wie heißt das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von KillerBoy, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Ich glaube das es im Moment noch kein Wort dafür gibt aber da war doch mal so ein Contest wer das beste Wort sagt.Einer meiner Favoriten davon ist "Wumpe" also ich bin wumpe
     
  2. 28. Juli 2006
    sitt klingt wie des englische sit xD also wenn ich kein durst habe sitze ich oda was!? so klingt das für mich... voll kommen blödsinnig das des wort gewonnen hat...

    LASST DAS WORT WUMPE MAL VERBREITEN xDDD

    des is kewl
     
  3. 28. Juli 2006
    Hey


    "sitt" ist das Wort was du suchst. Hab ich zumindest in der Schule mal gelernt

    Bye PlantaS
     
  4. 28. Juli 2006
    JOP ich binn sitt steht auch im Duden
     
  5. 29. Juli 2006
    Lesen ---> informieren ---> denken ---> posten.

     
  6. 29. Juli 2006
    ich dachte eigentlich auch immer, dass sitt richtig wäre! obwohl es kein mensch so sagt aber naja zum glück kann man das auch anders ausdrücken
     
  7. 29. Juli 2006
    Wurde ja schon von vielen drüber diskutiert. Ich denke mal, dass man sitt genommen hat, weil es ähnlich klingt wie satt. Aber ich selbst sag das Wort auch nicht und kenne auch niemanden der es sagt.

    Wumpe hatte ich zwar noch nie gehört, aber das gefällt mir.
     
  8. 4. August 2006
    Alson wenn man nix mehr trinken kann ist man einfach dicht
    So "ich bin so dicht ich kotz gleich"
    Oder "nochn schnaps pack ich net bin scho dicht"
    Aber ich finde sitt klingt wie ne billige nachmache von satt :O
    Wumpe is cool das bring ich hinaus in die welt^^
     
  9. 5. August 2006
    Also heißt das net einfach : ich hab keinen durst mehr?!
    naja...falls ich mich irre erfinden wir einfach ein Wort!!

     
  10. 5. August 2006
    Also das wort gibt es wirklich es hat sich nur nich durchgesetzt. Es lautet: Wumpe. Is bescheuert ich weiß aber ich hab ma gelesen das es das wort wirklich gibt.

    Golly
     
  11. 7. August 2006
    Boahh das ist echt schwer,aber dann sagt man halt "ich habe keinen Durst mehr" Für z.B ich bin stoned (vom grass ) was war man denn dafür,nüchtern? das geht ja auch nicht... :S

    AAACCHHH KP

    Mfg Markoecko
     
  12. 17. August 2006
    RE: Wie heißt das wort ?

    Ich habe mir darüber auch schon mal gedanken gemacht und bin auf den Entschluss gekommen, dass es einfach kein Kurzwort dafür gibt. Man muss leider sagen, "Ich habe keinen Durst mehr.". Wir könnten uns ja ein Wort dafür überlegen. Vielleicht wird es in den deutschen Wortschatz aufgenommen.
     
  13. 17. August 2006
    aber das ist ja in anderen sprachen auch so dass es da kein offizielles wort gibt...
    "sitt" hab ich auch schonmal gehört aber mal ehrlich...das ist dochn bisschen bespackt...sitt...hört sich an wie ausm mund von nem adligen oder jmden der die nase ganz weit oben hat^^

    mfg, scorpiopsychocat
     
  14. 17. August 2006
    ICH sag einfach ich bin voll^^
     
  15. 17. August 2006
    also genau das selbe habe ich mein deutsch lehrer gefragt und er sagte auch es ist sitt
     
  16. 17. August 2006
    also ich würde ja immernoch beim "ich hab keinen durst " bleiben !!!
     
  17. 17. August 2006
    also ich erinnere mich dasses als ich in der 7ten war mal nen wettbewerb gab wer das beste wort dafür findet weils keins gibt und der gewinner kommt dan in den duden

    und ich bin mir recht sicher das sitt oder sit gewonnen hatt

    aba is doch egal

    als ob irgendwer sit oder sonst was sagen würde? da sag ich lieber "hab kein durscht" und fertig

    mfg
     
  18. 17. August 2006
    jo, sitt ist richtig...
    hab ich auch gehört, dass das in den duden vllt sogar aufgenommmen wurde
     
  19. 17. August 2006
    entweder sagt man, : mein durst ist gestillt
    oder: nein, lass ma, ich bin rotze voll!

    hoffe ich habe dieses geheimniss gelöst^^
     
  20. 17. August 2006
    Boah is das krass, denn ich habe mir die Frage vor kurzer Zeit auch mal gestellt! Naja, ich werde das Wort "Wumpe" hinaus in die Welt tragen! Vllt mach ich sogar ne Homepage für das Wort ^^!

    mfg engeL
     
  21. 17. August 2006
    @ crying Angel

    jawoll! Mach ne HP, Wumpe... wir, die RR-Community, muss dieses noch nicht sehr verbreitete Wort hinaus in die Welt tragen ... muaahhhhh ....

    also, "ich bn wumpe", dat merk ich mir ^_^
     
  22. 17. August 2006
    jpe dazu kann ich nur sagen das mit dem "sitt" is das einzog bekante wort dafür

    hab mla meinen lehrer gefragt

    der sagt SITT ansonsten gäbe es da nix
     
  23. 17. August 2006
    erst einmal .. das wort sitt hab ich auch in der schule gelernt ... lehrer ham halt kein plan aber ich gebrauche es nicht ich sag .. hab kein durst oder so

    2. Boahh das ist echt schwer,aber dann sagt man halt "ich habe keinen Durst mehr" Für z.B ich bin stoned (vom grass Augenzwinkern ) was war man denn dafür,nüchtern? das geht ja auch nicht... :S

    klar sagt man nüchtern wenn man "unstoned" is .. bzw wir sagen das hier so

    mfg kappi
     
  24. 10. Januar 2007
    Wie heißt das Buch?

    Es ist ein Bilderbuch. In dem Bilderbuch ist auf jeder seite ein Bild wo man eine Person in einem weiß roten Strickpulli sucht, der noch nen Hund dabei hat. Ich bin auf der suche danach weiß aber nich wie das Buch heißt. Danke vorab.
     
  25. 10. Januar 2007
    AW: Wie heißt das Buch?

    Nach mir heisst das Buch "Wo ist Walter"


    Gruss CHMAN
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.