Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von K.G.M., 24. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Warum habt ihr angefangen zu rauchen

  1. Rauche nicht!!!

    148 Stimme(n)
    50,7%
  2. Um cool zu sein

    31 Stimme(n)
    10,6%
  3. Weil meine freunde es mir angeboten haben

    64 Stimme(n)
    21,9%
  4. Wegen viel stess usw.

    18 Stimme(n)
    6,2%
  5. andere grund..(bitte unten dann beschreiben warum)

    31 Stimme(n)
    10,6%
  1. 24. August 2007
    ich wollte mal wissen wie ihr mit der Zigi rauchen angefangen habt.

    ob ihr wegen freunde oder weil ihr stress hattet oder sowas wollte mal wissen....
    ich selber rauche nicht....(möchte auch nicht anfangen)
    ich bitte ehrliche antoworten hinzuschreiben

    also würde mich freuen wenn ihr was schreiben würdet
     
  2. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich rauche nicht und habe auch noch nie geraucht! Werde es auch niemals anfangen, hab da mal so ein paar Bilder gesehen, wie es denn so aussieht wenn man raucht und wie es normal aussieht! Da ist mir der Appetit vergangen und auch das Rauchen! Meine Eltern haben früher geraucht, schon da konnte ich den geruch einfach nicht ab!
     
  3. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich hab angefangen mit paar Kumpels im Winter als ich 14 oder so war...uns war kalt und ein Kumpel meinte so "Hey ich hätte jetzt voll Lust zu rauchen, das wärmt bestimmt"

    Dann haben wir uns ne Schachtel gekauft und die dann geraucht.

    Naja dann haben wir aber weiter geraucht weil wir dachten das es cool ist. Und irgendwie war auch die Langeweile dabei + Neugier...das sind gefährliche Mischungen

    Aber ganz ehrlich, ich bereu es das ich angefangen hab. Aufhören ist schon nen Problem da ich iwie nicht den Drang dazu verspüre aufhören zu wollen
     
  4. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Mit 14 Jahren als ich die ersten male weggegangen bin wurden mir öfters zigaretten angeboten, ich war nach den ersten nicht wirklich süchtig aber hab weitergeraucht um süchtig zu werden, warum ich das damals gemacht hab weiss ich auch nicht...

    Allerdings bereue ich keineswegs dass ich rauche, ich bin ein Geniesser und mir macht es Spass.
     
  5. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ehrlich gesagt um cool zu sein War ja damals was total illegales, was nur ältere machen dürfen. Mittlerweile rauche ich aber nicht mehr!
     
  6. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    hab damals mit 15 angefangen zu rauchen. mit 16 das saufen und das kiffen.
    weil das eigentlich alle bei uns am ort gemacht haben.
    nach 21 jahren hab ich endlich die kippen abgeschafft.
    ab und an ein bier und täglich meinen joint, das mach ich aber noch, das möchte ich doch nicht missen.
    das zigaretten rauchen zu beenden war einfacher als ich dachte.
     
  7. 24. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich habe angefangen zu rauchen, weil ich das ausprobieren wollte und irgendwie hat es mir gefallen ^^. rauche aber insgesamt nicht viel, also ist es auch nicht weiter schlimm.
     
  8. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich hab früher schon ma geraucht vor 2-3 jahren dann war ich mit kumpels auf ner lan und die meinten dann alle " ja jetzt gehma eine rauchen" ...

    selbst die strickten nichtraucher hamm da geraucht also wollt ich mich nich so anstellen und hab auch eine genommen. dann gings weiter auf partys geburtstage-->> gelegenheitsraucher.

    wo ich dann auch noch in der schule geraucht hab wars dann aus...

    ps: an alle nichtraucher : FANGT MIR JAAA NET AN!!!!^^


    mfg soyEr
     
  9. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich weiß noch ich ging da ich die erste klaasse, da hab ich nem freund geld gegeben und hab gesgt verasuch kippen zuk kaugen, hab nichg gedacht das er welche bekommt, und er ahb bvekokmmen und so hab ich angefangen

    tut mir leid wegen rechtschreibgeung bin bvsoffen.
     
  10. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    mein cousin war zu besuch der 3 jahre älter als ich ist das war so mit 12 oder so da hab ich mal probiert und dachte da pfui niemals , dannach so nach nicht mal nem jahr ging es auf ner party los;D und ich rauch bis jetzt noch und bin erst 18!
     
  11. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    naja ich habe mit 11 angefangen weil ich es kool fande dann habe ich nach nem halben jahr aufgehört und mit 12 wieder angefangen bis heute nicht aufgehört und auch net versucht.
    aber bereue es schon das ich angefangen habe ...

