Weltmeeren droht ein Massensterben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr. Brown, 21. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Und das ist eine falsche Annahme bzw. Behauptung. Dein Beitrag war einfach sehr passend, wie "engstiernig" wir manchmal in unserem Denken sind. Bitte sieh das nicht als Beleidigung. Ich schließ mich davon ja nicht aus


    Es ist ein Thema, dass ich hier schon einmal angeschnitten habe:
    Kaufen für die Müllhalde - RR:Board



    Bevor jetzt wieder großes weinen kommt: "Waaaas? Ich soll mich 1h lang bilden? X( " P ), schauts mal ab 1h 4 Minuten. Sehr interessante Ansätze um genau dieses Denken:
    "Umweltschutz = Verzicht"
    "Ohne Wirtschaftswachstum geht nichts!"

    Hauptthema ist zwar geplante Obsoleszenz. Hier wird aber genau dieser Punkt (s.o.) gegen Ende angesprochen. Stichpunkte:
    - Orientierung an der Natur
    - Cradle to Cradle
    - "Realistische Kalkulation der Produktkosten"
     
  2. 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    D Grafik zeigt den Temperaturanstieg an, selbst nach 2000 ist er über 0°C

    Deine tollen Sonnenflecken sind irrelevant, der Einfluss der Sonne auf das Klima ist zu gering, des weiteren ist die unterschiedliche Sonnenaktivität auch jetzt.
    Daraus resultiert, dass sie irrelevant ist, da sie vor 25.000 Jahren genauso geschwankt ist. Das Alter ist gemessen an dem Alter der Sonne so kurz, dass sie in ihrer Stärke zu wenig verloren hat.

    Zum Anderen, die 2 ppm CO2 in der Atmosphäre können sehr wohl einen Unterschied machen. Schön das du über das fachliche Wissen von Physikalischer Chemie verfügst darüber zu urteilen. Dann wüsstest du, das jedes Molekül CO2 Infrarotwellen reflektiert. Daraus lässt sich ja wohl schließen, das jedes Molekül CO2 in der Atmosphäre weitere Strahlen reflektiert. Daraus resultiert eine Erwärmung. Oder willst du das jetzt bestreiten?

    Richtig Trends kann man sich raussuchen wie man lustig ist, aber da ist rein gar nichts rausgesucht. Der Trend in der Grafik basiert auf den vorliegenden Werten. Da ist nichts beschönigt oder rausgestrichen worden. Es ist einfach eine Regerssion durchgelegt worden.

    Auf den Bohrkern bist du nicht eingegangen, da er gegen deine Argumentation spricht, denn er zeigt deutlich, dass im gegensatz zu alle anderen Erwärmungen diese einen anderen Verlauf nimmt.

    Deine Videos lasse ich bewusst außer acht, das hat nichts mit hochnäsigkeit zu tun, nur habe ich es satt mit Videos zu diksutieren. Liefer wenn dann richtige Artikel!

    B2T: Weitere Auswirkung, wie erklärst du dann die Ansäuerung der Meere?
    Wie stehst du zur Auswirkung von zum Beispiel Methan, welches durch den Menschen produziert wird, auf das Klima?

    Black Carbon: The Dark Horse of Climate Change Drivers
    Highly contrasting effects of different climate forcing agents on terrestrial ecosystem services

    @Jim Panse
    Natürlich ist Umweltschutz in unserem kapitalistischen System ein Problem. Da hast du ganz recht. Auch wenn ich diese geplante Obsoleszenz jetzt nicht näher betrachte, so ist es doch schon fakt, dass wir in einem Wirtschaftssystem leben welches darauf ausgelegt ist dauernd zu expandieren.
     
  3. 24. Juni 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Und eben genau mit diesem Denken, wird in den letzten Minuten des Videos gebrochen. Kann nur empfehlen mal ein zwei Papers von Serge LaTouche zu lesen, oder mal in sein Buch reinzulesen: "Farewell to Growth". Wachstumsrücknahme ist hier das Schlagwort. Ich sage nicht, dass seine Thesen unantastbar sind, aber es ist erfrischend (wenn man mal mehrere Werke in diese Richtung liest/lesen muss *g) auch mal in die andere Richtung Gedacht zu bekommen Unbestreitbar - m.M.n. - ist, dass ein Umdenken stattfinden muss. Wenn die Emerging Countries - und das werden sie - in den nächsten 10 - 15 Jahren weiter aufholen, steigt natürlicher Weise auch der Wunsch nach einem höheren Lebensstandard. Wozu das führt brauche ich sicherlich nicht weiter auszuführen.
    Aus euren naturwissenschaftlichen Diskussionen halte ich mich wissentlich raus, nicht mein Fachgebiet
     
