Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr. Brown, 25. Januar 2010 .

?

Welches Instrument würdest du gerne bis zu Perfektion beherrschen.

  1. Akustikgitarre

    31 Stimme(n)
    11,2%
  2. Bassgitarre

    17 Stimme(n)
    6,1%
  3. Elektrogitarre

    50 Stimme(n)
    18,0%
  4. Schlagzeug

    40 Stimme(n)
    14,4%
  5. Klavier

    89 Stimme(n)
    32,0%
  6. Violine

    17 Stimme(n)
    6,1%
  7. Saxophone

    13 Stimme(n)
    4,7%
  8. Trompete

    1 Stimme(n)
    0,4%
  9. Keyboard

    8 Stimme(n)
    2,9%
  10. Anderes Instrument

    12 Stimme(n)
    4,3%
  1. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich würde zu Klavier tendieren, is einfach geil das zu beherrschen und auch nicht einfach is eben was anspruchsvolles
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    saxophon, ich fahr voll auf jazz musik ab
     
  3. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Akustikgitarre + Elektrogitarre würde ich gern spielen können
    Lerne nebenbei auch noch, aber denke mal damit sollte man auch früher angefangen haben um das "perfekt" zu können (mit 10 Jahren oder so)
    Kann man aber recht schnell trotzdem lernen noch um das einigermaßen gut zu können
    Ich mag einfach selbstimprovisierte Akustiklieder @ Gitarre
     
  4. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Kalvier wuerde ich waehlen, ich weiß nicht genau warum, aber ich finde das Instrument hat einfach was und wenn man es dann noch perfekt beherrscht..
     
  5. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich würde ne gitarre nehmen.
    wenn man ne sanfte liebesbalade auf der gitarre klempert dann sind die ladys hin und weg^^
    und einfach zu lernen ist sie auch
     
  6. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    würd wahrscheinlich e gitarre nehmen...genre wäre dann in richtung rock/metal
     
  7. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich habe jahre lang keyboard & geige gespielt .. war sogar bei konzerten mal die 1. geige
    jedoch hatte ich iwann keine zeit / lust mehr dazu, ist ja mit viel üben verbunden ...

    hätte früher anstatt keyboard lieber klavier spielen sollen, das bereue ich so ein bisschen, ist schon geil wenn mans drauf hat

    das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder ?
    keyboard kannst du nicht mit klavier vergleichen .. keyboard ist um welten einfacher
     
  8. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ganz klar ein schlagzeug!!!
     
  9. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich versteh nicht worauf du hinaus willst, wer ein Stück auf dem Keyboard spielen kann, wird nicht lange üben müssen (klar.. man muss auf diese Anschlagdynamik klarkommen) um es auf dem Klavier zu können, aber unser Keyboard hier hat diese Funktion und auch ein Pedal.
    Sry.. battle mich, hab nicht viel Plan wo Instrumenten, aber wenn ich mir eins aussuchen würde, dann eins von den beiden
     
  10. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ach will dich doch nicht battlen, man könnte ja echt denken es wäre dasselbe
    aber das ist echt nicht so, ich habe mich am klavier versucht (zu der zeit spielte ich glaube 5 jahre keyboard) und es war viel, viel schwerer kaum vergleichbar miteinander
     
  11. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich würde die Drums perfekt beherrschen wollen.

    Damals war ich schon begeistert von Lars Ullrich, Travis Barker und Joey Jordison. Haben uns früher stundenlang Videos von denen @YouTube angesehen und geträumt wie geil das wäre, auch so spielen zu können
     
  12. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    e-gitarre und dann kommt jede band auf einen zu,
    so wie travis barker beim schlagzeug, der beste drummer der welt
     
  13. 31. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Schlagzeug, definitiv.

    Wenn ich sehe, wie die Besten Künstler damit umgehen, dann würde ich es auch gerne mal machen.
    Aber sonst eig

    E-Gitarre.
     
  14. 31. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Akustikgitarre.
    holding-a-guitar-is-like-turning-an-on-off-switch-for-getting-laid.png
    {img-src: //www.explosm.net/db/files/Comics/Matt/holding-a-guitar-is-like-turning-an-on-off-switch-for-getting-laid.png}
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    also ich würde mit der Gitarre gehen, ob nun Elektro oder Akustik ist relativ lachs! ;-) Jedes Instrumnent, welches man perfekt spielen könnte, wäre echt geil, aber ich würde mich immer die Gitarre wählen, weil die einfach nur kult und super geil ist
     
  16. 1. Februar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ganz klar klavier um die damen zu beeindrucken.
     
  17. 1. Februar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    also schlagzeug...ich finde, dass dieses instrument so geil ist...auch der sound alleine is schon richtig gut...aba meine wohnung ist zu klein und ich kann bis jetzt auch nur son paar standartdinge, da ich eben nur ab und zu mal bei nem kumpel spiele
     
  18. 30. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich finde es geht nichts über Bass.
    Egal ob Funk, Blues, Jazz etc.
    Und an all die, die denken Bass sei langweilig und Bassisten sind immer nur die unscheinbaren Typen im Hintergrund die zu doof sind zum Gitarre spielen: zieht euch mal Mark King oder Viktor Wooten rein. Bass ist nämlich auch definitiv Solo-fähig!
    Spiele schon einige Zeit Bass, würde auch gerne mal Kontrabass versuchen hab aber leider nicht die Möglichkeit dazu. =|
     
  19. 30. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Mein Favorit wäre Geige. Von den oben genannten Instrumenten würde ich allerdings das Sax bevorzugen.
     
  20. 30. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    E-Gitarre kann ich scho (mehr oder weniger ) ^^

    Klavier hätte style
     
  21. 31. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich habe auch das Klavier ausgesucht.

    Gitarre ist zwar auch ne feine Sache, aber mitm Klavier kann man einfach sehr geiles spielen
    Gefällt mir einfach^^

    Carly Commando - everyday so sachen würde ich schon gerne spielen können.
     
  22. 31. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Eigentlich interessiere ich mich relativ wenig dafür, Musik selber zu machen (sprich ein Instrument zu spielen).

    Allerdings, ich fände es schon cool, so richtig gut E-Gitarre spielen zu können - jetzt nicht umbedingt professionel, halt einfach privat

    u.A. um einfach auch diverse coole Gitarrenstücke von guten Liedern/Bands nachspielen zu können
     
  23. 31. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Spiel seit 11 Jahren Schlagzeug, würds jederzeit wieder machen

    Wobei ich auch Gitarre und Bass geil finde und überlege es zu lernen!!

    Klavier ist auch sehr nett! Bei mir kommt es immer auf die Kompatibilität des Instruments an da ich gern in Bands spiele usw
     
  24. 31. August 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich würde mir ne e-gitarre kaufen und dann daheim die ganzen lieder von den onkelz nachrocken
    greetz
     
  25. 1. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich habe mich für "Anderes Anstrument" entschieden und würde die Stimmbänder nehmen, sofern ihr das als Instrument durchgehen lasst

    ich fände es einfach Göttlich gut singen zu können und, da ich gerne metal höre, speziell den gutturalen, der verdammt noch mal schwer zu trainieren ist -.-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.