Wie gefällt euch die Fahrschule?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erazer7777, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    ich fand die fahrschule toll,
    natürlich..am anfang auch voll aufgeregt und so...aber mit der zeit hat sich das total gelegt.
    man hat die leute zum teil kennen gelernt und so...
    war auch ziemlich ein lustiger unterricht,...
    mir hats spass gemacht...

    bin auch in der ersten fahrstunde nach 15 minuten auch der "normalen" straße gefahren...
    natürlich musste ich zuerst zeigen dass ich anfahren, blinken, bremsen unso kann..^^
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    ich habs gehasst, also die Theorie sachen zumindest...
    hab im unterricht immer schön gehillt.
    Aber was noch übelst gestresst hat die sachen beim Amt einzureichen.
    2 Stunden warten weil die Beamte ja so flott sind:angry:

    Aber Fahrstunden waren ganz geil, endlich selber hinterm Lenker Hocken und fahren.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich bin noch mitn drin ..
    .. und bin sehr nervös auf die thearätische pfüfung
    .. und hasse thearp unterricht.. man nimmt sachen durch, die man eigtl schon kann

    mfg ymaas
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    War vor meiner ersten Fahrstunde auch ziemlich aufgeregt aber als ich dann die ersten Kilometer gefahren bin gings schon.....hab mich auch gleich ganz gut eingefunden mit dem schalten usw. Außerdem hast du ja zu 100% einen Diesel und da ist das schalten und Kuppeln eh einfacher da der Wagen ja sehr niedrieg dreht. Bin sogar bei meiner ersten schon 120 gefahren, unglaubliche dimensionen wenn man davor blos mitm roller gefahren ist^^.

    Also viel Glück im Straßenverkehr wünsch ich dir aufjedenfall.


    Gruß
    Black_Hawk
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    So hatte nun gestern meine erste Fahrstunde.
    Lief soweit ganz gut, nur dass das voll das schrott auto ist.^^
    irgend so ein "DACIA". das hat immer so ein komisches geräusch beim gangeinlegen gemacht.
    der fahrlehrer meinte aber, dass das normal ist.
    und das auto hat voll nicht gezogen.
    bin also bisl enttäuscht, aber gewöhne mich schon dran.

    Achja und das mit der Nervösität hat sich wirklich schnell gelegt.
    das kam wieder als ich auf ner kraftfahrstraße 120 ca. gefahren bin und das auto so komische geräusche geamcht hat.
    das hat da drin gepfiffen wie sau und ich hatte das gefühl, dass es jeden moment aus einander fällt.
    dann bin ich auch langsamer geworden.
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Fahrschule ???
    Ganz und gar nicht gut
    1. viel zu viel Geld
    2.durch die erste theorie gerasselt
    3.durch die erste praktische gerasselt
    4.morgen meine 2 praktische

    mal gucken obs gut geht
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Die Theoriestunden sind echt übelst langweilig :angry:
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich fands eigent lich ziemlich langweilig gefunden *gähn*
    beim ersten mal fahren war ich schon etwas nervös aber ich glaube so geht es den meisten,
    aber ich hab mir gedacht wenn mein opa noch autofahren kann, kann ich das schon lange
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich hab meine schon hinter mir ist lang her, war ganz leicht finde ich. hehe aber keine angst ich darf in nem jahr wieder hin und meinen Führerschein neu machen.
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    dito ist bei mir genauso ^^ außerdem ist der theorieunterricht übelst langweilig... hm was soll man amchen, musste jetzt umziehen und daher mach ich meine führerschein wo anders
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    also ich bin nun fast fertig und habe am freitag prüfung. aso nen bissel angst hatte ich auch aber das ist schnell weg gewesen maach dir keine großen gedanken das klappt schon
     
  12. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Jo, da brauchst du keine Angst zu haben, das is da alles ganz easy, und wenn du ein Unfall baust, wär eh der Fahrlehrer schuld, wenn überhaupt!
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    hm ja hab im mom 8 /12 theorie stunden und am freitag die erste fahrstunde =) finds bei uns voll locker weil die fahrlehrer total lässig drauf sind und ich mich mit denen auch persönlich gut verstehe (abundzu ma saufen gehn mit dem un so sachen) und ich hab schon nen klasse m schein deshalb weiss ich ziemlich viel von damals =)
     
  14. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    So danke für eure ganzen Tipps.
    Ich bin jez mit der Fahrschule fertig und den ganzen Tag mit Papas Auto rum.
    Macht mega Bock. Danke für eure Beiträge.
     