  4. 25. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Bild
    Quelle
    Im Mittelalter war es deutlich wärmer als heute. Erklär mir bitte wie das sein kann, wenn die Menschen damals -im Vergleich zu heute- nichts mit CO2 zu tun hatten.


    sunclim.gif
    {img-src: //www.biokurs.de/treibhaus/CO2-Dateien/sunclim.gif}

    Quelle
    Das sagt einiges über den Einfluss der Sonne auf die Temperatur aus.
    Zusätzlich kann man erkennen, dass zwischen 1940 und 1980 die Temperatur gesunken ist, obwohl der CO2-Anteil weiterhin gestigen ist! Wieso sinkt die Temperatur, wenn der CO2-Anteil steigt?


    Temperatur und CO2-Verlauf
    petit.gif
    {img-src: //www.biokurs.de/treibhaus/CO2-Dateien/petit.gif}

    Quelle
    Wie ich auch vorher schon erwähnt habe, CO2 folgt der Temperatur und nicht umgekehrt (mit ~800 Jahren Verzögerung)!


    Hier noch was schönes:
    Hier noch was zum Thema "Treibhauseffekt"
    Hier noch was zu gefälschten Daten

    Im ersten Video werden noch sehr interessante Fakten zum Kyoto-Protokoll gezeigt.
    Und was kommt dabei heraus?
    Es geht nur um Macht und Geld, sonst nichts!
     
  5. 28. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Hab gerade nicht viel Zeit, deshalb nur mal auf deine Sonnenfleckenschwachsinn einzugehen. A) Es fehlen die letzten 20 Jahre bzw. 30 Jahre auf der Grafik, die wurden nämlich bei der bewusst weg gelassen.
    B)
    SwindleRealSolar.jpg
    {img-src: //www.durangobill.com/SwindlePics/SwindleRealSolar.jpg}

    Quelle: Solar Minimum is Coming - NASA Science

    Daraus ergibt sich, wenn man das wirklich mit der Temperatur in eine Grafik einsetzt folgende Grafik:
    SwindleStanford.jpg
    {img-src: //www.durangobill.com/SwindlePics/SwindleStanford.jpg}

    Quelle: Global Warming -- Research Issues

    Und so verhält sich das auch mit deinen anderen Grafiken größtenteils....
     
  6. 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Ich geh nur auf deine zweite Grafik ein.

    Laut der Grafik haben sich von 1970-2000 der CO2-Anteil und die Temperatur parallel entwickelt.
    Da gibst du mir sicherlich recht.

    Hier ein Schaubild von Temperatur und CO2-Anteil von 1998-2008.
    Die Temperatur ist in diesem Zeitraum gesunken, während der CO2-Anteil weiter gestiegen ist!
    Seltsam, oder nicht?

    image002.gif
    {img-src: //peoplespassions.org/documents/ClimateChange_files/image002.gif}

    Quelle:http://peoplespassions.org/documents/ClimateChange_files/image002.gif
     
  7. 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    So und hier siehst du die Temperaturänderungen seit 1975.... und es wird doch warm!
    {bild-down: http://www.durangobill.com/SwindlePics/SwindleGISS.gif}


    http://data.giss.nasa.gov/gistemp/tabledata/GLB.Ts+dSST.txt

    Außerdem ist sie nicht parallel gestiegen, das interpretierst du da rein. Signifikant ist, das ein starker Anstieg an CO2 vorhanden ist, dazu ist ein Anstieg der Temperatur zu sehen. Schaut man sich das ganze genauer an, erkennt man dies wieder. Seit ca. 1900 ist CO2 und Temperatur konsistent gestiegen. Nie ist die Temperatur wirklich gefallen, immer gestiegen.

