WIe entkommt man der Musterung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^cuT, 23. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    naja wenn du kurz vor der musterung 3 mal die woche zum arzt läufst ist das schon etwas auffällig die ärzte können in deine krankenakte einsehen und da fällt das schon sehr auf wenn du aufienmal so oft kurz vor der musterung zum arzt läufst und da arbeiten keinesfalls idioten, die das nicht durchschauen ^^
     
  2. 23. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Also ich hab das so gemacht:

    Bin hin, hab erstema sämtlich Krankenhausunterlagen mitgenommen un vorgelegt! ( falls du auch sowas hast, mitnehmen! )
    so dann halt bei jeden einzelnen kleinen vortest, total auf dumm gestellt...
    dann kam die ärztliche untersuchung, hab ich erzählt das ich rückenprobleme habe usw.....
    dann kam der hörtest, da hab ich richtig zugeschlagen... naja kopfhörer auf, un ich sollte auf den tisch klopfen sobald ich das pfeifen höre.... mir ist fast das ohr abgefallen solaut war das pfeifen schon,un dann hab ich geklopft....
    der arzt hat mich dementsprechend dann auch angeguckt.... aber es hat geklappt, die ham mir das geglaubt, das ich echt sehr schlecht höre... (obwohls gar nicht so ist )

    un das war im endefekkt dann auch der grund warum ich mit 5 gemustert wurden bin.... also ausgemustert.... hat keine 90min gedauert, konnt ich wieder heim un war ein freier mann...

    also viel glück!!

    Mit der richtigen Vorbereitung, alles gar kein prob!
     
  3. 23. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Also ich hatte vor 5 Tagen Musterung und es lief bei mir und meinen Freunden ungefähr folgendermaßen:
    - THC im Urin war denen vollkommen egal
    - Allergien waren denen vollkommen egal
    - Atteste von Ärzten bezüglich Asthma oder orthopädischen Fehlstellungen werden ignoriert und
    du wirst zu von der BW ausgesuchten Ärzten geschickt
    - Einfachste Möglichkeit ausgemustert zu werden: Untergewicht; einfach BMI ausrechnen und da
    musste dann eben untergewichtig sein
     
  4. 23. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Du sagst du hast noch eine bevorstehende Operation oder Ähnliches, musst dir was gutes einfallen lassen, was nicht so wirklich nachgewiesen werden kann. Dann mustern die dich automatisch aus.
    So hats mie mir geklappt. allerdings habe ich auch irgendwann einmal (keine ahnung wann, habe ich denen aber auch gesagt) eine bevorstehende augenoperation.
    Ich drück dir die Daumen!

    kaillino
     
  5. 23. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Ja, so war das ja nicht gemeint... sagen wir mal ich hab 2011 oder 2012 musterung und gehe im frühjahr 2010 zum doc und lass mir das bescheinigen .. hole mir zur sicherheit im frühjahr 2011 nochmal ein atest das ich astma habe dann dürfte es ja nicht auffallen
     
  6. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    noch viel einfacher als anschliessend nen positiven drogentest zu haben wäre folgender vorschlag von mir, wie meine kollegen frei gekommen sind.

    falls du in nem klub sport treibst kannst du folgendes machen. schreib ein gutachten, dass du nachts nicht ruhig schlafen kannst und auch oft schlafwandelst. anschliessend lässt du das von der ganzen mannschaft unterschreiben mit dem vermerk dass du wegen diesem problem nicht mehr ins trainingslager darfst. und schwuups, bist du ausgemsutert...
     
  7. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Ich habs so gemacht :

    Bin hingegangen, hab gesagt das ich oft Rückenschmerzen habe, beim stehen und beim längeren laufen...
    Dann wurde ich zu nem Artzt geschickt^^ Der hat mich dann gefragt ob ich Bund machen möchte oder nicht?
    Ich hab gesagt^^ ne ich will weder Bund noch Zivi. Der hat dann ein nettes Guthaben Zum Amt geschickt, und schwupp, T5
     
  8. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Es kommt immer auf die Leute an, die dich Untersuchen. Hab absichtlich bei allen Tests relativ schlecht abgeschnitten, aber das war egal.

