Wer benutzt noch seinen CD-Player?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Thrake7, 21. August 2007 .

Schlagworte:
?

Benutzt bzw hast du noch einen CD-Player?

  1. Hab einen, benutz ihn aber für andere Zwecke (zb. am PC angeschlossen, nur Radio etc.)

    15 Stimme(n)
    9,0%
  2. Ja, hab einen, aber der vergammelt im Keller...

    20 Stimme(n)
    12,0%
  3. Ja, benutze ich noch (CD-Audio)

    36 Stimme(n)
    21,7%
  4. Ja, weil er MP3s (oder ähnliche Formate) abspielen kann...

    13 Stimme(n)
    7,8%
  5. Nein, (nicht mehr)

    61 Stimme(n)
    36,7%
  6. Ist das eine alte Erfindung aus dem 20. Jahrhundert?

    21 Stimme(n)
    12,7%
  1. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Also ich habe nie einen gehabt. Hatte früher einen Kasettenspieler auf dem ich oft gehört hab, ist aber auch schon sehr sehr lange her.

    Danach hatte ich irgendwie meist nur am Rechner die CD's bzw. mp3's gehört, solange bis die Zeit mit den MP3-Playern kam, und jetzt höre ich unterweges immer am MP3-Player.
     
  2. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ne, benutz keinen mehr, weil er relativ unpraktisch ist.

    Auf CDs geht nicht viel drauf, zerkratzen, springen, etc ....

    Ich habe einen großen MP3 Player mit LineOut Fkt. damit kann man ihn auch gut an größere Anlagen dranhängen

    Die Menüführung ist bei MP3 Player, im Gegensatz zum CD-Player, ausgereifter.

    MfG
    F.
     
  3. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    cd player ist veraltet seit ca 5 jahren bei mir zumindest, bin bisher gut ohne irgendwelche musik zurecht gekommen, doch dann kam mein handy mit mp3 player und jez der richtige mp3 player.
     
  4. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ich höre mit meinen nocoh cd´s mp3´s oda so aber nur wenn mein pc am ***** is oda ich grad formatiere^^
     
  5. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    versteh ich das jetzt richtig, dass mit ,,cd-player" auch ne anlage o.ä. gemeint ist? haben ja manche gemeint ...
    wenn das so ist habe ich auch noch ne kleinere anlage, und die läuft auch ab und zu noch! aber da der pc eh die meiste zeit an ist (und die boxen besser klingen), hör ich auch meist über pc.
     
  6. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Also meiner müsste mitlerweile die Schrottpresse schon lange hintersich haben^^ Meinen hab ich vor ca. 2 Jahren abgegeben =P
     
  7. 24. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Nein ^^ ich benutze mein CD-Player nicht mehr.
     
  8. 25. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ich benutze ihn eher selten PC ersetzt ihn mit nem 5.1 Soundsystem
     
  9. 25. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    also vor 5 Jahren hatte ich mal einen CD Player und bin sogar damit rausgegangen mit so nem Dicken teil
    aber zum Glück gibt es jetzt Mp3- Players oder noch besser das Handy wo Musik abspielen kann

    MfG LatinoBoy
     
  10. 25. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ich besitze mitlerweile keine einzige cd mehr^^ und nen cdplayer natürlich auch nich
     
  11. 25. August 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ja, aber halt zuhause... ich mein damit nicht Auto-CD-Radios, Discman (wobei ich kaum glaube, das den noch einer verwendet^^ ) oder DJ-Turntables in Diskos oder so.
    Halt einen CD-Spieler
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    hatte mal ne anlage.. aner nachdem die kapput gegangen is, hab ich das ganze an den nagel gehängt und mir damals ein pc mit boxen angeschafft ^^
     
  13. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ja ich benutze meinen CD player schon... hab den an meine yamaha anlage angeschlossen und brenn mir ne cd und höre sie dann morgens wenn ich kb auf radio hab und mitm pc dauerts zu lang bis der hochgefahren ist^^

    Qualität ist gut und ich hab erst gedacht ob das eine schwachsinnige frage ist und dass alle ihre cd player benutzen aber habe mich wohl sehr getäuscht xDD

    mfG
     
  14. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ich hatte noch nie einen xD...und nen MP3 player hatte ich mir eigentlich auch ziemlich spät angeschafft aber CD-Player nein
     
  15. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ^^ Ja habe meinen noch aber auf dem ist bestimmt schon ne 2 cm dicke staubschicht drauf..
    Habe den seit ich meinen rechner habe nicht mehr benutzt nur mit baterien drinne mit zum skateplatz genommen und nebenbei n bissel gefahren aber sonst mache ich mit dem eigl. nix (mehr)

    MfG

    acid_burn
     
  16. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ja ich hab ein und benutze meinen auch noch.
    Z.b. wenn Besuch da ist, ist es immer den PC anzuhaben. Da ich sowieso die meiste Musik von mir auch auf CD hab spiel ich sie dann oft mit meinem CD-Player ab.
     
  17. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ich hab meinen vor ein paar jahren verkauft! ich benutze eig nur noch meinen pc oda dvd player um musik zu hören!
     
  18. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ich habe einen benutzen tu ich den aber fast nemme...
    ist schon länger her das ich den benutzt habe

    MfG fuzZel07
     
  19. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    CD-Player waren früher immer ganz cool, aber zu Zeiten der MP3-Player kannste die vergessen :]
    Ist einfach besser und man kann eben auch sehr viel Sachen damit machen.
     
  20. 28. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    nich wirklich aber manchmal.
    z.B. wenn ich schlafen gehe und mein PC aus ist, dann mach ich ne CD an und lass mich zudröhnen find ich cooler als PC und ich hab ne Fernbedienung...

    mfg Kugell
     
  21. 29. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    ich besitze zwar noch eine cd player aber benutzen tu ich den schon lange nicht mehr!!!
     
  22. 29. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    neee!!NIE!!
    weis garnicht mehr wie man den benutzt^^(scherz)
    hab mir auch in meinem leben glaub ich 4cds gekauft oder so...
     
  23. 30. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    überhaupt gar nicht mehr benutze ich den.... höre musik immer über den laptop... eigentlich steht das ding nur noch zur verschönerung...8o
     
  24. 30. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Ich habe nicht mal einen.
    Hab den vor etwa drei Jahren verkauft, weil ich mir a) keine Cds gekauft habe und b) der keine Mp3s abspielen konnte.
    Mittlerweile zieh ich mir die Musik auf den Pc, oder benutz den Pc als Cdplayer. Aber eher weniger, denn wenn man die mp3s hat ists viel bequemer.
     
  25. 30. Dezember 2007
    AW: Wer benutzt noch seinen CD-Player?

    Also ich habe zwar einen CD- Player aber der ist irgendwo in einer kiste verstaut weil inzwischen benutze ich um Musik zu hören mein handy, mein PC oder meinen MP3 Player. Ich denke CD_player zu hören ist inzwischen nicht mehr so beliebt, weil er ziemlich unpraktisch von der Grösse her ist.


    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.