    Die Temperaturentwicklung der Arktis:
    SwindleRealACIA.gif
    {img-src: //www.durangobill.com/SwindlePics/SwindleRealACIA.gif}

    http://www.acia.uaf.edu/PDFs/ACIA_Science_Chapters_Final/ACIA_Ch02_Final.pdf

    Achja und deine Temperaturrekonstruktion ist im übrigen falsch.
    Swindle1000Year.gif
    {img-src: //www.durangobill.com/SwindlePics/Swindle1000Year.gif}

    Quellen:
    (dark blue 1000-1991): P.D. Jones, K.R. Briffa, T.P. Barnett, and S.F.B. Tett (1998). , The Holocene, 8: 455-471.
    (blue 1000-1980): M.E. Mann, R.S. Bradley, and M.K. Hughes (1999). , Geophysical Research Letters, 26(6): 759-762.
    (light blue 1000-1965): Crowley and Lowery (2000). , Ambio, 29: 51-54. Modified as published in Crowley (2000). , Science, 289: 270-277.
    (lightest blue 1402-1960): K.R. Briffa, T.J. Osborn, F.H. Schweingruber, I.C. Harris, P.D. Jones, S.G. Shiyatov, S.G. and E.A. Vaganov (2001). , J. Geophys. Res., 106: 2929-2941.
    (light green 831-1992): J. Esper, E.R. Cook, and F.H. Schweingruber (2002). , Science, 295(5563): 2250-2253.
    (yellow 200-1980): M.E. Mann and P.D. Jones (2003). , Geophysical Research Letters, 30(15): 1820. doi:10.1029/2003GL017814.
    (orange 200-1995): P.D. Jones and M.E. Mann (2004). , Reviews of Geophysics, 42: RG2002. doi:10.1029/2003RG000143
    (red-orange 1500-1980): S. Huang (2004). , Geophys. Res Lett., 31: L13205. doi:10.1029/2004GL019781
    (red 1-1979): A. Moberg, D.M. Sonechkin, K. Holmgren, N.M. Datsenko and W. Karlén (2005). , Nature, 443: 613-617. doi:10.1038/nature03265
    (dark red 1600-1990): J.H. Oerlemans (2005). , Science, 308: 675-677. doi:10.1126/science.1107046


    Ich Editiers hier nochmal rein:
    Deine Kurve von Craig Loehle ist so dermaßen schlecht, das ist ja schon zum weinen. Schau dir mal das Temperaturwachstum zwischen 1800 und 2000 an. Na fällt dir da was auf? In ALLEN Sources, selbst in denen von dir, steigt die Temperatur im Durchschnitt um bis zu 0.8. In seiner "Rekonstruktion" die er mit 18 Proxys gemacht hat, ja er hat Daten aus sage und schreibe 18 Orten auf dieser Erde genommen, also aus seinen Daten hat er da eine Steigerung von 0.2.... geeeeeeeeenaauuuuuuu. Wir haben zwar detaillierte Messungen, vorallem seit der Erfindung des Thermometers usw. Aber Herr Loehle hat ja seine Messungen... aus 18 Proxys.... und die Meterologen sind alle falsch.
     
  8. 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Dir ist schon klar, dass an der Y-Achse steht "temperature variation in °C" und nicht "average temperature" oder sowas ähnliches?
    Weiß nicht, wer diese Überschrift zum Bild verbrochen hat, aber bis auf wenige Ausnahmen steigt die Temperatur im dargestellten Bereich kontinuierlich.


    EDIT: Ist mir noch eingefallen... ich empfehle den Film einfach mal, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe.
     
  9. 3. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    @Relax

    Ja richtig, alle Diagramme die das Gegenteil behaupten sind gefälscht.

    Dabei ist schon seit längerem bekannt, dass Wissenschaftler, die die These anthropogener Klimawandel unterstützen, Daten manipulieren!!
    Ich erinnere nur an die E-Mails, aus denen eindeutig hervorgeht, dass die Daten manipuliert worden sind!

    Das man mit CO2 handelt, ist für dich vermutlich normal. Das es dabei nur um Geld und Macht geht, ist dir nicht in den Sinn gekommen?
    Was hat CO2-Handel mit Klimaschutz zu tun???

    Das sich der Mensch einbilden muss, dass er das Klima kontrollieren kann


    @OmahaBeach
    Ja, das ist mir klar. Es spielt doch keine Rolle, ob auf der y-Achse deltaT oder T oder what ever steht. Die Temperatur ist gesunken! Das ist was zählt.
    Das wir eine Erwärmung haben, bestreitet niemand. Dafür ist aber nicht das anthropogene CO2 verantwortlich.
     