    Als ich dann zum Arzt bei denen bin, hab ich gesagt, dass ich Probleme mit den Knien habe (was auch stimmt). Der hat dann dort ein bisschen rumgefummelt und meinte, dass die wirklich im ***** sind. Als Begründung, warum ich nicht zum Arzt gegangen bin, habe ich gesagt, ich hätte Angst, nicht mehr Fußball spielen zu dürfen.

    Achja und ganz wichtig: Sag denen, dass du zum Bund willst! Dann untersuchen die dich genauer. Wenn du direkt sagst, dass du verweigern wirst, winken die dich mit T2 durch, außer du bist halt blind oder so.
    Verweigern kann man danach eh immer noch.

    PS: Drogen nehmen nützt nicht immer. Ich kenne welche, die durften nach 3 Monaten nochmal antreten und durften bis dahin keine Drogen nehmen.
     
  9. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Kiff 1 Tag vor der Musterung richtig hart und dann geh hin.
    Du bist sofort ausgemustert wenn du nen positiven Drogentest hast und sagst dass zu fast jeden Tag in der Woche kiffst, trinkst, rauchst usw
     
  10. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    close und ban pls...
    also is wohl schon sowas von durch das thema
     
  11. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    achso du sprichst also aus erfahrung... könnte ich kotzen :angry:
    die nummer mit dem kiffen klappt nicht immer. wollte die schiene auch fahren. gekifft wie ein schlund. test natürlich auf thc positiv. wurde trotzdem t2 gemustert! und nun mach ich zivi für beschissene 9 monate.

    ich kann dir nur raten bei den fragen immer voll zu punkten. sagst hattest überhaupt keine kinderkrankheiten gehabt, hörst schlecht, siehst schlecht. lässt bissel den nazi raushängen und sagst du willst gerne menschen mit der waffe abknallen.


    UND NOCHMAL FÜR ALLE KLUGSCHEIßER HIER:
    MAN WIRD NICHT GLEICH AUSGEMUSTERT,WENN DER DROGENTEST POSITIV IST! HÖRT AUF ZU LABERN!
     
  12. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?


    Und wiedereinmal sind Drogen die Lösung und Ursache all deiner Probleme !

    Ne aber mal eine andere Frage, warum ist es denn für alle so schlimm zum Bund zu gehen ?
    Demnächst wird es von 9 Monate auf 6 Monate herabgesetzt und außerdem ist es doch eine geile Erfahrung die maNN in Leben mal gemacht haben sollte oder nicht ? oO


    Aber wenn du entkommen willst dann verfälsch einfach nen paar Daten, also stellst dich nen bissel an das du hier und da schmerzen hast usw.
    Mehr braucht man da heutzutage auch nicht mehr... war selber bei der Musterung vor kurzem...


    MFg Fle3
     
  13. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    wie ich sowas nicht abkann, bist du Mod oder Admin oder was?
    Lass die leute doch schreiben mein gott...klick einfach nicht aufs thema eh...

    (sorry, auch wenn ich ne verwarnung dafür bekomme, dass musste mal sein..!)
     
  14. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Hi,

    also ich hatte als Kind auch Asthma, bin mal blau angelaufen als ich so 3 Jahre war und da wurde das festgestellt.
    allerdings hatte ich kein Atest.
    Hab das bei der Bundeswehr angegeben und die haben mich zu nem Lungenarzt geschickt und das getestet.

    Und schlecht hören zB auf einem Ohr mustert einen auch net aus.

    Was dich auf jeden fall ausmustert sind Dinge die dich beim vielen Laufen und Sport behindern, zB Probleme mit den Beinen.

    Wenn die wollen, dass du hingehst, dann kriegen die dich auch, wenn du kein Krüppel bist.
    Die nehmen ja auch nur ne bestimmte Anzahl an Leuten...wenn für die nächsten 6 Monate schon alles voll is werden eben mehr Leute ausgemustert.

