Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alex.gruber, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2008
    Hey

    also ich dachte mir die ganze zeit, gehste morgen tanken dann ist der sprit bestimmt wieder günstig...und was war? Gestern war mein Tank fast leer und ich musste tanken. Als ich dann an der Zapfsäule mit schrecken sehen musste das diesel 1,43 kostet wär ich beinahe in Ohnmacht gefallen. Also irgendwas muss doch dagegen gemacht werden. Was mein ihr? Sinken die Spritpreise die nächste Zeit wieder oder steigen die Preise?? Also ich glaub ich steig bald wieder aufs Fahrrad um.

    Gruß Alex
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Die Spritpreise werden nicht sinken.
    Sie werden sogar noch steigen. Solange die Leute noch fahren können sie das ja ruhig machen auch wenn es ne Sauerei ist.
    Hab bei uns in der Zeitung gelesen dass vermutet wird dann der Liter Super im August (Sommerferien) bei ~ 1.75€ liegen wird -.-
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Biste doch selbst schuld wenn du so lange wartest, das war doch klar das die preise vor dem langen WE wieder erhöht werden ^^
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    hab mich gestern auch gewundert wieso auf einmal super bleifrei 1,47 kostet
    hammer hart ey...
    hoffe das geht mal nen wenig runter ^^
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    denke mal ,dass es sich so auf 1,8 € in den nächsten jahren einpendelt..
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Die Mineralölsteuer ist in Deutschland so mördermäßig hoch und damit verdient der Staat sein Geld.
    Die werden einen Teufel tun und die Steuer und damit die Preise niedriger setzen.
    Ich finde es ist ein reiner Betrug an der Bevölkerung!
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Richtig, am Montag sind sie immer am günstigsten, ich habe mitm Motorrad noch für 1,40 Super Bleifrei
    getankt...! Überlege mir allerdings schon mit Kanistern hinzugehen, weil ich selbst ja nur 350km mit
    einem Motorradtank fahren kann da hab ich wöchentlich ne höhere Fahrleistung!
    Das mit dem Kanister kenn ich schon von nem Bekannten ^^ ich mein beim Auto ists ja aber nicht so schlimm
    da ist die Reichweite mit dem Benzin ja länger kannst ja immer Montags tanken gehen wenn du nicht
    gerade ewig weit pendelst...

    Ab 2€ Benzin werd ich definitiv bei ner Demo dabei sein ^^ vorher ist es noch einigermaßen bezahlbar, danach
    wirds sehr extrem xP
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    also bei uns kostet super an der aral 153 und diesel 145 -.-
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    jo ist wahnsinn, hab vorgestern für ungelogene 1,61 vpower getankt!

    heute zwar wieder knapp 6cent runter aber trotzdem wahnsinn!
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    der sprit preis ist doch künstlich hoch gepusht.
    der staat könnte ja auch sagen zb, wenn die öl multis den preis wirklich mal um 6 cent anziehen ok dann gehen wir mal 6 cent runter, das es den otto normal verbraucher das gleiche kostet trotz erhöhung.

    halt um den leuten mal nen bissl entgegen zu kommen.
    meinetwegen auch nur mal für nen monat um wenigstens guten willen zu zeigen dem volk gegenüber.

    aber wieso machen sie es nicht?
    weil se den hals net voll genug bekommen.
    geld gierigen säcke.
    ich verfahre nur für die arbeit im monat 200€ bis 300€ sprit. (super)
    je nachdem ob ich halt weekend noch arbeiten muss usw.

    dann kommt das mit der pendlerpauschale noch dazu.
    hab 30km weg eine strecke, also 60km am tag.
    man bekommt aber nur ab dem 20igsten km also praktisch nur für 20km.
    da kann man net mehr sagen wie lol.
    dann streiten se sich noch monatelang drum ob es es wieder runter setzen ab dem 1 km.
    die leute hoffen und hinterher bleibt es eh so wie es ist.

    hier is einfach alles nur noch omg.
    hab meine lohnsteuer ende feb abgegeben.
    vor ner woche hab ich mal angerufen wie weit se denn is, weil sonst hatte ich jedes jahr nach nem monat schon meine steuer back.
    naja dann hab ich erst gesagt bekommen och die ist schon kurz nachdem se eingegangen is bearbeitet worden.(10 tage danach)
    aber keiner wüsste wo sie ist rofl.
    naja dann sollte ich 4 tage später nochmal anrufen, dann t der mich voll an am tele, sie wüssten net wo die is und wenn ich nochmal anrufen würde könnte ich mir die lohnsteuer in die haare schmieren.