  10. 3. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Du es ist nicht mein Problem, wenn du dich mit gefälschten Diagrammen beschäftigst. War klar das sowas jetzt von dir kommt, ich habe jegliche deiner Diagramme mit echten Widerlegt. Sogar dein tolles von Craig Loehle, welches NACHWEISBAR! falsch ist. Da es aktuelle Daten nicht anzeigt bzw. falsch anzeigt.
    Von offiziellen Seiten wie Nasa, Standford usw kommen meine Informationen. Deine hingegen von unwissenschaftlich arbeitenden Vertretern. Es ist mir egal, was du glaubst. Aber es ist mir nicht egal, wenn irgendwelche pseudowissenschaftlichen Mittel genommen werden um etwas als Lüge oder Falsch darzustellen!
    Und jetzt auf das Kyoto-Protokoll abzulenken, ist eine tolle Maßnahme!
    Jetzt gehst du wieder auf deine politische Intriegen-Schiene, wo alles nur um das Geld geht usw.
    Darauf lass ich mich nicht ein, ich bin Naturwissenschaftler, ich beschäftige mich mit der Naturwissenschaft alles was mit Politik und Politikwissenschaftlern zu tun hat, ist nicht mein Bier.
    Aber eins muss man dem Kyoto-Protokoll lassen.
    Der CO2-Ausstoß von bestimmten Ländern hat sich wirklich vermindert! Das ist eine tolle Errungenschaft.


    Nachtrag:
    Du kannst wirklich keine Diagramme lesen oder?
    Fällt es dir so schwer?
    Auf der Ordinate steht die Temperaturänderung in °C.
    2007 haben wir +0.6°C
    Das heißt in diesem Jahr ist die Temperatur um 0.6°C im Vergleich zum Vorjahr angestiegen.
    Das Jahr darauf, 2008 ist die Temperatur um 0 bis 0,2 °C nehmen wir den Mittelwert 0.1°C angestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Da sinkt nirgens Temperatur, sie steigt weiter an!
     
  11. 3. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    auch sehr zu empfehlen...


    Sehr schön finde ich das Hotel in Grönland mit "Blick auf den Klimawandel"
     
  12. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Der ganze Klimaschwindel ist doch längst aufgedeckt, die Lüge in sich zusammengebrochen, ganz gleich was hier einige Verteidiger der absurden Thesen vertreten mögen. Gebt einfach zu, dass ihr Lügen aufgesessen seid und einer bestimmten Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung des Propgandaministers Al Gore blind gefolgt seid. Je länger ihr diesen Unsinn vertretet desto peinlicher wird das Ganze.

    Es ging lediglich darum weiteres Vermögen von unten nach oben zu verteilen und das hat auch hervorragend funktioniert. Verantwortlich dafür sind zu grossen Teilen die kleinen Leute, die sich von diesem Unsinn haben blenden lassen und mit Militanz den ganzen Schwachsinn immer wieder propagieren und somit dieser Machtelite in die Hände spielen. Hinter den Kulissen werdet ihr als blinde Schafe ausgelacht.



    Nur Europa glaubt noch an die Klimarettung!

    Die Klimapolitik der Europäischen Union steckt in einer endgültigen Sackgasse. Vorreiter wollte Europa sein, der Welt zeigen wie es geht. Insbesondere den Emissionshandel als ,,marktwirtschaftliches" Instrument wollte man als Regulierungsstandard exportieren. Erst sollte der Klimagipfel von Kopenhagen, dann der von Cancun den Durchbruch für die Verhandlungen für ein Nachfolgeabkommen des Ende 2012 auslaufenden ,,Kyoto-Protokolls" hervorbringen. Beide Gipfel verliefen ergebnislos. Heute steht fest: Es wird kein Folgeabkommen geben. Auch die Option, ersatzweise das bestehende Kyoto-Protokoll fortzuführen wurde auf dem letzten G8 Gipfel von allen wesentlichen Staaten verworfen. Inzwischen blieb auch der EU-Kommission nichts anderes übrig, als festzuhalten: ,,Unter diesen Umständen ist eine Fortführung des Kyoto-Protokolls sinnlos."

