Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von d4n93r!, 14. Oktober 2010 .

Schlagworte:
?

Was haltet ihr von dem Video?

  1. Panikmache?

    36 Stimme(n)
    57,1%
  2. oder Realität?

    27 Stimme(n)
    42,9%
  1. 14. Oktober 2010
    Hi Leute
    Ich bin heute auf eine, wie soll man sagen... recht verstörende Seite gestoßen.
    Natürlich alles im guten Sinne...
    Es geht um Schlachthäuser und wie Tiere dort behandelt werden...
    Naja egal seht selbst Klick
    Das ganze ist in Englisch aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte...

    WARNUNG: NICHTS FÜR MINDERJÄHRIGE ODER LEUTE MIT SCHWACHEN GEMÜT!!!

    Da überlegt man doch glatt Vegetarier zu werden, obwohl ich ernsthaft sagen muss das
    ich auf Fleisch nicht verzichten möchte....

    Sagt mir was ihr davon haltet.

    Mfg

    d4n94r!
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    so hart das klingt aber mir ist das bekannt in deutschland solls bissle besser sein aber die amis sind doch sowieso nen land ohne gesetze was sowas angeht...
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Also tut mir Leid, aber selten hab ich so einen Schwachsinn gesehen. Mein Vater ist selbst Metzger, aber so etwas erinnert eher an Saw und hat mit der Realität NICHTS zu tun.
    Das Schächten (also Kopf abschneiden ohne Betäubung) ist in Deutschland strengstens verboten. Machst du dass nur ein Mal, dann kannst du vergessen noch ein mal eine Metzgerei/Schlachterei zu eröffnen. Kühe werden in Deutschland in der Regel mit Bolzenschussaparat, Schafe in der Regel mit Strom betäubt und anschließend wird die Hauptschlagader durchtrennt, anschließend das Rückenmark (alles in ca. 10 Sekunden). Das hauptsächliche Zucken der Kühe (in dem Video wurden sie nicht betäubt) entsteht, wenn man mit der Klinge durch dass Rückenmark fährt da hierdurch nochmal die Nervenzellen gereizt werden und das die Muskeln zum kontrahieren bringt.

    Ich selbst bin in der Pharmaforschung tätig, da gibt es ähnliche Horrorbilder mit Ratten und Kaninchen, ebenso überspitzt.

    Also mit Realität haben die Videos wenig zu tun.
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Klar sieht das in dem Video nicht lecker aus, es gibt immer schwarze Schafe, das ist klar.

    Allerdings muss ich sagen das es in DE relativ geregelt ist, also so schlimm wie auf den Vids isses in DE nicht. Hier in DE wird zu viel nachgeforscht woher die Tiere kommen, das eine artgerechte Haltung durchgeführt wurde etc.

    In den Schlachtbetrieben herrschen auch hohe Hygienevorschriften welche auch eingehalten werden müssen, Stichwort Zwangsdesinfektion bzw Zwangsdurchführung.



    Allerdings, wie schon erwähnt, schwarze Schafe gibt es immer, allerdings bestehen diese in DE nich lang.....
     
  5. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Propaganda von den Peta-Faschisten.
    In Deutschland gibt es Kontrollen. Da kann man sich relativ sicher sein, dass die Tiere sauber verarbeitet werden. Wobei es wohl auch bei uns Ausnahmen gibt.
     
  6. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Ja aber ich nehme an das die Haltung - selbst in Deutschland- auf dem gleichen
    Niveau ist zwecks Wirtschaftlichkeit.
    Und es gibt überall Sadisten, nicht nur in Amerika.
     
  7. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Nein, dafür sind die Kontrollen hier in DE viel zu hart, sowas wie in den Vids wirst du in DE mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht finden.

    Ausnahmen gibt es, das will ich nicht bestreiten, aber bevor ein Tier geschlachtet wird, muss erstmal nachgewiesen werden das es aus artgerechter Haltung kommt etc.