    sie würden nochmal gucken und wenn sie sie nicht finden würden, müsste ich se nochmal neu machen. ROFL.

    aber ein monat bevor ich meine autosteuer zahlen muss, bekomm ich schon nen brief das ich se bloß bis zu dem genauen tag zahlen soll.

    hab ich mit meim vater drüber geredet, er meinte is manchmal normal, wenn der staat bzw landkreis mal wieder net soviel geld zur verfügung hat, speissen se dich ab mit irgendwelchem gelaber von wegen net da, weg gekommen usw.
    ziehen es dann noch nen bissl raus bis sie wieder mehr kohle haben.
    vielleicht bekomme ich das geld auch wenn ich die auto steuer bezahle, dann haben se ja schon mal 300€.
    mein vater meinte stress die net sonst wartest du noch länger und machste was mitm anwalt haste jedes jahr ärger mit denen.

    ich frag mich echt wofür ich meine lohn steuer jeden monat zahle, meine auto steuer usw.
    die bekommen es auch immer pünktlich.
    die wissen doch auch das ich jedes jahr komme und meine lohnsteuer mache.
    die hat seid 5 jahren immer die gleiche höhe in etwa.
    dann könn se sich das geld doch auch parat legen.
    sowas kotzt mich einfach nur an.
    ich mein ich bin net arm usw, aber von dem geld wollten wir noch paar sachen anschaffen für unser baby was bald kommt.
    und da es mir zusteht, verlasse ich mich auch drauf.

    dann sollen se doch ehrlich sein und zu mir sagen, ey unser "konto" is leer musst dich halt noch 2 bis 3 monate gedulden aber keine sorge bekommst es schon.
    dann wär doch alles ok.
    aber immer diese lügerei.

    naja sry das ich soviel geschrieben habe.
    danke für eure aufmerksamkeit.

    gruß blubbi
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    schon übel sowas. schon mal n weiterer grund auszuwandern.
    Reine Abzocke vom Staat, wenn man bedenkt was der Sprit in anderen Länder kostet.
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    des is noch billig derzeit, weil der dollar so schwach ist, ansonsten wären wir schon denk ich mal bei 2€ pro liter...
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    @blubbiblub BW für dein post ist raus, genau so wie du es geschrieben hast sieht es nämlich aus.

    der staat macht was ihm gefällt und wir müssen es über uns ergehen lassen.


    ja sowieso, vollkommen klar, die schauen einfach wie weit die den preis noch treiben können, das erinnert mich ein bisschen an hitler. der hat in seiner außenpolitik auch einen pakt nach dem anderen gebrochen und die anderen länder verascht wie es nur ging und da die anderen es geduldet haben, hat er es einfahc weiter getrieben.

    genauso ist es jetzt mit dem staat, der staat braucht einfach kohle, damit die politiker sich selbst ihrec20 L maschinen leisten können. und da sich alle nur beschweren und nicht handeln kann es ihm auch egal sein und die preise steigen höher bis es wirklich zu aufständen kommt


    anstatt irgendwelche truppen in den irak zu schicken um einen krieg zu unterstützen der es eigentlich gar nicht bringt und nur amerika nutzt, sollte die regierung lieber truppen nach amerika schicken und alle autos wegbomben die mehr als 10 L verbrauchen.





    mfg allstar
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Also wenn ich auto habe gehe ich schweiz tanken ich mein zurüch ist nicht weit von mir entfernt. Und am besten nicht immer fahren sonder nauch mal fahrrad oder zu fuß0 gehen!
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    was soll man bei so einer diskussion noch sagen was nich gesagt wurde.
    die preise werden solange noch so viel stau ist sicher nicht sinken.
    alle aergren sich ueber die preise aber sind trotzdem nicht bereit auf die oeffentlichen umzuspringen.
    gut das geht auch leider nicht immer, aber ich kenne noch genug die es koennten aber es nich machen. und das sind dann die, die am meisten jammern ueber die preise .. so kommt es mir zumindest vor!
    da faellt mir so ein schoener spruch auf einer autobahnbrueche ein: "ihr steht nicht im stau - ihr s e i d der stau".

    die die nich ueberall mit den oeffentlichen hinkommen oder zu fuss/fahrrad sind die die am meisten leiden, denn die haben keine ausweichmoeglichkeit.
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    hat damit rein gar nichts zu tun.. der preis pro barrel öl hat sich in den letzten 2 jahren verdoppelt.
    bei uns hat sich das lediglich um 5-8cent erhöht. das was so teuer ist, ist einzig allein die mineralölsteuer + die tankstellen einnahmen.