  15. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Na dann gratulation :klatsch:
    Sei noch vorsichtig am anfang

    In eigener sache: ZUM GLÜCK HAB ICH ES SCHON LAAANGGG hinter mir =)

    lg..
     
  16. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    joa es ging ...ich hatte nicht so mega schiss war aber relativ sicher gefahren ... das mim schiss legt sich mit der zeit ...

    bei mir is ma n Fasan vor's auto geflogen und ich hätte den beinahe platt gemacht, das fette vieh

    aber alles gut gegangen ... der Fasan lebt noch ... glaube ich =)=)=)

    na dann wünsche ich dir mal viel glück

    MfG
    setsetset888
     
  17. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    mach dir keine sorgen
    das wird sich beim fahren schon legen
    ich glaub das ist normal angst zu haben
    aber der fahrlehrer sitz direkt neben dir!
    der wird es dann schon korigieren wenn du was falsch machst!
     
  18. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Ich fande die Fahrschule iwie sau geil... In den Theoriestunden haben wir immer voll die lustigen Sachen durchgenommen, weil unser Lehrer voll cool drauf war un die ganze Zeit von seinem Audi A4 geschwärmt hat ^^. Naja un dann die 1. Fahrstunde, da war ich natürlich auch total aufgeregt, aber is super gelaufen, bis das ich immer sau lahm gefahren bin un alle 300m abgewürgt habe xD. ABer es ist wichtig nen guten Fahrleherer zu haben, die alles sehen. Sonst wäre ich nen paar mal mit anderen Autos zusammengestoßen. Aber da kriegt man auch nen Schreck, wenn der Fahrlehrer mitten inner Fahrt ins Lenkrad greift... Aber naja, war ne geile Zeit...

    mfg mattes008
     
  19. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Naja sonst war aber alles dann O.K. Auto hab ich mich im November angemeldet bin bis jez aber noch nicht hingegangen da ich dazu iwie kb hab [/QUOTE]

    Hey cool noch so einer

    Habe mich auch im September oder so angemeldet und hab bis heute immer ziemlich lange Pausen gemacht . Hab auch nie Bock zu, weil mein fahrlehrer son mieser kleiner Penner ist.

    Naja....
     
  20. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Der Thread kann gecloed werden anscheinend habt ihr nicht gelesen das er seine erste Fahrstunde schon hinter sich hat
     
  21. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Also Theorieunterricht ist total , uns fahren auch wenn der Fahrlehrer meint an jeder Kreuzung seinen Senf dazuzugeben.
     
  22. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Also meine erste Fahrstunde war mit nem 50er Roller. Kla, vorm ersten mal hat man immer schiss, vor allem, wenn auf der anderen Seite der Kreuzung ein 40-Tonner steht. Aber am Ende der ersten Fahrstunde legt sich die Angst und die 2. Fahrstunde fängt dann schon an Spass zu machen
    Natürlich macht man immer mal Fehler, aber wozu hat man nen erfahrenen Lehrer dabei?
    Das wird schon Viel Erfolg mit deinem Führerschein

    Mfg.
     
  23. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    hatte auch tierisch schiss das erstemal auto zu fahren.. erschwerend kam noch hinzu das ein paar freunde (wohl gemerkt alle mit führerschein ) neben meinem fahrschulauto standen und nur darauf gewartet haben das ich ihn absaufen lasse^^ naja hat alles bestens geklappt.. denk dir immer da kann nichts passieren. der/die fahrlehrer/in hat alle pedale und kann notfalls eingreifen. also mach dir kein kopp und ras einfach los
     
  24. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    Die Fahrschule war meine schlimmste Zeit überhaupt.... Ich habe 11 1/2 Monate gebraucht, meinen Lappen zu bekommen =)
     
  25. 3. April 2008
    AW: Wie gefällt euch die Fahrschule?

    =) Dann hast du aber Glück gehabt, dass du nicht gleich ganz von Anfang anfangen musstest^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.