Wie gefällt euch die Fahrschule?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erazer7777, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    mhh. ich finds manchmal witzig weil ich meinen lehrer verarsche usw aber sonst is langweilig..
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Stimmt nicht ganz...wenn du grad auf ner Kreuzung fährst und dann abwürgst, dann hilft der dir...damit du schnell davon runterkommst und keinen Anderen damit behinderst! Also ganz easy, brauchst dir keine Sorgen machen

    Hab gestern meine letzten Sonderfahrten (Autobahn) gemacht War richtig geil, mein Fahrlehrer is einfach nur geil^^ Der is schon bisschen wie ein Freund von mir...und mit dem kann man auch gut reden, während dem Fahren.

    Ich höre von Vielen, dass der Fahrlehrer die anschreit, wenn se was falsch machen...is ja nich so ganz Sinn der Sache, oder?? Mein Fahrlehrer sagt einfach, dass ichs nächstes Mal besser machen soll und erklärt mir ausführlich, wie ich das beim nächsten Mal machen soll Aber jetzt mach ich eh keine Fehler mehr...

    -> Theorieprüfung: 0 Fehlerpunkte
    -> Praktische Prüfung: 1. Feb (an meim Geburtstag^^)


    Mfg
    Steve
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    joa bei mri war ganz k...

    hab mein Führerschein jetzt

    Mein fahrlehrer war immer total witzig...

    da war ein plakat von "vögele" mit nem kind (14) das unterwäsche trägt dann meint er zu mir mein kind hätte ich nicht auf ein plakat gesetzt wo draufsteht Vögeln

    Greetz
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    ich habe das auch zum glück schon alles hinter mir... der theoretische teil war eine echt nervige sache immer zur fahrschule hinfahren und fragebögen lernen das hat mir nicht viel spaß gemacht... aber als ich dann meine ersten fahrstunden gehabt habe fing fahrschule an spaß zu machen!!! ich muss aber dazu sagen kurz vor der prüfung ist es auch sehr nervig weil dann die lehrer besonders viel meckern... das alles war aber ein lebenserfahrung die man einfach mit gemacht haben muss!!!

    servus arnonymart!!!
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    OHHH man meine erste Fahrstunde
    wie wer sagt immer GUT zuhören sonst verplants dich voll=)
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    hmm.. also theorie war ziemlich langweilig fand ich, aber der lehrer war richtig geil und deshalb hat sich das so ausgeglichen find ich ^^

    und vor der theorie hatte ich überhaupt keine angst, den vortest locker bestanden und beim tüv sowieso.

    vor der praktischen war ich sehr nervös... aber sobald ich dann drin saß und den motor angemacht habe, hat sich das gelegt

    ist ne lockere sache
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    ehm ich hab das minimum an stunden gehabt...
    da war auch noch theorie und alles dabei gewesen...
    also alle prüfgebühren, theorie und praxisstunden...
    hier in der gegend war das die günstigste fahrschule die es gegebn hat...
    wennich mir da andere leut anschau die 2-2,5k bezahlen...
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    boah alta wo wohnst du8o ist ja heftig teuer bei euch. also ein kolleg ist mit 20 studen davongekommen und hat 1200 bezahlt. das ist wie ich finde ein normaler preis.

    Also ich habe am Montag die Theoretische B mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Die erste Fahrstunde muss ich auch noch machen. Bin 3 mal mit meinem Onkel 3 Stunden lang auf so nem übungsplatz gefahren, aber auf richtigen straßen ist das wie ich finde doch was anderes, da hast Autos hinter und vor dir. Musst dauernd anhalten, ampeln ect. also nicht dass er abkackt.

    Naja mal schauen wie´s wird. Nimm demnächst mal meine erste Fahrstunde.
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Also ich hab Führerschein Angefangen im etzten Januar und meine THeorie beim ersten Versuch anfang September gemacht (ka wie viele Fehler wollte nich warten bin gleich heim).
    Derzeit bin ich am Praktischen , hab Stadtstunden hinter mir und 1 überland , ich weiß eigtl macht man praktische als in 2-6 Wochen, aber ich bin doch eher einer der langsamen sorte, der nicht regel mäßig zur theorie ging und nicht regelmäßig fahrstunden nimmt (andere dinge zu tun), aber man sotte doch vorallem in den ersten 3 Stadt stunden darauf hören was der Fahrlehrer sagt und nicht denken jo da muss ich nich anhalten etc...
    so hab ichs gemacht, hat mich 2 extra stadt gekostet.

