Wie am besten Akku lagern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von P4iN, 9. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    Hi Leute,

    da mein jetziger Laptop Akku hinüber ist, habe ich bei ebay gleich drei originale Akkus für meinen Laptop gebraucht ziemlich günstig ersteigern können (Kombiversand). Neupreis liegt original bei ca. 80EUR pro Akku. Gebraucht gibts die Dinger kaum bei ebay. Deswegen hab ich gleich alle drei gekauft, weil kaum Nachfrage da war und der Preis niedrig. Der für 18,50EUR ist bischen teurer geworden, aber ist eben leider auch genau der identische wie für meinen Laptop.

    Original Akku ACER Aspire Notebook 4400 mAh 11,1V AS10D61 3ICR18/65-2 AS10D75 | eBay

    Original Akku ACER Aspire Notebook 4400 mAh 11,1V AS10D75 3ICR19/66-2 AS10D61 | eBay

    Original Akku ACER Aspire Notebook 4400 mAh 11,1V AS10D61 3ICR18/65-2 AS10D75 | eBay

    Da ich nun nur 2 Akkus regelmäßig benutzen wollte, wollte ich den anderen als Ersatz lagern und erst benutzen wenn einer kaputt geht. Nun stellt sich die Frage, wie sollte ich den am besten lagern? Bei welcher Temperatur und bei welchem Akkustand? Muss ich irgendwas beachten? Und war das blöd auf Vorrat zu kaufen weil die auch unbenutzt nicht so lang halten und sollte die deswegen lieber direkt wieder zurückgeben oder weiterverkaufen?

    MfG
     
  2. 9. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    AW: Wie am besten Akku lagern?

    Ich kenns dass man die Akkus bis mind. 40% laden sollte und dann in eine Luftdichte Verpackung (Zipper o.Ä., der Nässe wegen) und ab in den Kühlschrank
    //edit: 10 Sec Google hätten diesen Thread ersetzt [G]Akku lagern[/G]
     
  3. 27. Juni 2013
    AW: Wie am besten Akku lagern?

    Am Besten du lagerst ihn gar nicht.

    Wenn doch: Bis 60% (!) laden (nicht 40%) und luftdicht in die Tiefkühltruhe (Achtung: Nicht zu kalt! Anleitung beachten, wie kalt der Akku maximal werden darf).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.