wie festplate verschlüssel!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TrueStar, 9. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2008
    hallo mal ne frage ich bin bald für 3monate weg und wollte sicherheitshalber meine festplatte verschlüsseln nun ne frage wie geht das hat jemand nen tutorial step by step?^^

    und noch ne frage kann dan wirklich keiner mehr auf die festplatte zugreifen auch nicht wenn man die rausbaut und in nen anderen pc einbaut?
     
  2. 9. April 2008
    AW: wie festplate verschlüssel!

    Kannst du mit Truecrypt machen, allerdings muss dann voher alles einmal runter, und ohne das PW kommst du da nicht ran.

    Tut:Tutorial: Mit TrueCrypt ganze Partitionen verschlüsseln - NETZWELT

    MfG
    Chillikid
     
  3. 9. April 2008
    AW: wie festplate verschlüssel!

    wie alles runter, alles von der festplatte?
     
  4. 9. April 2008
    AW: wie festplate verschlüssel!

    ja die Platte muss erst formatiert werden...steht aber alles haufenweise mal in der sufu!
     
  5. 9. April 2008
    AW: wie festplate verschlüssel!

    das ganze machste mit truecrypt.

    Truecrypt verschlüsselt dir die komplette Festplatte und anschließend kommst nur noch du ran.
    Wenn du die komplette Festplatte verschlüsselst und nicht nur einzelne Partitionen, musst du soweit ich weiß nicht formatieren, da die neue TrueCrypt Version bei der Drive Verschlüsselung die bestehenden Daten nicht löscht, sondern einfach nur verschlüsselt, ohne dass du vorher formatieren musst.

    Selbst bei Ausbau kommt niemand dran, es ist definitiv alles sicher.
     
  6. 9. April 2008
    AW: wie festplate verschlüssel!

    wie soll das gehen mit truecrypt und wenn ich die kompllet festplatte machen will ???
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.