Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr. Brown, 25. Januar 2010 .

?

Welches Instrument würdest du gerne bis zu Perfektion beherrschen.

  1. Akustikgitarre

    31 Stimme(n)
    11,2%
  2. Bassgitarre

    17 Stimme(n)
    6,1%
  3. Elektrogitarre

    50 Stimme(n)
    18,0%
  4. Schlagzeug

    40 Stimme(n)
    14,4%
  5. Klavier

    89 Stimme(n)
    32,0%
  6. Violine

    17 Stimme(n)
    6,1%
  7. Saxophone

    13 Stimme(n)
    4,7%
  8. Trompete

    1 Stimme(n)
    0,4%
  9. Keyboard

    8 Stimme(n)
    2,9%
  10. Anderes Instrument

    12 Stimme(n)
    4,3%
  1. 1. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Akustische Gitarre (Western Gitarre) weil ich selber spiele und es geil finde und es Spaß macht.

    Wobei Mandoline auch cool ist oder Mundharmonika.^^
     
  2. 2. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ganz klar Klavier... Warum ? ...weil ich Klavier spiele.

    Finde da kommt einfach kein Instrument mit und die Möglichkeiten sind grenzenlos. Die Musik ist auch zeitlos!
     
  3. 4. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich find Klavier und Violine vom Klang sehr interessant, leider bin ich selber total unmusikalisch, obwohl ich unnormal viel Musik höre.
    Evtl werde ich mal meine Kinder dazu zwingen
     
  4. 16. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich würde auch am liebsten (wie die mehrheit - laut umfrage) klavier beherrschen .
    Gitarre,schlagzeug usw. spielen sehr viele leute & es ist auch schneller/leichter zu lernen als klavier .
    Klavier in perfektion spielen kann nicht jeder, was mich persönlich reizen würde es zu lernen
     
  5. 20. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    naja bis zur perfetkion würde ich halt gern Violine können. Aber ich spile sie ja auch nun schon seit 14 Jahren . Einige würden sicher sagen wenn sie mich hören ist doch fast perfekt aber eigentlich bi ich lichtjahre davon entfernt und werds auch nie erreichen ^^

    naja spaß macht auch klavier und schagzeug und deshalb dchte ich ir ach das kann man ja auch mal spielen und macht auch wirklich spaß aber richtig perfektionieren würde ich halt gern das Geigenspiel, auch wenn ich mich bewusst gegen ein professionelle Musikkarierre entschieden habe auf Grund zu geringer Chancenaussicht.
     
  6. 20. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Klavier / Piano. Zeugt von Bildung und gehobener Klasse
    Hat mich schon öfter gereizt... Wollte auch schon Unterricht nehmen, doch dann kam ein Schulwechsel und wesentlich längere Unterrichtszeiten dazwischen. Schade eigentlich... Ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne Pianisten lausche.
     
  7. 20. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich würde mich für das Klavier entscheiden, weil es einfach nur Style hat!!! Gitarre können so viele richtig gut spielen, aber dafür gibt es so wenige perfekt-spielende Kalvier-Spieler!!!
     
  8. 20. September 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    bin n riot typ,
    spiele selbst A und E-git, kauf mir n e-piano, wenn ich umziehe

    im inneren liebe ich musik, hab aber (noch) keine zeit für das wahre gefunden.

    klavier spielen.




    liegt daran, aß sich keiner n klavier leisten kann
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.