Wer ist Der beste Hip Hop Producer

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DON_VITO, 6. November 2006 .

Schlagworte:
?

Wer ist Der beste Hip Hop Producer?

  1. Scott Storch

    15 Stimme(n)
    17,0%
  2. Timbaland

    64 Stimme(n)
    72,7%
  3. Darchild

    1 Stimme(n)
    1,1%
  4. Lil John

    8 Stimme(n)
    9,1%
  1. 3. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Klug r. Dre hat mit Yella zusammen seit den ersten Alben sowohl als Producer als auch als Executive Producer mitgewirkt, und gehört definitiv in die "Besserer-Producer-Als-Rapper"-Sparte


    Und die Umfrage is echt mal das lächerlichste, ich muss jedes mal wieder lachen wenn da son schwuchtliger Pop-RnB-Produzent namens Darkchild drinsteht .. ich glaub ich häng. und sowohl Scott Storch als auch Lil Jon hatten vor 2000 noch gar nichts am Start (auf jedenfall nicht erwähnenswertes, außer Scott's Anfängen bei The Roots), Timbaland is auch eher n RnB Producer, der höchstens nen Bogen zwischen HipHop und RnB gespannt hat, bzw ne eigene Nische für seine typischen Beats geschaffen hat, aber keine bedeutenden HipHop Beats geliefert hat... Naja das komtm dabei raus wenn jemand mit keiner Ahnung meint er muss n kreatives Thema starten ...
     
  2. 3. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Ist doch klar wer oder ???
    Timberland, der hat dieses Jahr schon so viele Hits produced.
     
  3. 13. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    @froog: die beats vom guten Scotti kosten nichmal die Hälfte von den Timbo oder Dre beats...
    aber die auswahl oben finde ich auch recht dürftig.
    sehr geile produzenten sind Cool & Dre, Danjahheadz oder Hi-Tek !!!
     
  4. 13. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Ehhm in der Umfrage fehlt Dr.Dre
    Ich meine, wie kann man den vergessen, der Mann ist eine Legende.
    Gevotet habich für Timbaland, weil der zurZeit einfach sau erfolgreich ist und das zurecht.

    Chakuza
     
  5. 13. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Ich hab auch für Timbaland gevotet,
    aber noch nichts geschrieben, weil ich mich
    auch gewundert hab, dass Dr. Dre fehlt?( ?(
    Aber Timbaland hats auch verdient,
    mit der Mithilfe an Justin Timberlakes Album
    hat er wirklich ganze Arbeit geleistet und es sieht
    so aus, als ob er noch so einiges geniales abliefern wird.


    mfg
     
  6. 13. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Ganz klar und mit Abstand: Scott Storch!!!


    Einfach nur die geilsten Beats, die es auf Erden gibt, richtig geile Lieder wurden von dem produziert!

    So spontan fällt mir ein, Lean Back, Playas Only.. und die ganzen neuen Tracks ^^

    Ist für mich einfach ne lebende Legende , immer wenn ein neues Lied rauskommt und ich lese "produced by Scott Storch" muss ich es mir IMMER laden.

    Aber fast genauso gut ist meiner Meinung nach auch Dr. Dre, hat auch echt klasse Beats gemacht und die beiden zusammen haben ja auch schon was produziert, aber leider finde ich nur das Instrumental dazu (Titel muss ich nochmal suchen und werd´s dann hier nochmal posten, denn ich such das Lied schon sooo lange, das ist einfach nur GEIL)

    Naja sonst fehlt in der Liste noch Jonathan Rohem (J.R.), der auch gute Arbeit macht.

    Zu Timberland muss ich sagen, dass 90% seiner Beats nur Müll sind... Hat in letzter zeit massig produziert, aber nur ein zwei halbwegs gute Beats hinbekommen, ist nicht so mein Geschmack...

    Außerdem hat er ja auch "Beef" mit SS.

