Whatsapp Alternative

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von leex, 2. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2013
    Hey,
    gibt es eine alternative zu WhatsApp die sich auf Android, IPhone UND PC (Windows) installieren lässt???
     
  2. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    Jup Viber. Viber - iPhone/iPad-App - CHIP
    Viber - Free calls, Free text messages, photo and location sharing
    obs auf dem pc läuft weiß ich allerdings nicht.
     
  3. 2. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    ne gibts leider nicht für pc...darauf kommts mir an, das ich nicht immer am handy rumdrücken muss wenn ich am pc sitz ;-)
     
  4. 2. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Whatsapp Alternative

     
  5. 2. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    Hike und Threma

    [G]Whatsapp alternative[/G]
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Whatsapp Alternative

    zu hike haben wir hier auf rr auch einen kleinen thread dem man die ein oder andere information entnehmen kann: Messenger: Whatsapp-Konkurrent Hike ist da - RR:Board

    kann mich ansonsten anschließen, viber hat mittlerweile eine nicht zu verachtende community, gerade wegen der möglichkeit des kostenlosen telefonierens in kombination mit dem kostenlosen versand von kurznachrichten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 3. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    mit dem was nihilokrat gepostet hat kannst du dir eigentlich jede android app aufm pc installieren^^

    bluestacks ist einfach ein virtuelles android system für windows.
    sprich whatsapp funzt auch:

    How To Download And Use WhatsApp On Windows PC & Mac OS X
     
    1 Person gefällt das.
  8. 3. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    Danke erst mal für die Antworten. BlueStacks kenne ich schon. Suche aber eigentlich eine reine Windowsanwendung.

    Habe jetzt "mySMS" gefunden. Hat jemand damit erfahrung???

    bw´s sind raus.
     
  9. 3. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    ja, das ist allerdings nicht so einfach bei dingen wie whatsapp/viber welche die handynr benötigen. soweit ich weiß hat der pc nämlich keine sim drin. da muss man dann per hand nachhelfen und den aktivierungscode den man via sms aufs handy zugesandt bekommt manuell am pc eintippen

    p.s.: so ähnlich wie der von dir gepostete artikel: WhatsApp für PC: Messenger im Browser benutzen - News - CHIP
     
  10. 3. Januar 2013
    AW: Whatsapp Alternative

    Ein Nachrichtendienst der garantiert überall läuft ist Google Talk
    Kannste mit sämtlichen Diensten verknüpfen. Kannste sogar Videotelefonie mit machen.
    Ich finde es sehr toll und ist bei im Freundeskreis relativ weit verbreitet weil alle einen Googleaccount habe
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.