Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rush07, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2007
    AW: Wie halteten Feuerfuchs ihr euren Pc "fit" ?

    Ich nutze meinen gesunden Menschenverstand und installiere nicht jeden müll, da entfällt das sauberhalten

    Ist bei mir genauso ... wenn du programme nich unbedingt brauchst dann installier sie einfach nich. Wenn du Programme nich genau kennst dann Informier dich im Internet davor über Meinungen anderer User die es schon ausprobiert haben

    Des ganze TuneUp Zeugs hilft sowieso nix ... Es bringt ne Leistungssteigerung die minimal ist, stattdessen verstellen die nur irgendwelche Sachen im Systemordner oder in der Registery, würde ich nich benutzen

    Dieses Spybot Zeugs mag an sich seine Aufgabe erfüllen und die Spyware entfernen. Es gibt aber nur sehr wenige Spybot Dinger die nicht auch Windowszeugs mitlöschen von daher würde ich auch nich installieren ... Achte einfach vorm installieren von Programmen ob da Spyware dabei is...

    Ansonsten Defragmentieren immer nur dann machen wenns auch wirklich nötig ist, zu oft is auch nich gut.

    Und ganz wichtig: Viele Programme laufen im Hintergrund auch wenn man sie nicht braucht. Schau das deine Programme nicht im Hintergrund mitstarten wenn du Windows startest. Sowas ist einfach nur unnötig. Wenn du das Programm brauchst kannst du es ja extra starten.

    MFG
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    Ok ich glaub so einen Thread gabs schonma aber egal :

    verwendete Programme:

    Spybot (Teatimer off) - ab und zu nen Scan
    Ad-Aware (Ad-Watch off) - ab und zu nen Scan
    Kaspersky Internet Security - Mail- , und Antispam-Antivirus off, Anti Hacker auf minimal


    so das erst mal zur Sicherheit (auch ein Teil der Pc Sauberhaltung !)

    XP-Antispy
    Tweak GUI SE
    Tune Up 2007 (muss)
    Tweak Now! Power Pack 2006
    Your Uninstaller! 2006


    bei den Programmen habe ich die meinem System entsprechenden Einstellungen gewählt

    Quick Time Alternative
    Real Alternative


    damit ich nicht den Müll von den Freeware Codecs drauf hab

    Ansonsten

    O&O Defrag Pro 8.5

    benutze ich leider nicht oft, was ein dummer Fehler ist, da mein Lesekopf mittlerweile ab und zu rumzickt und dieses Kratzgeräusch ertönt

    Leute Defragmentieren rettet eure Platte!

    Bei allen Partitionen als erstes die SPACE-Methode
    Danach am besten immer STEALTH, aber auch ein weiteres SPACE schadet nicht, informiert euch einfach selber per Hilfedatei, wenn ihr das Programm besitzt

    Achja und auch die 1-Klick-Wartung von TU07 kann ich empfehlen, ich weiß, sie ist nichts Tolles, aber das nötigste entfernt sie !

    Achja und noch nen Tip zur längeren Erhaltung des Systems:
    Wenn ihr noch ne alte Platte rumfliegen habt baut sie ein, installiert ein Betriebsystem drauf und schiebt ab dann euren ganzen Müll dort drauf, dann verschleißt eure Platte nicht an den Fragmenten des Mülls !
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    Also ich machs so!

    -Spybot Search & Destroy
    -Kaspersky Internet Secruity
    -Win XP Firewall + Router + Kaspersky Internet Secruity hat auch eine
    -HijackThis...
    -TuneUpUtillities
    -CCleaner
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    also ich schütze es

    mit Antivir Premium Edition

    Router als Firewal

    Spyware Doctor

    Adaware

    Tuneup 2oo7

    Window Washer

    regelmäßig säubern

    2x im monat Defr.

    ...ansonsten is nicht viel..man muss halt aufpassen was man raufklatscht und nicht irgentwie jedn shit raufschmeißen .achja natürlich jeden unsinnigen autostart durch "ausführen -> "msconfig" -> "Systemstart" abhacken.

    mfg
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    Meiner wird mit Kaspersky 6 und nehm router geschützt, halt nichts von zuvielen Antiviren Progs, die schalten sich dann gegenseitig aus bzw verlangsam nur unnötig den Pc.

    Ansonsten zum Optimieren TuneUp 2007. Das reicht alles^^
     
  6. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    LOL

    naja ich mache jeden monat eine kleine entstaubung^^
    Virenprüfung 2x im Monat
    und ansonsten kann ich einfach nur empfehlen niemals mehere sachen hintereinander zu installieren, weil wenn dabei ein fehler gemacht wird weißt du meistens nicht, wodrans gelegen hat und du merkst erst beim nächsten hochfahren, dass was los ist, wenn da ein bluescreen kommt.
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    Als Anti-Viren-Programm benutze ich Avira AntiVir PersonalEdition Classic. Als Firewall verwende ich eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170. Zum Defragmentieren der HDD kommt O&O Defrag zum Einsatz. Spybot - Search & Destroy habe ich um meinen PC vor Spyware zu schützen.

    Registry Cleaner wie den von TuneUp Utilities verwende ich auch aber eher selten, da es mir so vorkommt das dadurch manchmal Fehler entstehen. Und was besonders wichtig ist das man nicht ständig jeden schrott installiert und dann wieder de-installiert. Das führt nur dazu das sich die Registry aufbläht und den Rechner langsamer macht. Da hilft dann auch kein Registry Cleaner mehr.
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    Also ich benutze Kaspersky Internet security
    und Installiere nicht jeden scheiß den man nicht braucht
    ab und zu mal Defragmentieren und dan geht es eigentlich wieder.


    mfg Pistolfreak
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Wie haltet ihr euren Pc "fit" ?

    ganz ehrlich? ich benutze GARNIX.

    Es läuft keine Firewall im Hintergrund & auch kein Anti-Viren Programm.

    1x mlt. wird NOD32 angeworfen und durchsucht den kompletten PC. Noch nix drauf gewesen

    (jahaha .. ich mache WinXP updates )


    Anonsten: Nicht jede Beta die man findet installieren - ganz wichtig ist auch, dass man weiß was man macht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.