    Und Lil Jon... naja... auch nicht sooo das Wahre
     
  7. 13. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    ganz klar timbaland...was der kerl schon alles produziert hat...nicht die menge sondern die qualität spricht hier aus
     
  8. 14. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Jeder der hier aufgeführt worden ist hat so seine höhen und tiefen gehabt.
    Nehmen wir Dre zu 2001 zeiten der beste ganz klar und jetzt warten wir schon jahre auf Detox. Scott Storch macht er so RnB wir sind die geilsten im Club Mukke und Timbaland ist für mich einer der veilseitigsten Producer überhaupt. Damals mit Missy und jetzt mit Justin und Nelly. Und Lil Jon What Okay ist kein schlechter Producer sondern fährt nur seine eigene schiene und macht halt immer das selbe. Und hier in deutschland sieht es ähnlich aus da haben wir melbeatz, desue scheint tod zu sein, benny blanco, monroe.
    Und DJ Premier , ich sag nur Christina Aguliera
     
  9. 14. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    bei der schlechten auswahl die du mir da bietest muss ich ja Scotty nehmen da timber mit seiner promo-pop- für mich abgesungen is!

    und sowas wie Darkchild oder Lil Jon tuhen sich nur vögel an die wirklich 0 plan von hip-hop haben


    scott storch macht sowieso die besten banga

    Mfg Al-Mu
     
  10. 14. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Also nach dem neuen Timba Album bleibt diese Diskusion überflüssig..wer es noch nicht hat, so schnell wie möglich besorgen....der waahnsinn...bester song..oh timbaland..
     
  11. 15. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Hallo also ich finde persöhnlich lil john am besten und ich finde gerade das yeahhhh und okeeeh usw. gut !!!

    mfg Chet tm alx
     
  12. 16. April 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    also der beste producer meinerseits ist pharrell für leute die nicht wissen was er alles schon gemacht hat:
    Pharrell Williams – Wikipedia

    Naja also ich finde er macht gute beats und naja wer größen wie snoop dogg oder Justin Timberlake produced ist ein sehr großer.
     
  13. 10. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Kollege du bist iwie n bisschen oldschool, du nennst den threadersteller einen der wenig ahnung hat, aber deine aufzählungen kannst du in die tonne treten, wenn du aktuell in wenigstens ein bisschen in Blackmusic Boards unterwegs wärst, was ich nicht glaube, dann wirst du schnell merken dass Darkchild kein kleiner Furz ist wie du tust...Du hast so den Standart Komerzhiphop im Blick...
    In der Szene gibt es Producer die es echt bangen lassen...meiner Meinung nach sind momentan
    Mysto&Pizzi, Tim&Bob, Ryan Leslie, Underdogs, B. Cox die besten Produzenten, diese sind aber mehr auf Richtung Black allgemein fixiert und nicht HipHop, sondern auch RnB...ich finde deine Aufzählung von Producern iwie albern....aber jeder soll sich sein eigenes Bild machen...
    Diese Kommerzhiphop von den ganzen Weltbekannten Producern interessiert doch nur Leute, die regelmäßig Viva und MTv gucken das sind die schlimmsten...
     
  14. 10. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Scott Storch - der hammer prod. einfach geile sachen, timberland geht auch klar aber da fehlt das gewisse etwas
     
  15. 10. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Für mich Eindeutig Timbaland mit Abstand sogar!Darauf folgt Lil John,hmm.die anderen 2 kenn ich net!
     
  16. 10. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Von den oben genannten Timbaland:

    In letzter Zeit geht der ganz schön ab, die meisten seiner Werke gefallen mir richtig gut...hoffe der wird in Zukunft noch mehr so abgehen

    Darchild kenn ich gar nicht so...kann ma einer bisschen was zu dem posten^^

    Aber kenne nen paar bessere, die ich in dieser Umfrage vermisse, aber man kanns ja nicht jedem Recht machen^^
     
  17. 11. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    also von der wahl ganz klar scott storch!
    timbaland...also ma ehrlich die meisten hier sehen den in letzte zeit mit nelly furtado und j.timberlake im tv und denken boah der is ja cool.
    scrollt ma hier runter:
    Timbaland – Wikipedia
    und dann hier:
    Scott Storch – Wikipedia
    und da is nicht alles gelistet
    ansonsten würde ich auch andere nennen wie 9th wonder usw. needlz wird ma ganz dick,just blaze is hammer aber Dr.Dre ist für mich immernoch #1
     
  18. 11. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    hab timberland genommen aber finde dr.dre is der beste hiphop producer

    mfg
     
  19. 11. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    in moment ganz klar timberland ^^ das sagen nicht nur die charts sondern das ist fakt ^^ der bringt sogar bald sein eigenes game raus ^^
     
  20. 18. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Timbaland ist der derbste!der kerl hat immer die krassesten beats und hat ein händchen für talente.
    meinen respekt hat der mann.


    MFG
     
  21. 18. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    auf jeden fall timberland der macht geile mucke !
    ich höre viel von ihm einfach nur ein geiler hip hopper.....
     