    Die Situation der globalen Klimapolitik ist kurz zusammenfassbar: Es gib sie nicht. Insbesondere die wachsenden Volkswirtschaften Asiens lassen sich ihre Wachstumsmöglichkeiten durch verpflichtende Kohlenstoffdioxidminderungen nicht beschneiden. Überall auf der Welt werden Klimagesetze beerdigt oder auf Eis gelegt. Insbesondere das viel gepriesene Instrument Emissionshandel ist ein Auslaufmodell und steht nicht etwa vor einem Durchbruch. China, Indien und Australien winken ab. In den USA wurde die Chicagoer Klimabörse nach den letzten Zwischenwahlen zum US-Kongress geschlossen. Kurz vorher hat der selbst ernannten Klimapapst Al Gore noch seine Anteile der Börse verkauft. ,,Klimapolitik ist ein totes Projekt". heißt es in Washington. Die EU hält an allen Maßnahmen fest und diskutiert sogar deren Verschärfung. Dabei stehen wir mit den politischen Kosten der CO2-Minderung weitgehend allein. Man ignoriert die internationalen Realitäten mit einer bemerkenswerten Hartnäckigkeit.

    Nach wie vor gilt das inzwischen autosuggestiv benutzte Argument: ,,Einer muss ja den Anfang machen." Dieser Anfang bleibt ein Alleingang! Wenn wir das nicht erkennen, ruinieren wir unsere Volkswirtschaften durch einseitige Kostenbelastungen.

    Dem Klima nützt das alles nichts. Denn völlig unabhängig davon, was Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre anrichtet, jede Minderung europäischer Emissionen wird in kürzester Zeit von Emissionen anderswo in der Welt kompensiert. Das neben den politischen Realitäten auch die vom IPCC (,,Weltklimarat") verbreiteten wissenschaftlichen Grundlagen über die angeblich gesicherten Erkenntnisse der Ursachen klimatischer Veränderungen hinterfragt werden sollten, kommt immer noch einer Art Gotteslästerung gleich.

    Nachdem das IPCC durch Affären und politische Einflussnahme weitgehend diskreditiert ist, sollten die gängigen CO2-Thesen neu bewertet werden. Klimawandel ist komplex und war zu allen Zeiten gegenwärtig. Das er nur von einem Spurengas in der Atmosphäre maßgeblich angetrieben wird, ist schon mit der Hinterfragung durch gesunden Menschenverstand und mit Blick auf die langfristige Klimahistorie unwahrscheinlich.

    Wer die Macht über den Glauben hat, hat Macht über die Menschen. Das galt früher für Religionen. Heute scheint der Glaube an den von Menschen gemachten Klimawandel eine Art Ersatzreligion geworden zu sein.

    Anmerkung der Redaktion:

    Der frühere Klimachef der UN, Yvo de Boer, sagte sogar in einem Interview: ,,Wir müssen sehen, dass das Kyoto-Protokoll tot ist."

    http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/nur-europa-glaubt-noch-an-die-klimarettung/
     
  13. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    scinexx | Juni 2011: Sechster zu warmer Monat in Folge: Deutscher Wetterdienst legt Ergebnisse seiner rund 2.000 Messstationen vor - Wetter, Klima, Sonnenschein - Wetter, Klima, Sonnenschein, Niederschlag, Regen, Temperaturen, Tief, Fabian, extreme Wetterereignisse, Gewitter, Starkregen, Hagel, Wind

    scinexx | Klima: Antarktisches Eisschild schon „gekippt“?: Erste übergreifende Einschätzung der Kipp-Elemente im Klimasystem - Kipp-Element, Klimawandel, Klima - Kipp-Element, Klimawandel, Klima, Eisschild, Antarktis, West-Antarktis, Gletscher, Meereis, Nordatlantik, Umwälzpumpe, Kipp-Punkt, KLimasystem, Erwärmung, Eisabbruch

    scinexx | Meeresspiegel: Anstieg dramatisch beschleunigt: Rekonstruktion belegt starke Zunahme des Meeresspiegelanstiegs seit der Industrialisierung - Klima, Meeresspiegel, Anstieg - Klima, Meeresspiegel, Anstieg, thermische Ausdehnung, Temperatur, Meeresspiegelanstieg, Klimawandel, Foraminiferen, Klimarekonstruktion, Pegel, Ozean

    scinexx | Ozean: Erwärmung verstärkt sauerstoffarme „Todeszonen”: Sauerstoffarme Zonen reagieren sensibel schon auf kleinste Klimaveränderungen - Todeszonen, hypoxische Zone, sauerstoffarme Zone - Todeszonen, hypoxische Zone, sauerstoffarme Zone, Meer, Ozean, Küstengewässer, Meeresboden, Bakterien, Stickstoff, marine ÖKosysteme, Klimawandel, Klimaerwärmung

    Naja, ob nun für oder wider dem anthropogenen Klimawandel ist, tatsachen sind wie hier in meinen Artikeln geschrieben, beobachtbar. Es ist alles eine Tatsache was ich hier gepostet habe, gestützt auf aktuellen Beobachtungen. Wer das abstreitet ist einfach nur Blind und will die Wahrheit diesbezüglich nicht sehen, da es nicht in sein politisches Weltbild oder seiner sturen Anti-Linie gegen alles was von industrialisierten Staaten kommt, bzw. der "Mainstream-Pseudowissenschaften" passt.
     