    @K.G.M dein bruder raucht nur mal so neben bei und er hat letzte woche gekifft

    sag ihm wenn ich ihn sehe dann *************
     
  12. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    joar eines tages haben paar freunde angefangen zu rauchen und ich wollt halt mitmischen da war ich so 12 oder so ^^ und um ganz hard rüber zu kommen haben wir auf lunge geraucht hilfen waren zb. heeeeeee mama kommt daran kann ich mich noch gut erinner, es war halt verboten und was verboten ist, macht einfach an sowie rollertuning oder sonst was mann nicht machen darf, aber jetzt rauche ich kaum noch nur wenn ich mal ein film seh wo einer gerade an einer zeiht oder mit freunden aber mehr als 2 schachteln sind es nicht im monat
     
  13. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich hab mit ca. 13 Jahren angefangen zu rauchen da es mir Klassenkameraden angeboten. Ich hab dann regelmäßig 1-2 Zigaretten am Tag geraucht. Irgendwann hat mich mein Vater erwischt als ich mit einem Freund auf dem Balkon eine geqaulmt habe. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann nie wieder geraucht.
     
  14. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich bin einer von den wenigen Nichtrauchern, was aber jetzt bald öfters kommen wird. Zumindest bei den jetztigen Jugendlichen, werden es immer weniger die zur Zigarette greifen, auch wenns kaum auffällt aber ich schätz ma durch die ganzen Gesetze, mal sehen wie es 2008 aussieht
     
  15. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    die erste zigarette hat mir n kumpel angeboten...das is schon ewig her
    wollt's da einfach probieren..damals durfte ich's auch noch nich (was ja auch immer so'n grund is...verbotenes zieht an^^)
    naja...richtig angefangen hab ich aber erst nochma n stück später...dicke probs mit der familie (krankheitsfall von einem familienmitglied), was halt alles extrem war...seitdem hab ich auch nich mehr aufgehört
    mfg benn
     
  16. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ich rauche mittlerweile nicht mehr aber angefangen hat es wegen meinen Freunde ich war da dicht und die haben mir welche angeboten ^^
    kann sein das ich ab und zu noch eine rauche aber ich habe keine sucht danach.... ^^
     
  17. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich habe eigentlich erst angefangen zu kiffen, doch eines Abends als ich große Lust verspürte einen zu Rauchen, weil ich gerade eine Cocktailrechnung von 50€ bezahlt habe, war leider kein Cannabis vorrätig.

    Eine gute Freundin nahm eine ihrer Zigaretten aus ihrer Packung und sagte: "Sieh es als Ersatz".

    Tja die Wirkung der ersten Zigarette war schon sehr stark, war aber naiv zu glauben, dass die Wirkung von Zigaretten so stark bleiben würde.
     
  18. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    mhhh, ich hab mit 13 aufm internat angefangen, da ham alle geraucht und so dumm wie ich damals war hab ich mitgemacht. nicht um cool zu sein, ehr weil ich gemerkt hab wie es sie entspannt, nach arbeiten oder so.
    heut würd ich gern aufhören, versuch es auch wenn mein tabbak leer ist.
    rauchen ist debr .
     
  19. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich bin stolzer Nicht-raucher. kann garnicht verstehen was es bringt und warum man es anfangen sollte. Sehe da nur Nachteile. Aber gut. Raucher werden von der Regierung eh fertig gemacht
     
  20. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    ICh rauche nicht!

    Ab und zu n'jointchen das geht noch, aber nie Kippen..

    WEnn ich sehe was Freunde alles an Geld verrauchen kauf ich mir viel lieber ein paar meiner Lieben Breiten Carhartt Hosen
     
  21. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich hab vor 1 1/2 Jahren damit angefangen. Den Grund kann man nicht genau sagen, meine Kumpels fingen auf einmal an und so machte ich es auch mit, ohne dass sie mich aufforderten oder mir eine angeboten haben. Es ist so eine Mischung aus Gruppenzwang und Coolsein. Jetzt ist die Zeit vorbei und wir rauchen immer noch...aber haben vor bald aufzuhören!
     
  22. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich hatte schon sehr selten mir ein paar Zigaretten "geschnorrt", aber letztes Jahr, als dann festgelegt wurde, dass man ab 2007 nur noch ab 16 Zigaretten kaufen kann, habe ich mir zum ersten Mal mit einem Freund eine Kippenschachtel gekauft und jetzt rauche ich halt des öfteren (nicht regelmäßig, nur bei Gelegenheit).
     
  23. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Ich kann stolz sagen dass ich noch nie eine Zigarette pobiert habe !!
    Werde es auch denke niemals machen da ich rauchen sinnlos finde . Außerdem find ichs eklig wenn man so nach qualm stinkt . Wer anfängt mit rauchen um cool zu sein is einfach nur schwach
     
  24. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    war bei mir genauso!!!! wir haben uns immer in nem kleinen wald versteckt und immer eine nach der anderen geraucht!!!! ich bereue es auch dass ich angefangen hab!!! aber des aufhören ist halt immer so ne sache!!!
    man muss bloß mal rechnen wieviel geld man sparen würde!!!!
    sagen wir mal man raucht eine schachtel am tag im durchschnitt!!

    4,00€ * 365 Tage = 1460€ im jahr!!! die man zusätzlich noch hätte!!!
    im monat sind des dann 121,66€





    peace
     
  25. 25. August 2007
    AW: Wie habt ihr mit der Zigarette angefangen???

    Also ich rauche nur dann wenn ich Alkoholtrinke kA warum aber irgendwann mal mit Shisha angefangen und dann am wochenende mal ne zigarette garaucht aber bin zum glück nicht süchtig und wird auch nicht dazu kommen (hoffentlich)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.