    und ja es ist verdammt unverschämt! Ich hab heute 1,36/L für DIESEL bezahlt ?! -.- wo soll das noch hinführen.. war die günstigste Tankstelle in meiner Region

    @ blubbi; hast ne bw
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    ihr könnt echt froh sein das der dollar preis so down ist da in amsterdam das barrel öl nur in US $ bezahlt wird sonst wäre L benizin um einiges teurer. aber wenn wir nicht 3 mal steuern auf ein produnkt zahlen müsten würde es auch nicht so teuer sein
    aber wenn man 52 millionen euro einnahmen hat und nur 40 mille ausgaben hat denkt man ja supi 12 mille gewinn gemacht aber nein unsere liebe regierung schaft es 62 mille auszugeben also 12 mille neu verschuldung (wo mag das geld nur ihn sein)
    und darum kann man die steuern nicht senken sonst hätte man ja noch mehr schulden hm ich frag mich ob herr peter zwegert mal beim bundesfinanz minister vorbei schaun würde lol
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Die Spritpreise derzeit sind einfach nur eine Unverschämtheit. Ich muss unter der Woche täglich 44km zur Schule fahren, und der Liter Super kostet kostet bei uns 1,469€ - und das ist schon unteres Mittelmaß der letzten wochen. Meine Mutter fährt täglich sogar nochmal 30km mehr --> mit einem Gehalt ist das schon eng und dann noch solche Benzinpreise.. dadurch wird man arm.

    Und die tollen öffentlichen Verkehrsmittel sind gegen Auto fahren eh ein Witz:
    a) die Fahrtkosten sind genauso teuer wie der Spritverbrauch wenn man selbst fährt und b) sind die Verbindungen und die Fahrtzeiten sowas von ..

    Bei solchen Spritpreisen müsste die Bundesregierung eigtl. die Pendlerpauschale erhöhen und einer breiteren Masse zugänglich machen.. oder sie senken einfach die Mineralölsteuer
    Aber lieber soll die Bevölkerung verarmen, hauptsache der Staat bekommt seine Milliarden an Steuern.
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ui, 146,9€ für einen Liter könnte ich mir auch nicht leisten ^^


    Was soll man da noch sagen. Deutschland ist zu einem haufen Mutiert. Solidarität müssen wir auch noch zahlen, sprit geht hoch, ausländische Schläger verprügeln Deutsche.

    Mehr als Auswandern kann man nicht machen, was ich auch machen werde!

    Gruß
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Dank des aktuell starken Euros wurde der gigantische Preisanstieg im Röhöl (Röhöl wird in US-$ gehandelt) durch die extreme Dollar-Schwäche bzw. Euro-Stärke für uns Europäer wieder gemildert. Ich will mir gar nicht ausrechnen, wo der Preis für Benzin / Diesel liegen würde, wenn der Dollar immer noch so stark wäre wie damals zum Zeitpunkt der Euroeinführung 2000 / 2001
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ich glaube bis 1.60 Super.Plus und 150 Super/normal
    das wird so Maximum sein, Feiertage sicher 5 cent mehr.

    ......... Irgend Jemand muss ja den Krieg in den IRAK bezahlen ...........
     
  22. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Jetzt seh ich den kleinen Fehler auch, selbstverständlich soll das 1,469€ sein. ;P

    Es ist ja nicht unbezahlbar, aber man merkt in unserem Falle echt jeden Cent vom Benzinpreis am Ende des Monats aufm Konto.

    Ich hab leider nichteinmal die Möglichkeit, im Nachbar billiger zu tanken, da ich relativ zentral wohne..

    Auswandern? Mein Plan für die relativ nahe Zukunft nach Schule. Wobei ich da die Spritpreise nur als geringfügig beeinflussenden Grund aufführen würde ^^


    Ich freue mich schon darauf, wenn der Doller-Preis wieder steigt und wir wirklich über 1,60 steigt.. denke auch, dass er sich zum Ende des Jahres auf 1,45 einpendelt und dann konstant so bleibt.
     
  23. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Ich hab heute lecker für 1,501 € getankt....zum kotzen alles, echt.
     
  24. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    einfach übertrieben ... man zahlt mehr für sprit als nun für sein trinken !

    finds schon heftig 1,50€ ... vor dem euro sah ich gechillt auf die säule und sah 70-80 PFENNIG für n liter diesel ... schon dreist wie sich der staat dadurch reicher macht und dann wundert wieso alle so wenig geld haben
     
  25. 3. Mai 2008
    AW: Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen??

    Und was bringt ne Steuersenkung?
    Die Konzerne machen das Benzin wieder genauso teuer... sie wissen ja, dass wir es bezahlen..


    De Mace
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.