    So ist es auf jeden Fall in den großen Betrieben Deutschlands und damit meine ich wirklich die ganz großen
     
  8. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    deshalb gibs bei mir nur gutfried
     
  9. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    So ein Schwachsinn. Das ist so eine dumme Hirnwichserei, dass man hier nichtmal argumentieren möchte, sondern einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

    Deutschland hat Bestimmungen die genau sowas verhindern. Schau dir mal an wie in Deutschland eine Kuh geschlachtet wird.
    Stromschlag an den Kopf, Kehle aufgeschnitten, fertig. Kein Leiden garnichts. Ende.
     
  10. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    alle großen Schlachtbetriebe haben in Deutschland alle einen Tierärzte, Veterinäre und täglich Kontrollen!!!
    Leider gibt es viele schwarze Schafe bei der Haltung auch in Deutschland,...!!
    aber die bilder sind echt hart,..

    edit: das mit dein kleinen schweineni st ja das letzte, ich würde den typen umbringen!
     
  11. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Peta Faschisten wie geil

    In Deutschland laufen auch krumme Dinger ab, so ist das nicht und die meisten Viehzüchter im Osten (vorallem Meck-Pomm) schicken ihre Kühe oder Schweine in den Osten um sie dort schlachten zu lasten weil es einfach billiger ist eben grade weil es da keine richtlienien gibt die eingehalten werden müssen. Wer also mal öfter die autobahnen von Mecklenburg Vorpommern benutzt wird desöfteren auch die "Fleischbomber" sehen, wo kühe und schweine zum ersten mal das Licht sehen!

    Auf dem Meer läuft das zudem alles noch 10mal schlimmer ab!
     
  12. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Dass es Sadisten gibt kannst du nicht ausschließen. Jedoch gibt es diese Bilder wie z.B. bei den Säuen und Kühen einfach nicht in Deutschland. Hier ist reglementiert wie viel Platz sie brauchen, wie die Vorrichtungen aussehen müssen, dass die Arbeitsflächen nach JEDER Schlachtung gereinigt werden müssen und dass am Ende des Tages eine Desinfizierung der Arbeitsflächen stattfindet. Die hast in Deutschland EG und EU Verordnungen, wenn du gegen diese verstößt, kann dir ganz simpel der Laden zugesperrt werden.

    Natürlich kauf ich meine Eier nur von Hennen aus Freilandhaltung und Fleisch bei meinem Vater. Selbstverständlich ist es etwas teurer als bei Edeka, aber selbst dort bin ich mir sicher dass die Tiere auf keinen Fall so behandelt werden wie in den geposteten Videos und ich KENNE Metzgereien.
     
  13. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    naja und kannst nichts gegen machen ausser hoffen sie werden geschnappt.
    und es gibt überall verrückt... nicht ohne grund gibt es im INternet teilweiße Videos die ich mir auch net angucke :x^^

    ist halt immer so gibt menschen die haben "besondere" Fantasien egal wie krank die sein mögen^^
     
  14. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Danke für so viele Antworten in so kurzer Zeit.
    Sehr viele gehaltvolle Posts.
    Der Punkt war einfach der das die Bilder leicht schockierend waren
    und ich mich einfach darüber austauschen wollte.

    THX!

    Aber
    "Let the Show go on!"
     
  15. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Ehm, wenn man erst nach solchen Videos drüber nachdenkt, Vegetarier oder gar Veganer zu werden läuft was verkehrt. Was hast Du denn bisher gedacht, wo das Fleisch so überall herkommt oder hergestellt wird? Ein Konzentrat aus Reis und Algenblättern mit Tofu?

    Mal im ernst. Hier wurden krasse Beispiele in ein Video gepackt, damit sich Herr McCartney mal wieder an Präsenz erregen darf. Dass es überall schwarze Schaafe gibt ist so klar, wie dass es in Deutschland eher selten (sicherlich gibt es auch hier zu Lande Problemfälle) zu solchen Vorgehensweisen kommen wird.

