen kann was die Person benötigt und sie sich dann schon freuen wird und man selber muss es nur kaufen und ist fein raus
    Sowas wie basteln ist bei mir ein absolutes no-go.
     
  13. 5. Februar 2009
    Naja kommt drauf an ob mir was einfällt. Wenn nicht zerbrech ich mir jetzt nicht den Kopf sondern greif zu Gutscheinen die regeln und es wird nicht zu stressig

    MfG P4iN92
     
  14. 5. Februar 2009
    tjaja, das gute alte Geschenkproblem.

    Grundsätzlich hasse ich es, Geschenke zu machen, wenn ich keine Ideen hab.
    Das heisst, wenn jemand Geburtstag hat und ich ihm etwas schenken soll, nur weil es halt Gang und Gebe ist.
    Wenn ich allerdings ne gute Idee hab, worüber sich der Beschenkte auch garantiert richtig freut, dann bin ich auch bereit darin richtig viel Mühe, Zeit und Geld zu investieren. Solche Geschenke mach ich dann auch unabhängig von irgendwelchen Events...
     
  15. 5. Februar 2009
    Also ich seh mich in Typ b :]
    Ich mache mir für Personen die mir Lieb und wichtig sind sachen selber...
    Soll ja auch vom Herzen kommen wie für meinen Freund oder meine Mutter so nen Gutschein oder geld find ich da ned so angebracht aber der eine ist halt nicht wie der andere aba für Leute bzw. Kumpels oder so würd ich das vill bevorzugen aba naja ich mach lieber selbst was...
     
  16. 5. Februar 2009
    hehe also ganz klar a!
    bin halt auch nur en mann, wie tun es halt schwer, und mit gutscheinen etc kann man eigentlich nicht viel falsch machen sollte halt nicht jedes jahr das gleiche sein
     
  17. 6. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    hmm ich bin eier von der sorte die lieber gutscheine oder geld schencken!
    jedes mal bemühe ich mich ein passendes geschenk für die person zu finden doch mir fällt nie was ein habe einfach schlechte geschenk ideen nervt mich selber jedes mal immer nur gutschein oder geld den jenigen zu geben gerade um die weihnachts zeit so!aber naja kann man nichts dran machen irgendwann hoffe ichs werde ichs mal hinbekommen hehe
     
  18. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Gutscheine für eine Einkaufsgallerie o.Ä sind immernoch das Beste , da ist für jeden was dabei..
    Ich verschenk sicher immer Gutscheine, weil ich sowas immer passend finde,und mich selber auchd daüber freuen würde.
     
  19. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    ich bin der Typ A, weil ich nur bedingt kreativ bin. Außerdem ärgere ich mich immer maßlos, wenn ich Geschenke bekomme, die ich gar nicht will. Ein Gutschein oder Bares ist viel flexibler und man kann sich dass aussuchen was einem gefällt.

    Lars.Riedel
     
  20. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Hm ich hab jetzt mal keinen von beiden typen angegeben... ich versuch wenns geht für den dem ich was schenk was originelles zu finden, was nicht unbedingt viel kosten muss. schenk auch nicht jedem den ich kenn was, sondern nur paar wichtigen leuten

    mfg

    SouthParker2k
     
  21. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Typ A) Verschenkt ihr gerne Geld, oder Gutscheine oder andre komische gekaufte Dinge

    -> Warum?

    • Habt ihr keine Zeit? ----> Ich habe keine Lust mir Zeit zu nehmen, bin auch nich so der Kreative
    • Liegt es an der mangelnden Kreativität? ----> ja, mehr oder wniger
    • Zu viel Geld? ----> Ja
     
  22. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Wie kommt's, das alle zu viel Geld haben, bei der heutigen Gesellschaft? Überall wird darüber gesprochen, wie arm die Leute gerade sind und sich mit den Geldern zurück halten, warum sind da so viele überwingend mit Geld bestückt.

    Das ist für mich etwas fraglich... Nicht das ich euer Kapital in Frage stelle, aber warum so viele?
     
  23. 7. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    13 Seiten + aussagekrätige Umfrage...schließen wir's mal.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.