  14. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Period!
     
  15. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Natürlich gibt es den!
     
  16. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Wenn es so wäre, wieso hört man dann z.b. nicht einfach auf den Regenwald abzuholzen und neue Bäume zu pflanzen?
    Das wäre doch der natürlichste CO2 Killer und v.a. der effizienteste!

    Stattdessen handelt man mit CO2-Papieren und versucht möglichst viel Kohle rauszuscheffeln..das wird dann als Umweltschutz verkauft.

    Das kann doch kein Mensch ernst nehmen oder?

    Und bzgl. der Messstationen..wo stehen diese und was ist in deren unmittelbaren Umgebung?
     
  17. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Und im Mittelalter haben die Menschen einfach mehr gefurzt oder waren die SUV-Karren und Kutschen der damaligen Zeit einfach weniger umweltfreundlich weil die Pferde überall hingeschissen haben?

    Ihr Wissenschaftler versteckt euch hinter irgendwelchen Zahlen und Statistiken und vergesst dabei das logische Denken.
     
  18. 4. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Tja, frag mich mal was anderes? Warum sind Menschen so habgierig und Machtgeil, Korruptiert und nehmen keine Rücksicht auf die Zukunft der Erde und Menschen?

    Bushido, im Mittelalter war eine Warmzeit, richtig. Das war vor 800 Jahren, richtig. Das wir aber darüber schon LÄNGST hinaus sind und die Temperaturen keinen Anschein machen, wieder zu fallen. Die Veränderung im Ökosystem Meer und die Abholzung der Wälder dazu kommen, sind ganz andere Bedingungen zum Mittelalter.....


    Edit:
    Hier lieber Leo, das sind die 18 Proxys aus denen Loehle sein Diagramm gefertigt hat!
    Loehle_proxies.gif
    {img-src: //home.casema.nl/errenwijlens/co2/Loehle_proxies.gif}
     
  19. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Bevorzugt an Flughäfen hinter den Startbahnen oder Landebahnen... PS kein scherz...
     
  20. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Weil die Wissenschaft in vielen Fällen ebenso korrupt ist, wie auch im Fall des angeblich menschengemachten Klimawandels. Dafür gibt es sogar Beweise, wenn du dich mal an die veröffentlichten E-Mails erinnerst.
     
  21. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Dafür nimmt man zwar meistens Satellitendaten, aber egal...


    Bushido: Die Emails sind aber meistens aus dem Kontext rausgerissen worden. Das sollte dir bewusst sein, man hat einfach Sätze genommen, ohne sie in den Kontext der E-Mail zu sehen.... aber genauso wird ja auch auf der Kritiker-Seite mit Daten umgegangen nicht wahr? Da wird ja sogar noch schlechter geschwindelt als hier.
     
  22. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    hier mal ein SZ-Artikel:
    Studie zu Klimawandel - Aufforstung kann Erderwärmung nicht stoppen - Wissen - Süddeutsche.de
     
  23. 4. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Klar, man muss ja die eigene Kaste bis aufs Blut verteidigen, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
     
  24. 6. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Hi,

    na gut, die Ökosteuer hätte man dann so unter Dach und Fach...dann kommt wohl bald die Weltmeerrettungssteuer. Und kein anderes Land auf Erden wird diese abgeben, außer wir:angry:
     
  25. 7. Juli 2011
    AW: Weltmeeren droht ein Massensterben

    Meldung des PIK: "Meeresspiegel steigt so schnell wie seit 2000 Jahren nicht" entpuppt sich als Ente! Daten zeigen keine Änderung!

    http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/meldung-des-pik-meeresspiegel-steigt-so-schnell-wie-seit-2000-jahren-nicht-entpuppt-sich-als-ente-daten-zeigen-keine-aenderung/



    EPIC FAIL
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.