    Ich würde auf jeden Fall die nacht davor wenig schlafen, extrem viel Kaffee trinken.
    Bei Kniebeugen Luft anhalten, beim Hörtest bisschen später drücken (am besten immer zählen, also man hört dne Ton, dann 1 2 3 und dann drücken, denn wenn sie den Test wiederholen sollte das gleiche Ergebnis rauskommen)
    Auf jeden Fall nicht sagen, dass man nicht zu Bundeswehr will.
    Das mit Veganer is ne gute Idee, ob das klappt weiss ich allerdings nicht.
     
  15. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    ich verstehe den threadersteller nicht ... lass dich einfach mustern und sag das du zivi machen willst, anschließend reichst du deinen zivi antrag ein und du musst nicht zum bund. so habe ich es auch gemacht. ganz einfach ?
     
  16. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Hatte zufällig vor 4 Wochen das erste und bislang einzige mal Asthma^^
    Der Arzt hat dann einen Lungenfunktionstest gemacht.
    Wenn du den faken kannst, klappts bestimmt

    MfG
     
  17. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    na ja verschieb es immer wieder aus irgendwelchen gründen...
    oder geh hin und lass dich einfach ausmustern kiff ein vorher oder sag du kiffst die ganze zeit jeden tag... dann sitzte das 2 st. und bist ausgemustert Have fun
     
  18. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Ich hab jetzt am 3.Dez meine Musterung, war vorher beim Arzt und hab mich Röntgen lassen und gefragt aus welchen Gründen ich ausgemustert werden kann...Der Arzt hat mir einfach irgendwelche Gründe wegen Meines Rückensaufgezählt und mir ein Ärztliches Attest ausgeschrieben...
    Aber am einfachsten ist es immer noch sich ein paar Tage vorher ordentlich einen zu rauchen...zieht fast immer, brauchst nur genügend THC im Urin!!
     
  19. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    ähm ich weiss ja nich wie ihr auf die sache mit den drogen kommt aber ich würde das lasse. Bei uns in der Stadt wird es soweit ich weiss vermerkt wenn du deshalb ausgemustert wirst.

    d.h. du hast später so gut wie keine chancen mehr in den beamtendienst zu kommen was in deutschland ziemlich bitter ist.


    geh einfahc zum orthopäden deines vertrauens und schilder ihm dein problem, sag ihm dir tun die knie weh wenn du lange stehst oder gehst oder dein rücken tut weh usw usw. der sucht dann schon was... dann schreibt der nen brief ans kreiswehrersatzamt.

    und bring zur musterung deine gesamte krankenakte mit, alles was du in deinem leben hattest und klatsch das denen aufn tisch!!

    viel erfolg,
    makka
     
  20. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    is eig recht einfach:
    ich bin vorher zum Lungenatzt gegangen.Da artmet man kurz in so nen gerät wo man sich nicht so stark müde geben sollte.in der Besprechung mit dem Artzt sagst du einfach, dass es immer in deiner Brust so brennt wenn du Sport machst.Dann wird dir ein leichtes Asthma aufgeschrieben.Damit wirste am Tag deiner Musterung sofort ausgemustert.
    Hat bei mir so bestens geklappt.
     
  21. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    lass dir über dein ganzen rücken ein hakenrkeuz stechen wo 6 monate hält oder so
    dann musst dich dort ausziehen die sehns und du wirst sofort nach hause geschickt
     
  22. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Mein Freund wurde erst vor eineinhalb wochen gemustert.... er hats so gemacht :

    vorher Gekifft, am Abend davor gesoffen, nicht geduscht

    Bam
    Ausgemustert ^^
     
  23. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Moin moin


    Ein bekannter hat geschrieben, das er sehr religiös ist und angst vor Waffen hat. Aber die Liste ist lang für Entschuldigungen. ^^

    Greetz Snoopy
     
  24. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    Oder machs doch wie hier.
    Einfach alles verweigern. Totalverweigerung

    http://www.jonasgrote.de/themen/wehrpflicht/einberufung/
     
  25. 24. November 2009
    AW: WIe entkommt man der Musterung?

    das beste ist, willen zeigen aber doof anstellen!

    wenn du gleich schon sagst du hast kein bock auf den bund dann kommst erst recht rein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.