    Wegem Preis so 1.2-1.6 is denke ich normal, kommt halt auf Stunden und Prüfungsanzahl an.
    MFG Theo
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Hab mein Schein schon seit 1 Jahr ....aber zur fahrschule muss ich sagen das es echt hammer geil war ....selbst die Theorie Stunden waren bei uns einfach genial lustig..... Iwie habens unsere Fahrlehrer hinbekommen uns die Sachen lustig beizubringen.... Fahrstunden waren dann noch um einiges lustiger ....Eine kleine Entschädigung dafür das ich die Praxisprüfung 2mal machen musste ^^


    Blubberbob
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich war auch nervös und habe mir gedacht und so aber das klappt schon glaub es mir!war bei mir auch so du wirst zwa das auto paar mal abwürgen aber sonst denke ich mal wirst du klarkommen dein fahrlehrer ist ja auch noch da
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich bin das eigentlich ganz cool angegangen! stress machen bringt da eh net viel! klar is man bissi nervös aber du baust schon keinen unfall! immerhin kann der typ neben dir eingreifen und hat auch ahnung von dem was er macht!
    mach dir einfach keinen stress, dann wird das schon!
    achja zu deiner frage im threadtitel: ich hatte immer spaß bei der fahrschule, fahrlehrer war cool und theorieunterricht war auch recht lustig!
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    fahrschule war ziemlich witzig hatte nen coolen fahrlehrer...hat bock gemacht. theorie war halt bissl langweilig...und nach ner zeit wirds lästig, weil schon ne menge zeit drauf geht. insgesamt wars aber ziemlich witzig und hat auch gut geklappt. nervös war ich nich...wollt endlich selber ans steuer ^^
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Ach da kannste eig nix groß falsch machn...
    Stres is völlig unaangebracht und das legt sich mit der Zeit auch ziemlich vollständig^^..

    Einfach offen und unvoreingenommen an die Sache rangehn und am besten immer dran denken:
    Der Leher macht das nu auch schon seit vieln Jahrn und selbst deine eigenen Fehler sind Routine für den^^
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Nach der ersten Fahrstunde war ich total nass geschwitzt ^^ aber nach der 2. Fahrstunde war alles easy

    Ich wurde zu Hause abgeholt und ich habe gelenkt und er ist gefahren. Auf einem Parkplatz bin ich dann ein paar mal angefahren und dann gings in die Stadt

    Am Anfang lieber langsamer als scheller, auch wenn es Deppen gibt die hupen, aber einfach ingorieren.
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    ja kommt auch immer drauf an wann du den führerschein machst... vor nem halben jahr war das auch noch entsprechende billiger... die schwester von nem kumpel hat vor nem halben jahr gemcht... 10 stunden mehr wie ich und dasselbe bezahlt...
    liegt an den verdammt hohen spritpreisen...
    zu neujahr habn die fahrschulen hier in der gegnd den preis nochmal angezogen-.-
     
  17. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Das schöne ist, wenn du Fahrschule im Sommer machst und dann Theorie hast und in ner schönen Kleinstadt wohnst^^ Schön 3km mitm Fahrrad übers Land zur Stadt da nen Eis essen und schön chillig in den Unterricht mit paar Kollegen setzen.
    Theorie brauch man gar keine angst vor zu haben^^ ist leicht udn macht spass...
    Bei Fahrstunden wars anders...da muss man agnst haben sonst lernt man nix^^
    Ich hab die Fahrstunden gehasst^^
    aber jetzt hab ich meinen Lappen seit 5 Wochen und hab spass ohne ende =)
    (Autolappen)
     