    Ist allerdings nicht nur in dieser Industrie so - ist überall so.
     
  16. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    wenn man tiere nicht essen soll.. warum sind sie dann aus fleisch?
    mit diesen worten gehe ich jetzt schlafen weil es immer welche gibt die irgendwas gegen alles haben müssen...

    btw.. was kann der arme Apfelbaum dafür, dass man ihn 50 jahre lang erntet und dann, wenn er nichts mehr trägt zu brennholz verarbeitet?

    oder die armen armen diamanten welche seit millionen von jahren am gleichen Platz leben und auf einmal von Diamantpflücknegern aus ihrem Heim gerissen werden!?
     
  17. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Naja das war eher sowas wie ein Gedanke für paar sekunden...
    Aber ich kann mir schon vorstellen das solche Szenen täglich
    irgendwo ablaufen.
     
  18. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Hm das ist echt mies, aber warum schneiden die denn die Schnäbel ab und lassen die damit leben ?(
     
  19. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    damit die sich nicht verletzen
     
  20. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten


    Der Wiesenhof-Skandal 2012

    Und bei Gutfried gabs was ähnliches.

    Überall wo es um großes Kapital geht sieht es so aus...
    Wer anders denkt ist verblendet.

    Und das sage ich als Fleischesser.

    Tja so ein Delphin ist wahrscheinlich klüger als du und die meisten anderen "Fische" beispielsweise haben mehr Sozialbewusstsein als viele der User im Board.
     
  21. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Da haben die sich einfach die übelsten Bilder aus am ***** der Welt zusammengesucht.

    In D würde es sowas NIEMALS geben. Kenne selber 2 Metzger wo ich schon ausgeholfen hab und als Bezahlung tonnenweise Wurst usw. bekommen hab. Dazu kommt das ich nen Jäger/Förster kenne wo ich auch die selbe Ehrfahrung gemacht habe. Sowas wie das Gezeigte ist in D einfach nicht drin weil die Leute instant nen Riegel vorgeschoben bekommen.
     
  22. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Falsch, und nein ich bin nicht verblendet, ich weiss es Da ich in großen Betrieben wie zB auch WIesenhof tätig bin, kann ich guten Gewissens sagen das es nicht überall so aussieht.

    Klar hast du oben den Skandal gepostet, aber glaub mir, das machen die einmal und nie wieder und in anderen Betrieben (welche noch größer sind) ist das garantiert nicht so .


    Ich muss nur wieder sagen das es natürlich schwarze Schafe gibt, aber zu sagen das es überall so ist wo es ums große Geld geht ist FALSCH !



    Ich muss noch kurz was loswerden zur Themaüberschrift:

    Bei uns in der Gegend gibts nen mittelgroßen Schlachthof in dem die Wände wirklich aus Glas sind damit man sich das ganze Geschehen mal anschaun kann. Nennt sich auch "Die gläserne Schlachtung (oder so in der Art"


    Also geben tuts das ^^
     
  23. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Warum zur Hölle soll ich jetzt wegen dem Video Vegetarier werden?


    Ok, das sieht echt Krank aus, und hat eigentlich gar nix mehr mit Schlachthaus zutun.

    Gott sei dank lebe ich in Deutschland wo sowas Strenger ist mit Kontrollen etc.


    Es ist und bleibt dabei, Tiere müssen Sterben damit die Menschen überleben.


    Fanatico
     
  24. 14. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    Naja, hier läuft das Ganze, wie der Metzgersohn schon sagte, geregelter, zivilisierter (lustig dieses Wort) und humaner (ich lieg hier gleich) ab. Es gibt Kontrollen und man kann davon ausgehen, dass diese gut genug sind, um derart Überspitztes zu verhindern.


    Spoiler
     
  25. 14. Oktober 2010
    AW: Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten

    naja burger king is besser

    ne aber das video schockt einen schon wie lebewesen behandelt werden. aber was solls.. es schmeckt und so ist die nahrungskette halt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.