  22. 24. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    @neimles

    Ok, ich hab keine Lust dir hier seitenlang zu erklären warum dein Post eine Art indirekte mentale Selbstverstümmelung deinerseits ist (das zieht ne Diskussion mit mir mit sich ), also werd ich versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen

    1.: Der beste Producer/die besten Producer kommen sicher nicht aus der RnB-Szene, das ist doch wohl n schlechter Witz. Wenn du wirklich auf der Meinung beruhen willst dann ist dir sowieso nicht zu helfen (und ganz btw gehts hier ja auch um den besten hiphop producer, also... pfff). Aber im Soul / RnB / Pop allgemein hat der Beat keinen so hohen Stellenwert wie im HipHop, folglich werden auch im HipHop die besten Beatmschuster anzutreffen sein

    2.: Ich beschäftige mich mit HipHop mehr als du, akzeptier das, dazu brauch ich keine Stellung nehmen, wenn dus nicht glaubst dann schau hier [HipHop] US-Underground Hip Hop - RR:Board
    oder geh ins ugrap.de - Forum und staune dass ich doch in BlackMusic Foren unterwegs bin

    3.: Um deine aufgezählten producer zu zerreißen:
    Mir is von denen noch nie einer aufgefallen, das sind so Typen die keiner kennt weil sie nie was markantes geschaffen haben, weder nen eigenen Style, kein Wiedererkennungswert usw usf. Und mal ganz abgesehn von der Lächerlichkeit dass manche von denen Beats in Britney Spears oder Danity Kane, und unzählige weitere Pop- und RnB- ********n ausgeschenkt haben(nicht zu vergessen die Männlichen, so wie Will Smith, Usher oder R. Kelly)... Wo bleiben die richtigen HipHop Beats? einige Produktionen auf South-Alben, von denen du mir nicht wirklich erzählen willst dass sie in irgendeiner Weise weltbewegend wären, dann seh ich da noch n Beat auf der mittelmäßigen J-Kwon Platte und das wars dann.

    Und damit sollte das Thema RnB auch defintiv abgehandelt sein, weil es einerseits was für Pussies ist, noch dazu nicht so auf Beats setzt und andererseits heir garnicht zur Diskussion steht

    Außerdem hab ich damit doch wohl auch für nen subjektiven Leser bewiesen dass deine Liste Crap ist.

    Und ich weiß nicht was dran Oldschool sein soll, Leute wie DJ Premier aufzuzählen, die Meilensteine in der Producer Geschichte gelegt haben und auch heute noch immer wieder für n Brett zu haben sind (siehe neues Common album).


    Und von den ganzen Leuten aus meiner Liste hörst du auf MTV/Viva kein Wort, und auch ganz selten nen Beat... da is es viel wahrscheinlich einen deiner Pop-Producer zu hören zu bekommen, schieß dir also nicht ins eigene Bein

    Den Satz hätt ich gern noch erklärt

    --

    Abschließend:
    Es is immer schön, Leute zu finden die auch ne andre Meinung vertreten, als ich und als die breite Masse, aber wieso muss sie denn soooo platt sein?
     
  23. 24. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Definitiv Timbaland, was der in letzter Zeit an Beats produziert, ist der Hammer! "Cop That Shit" mit Missy und Magoo ist immer noch einer der besten Beats überhaupt
     
  24. 24. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    WTF :O...

    du kennst rles nich???

    ich glaub du hast ne völlig falsche auffassung....du denkst alle producer die du kennst sind die besten und bekannt...aber es gibt auch viele die du nich kennst zb rles ;D

    und mysto und pizzi sind auch übelst bekannt...obwohl die beiden mehr so rnb producieren...

    the underdogs sollte man aber kennen...die producieren echt nich dinger...zb das album von mario sind paar nette tracks drauf...



    ok ich behaupte nich das sie die besten producer sind...weil jeder hat nen anderen geschmack...
    aber meiner meinung nach is rles der beste(mein geschmack)


    peaze
     
  25. 24. Juli 2007
    AW: Wer ist Der beste Hip Hop Producer

    Wie sagt man so schön? Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Und eure Diskussion demnach für 'n *****.

    b2t: Gibt sicher einige Producer, die produzieren können, und bei dieser ganzen Menge gibt es selten Leute, die einen Wiedererkennungswert haben. Dre kann das. Timbaland auch. Und Timbos Beats erkenn ich zu 85% wieder, da sie einfach einmalig sind. Solche Bretter kann nur er produzieren, auch wenn es in letzter Zeit etwas poppig wird... Aber wayne? Guten Geschmack kann man nicht aufhalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.