  18. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    fahrstunden waren sooo geil immer^^
    der theorie-unterricht aber auch...ach ja =)
    auch schon bei mir wieder was her...ich konnte damals auch schon bevor ich mit dem führerschein angefangen hab autofahren...zwar nich 1337-style aber schon garnich schlecht
    von daher gings bei mir in der praxis ziemlich schnell...hab auch wenig stunden gebraucht
    nervös war ich nie...autofahren is doch zu geil...das macht spaß und nich nervös^^
    auch nich in der fahrschule
    klar, alleine fahren is noch viieel geiler...aber die fahrschulzeit fand ich total cool^^
    mfg benn
     
  19. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Also ich fand Fahrschule immer ziehmlich chillig...hatte auch vor den fahrstunden und auch vor der Prüfung eigentlich keine Ansgt 8)

    Geh die Sache einfach locker an und fahr drauf los mit dem Fahrlehrer neben dir kann eigentlich nichts passieren
     
  20. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich fang demnächst damit an...

    ich mach bei der fahrschule bei der auch zwei kollegen waren und die ham gemeint der fahrlehrer is einfach zu geil drauf^^

    der hat die ganze zeit rumgeflucht und is total lustig drauf darauf freu ich mich schon

    und wenn ich endlich meinen führerschein hab gehts erst richtig los DANN BIN ICH ENDLICH MOBIL^^
     
  21. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Ich hatte Freitag meine erste Fahrstunde ...weil ich sowenig Zeit hab musste ich es 15 vor 6 machen ...da wars schon dunkel...ich war halt extrem aufgeregt ...aber habs doch relativ gut überstanden ...es ist nicht so schwehr ...der fahrlehrer sitzt jah neben dir und passt schon auf
     
  22. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    fahrschulzeit war leicht die erste fahrstunde ist lustig aber kurz vor der prüfung hast keine lust mehr auf auto fahren
     
  23. 12. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    überhaupt kein problem, wenn du fehler machst kann der fahrlehrer immer eingreifen wie die anderen hier schon beschrieben haben..
    mein fahrlehrer war immer ein bisschen strenger und so richtig gern mochte ich den auch nicht, aber nach bestandener praxisprüfung hat er mir gesagt : "weißte ich forder immer 120% von meinen leuten damit sie die 100% in der prüfung locker schaffen" (seine bilanz von 34 leuten 32 geschafft 2 durchgefallen) da habich dann gemerkt dass es eig gut war dass er bisschen strenger war weil die prüfung dann für mcih einfach war :]
    und wenn deiner dich auch nerven sollte mit sprüchen wie: also wenndu so in der prüfung fährst dann kannstes echt vergessen, hör einfach nicht hin, wenn dein lehrer sagt du bist prüfungsbereit dann kannste dir sicher sein dass du gut genug bist
     
  24. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Ich denke man ist gut vorgesorgt und es wird gut auf einen aufgepasst, dass man keinen Unfall usw baut, also da braucht man keine Angst oder etwas derartiges zu haben...

    Bei meiner ersten Fahrstunde war ich auch ziemlich aufgeregt, aber wenn man dann nach paar minuten und so drin ist, ist das weniger das Problem...

    Bei mir lieg alles gut und tuts auch weiterhin, also augen zu und durch, für die ängstlichen unter euch...


    mfg
     
  25. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Also ich hab die Fahrschule schon seit 4 Jahren hinter mir weiß aber noch wie langweilig die Theoriestunden waren. Hab mich meistens mit meinem Kolleg unterhalten oder irgendwelche Übungsbögen ausgefüllt. Mir war sogar mal so langweilig, das ich nen Rap über meinen Kolleg geschrieben hab...man waren das Zeiten...
    An meine erste Fahrstunde kann ich mich noch gut erinnern. War noch nicht einmal hinterm Lenkrad und musst dann losfahren. Natürlich gleich mal abgewürgt und so aber das Beste war einfach, als sie kurz darauf...also wir waren gerade 5 Minuten unterwegs, ihr Handy rausholte und ne SMS eintippte...grob fahrlässig sag ich da nur...
    Ansonsten gabs nichts berichtenswertes...

    ...8)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.